Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Elektrik » Power Provider oder Chip » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Power Provider oder Chip  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KadettMacker
unregistriert
Power Provider oder Chip  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Moin wollte mal dieses Thema auf den Tisch werfen!

Da ich noch keine Berichte dazu gefunden habe, wollte ich mal fragen wer damit schon Erfahrung hat.

Da ich einen Motor habe den man nicht unbedingt chipen kann, aber ich nicht auf eine fein Abstimmung verzichten will.

MfG Benny
0 01.01.2006 18:19

Roadrunner 16V
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Der Power Provider macht nix anderes als diese ominösen Tuningwiderstände bei Ebay. Er gaukelt dem Steuergerät den Kaltlauf vor so das dieses mehr Benzin einspritzt. Dadurch steigt aber höchstens der Verbrauch und nicht die Leistung.
1 01.01.2006 18:53

Asci-Mike Asci-Mike ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-158.gif

-[Österreich (Wunsch)]-ZT-[Österreich (Wunsch)]-HAAS2

Dabei seit: 04.11.2002
Zuletzt online: 04.06.2023
Beiträge: 1.022 Beiträge von Asci-Mike suchen

Tankinhalt: 21.604 Liter

Herkunft: Zwettl



Österreich

Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 8.392.734
Nächster Level: 8.476.240

83.506 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asci-Mike Steckbrief von Asci-Mike ansehen KFZ-Spezialprofil von Asci-Mike ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

@Kadett Macker

Warum kann man den Motor nicht "chippen"? Um welchen Motor geht es eigentlich?

@ Roadrunner

Das ist nicht richtig. Ein Lambda geregelter Motor läuft bei Teillast Lambda 1 und bei Vollast ohne Lambdaregelung. Wenn man nun am Motor etwas wesentliches verändert hat kann der Motor zu mager laufen. Daher kommen dann auch die durchgebrannten Kolben.

Maximale Leistung liefert der Motor bei ca. 0,85. Daher kann es sinnvoll sein das Gemisch anzufetten. Bei einem Serienmotor mit einem Chip von der Stange, bei einem veränderten mit einem auf den den Motor abgestimmten. Der Power Provider fettet das Gemsch natürlich auch nur an, aber ein Chip macht nichts anderes, genauso wie der tolle "Resistor Chip". Wenn das Gemisch angefettet ist kann man natürlich auch mehr Frühzündung fahren und nochmals etwas Leistung rausholen. Das ist aber individuell verschieden und wirklich was merken wird man bei einem Sauger nie, man erhält nur einige Prozent Leistungsgewinn mit gleichzeitigem Mehrverbrauch.

Grüße, Mike
2 01.01.2006 21:48 Asci-Mike ist offline Ebay-Übersicht von Asci-Mike ansehen

Black13i
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich kann frei programmierbare Steuergeräte aus UK besorgen zu echt fairen Kursen cool
Wäre sogar mit vorkonfektionierten Kabelbäumen zu haben(Aufpreis)

Für Details und Infos bitte an mich per PM wenden. Augenzwinkern
3 01.01.2006 22:21

Roadrunner 16V
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

ich glaub nich das es hier im forum leute gibt die sowas brauchen Baeh !!!
4 01.01.2006 22:33

Black13i
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Dann halt nicht Baeh !!!
5 01.01.2006 23:26

KadettMacker
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einen C18NV aus einen Record E mit 100 PS. Er bräuchte eine Anpassung, wegen änderung an der Nocke. Nur Chips gib es ja nicht und ich wollte keinen bei Risse oder so für teures Geld kaufen.

Hat jemand sonst noch eine Idee? Von prinzip ist er wie der 18e aufgebaut, nur halt mit Kat.

MfG Benny
6 01.01.2006 23:48

Asci-Mike Asci-Mike ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-158.gif

-[Österreich (Wunsch)]-ZT-[Österreich (Wunsch)]-HAAS2

Dabei seit: 04.11.2002
Zuletzt online: 04.06.2023
Beiträge: 1.022 Beiträge von Asci-Mike suchen

Tankinhalt: 21.604 Liter

Herkunft: Zwettl



Österreich

Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 8.392.734
Nächster Level: 8.476.240

83.506 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asci-Mike Steckbrief von Asci-Mike ansehen KFZ-Spezialprofil von Asci-Mike ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ein 1,8E hat überhaupt keinen "Chip", der hat eine analoge Steuerung.

Warum braucht er eine Anpassung?

Power Provider oder viel billiger ein Potentiometer sind wahrscheinlich die einzigen Möglichkeiten.

Ich würde zwischen den Temperaturgeber ein 4k7 Poti klemmen und das Lamdasondensignal mit einem Multimeter messen. Bei Volllast würde ich dann das Signal auf ca. 0,85 Volt einstellen.

Grüße, Mike
7 02.01.2006 00:06 Asci-Mike ist offline Ebay-Übersicht von Asci-Mike ansehen

Xanderbu Xanderbu ist männlich
Eroberer



Dabei seit: 02.12.2005
Zuletzt online: 24.02.2011
Beiträge: 55 Beiträge von Xanderbu suchen

Tankinhalt: 1.315 Liter

Herkunft: nähe Karlsruhe



Deutschland

Level: 32 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 389.848
Nächster Level: 453.790

63.942 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

^^Du bist ja ein ganz Knitzer! großes Grinsen

Werde diese Woche anfangen meinen Motor zu bearbeiten. Will aber wesentlich mehr machen wie Du. Das mit dem Chip hab ich mir bald abgeschminkt. Dann hab ich mit EDS Telefoniert und der meinet er stellt mir den Motor ein, kostet zwischen 200 und 300€. Was will ich mehr. Ein chip von der Stange kauf ich keinen. Die setzen nur den Toleranzbereich höher. Da kommt bei nem Saugmotor nicht viel bei rum.
8 02.01.2006 09:36 Xanderbu ist offline

KadettMacker
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von Asci-Mike

Ich würde zwischen den Temperaturgeber ein 4k7 Poti klemmen und das Lamdasondensignal mit einem Multimeter messen. Bei Volllast würde ich dann das Signal auf ca. 0,85 Volt einstellen.

Grüße, Mike


Cool, ich werde mal meinen Freund fragen der ist Elektriker. Aber ist eine gute Idee.

thx
9 02.01.2006 12:26

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Necromancer Ascendant: Vampiric Power Rises [...] Tach zusammen....   22.04.2025 04:09 von tomas  
MMOEXP : The true path to power in Diablo 4 [...] Lob und Tadel   19.04.2025 05:43 von Clementine  
Elevate Your Game: Unconventional Power with [...] Intressantes bei eBay (oder sonstwo)   07.02.2025 08:45 von Raleigned  
U4GM Discover New Powers in Diablo 4 Season [...] Tach zusammen....   17.01.2025 08:40 von tomas  
MMoexp: Madden 25: Discover the Power of RPO [...] Chat-Area   07.11.2024 10:10 von Seraphinang  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.704.767 | Besucher heute: 203 | Besucher gestern: 8.368
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.