|
|
Asci-Mike
Kaiser

![-[Österreich (Wunsch)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_a.gif) | ZT | ![-[Österreich (Wunsch)]-](images/kennzeichen/kennzeichenf.gif) | HAAS | 2 |
| Zuletzt online: 04.06.2023 |

Level: 49 
Erfahrungspunkte: 8.618.415
Nächster Level: 10.000.000
|
 |
|
@beigevelour
Das versp. Handschufach gab es sicher schon in der ersten Serie. Ob es Modelle gab, die das vor 85 schon Serie hatten weiß ich nicht. Das Keinath Cabrio hat es serienmäßig und die wurden nur aus Ascona C1, also mit den Modellen vor 85 gebaut. Ich kann in meinen Betriebsanleitungen im Moment leider nicht nachsehen ab wann es die Schlösser gab (b.z.w. wann die das erste mal beschrieben werden), die sind zuhause.
Soetwas kann man ganz leicht nachrüsten. Falls es nur einen Schlüssel geben soll kann man das Schloss auch zerlegen und an den Schlüssel anpassen - da braucht man aber etwas Fingerspitzengefühl.
Grüße, Mike
|
|
20
10.01.2006 18:25 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
CaravanLuxus
Kaiser
| Zuletzt online: 06.04.2022 |
Level: 50 
Erfahrungspunkte: 10.372.296
Nächster Level: 11.777.899
|
 |
|
@Team-Evolution:
Du schreibst, deiner hat die Sitze in "Teil Kunstleder", also verstehe ich das so, daß der die Sitzflächen stoffbezogen hat und die Rückseiten und unten umzu so alles in K'leder. Das ist nicht weiter ungewöhnlich, das hatten alle Ascona C1, also bis Mj'84 so, sogar der CD, wenn mich nicht alles täuscht. Es gibt auch eine "Kunstleder-Ausstattung" bei der waren auch die Sitzflächen, also alles in K'leder. Im Ascona sehr selten. Deine Ausführung ist die erste Serie als Standard, die haben immer diese schmalen Ascona-B Lehnen in schwarz. Mit "Ein schönes Auto war das mal!" meinte ich genau deinen, und damit wollte ich andeuten, daß mir der Wagen ohne sein Grafiti besser gefallen hätte...
Wenn du vorne schon alles auf die 3.Serie umbaust, warum dann nicht auch die Scheinwerfer?
Die fluchten dann auch besser mit den weißen Blinkern. Die 1.3er hatten (glaube ich) nur im ersten Jahrgang auch "1.3" oder "1.3 S" draufstehen...
@Asci-Mike:
Das mit den HSF-Schlössern hatte ich auch schon mal raussuchen wollen, da hatte ich aber in der ersten Serie nichts gefunden, allerdings hatte ich nichr in die Anleitungen gesehen, gute Idee! Daß man die Schlösser den Schlüsseln anpassen kann, brauchst du einem Schlüsseldienstler wohl kaum erzählen
Matthias
|
|
21
10.01.2006 22:59 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Team Evolution unregistriert
 |
|
| |
 |
 Original von beigevelours
@Team-Evolution:
Du schreibst, deiner hat die Sitze in "Teil Kunstleder", also verstehe ich das so, daß der die Sitzflächen stoffbezogen hat und die Rückseiten und unten umzu so alles in K'leder. Das ist nicht weiter ungewöhnlich, das hatten alle Ascona C1, also bis Mj'84 so, sogar der CD, wenn mich nicht alles täuscht. Es gibt auch eine "Kunstleder-Ausstattung" bei der waren auch die Sitzflächen, also alles in K'leder. Im Ascona sehr selten. Deine Ausführung ist die erste Serie als Standard, die haben immer diese schmalen Ascona-B Lehnen in schwarz. Mit "Ein schönes Auto war das mal!" meinte ich genau deinen, und damit wollte ich andeuten, daß mir der Wagen ohne sein Grafiti besser gefallen hätte...
Wenn du vorne schon alles auf die 3.Serie umbaust, warum dann nicht auch die Scheinwerfer?
Die fluchten dann auch besser mit den weißen Blinkern. Die 1.3er hatten (glaube ich) nur im ersten Jahrgang auch "1.3" oder "1.3 S" draufstehen...
@Asci-Mike:
Das mit den HSF-Schlössern hatte ich auch schon mal raussuchen wollen, da hatte ich aber in der ersten Serie nichts gefunden, allerdings hatte ich nichr in die Anleitungen gesehen, gute Idee! Daß man die Schlösser den Schlüsseln anpassen kann, brauchst du einem Schlüsseldienstler wohl kaum erzählen
Matthias |
Ja jeder hat seinem Geschmack nur ich Wette du fährst keine Rallys deswegen brauchst Du auch kein Airbrush !!
Das is kein Grafiti sondern ein richtiges Airbrush !!
Ja es sind die Kunstleder sitze mit den Stoffmittelteilen, die Scheinwerfer sind schon vor einigen Wochen geändert worden !!
Gruss Mario
|
|
22
