Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» Sonstiges zum C-Ascona » Wertfrage / 15.1.06 = Jetzt mit Bildern! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Seiten (2):[1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Wertfrage / 15.1.06 = Jetzt mit Bildern!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dape Dape ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-103.gif

Zuletzt online: 22.07.2008

Tankinhalt: 1.982 Liter

Herkunft: Ahrensburg bei Hamburg

Deutschland

Level: 35 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 702.791
Nächster Level: 824.290

121.499 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wertfrage / 15.1.06 = Jetzt mit Bildern!  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Gute Nabend.

Ich hätte mal eine Frage. Undzwar geht es darum, dass ich gerne mal ein Einschätzung hätte, was ein Ascona wert ist. Ich probiere ihn einfach mal gut zu beschreiben, so dass ihr möglich viel wisst.

Es handelt sich um einen Opel Ascona C SR/E. Er ist in silber lackiert und "untenrum" schwarz. Dies ist allerdings serienmäßig so. Der Wagen ist im Originalzustand.
Der Wagen stammt aus erster Hand und wurde 1983 zum ersten Mal zugelassen. Er verfügt über eine dunklegraue Recaroausstattung mit Karomuster.
Momentan hat er etwa 200.000 Kilometer gelaufen.
Der Motor ist ein 1,8E Liter Motor, welcher 115 Pferdestärken hat. Am Motor wude in der letzten Zeit einige Reperaturen bzw. "Verbesserungen" gemacht. So erhielt er beispielsweise eine neue Kopfdichtung, der Kopf wurde von der Werkstatt geplant und geschliffen, es wurden neue Kopfschrauben verbaut. Außerdem wurde das Öl und die Kühlflüssigkeit erneuert.
Kommen wir zum letzten Thema undzwar Rost.
Die hinteren Radläufe wurden schon geschweißt, allerdings nur grundiert und noch nicht lackiert.
Der Unterboden, die Schweller und sonstige tragende Teile sind noch in einem guten Zustand. Oberflächenrost ist sowohl unter der Frontstoßstange, als auch unterhalb der Zierstreifen zu sehen. Dies sind allerdings keine Durchrostungen.

So ich habe jetzt alles geschrieben was ich weiß.
Diese Wagen gehört (noch) nicht mir, wurde mir aber angeboten. Ich wollte einfach mal wissen, was der Wagen wert ist.
Wenn eure Schätzungen den Kaufpreis übersteigen, würde ich den Wagen entweder selbst fahren (kommt dann auf den genauen Zustand drauf an), schlachten oder vielleicht auch weiterverkaufen.
Ich muss aber schonmal sagen, dass diese Informationen von dem Besitzer stammen, ich habe den Wagen noch nicht selber gesehen.

Vielen Dank für eure Hilfe Prösterchen

Mit freundlichen Grüßen (vielleicht baldiger Asconafahrer Bruuuuummm ) Sebastian

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dape am 15.01.2006 18:11.

0 11.01.2006 23:20 Dape ist offline Fügen Sie Dape in Ihre Kontaktliste ein

Interceptor
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

So

zur Einfachheit mal mit Zustandsnoten ausgedrückt:

Note 5: geschenkt
Note 4: 200 Euro
Note 3: 600 Euro
Note 2: 1300 Euro
Note 1:-------------

Würde den angebotenen zwischen 3-4 einschätzen, da 200tkm nicht gerade wenig sind und die Reparaturen kommen im Laufe der Jahre vor.
Also gibts deswegen auch keinen Extrabonus. Wo sich was dreht ist Verschleiss und wenn man etwas den Umwelteinflüssen aussetzt, dann kommt früher oder später auch mal der Rost zu vorschein.
Schau ihn Dir erstmal an und Photos machen und dann eventuell neu beurteilen. Vielleicht sind ja auch noch andere Raritäten bzw. gut erhaltenes an Bord, was eventuell einen Preisaufschlag bzw. den geforderten Preis rechtfertigen.

Quelle der oben genannten Zahlen ist das OLDTIMER MARKT SONDERHEFT von 2005. Hab mir die Zahlen also nicht aus den Fingern gesogen. Ist immer vom Originalzustand ausgehend.
1 11.01.2006 23:36

Dape Dape ist männlich
Foren As

Deutschland

Thema begonnen von Dape
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank. fröhlich
Also wenn ich einfach mal von einem Zustand 3 ausgehe, also 600 Euro wäre das schon ein Schnäppchen.

