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asco5
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cabrio gesucht |
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n kumpel sucht ascona cabrio in 1a zustand wo findet man sowas`?
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24.01.2006 19:47 |
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baer
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mobile.de
autoscout.de
ebay
ascona-cabrio.com
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1
25.01.2006 08:24 |
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asco5
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wir dachten das hier einer n schönes cabrio hat bei den genannten seiten ist selten was
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25.01.2006 08:29 |
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baer
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Ich ginge davon aus, dass Dein Kumpel ein Auto kaufen will?!
Hier gibt es schon Leute mit schönen Ascona Cabrios...aber die verkaufen sie i. d. R. nicht.
Auf den genannten Webseiten gibt es durchaus interessante Angebote. Es muss einem nur klar sein, dass man selbst bei einem Ascona Cabrio für ein "1a Fahrzeug" einen ordentlichen Preis zahlen muss. Ansonsten gibts nur Mittelmaß.
Spontan fällt mir da ein, dass der Klaus Kunstleben seinen restaurierten Wagen verkaufen will. Der scheint echt gut zu sein. Nimm halt mal Kontakt mit ihm auf.
Schau dazu mal auf die genannte Cabrio Seite unter "Unsere Cabrios". Und dann das Brautauto suchen...
Ciao
BÄR
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25.01.2006 08:48 |
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asco5
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dank dir erstmal mal weiter suchen
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4
25.01.2006 09:33 |
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asco5
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26.01.2006 10:36 |
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Asci-Mike
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Ich war mal mit ihm in Kontakt - er wollte den schon vor Jahren verkaufen.
Falls es noch immer derselbe Besitzer ist: freundlich und nett er hat aber zuviele Autos und deswegen will er ihn loswerden.
Das mit deinem 1a Zustand ist natürlich kompletter Unsinn. Wie soll ein Cabrio mit über 20 Jahren in so einem Zustand sein? Ich würde an der Stelle deines Kumpels die Erwartungen zurückschrauben und etwas realistischer werden. Ein top restauriertes Cabrio wird er nicht bezahlen wollen.
Wie dir wohl aufgefallen ist handelt es sich hier um einen KC3 - also Ersatzteile kannst du vergessen - wenn du die Lederausstattung neu beziehen läßt (sie sie dir mal genau an) mußt du nochmal einige 1000 Eur rechnen. Ich würde deinem Kumpel also zu einem H&T ohne Leder raten - den in einem guten (nicht 1a!) Zustand zu bekommen ist wohl etwas leichter.
Wirklich 1a zustand wird wohl nicht zu bezahlen sein (wieviel wollten die damals für den grünen Keinath? 16000Eur? und der hatte definitiv Mängel.)
Ich würde einen guten suchen und den selbst restaurieren/lassen wenn ich schon Wert auf "1a" Zustand lege. Viel Glück für die Suche.
Grüße, Mike
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26.01.2006 15:11 |
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asco5
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ok das ist schon richtig 1a Zustand gib es da nicht aber dachte das jemand den Wagen kennt oder ihn schon gesehen hat er ist ja top auf den bildern was ist mit den leder?
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26.01.2006 17:13 |
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Asci-Mike
Kaiser

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Schau es dir einfach auf Bild 3 genau an. 20 Jahre altes Cabrioleder eben - eine Kraterlandschaft.
Grüße, Mike
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26.01.2006 19:31 |
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asco5
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wie schauts mit n preis aus ist der korekt
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26.01.2006 19:33 |
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Asci-Mike
Kaiser

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Wie schon gesagt - ich glaube nicht, dass der Keinath was für dich ist.
Keinaths sind recht selten - ob es einen Keinath in besserem Zustand irgendwo billiger gibt weiß ich nicht. Leute die einen Keinath verkaufen wollen und warten können, wollen 2000 bis 6000Eur dafür. Einer versuchte mal 16000Eur.
In Ebay gibt es sie manchmal um einige 100 Eur. Also da gibt es keinen einheitlichen Preis.
Bei diesem Keinath müßte man aber das Leder tauschen um es wieder ansehnlich zu machen und das geht bei Qualitätsarbeit in die tausende Eur.
Halte lieber Ausschau nach einem H&T. Oder kauf den Keinath und investiere einiges.
Grüße, Mike
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26.01.2006 20:06 |
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asco5
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wie gesagt n Kumpel sucht n cabrio und er will n Keinath wir werden weiter schauen
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26.01.2006 20:51 |
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Ascocruiser
... steht auf oben ohne...
 