11.01.2006 07:44 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
AsconaJunior unregistriert
 |
|
Also ich hab kein Airbrush auf meinem (Rally) Fiesta
Warum braucht man das bei ner Rally? Hab ich grad irgendwie nicht verstanden. Liegt vielleicht daran, dass ich grad aufgestanden bin.
|
|
23
11.01.2006 09:20 |
|
|
 |
|
 Original von AsconaJunior
Also ich hab kein Airbrush auf meinem (Rally) Fiesta
Warum braucht man das bei ner Rally? Hab ich grad irgendwie nicht verstanden. Liegt vielleicht daran, dass ich grad aufgestanden bin.
|
Die Autos von unserem Team haben alle so ein Airbrush oben ist unser Marken Zeichen !!
Muss ja nicht jedem gefallen nur sollte man das Respektieren was man aus seinem Auto macht !!
Back to Topic !!!
Der 1.3S hatte von mir keinen 1.3S Schriftzug oben !!
Gruss Mario
|
|
24
11.01.2006 09:40 |
|
|
 |
|
Ich hab das ja auch gar nicht bewertet, mich hat nur der Zusammenhang mit Rally verwirrt
Klar soll jeder das machen was er für richtig hält!
Was sins das denn für Rallys, weil Käfig und so ist ja bei dir nicht drin.
Ich denke mal so Orientierungsfahrten, oder?
BTT:
mein 1,3S hat auch nur ASCONA & OPEL auf dem Deckel
|
|
25
11.01.2006 10:25 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
CaravanLuxus
Kaiser
|
 |
|
Moin!
@Team-Evolution:
Mir ist klar, daß das ein Airbrush ist, nur ist mir das VIIIEL zu grell und es lenkt auch viel zu sehr von dem ansonsten wunderschönen Pergament ab. Und mag es noch so perfekt gemacht sein, es gefällt mir nicht, nö kann ich nicht respektieren.
Ich lege übrigens größten Wert darauf, daß jeder mit seinem Hab und Gut machen kann was er will, ich möchte aber auch sagen können, wenn es mir nicht gefällt, auch darauf lege ich Wert. Zugegeben: die 3.Serie Rückleuchten sehen gut aus.
Zeig mal Bilder von deinen Sitzen!
@all:
Hat hier noch wer nen 1.3er Ascona? Mit oder ohne "1.3"-Schriftzug?
Matthias
|
|
26
11.01.2006 11:29 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
Ich hab das ja auch gar nicht bewertet, mich hat nur der Zusammenhang mit Rally verwirrt
BTT:
mein 1,3S hat auch nur ASCONA & OPEL auf dem Deckel |
Hi junior
Wir fahren Berg und Stadt Rally´s ein Käfig ist von Vorteil aber bei uns nicht vorgeschrieben !
Das was Vorschrift ist wurde alles gemacht !
Beige@
Klar ich habe ja nich gesagt Du darfst Deine meinung nicht sagen
und stimmt das Pergament ist wunderschön auch in meinen Augen !!
Das Airbrush ist aus nem für mich Privaten Grund auch drauf gekommen aber das kannst Du mich ja per PM fragen das geht die Leute hier nix an.
Aber nach dem das Airbrush drauf war wurde unser Team auch Populärer und meine Team Kollegen und auch Serena liessen sich sowas rauf machen.
Ich weiss nich warum das so furchtbar ist hier in Österreich finden das zu 80% die Leute Klasse naja unter "normalen" C Ascona heben wir uns halt hervor ^^
Gut das Du den CC 1.8E von Serena noch nicht gesehen hast der hat auch sowas drauf und ich weiss wie gerne du die Grüne Austattung hast die hat sie nähmlich drinnen
Gruss Mario
|
|
27
11.01.2006 11:54 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Flummi unregistriert
 |
|
 Original von Ascona133
Ja es ist nur der Lichtschalter ab ende 1984 beleuchtet. Der, der die Symbole direkt Drauf hat. Es gab ihn auch bis 1988 im Kadett E...
Er ist aber so gut wie immer Defekt, da er immer Leuchtet mit Zündung.
Und. JA der Gläseschalter hat auch ein extra licht für das Lüftersymbol.
|
Mein 87er GLS exklusiv hat auch den Lichtschalter mit erhabenen Symbolen. Und der kann leuchten? Hat er bei mir (ab Stand 85000 km) nicht (mehr?), bei einem 88er GLS exklusiv auch nicht, obwohl die Uhrenbirnchen etc. noch tun.
Andere Frage: Der danebenliegende Drehregler für die Instrumentenhelligkeit hat wohl bei allen Asconas nen Wackelkontakt in der hellsten Stellung. Fühlt sich an wie ein Drahtpoti, bei dem sich die Wicklungen verschoben haben.
Hat das schonmal jemand repariert?
Ich möchte es nicht einfach überbrücken, da man es bei einer längeren Nachtfahrt vielleicht doch mal etwas dunkler haben will.
|
|
28
11.01.2006 16:15 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asci-Mike
Kaiser