Der Vorteil ist halt (meiner Meinung nach), dass der Wagen aus 1. Hand ist, was bei dem Alter ja sehr selten ist. Ich hoffe ja darauf, dass der Wagen von Rentnern gefahren wurde. Der Motor sollte nach den Reperaturen auch noch etwas halten. Desweiteren gibt es ja auch nicht soviele SR/E´s. Zumindest habe ich nicht soviele gesehen.
Die Karosserie muss ich mir selbst angucken, aber von der Beschreibung her klingt das schonmal akzeptabel.
Ansonsten halt mal gucken wie das mit den anderen Verschleißteilen, wie Auspuff, Kupplung oder Bremsen ist.
Und was mich noch interesieren würde ist, ob der Wagen einen Kat hat.

Ich bin trotzdem nochmal auf die persönliche Einschätzung von einigen hier gespannt.

Viele Grüße Sebastian
2 11.01.2006 23:46 Dape ist offline Fügen Sie Dape in Ihre Kontaktliste ein

242
...hat keine Ahnung

images/avatars/avatar-128.jpg

Zuletzt online: Gestern

Tankinhalt: 8.408 Liter

Herkunft: Cottbus

Level: 50 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 11.486.506
Nächster Level: 11.777.899

291.393 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von 242 Steckbrief von 242 ansehen

Na prinzipiell ist das immer schlecht zu beurteilen.
Hab vor nem Weilchen selber nen 2-Türer GT, rostfrei mit 2Liter Motor, 100 000km runter, bis 2002 Scheckheftgepflegt und 2 Vorbesitzer, gekauft. Für 300 Euro.
Grad beim Ascona sind die Preise überhaupt net zu vergleichen. Dafür ist der einfach zu alt.
ABER: Die Preise steigen langsam wieder.
Achte beim anschauen auf die hinteren Längsträger!!! Und mach mal paar Bilder!

Infos gesucht:  Voll/H&T Aufbaunummern
3 11.01.2006 23:55 242 ist offline Homepage von 242

jacz jacz ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-1243.gif

Zuletzt online: 11.10.2021

Tankinhalt: 26.145 Liter

Herkunft: HSK

Kalendermitglied 2006

Deutschland

Level: 49 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 9.083.767
Nächster Level: 10.000.000

916.233 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von jacz KFZ-Spezialprofil von jacz ansehen

Nabend,

83er und Kat, das kannste wohl knicken und wenn dann höchstens nachgerüsteter U-Kat.

cu
Rolf

4 11.01.2006 23:56 jacz ist offline

asconabastler3 asconabastler3 ist männlich
der Bekloppte

images/avatars/avatar-1203.gif

Zuletzt online: 17.09.2025

Tankinhalt: 19.377 Liter

Herkunft: Cottbus oder Hannover

Zweitbester Tipper EM2008-Tippspiel

Deutschland

Level: 51 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 12.821.573
Nächster Level: 13.849.320

1.027.747 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconabastler3 Steckbrief von asconabastler3 ansehen

also für die Beschreibung würde ich ca. 300 - 450€ geben.

PS: wenn du den Wagen schlachten solltest ->
Ich will die Sitze!!!

[IMG]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/09/373309/120_3765366131656631.jpg[/IMG] [IMG]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/09/373309/120_6139343037363563.jpg[/IMG]

5 12.01.2006 04:41 asconabastler3 ist offline

CaravanLuxus CaravanLuxus ist männlich
Kaiser

Zuletzt online: 06.04.2022

Tankinhalt: 28.257 Liter

Herkunft: Hannover

Erfahrungspunkte: 10.391.060

1.386.839 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Moin!
Uns fehlen ja noch Details: Welche Karosserie hat der? 2, 4 oder 5türer? Der 18E hat werksseitig keinen Kat, könnte evtl mit U-Kat oder auch G-Kat nachgerüstet sein. Übrigens: untenrum ist der SR/E nicht schwarz, sondern anthrazit metallic lackiert, was sich um die Seitenfenster fortsetzt. Die gesamten Türinnenseiten, sowie die bei geschlossenen Türen nicht sichtbaren Blechflächen sind ebenfalls anthrazit metallic. Über den Seitenleisten und über dem hinteren Stoßfänger befindet sich ein Folienstreifen in schwarz, am Kotflügel mit ausgesparter Schrift "SR/E". Ach ja: am Heck geht das anthrazit bis zum Kofferraumdeckel hoch.
Matthias
6 12.01.2006 12:50 CaravanLuxus ist offline