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Also ich find den Preis für den Keinath ok.
Der Wagen sieht (auf den Bildern) Top aus. Trifft meinen Geschmack.
Das man noch ein bischen investieren muß sollte jedem Klar sein der ein 20 Jahre Altes Auto kauft. Desweiteren solltest Dein Kumpel schon mit den Grundkenntnissen der Schrauberei vertraut sein, an einem alten Wagen gibt es immer was zu tun, damit er auch in 1a Zustand bleibt.
Ich geb aber Mike recht, ich würd lieber (habe ich ja auch
) einen für die Hälfte kaufen und ihn dann nach meinen Bedürfnissen Umbauen.
Dann weißt Du genau was Du hast und kennst Deinen Wagen.
Und kannst Dich mit dem Wagen auf Treffen sehen lassen, und sagen das ist Deiner! Und nicht die Frage, Ist das nicht der von.... !
__________________
Opel - Lego für Erwachsene
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12
27.01.2006 11:01 |
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asco5
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es ist alles richtig aber n kumpel sucht n cabrio wo er sich rein setzt und los fahren kann und nach und nach was macht
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27.01.2006 11:12 |
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baer
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Also zum reinsetzen und losfahren braucht's kein "1a" Auto.
Bei einem nahezu neuwertigen Young- oder Oldtimer verschieben sich die nötigen Arbeiten auch weg vom Schrauben und Reparieren hin zum Pflegen und "Alles dafür tun, dass der perfekte Zustand erhalten bleibt". Das ist eine große Aufgabe! Und nur wer das gerne macht, sollte sich ein perfektes Auto kaufen. Ausserdem hat man ständig Angst vor irgendwelchen Schäden.
Ich weiß wovon ich rede, ich habe da einige Autos...
Da ist man mit einem mittelmäßigen Wagen viel besser dran. Einfach fahren und warten. Es stört weder der Steinschlag noch der eingerissene Dichtgummi. Ein Gebrauchsfahrzeug halt. Die perfekten sind eher zum sammeln und aufheben...
Man muss halt wissen was man möchte bzw. lieber macht. Und ob das Auto original bleiben soll oder nicht etc.
Auch in Bezug auf den Cabrio-Umbau muss man sich die Fakten klarmachen und sich dann entscheiden.
Das angebotene Keinath ist sicherlich nicht schlecht. Doch ist das eher ein Auto, das man meiner Meinung nach unverbastelt so erhalten sollte (solche Dinge wie Einarmwischer etc. werden sich ja wohl zurückrüsten lassen). Dann steigt es vielleicht auch irgendwann im Wert.
Dazu würde ich auch so viel wie möglich vom Originalzustand erhalten. Also z. B. keinesfalls die Sitze neu beziehen lassen. Die kann man erstmal aufarbeiten (lassen?)...ansonsten spricht man bei solchen Abnutzungen von "Patina".
Ciao
BÄR
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27.01.2006 15:00 |
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asco5
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ihm gefällt das rote auch sehr gut und er will halt nur im Sommer damit fahren bei ihm muss alles korekt und pervekt sein da darf nicht n Steinschlag und da n zerrissener Gummi sein wir werden sehen vor 2 Jahren wurden Cabrios wie Sand am Meer verkauft und jetzt werden sie rar wo sind sie alle nur geblieben
da macht der Verkäufer ja n schön Gewinn wenn er es verkauft bekommt in der flash stand es mal für 5500 dm
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27.01.2006 16:02 |
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Asci-Mike
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Patina? :-)
Oft ist neu beziehen der einzige Weg, wenn das Leder oft nass geworden ist. Man bekommt es nicht mehr wirklich weich bzw. stabil. Man kann es färben, aber dann müßte man alles färben und original ist das dann auch nicht mehr. Das Leder auf den Bildern ist nicht mehr "1a" hinzukriegen. Entweder auf "1a" neu beziehen um viel Geld oder um einige 100Eur selbst reparieren (um vielleicht 1500 reparieren lassen) und vielleicht Zustand 2 haben.
Weißes Cabrioleder ist die Hölle, ich weiß wovon ich rede. Mit einigem Einsatz bekommt man es auf Zustand "naja" hin, aber perfekt geht nur mit Neubezug.
Grüße, Mike
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27.01.2006 16:05 |
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Ok Mal sehen was er bis zum Sommer findet Dank euch trotzdem
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