![-[Österreich (Wunsch)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_a.gif) | ZT | ![-[Österreich (Wunsch)]-](images/kennzeichen/kennzeichenf.gif) | HAAS | 2 |

|
 |
|
Ja, das ist ein Draht poti. Das Ding zerfällt nach einiger Zeit einfach.
Reinigen ist sicher nicht verkehrt, aber für mich ist das Teil eine Fehlkonstruktion - wird nie zuverlässig funktionieren.
Grüße, Mike
|
|
29
11.01.2006 18:24 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 Original von Team Evolution
BTT:
mein 1,3S hat auch nur ASCONA & OPEL auf dem Deckel |
Hi junior
Wir fahren Berg und Stadt Rally´s ein Käfig ist von Vorteil aber bei uns nicht vorgeschrieben !
Das was Vorschrift ist wurde alles gemacht !
Gruss Mario
|
Krass, nicht Vorgeschrieben
Mein Fiesta ist nach Gruppe G Reglement aufgebaut (Ab nächstes Jahr gehts entweder bei den Youngtimern weiter, oder in der Gruppe F2005. Alles wenn wieder genug Kohle in die Kasse kommt.) . Hier in D ist für Jede Rally die Sicherheitsausrüstung vorgeschrieben. Find ich eigentlich auch vernünftig.
|
|
30
11.01.2006 18:42 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
Junior @
Ja wir haben eh alle Ausrüstungen nur den Käfig habe nur ICH nicht drinnen !!
Ist aber bei uns kein muss da wir die Autos schon so aufgebaut haben wir wir sie benützen dürfen !!
PS: wir sollten ne anderen Thread für das aufmachen !!
Mike@
Kann man statt dem Originalen Dimmschalter nich nen anderen besseren einbauen ??
Gruss Mario
|
|
31
11.01.2006 18:49 |
|
|
Asci-Mike
Kaiser

|
 |
|
Theoretisch ginge das natürlich - ist dann aber nicht original.
Grüße, Mike
|
|
32
11.01.2006 19:01 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
CaravanLuxus
Kaiser
|
 |
|
Nabend...
Ich habe nochmal Prospekte studiert und es ist eindeutig erkennbar:
Die erste Serie hat generell einen Schalter der auf seinem runden Rand keine Symbole hat, dafür aber die bereits erwähnten erhabenen weißen nichtleuchtenden Symbole darüber.
Die zweite und dritte Serie haben die oberen Symbole nicht mehr. Nun wurde der vom Kadett-D und Corsa-A bekannte Schalter mit den leuchtenden Symbolen auf dem runden Rand verwendet, den der Kadett-E ja nun auch wieder hatte. Schön das.
@Asci-Mike:
Ich glaube, der Unterschied ist mir zu groß, ich werde das wohl nicht umbauen...
@Flummi:
Dein GLSexklusiv hat die erhabenen Symbole?
Du meinst sicher die leuchtenden auf dem Rand, oder?
@Team Grafiti (sorry)
:
18E CC grüne Ausstattung...
Ich brauche Bilder!!! Aber besser nur von innen...
Matthias
|
|
33
11.01.2006 19:15 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona133
Foren Gott

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |
| Zuletzt online: 17.08.2025 |
| Tankinhalt: 123.263 Liter |

Level: 59 
Erfahrungspunkte: 47.760.741
Nächster Level: 47.989.448
|
 |
|
Zum Dimmer... mit Caramba behandeln und dann 1-2 minuten betätigen. Meistens gehn sie dann wieder...
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
34
11.01.2006 20:07 |
|
|
Asci-Mike
Kaiser

|
 |
|
@beigevelours
Sag ich ja, das passt nicht gut wenn man den Charakter erhalten will.
Grüße, Mike
|
|
35
11.01.2006 22:00 |
|
|
CaravanLuxus
Kaiser
|
 |
|
Ich habe nun noch mal recherchiert und festgestellt, daß ich mich bezüglich Kadett-D und Corsa-A geirrt habe.
Der neue Schalter mit den Leuchtenden Symbolen stammt nicht vom Kadett-D!
Der hatte zwar leuchtende Symbole, sah aber doch anders aus.
Und der Corsa hatte noch wieder einen anderen...
Richtig ist aber, das der neue Schalter zeitgleich auch im Kadett-E zum Einsatz kam, und etwas später, vermutlich ab 4/85 auch im Corsa. So sieht's aus.
Matthias
|
|
36
12.01.2006 16:53 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 14.377.532 | Besucher heute: 7141 | Besucher gestern: 9.464 |
|
|
|