M.u.S.a.Bo
Haudegen

images/avatars/avatar-445.jpg

Bochum -[Deutschland]-BOBochum -[Deutschland]-O815
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 11.11.2025

Tankinhalt: 12.232 Liter

Herkunft: Tief im Westen ...

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.160.772
Nächster Level: 4.297.834

137.062 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von M.u.S.a.Bo Steckbrief von M.u.S.a.Bo ansehen

Hallo Sebastian,
der Wert einer Sache ist immer von Angebot und Nachfrage abhängig und der Tatsache was ein potentieller Kunde bereit bzw. in der Lage (finanziell betrachtet) ist auszugeben.
Dazu kommt bei einer Gebrauchtware natürlich noch der Zustand.

Generell betrachtet will heutzutage als Alltagsauto doch kein "normaler" Mensch mehr einen Ascona haben, für einen Verkäufer ist die Ausgangsbasis einen hohen Preis zu erzielen also denkbar ungünstig.
Als möglicher Kundenkreis bleiben also nur Liebhaber übrig die ein fehlender Kat oder Sicherheitsfeatures nicht stört weil sie das Auto z.B. auf 07er oder Saison fahren.
Solch ein Liebhaber sucht dann aber eher nach den Ausnahmefahrzeugen des Modells, sprich wenig Kilometer, ungeschweißter Zustand mit guterhaltenem Originallack, Sondemodelle mit guter Ausstattung etc.

Und da kommen die Merkmale an dem von dir beschriebenen Ascona im speziellen zum tragen, als ein bereits geschweißter Wagen mit ca. 200TKm entspricht er dem eigentlich nicht.

Also ich persönlich würde dafür gar kein Geld mehr ausgeben, es sei denn ich wollte unbedingt dieses Modell des Ascona haben, der SR/E soll ja eher selten sein.

Bei ebay waren in den letzten Wochen mehrere weitaus interessantere Cs zu versteigern, mit Laufleistungen teilweise unter 50Tkm in einwandfreiem Zustand, dabei sogar mehrere Zweitürer.
Die haben Endgebote von etwa 400-500 Euro erzielt (die Mindestpreise lagen höher, aber mehr wollte niemand anlegen), auf manche gab es sogar kein einziges Gebot, bei Startpreisen von 200-250 Euro.
Ein rot/anthrazitfarbener 1.8er SR/E (waren die eigentlich immmer FLH?) war auch dabei, mit weniger Km, in besserem Zustand, mit Schiebedach und Alus etc. und nur im Sommer gefahren ... 300 und etwas war was Interessenten dafür anlegen wollten.
Der ist glaube ich momentan sogar erneut zu versteigern (zum dritten Mal), weil der Höchstbieter wohl ein Spaßbieter war ;-).
Auch bei mobile oder autoscout sehe ich regelmäßig objektiv betrachtet lohnenswertere Asconase als der von dir beschriebene für akzeptables Geld die über viele Wochen nicht verkauft werden.

Als Fazit würde ich mal sagen:
Wenn das Teilchen nicht mit einem Haufen Extras gesegnet ist und Du unbedingt diesen Wagen jetzt haben musst solltest Du nicht mehr als 200 Euro dafür anlegen.
Ansonsten nimm dir besser die Zeit und suche noch ein wenig länger ... oder einfach intensiver und weiter gefächert.

Gruß Stefan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von M.u.S.a.Bo am 12.01.2006 13:15.

7 12.01.2006 13:11 M.u.S.a.Bo ist offline

baer baer ist männlich

Zuletzt online: 11.05.2022

Tankinhalt: 19.554 Liter

Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.972.558
Nächster Level: 8.476.240

503.682 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Stefan hat es sehr gut beschrieben. Dem kann ich (fast) nichts mehr hinzufügen.

Nur soviel:
Der SR oder SR/E ist schon sehr selten. Wenn einem der Wagen gefällt, zahlt man evtl. etwas mehr. Ich hatte auch mal so einen. Ein ganz tolles Auto.
Aber als Liebhaber sucht man dann doch besser erhaltene Modelle mit weniger Laufleistung. 1. Hand ist beim Ascona nicht selten, da typisches Opa Auto. Mir wäre der Zustand wichtiger als die Anzahl der Vorbesitzer.

Zum Schlachten brauchste gar nix kaufen, da Du für die Teile nicht viel bekommst. Das lohnt sich wenn überhaupt nur, wenn man einen Ascona geschenkt oder vielleicht für 50 EUR bekommt. Es sei denn, er hat ein Extra, das viel Geld bringt oder das man halt selbst unbedingt haben will.
Für mich wäre der Erlös den Arbeitsaufwand fürs zerlegen nicht wert. Da ist meine Freizeit (oder "Zeit für solche Dinge") einfach zu gering und zu wertvoll. Aber das muss jeder selbst wissen.

Ciao
BÄR
8 12.01.2006 15:47 baer ist offline

CaravanLuxus CaravanLuxus ist männlich
Kaiser

Zuletzt online: 06.04.2022

Tankinhalt: 28.257 Liter

Herkunft: Hannover

Erfahrungspunkte: 10.391.060

1.386.839 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Korrekt soweit.
Musabo:
Der SR und der SR/E waren 2, 4 und 5türig lieferbar. Aber tatsächlich waren das wohl überwiegend 5türer. Die 5,5Jx14 Alufelgen waren Serie.
9 12.01.2006 16:38 CaravanLuxus ist offline

Ascona C GT 8V Ascona C GT 8V ist männlich
Mattschwarz Fetischist

images/avatars/avatar-1091.jpg

Nordhorn -[Deutschland (Saison)]-NOHNordhorn -[Deutschland (Saison)]-A80
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 01.02.2023

Tankinhalt: 27.779 Liter

Herkunft: Bad Bentheim

Deutschland

Level: 49 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 9.622.984
Nächster Level: 10.000.000

377.016 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona C GT 8V Steckbrief von Ascona C GT 8V ansehen KFZ-Spezialprofil von Ascona C GT 8V ansehen

Ich würde mir Ehrlichgesagt den wagen erstmal anschauen! Viele leute sehen erstmal keinen rost, da sie entweder keine ahnung von den typischen stellen haben oder sie einfach nicht gesehen haben wollen! Wenn er nicht allsoweit von dir entfernt steht, dann fahr hin und schau dir die typischen stellen mal genau mit nem schraubendreher an! Also die Federaufnahmen würde ich mir erstmal genau anschauen, genauso wie die Endspitzen, Innenradlaüfe und schweller! Wenn ne schwellerabdeckung drüber ist dann schau auc darunter nach wenn irgendwie möglich! Wenn das dann alles halbwegs in ordnung ist würde ich schon 400-500 vielleicht auch 600 € dafür ausgeben!

Mfg Ötti

REINGUCKEN MACHT NEIDISCH, RAUSGUCKEN MACHT STOLZ !!!!!!!!!!

10 13.01.2006 01:17 Ascona C GT 8V ist offline Ebay-Übersicht von Ascona C GT 8V ansehen

Dape Dape ist männlich
Foren As

Deutschland

Thema begonnen von Dape

Danke für die Antworten. Winke
Der Wagen soll um die 300 Euro kosten, steht allerdings fast 200 km weg und das ist mir für ein "eben mal anschauen" doch zuweit. unglücklich
Aber irgendwie geht mir der auch nicht aus´m Schädel Glglgl
Naja nochmal überdenken alles. Zum Glück brauche ich nicht dringend ein Auto, wäre halt ein Hobby. Bruuuuummm
11 15.01.2006 02:14 Dape ist offline Fügen Sie Dape in Ihre Kontaktliste ein

Snatch Snatch ist männlich
König

images/avatars/avatar-434.jpg

Zuletzt online: 21.06.2012

Tankinhalt: 21.279 Liter

Herkunft: Lage

Deutschland

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.080.332
Nächster Level: 7.172.237

91.905 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Snatch KFZ-Spezialprofil von Snatch ansehen

Einem bekannten von mir wurde unser Aktueller GT auch als rostfrei beschrieben bei bedarf kann ich ja mal bilde davon einstellen!

12 15.01.2006 09:58 Snatch ist offline Fügen Sie Snatch in Ihre Kontaktliste ein

1800E 1800E ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-190.jpg

Zuletzt online: 21.11.2023

Tankinhalt: 14.966 Liter

Herkunft: Korneuburg

Österreich

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.396.799
Nächster Level: 6.058.010

661.211 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von 1800E KFZ-Spezialprofil von 1800E ansehen

Beim SR bzw SR/E wär aber noch die Ausstattung zu bedenken. Wenn man die haben will und noch dazu in gutem Zustand is das eine ziemliche Sucherei. Also ich denk wenn die Sitze in gutem Zustand sind lohnt es sich eventuell a bissl was dafür auszugeben, auch wenn man das ganze dan vielleicht in einen anderen C baut.

Bin für meinen CD damals quer durch Österreich gefahren und das nur nach einer kurzen Beschreibung am Telefon. 200Km find ich nicht so weit a bissl Sprit und einen Freund ins Auto und vielleicht hat man am Abend was nettes vor der Tür stehen großes Grinsen

mfg
13 15.01.2006 11:01 1800E ist offline

Dape Dape ist männlich
Foren As

Deutschland

Thema begonnen von Dape

Also die Sitze sind, von den Bildern her in einem sehr guten Zustand.
Ach ich bin einfach unentschlossen Mauer

Gruß Sebi, der mal wieder nachdenkt Ballaballa ??
14 15.01.2006 15:26 Dape ist offline Fügen Sie Dape in Ihre Kontaktliste ein

1800E 1800E ist männlich
Haudegen

Österreich

Jetzt mal eine andere Frage: Was hast du mit dem Auto vor bzw was bist du bereit daran zu machen/ dafür auszugeben? Welche Möglichkeiten hast du? Garage, Schweißgerät,....

Als Beispiel geb ich dir mal meinen: Kaufpreis waren 150Euro, 164000Km auf dem Tacho, innenradhaus li hi komplett durch -> Dämpfer war lose und stand in den Kofferraum hinein, Radläufe waren zu machen, Auspuff war durch, FZG stand ca. 250-300Km von mir weg.

So, daraus geworden is neues Radhaus, neue Radläufe, Ganzlackierung, Bremsen neu (mittlerweile 16V), Zahnriemen neu ( Achtung 18E is kein Freiläufer!) +Wapu, Fahrwerk, Felgen,.......................................und dieses Jahr soll ein Neuaufbau beginnen.

Zu den Kosten: Hab damals (war noch Lehrling und Geld dementsprechend Mangelware) so gut es ging alles selber gemacht bzw. mit Hilfe von Freunden (hilfst du mir helf ich dir) erledigt. Damit ich mal fahren konnte hats mit Lack usw. ca 800-1000Euro gekostet und der Rest wie Fahrwerk u. Felgen usw. kam dann nach und nach. Lackierung is halt in einer besseren Garage mit absaugung gemacht worden und dementsprechend nicht perfekt aber im vergleich zu Fahrzeugen die im Pfusch für Geld auf schnell schnell lackiert wurden hat er sich noch nie verstecken müssen.

So vielleicht hilft dir das ja bei deiner Entscheidung und wir können uns bald bilder von einem schönen SR/E hier anschauen großes Grinsen .

mfg
15 15.01.2006 16:58 1800E ist offline

Dape Dape ist männlich
Foren As

Deutschland

Thema begonnen von Dape

Original von 1800E
Jetzt mal eine andere Frage: Was hast du mit dem Auto vor bzw was bist du bereit daran zu machen/ dafür auszugeben? Welche Möglichkeiten hast du? Garage, Schweißgerät,....

Als Beispiel geb ich dir mal meinen: Kaufpreis waren 150Euro, 164000Km auf dem Tacho, innenradhaus li hi komplett durch -> Dämpfer war lose und stand in den Kofferraum hinein, Radläufe waren zu machen, Auspuff war durch, FZG stand ca. 250-300Km von mir weg.

So, daraus geworden is neues Radhaus, neue Radläufe, Ganzlackierung, Bremsen neu (mittlerweile 16V), Zahnriemen neu ( Achtung 18E is kein Freiläufer!) +Wapu, Fahrwerk, Felgen,.......................................und dieses Jahr soll ein Neuaufbau beginnen.

Zu den Kosten: Hab damals (war noch Lehrling und Geld dementsprechend Mangelware) so gut es ging alles selber gemacht bzw. mit Hilfe von Freunden (hilfst du mir helf ich dir) erledigt. Damit ich mal fahren konnte hats mit Lack usw. ca 800-1000Euro gekostet und der Rest wie Fahrwerk u. Felgen usw. kam dann nach und nach. Lackierung is halt in einer besseren Garage mit absaugung gemacht worden und dementsprechend nicht perfekt aber im vergleich zu Fahrzeugen die im Pfusch für Geld auf schnell schnell lackiert wurden hat er sich noch nie verstecken müssen.

So vielleicht hilft dir das ja bei deiner Entscheidung und wir können uns bald bilder von einem schönen SR/E hier anschauen großes Grinsen .

mfg

Erstmal danke für die Erfahrungsberichte. Also ich bin momentan Schüler der zwölften Klasse und will bis ich mein Abitur habe nichts großes an dem Wagen machen. Wenn ich dann das Abitur habe und Zivi machen, dadurch Geld kriege soll er schon ein bisschen getunt werden. Bis dahin würde ich halt die "normalen" Verschleißteile erneuern, wenn nötig und sonstige Reperaturen durchführen. Wenn der Wagen nicht total verrostet ist würde ich mich bemühen, den Rost in Grenzen zu halten.
Eine Garage habe ich nicht zu Verfügung, nur einen Carport. Ein Schweißgerät habe ich nicht zur Hand und ich kann damit auch (noch) nicht umgehen.
Bei Elektronikproblemen könnte mir mein Vater sicherlich helfen.

Also wenn der Wagen in einem guten Zustand ist, soll er die nächsten zwei Jahre als Alltagswagen herhalten und wenn die Substanz dann gut ist, etwas aufgearbeitet werden.
Ich brauche momentan kein Auto, kann das Auto von Muttern (Mercedes 190E mit Heckantrieb cool ) mitbenuzen. Es wäre halt ein Hobby

Gruß Sebi

edit:
Hier sind einmal die Bilder, die ich habe.
[IMG]http://img464.imageshack.us/img464/6092/ascona13sv.jpg[/IMG]
[IMG]http://img464.imageshack.us/img464/5002/ascona27hh.jpg[/IMG]
[IMG]http://img464.imageshack.us/img464/5926/ascona31lm.jpg[/IMG]
[IMG]http://img464.imageshack.us/img464/1695/ascona46ei.jpg[/IMG]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dape am 15.01.2006 18:10.

16 15.01.2006 18:01 Dape ist offline Fügen Sie Dape in Ihre Kontaktliste ein

Black13i
unregistriert

Dann solltest du dir aber auch über die imensen Kosten für Steuern im klaren sein.
Ohne Kat (Was ja der 18E is) kosten 100ccm knapp 25€ geschockt
17 15.01.2006 18:20

DasTimo
König

User ist gesperrt

Osnabrück -[Deutschland]-OSOsnabrück -[Deutschland]-ZH525

Zuletzt online: 29.09.2013

Tankinhalt: 21.816 Liter

Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.644.135
Nächster Level: 8.476.240

832.105 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von DasTimo

wäre VIELLEICHT was für mich.. wenn die hinterachsaufnahme noch gut ist
18 15.01.2006 18:47 DasTimo ist offline

1800E 1800E ist männlich
Haudegen

Österreich

@Timo: Aber vorher machst mir für die Ausstattung einen guten Preis großes Grinsen oder willst ihn viellecht diesmal nicht zerknittern?

Find der schaut auf den Bildern nicht schlecht aus, war der nicht vor kurzem mal in ebay drin?

@Dape: Wenn du nicht aufs Auto angewiesen bist könntest schön langsam was dran machen und wenn das Geld dann reicht Bruuuuummm , falls das geht mit dem Carport.

mfg
19 15.01.2006 19:15 1800E ist offline

Seiten (2):[1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: