Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» Sonstiges zum C-Ascona » Was findet Ihr am schönsten am C Ascona (Original) ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Seiten (3):« vorherige 1 2 [3]
Zum Ende der Seite springen Was findet Ihr am schönsten am C Ascona (Original) ???  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Snatch Snatch ist männlich
König

images/avatars/avatar-434.jpg

Zuletzt online: 21.06.2012

Tankinhalt: 21.279 Liter

Herkunft: Lage

Deutschland

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.166.629
Nächster Level: 7.172.237

5.608 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Snatch KFZ-Spezialprofil von Snatch ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Na ja sobald ich einen finde wo ich sage da lohnt sich das aufabuen werde ich den aufbauen und dann auch behalten ist ja logisch nur wenn ich mir überlege in ein auto erstmal knappe 800€ oder so reinstekcen zumüßen nur damit er rostfrei da steht suche ich leiber was besseres!

40 05.12.2005 18:12 Snatch ist offline Fügen Sie Snatch in Ihre Kontaktliste ein

asconafreak
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Mein Ascona ist ein reines Hobby was ich versuche so lange wie möglich zu erhalten. Falls ich mal keine Lust mehr darauf haben sollte, was hoffentlich die nächsten 10 Jahre nicht geschieht, würde ich sehr lange nach jemanden suchen der ihn erhalten würde bzw. ihn versuchen in unserem Autohaus ins Traditionskabinett neben unsere Vereinsvitrine zu stellen.
41 05.12.2005 19:05

AsconaJunior
unregistriert

Ich habe meinen Ascona ganz bewusst gekauft, weil er mir sowohl Technisch als auch Optisch sehr gut gefällt. Der Preis von nur 150 Euro tat sein übriges.
Durch sein Baujahr (1983) ist auch alt geunug um mit auf meiner 07er zu laufen und so halten sich auch die Kosten im rahmen.
Da es sich um einen 1,3er handelt muss zwar ein neuer Motor her, aber das ist ja schnell gemacht. Der 2 liter mit Webern wird sicherlich ganz gut gehen.
Ich habe auch vor ihn zu behalten, sonst wärs quatsch überhaupt mit dem Aufbauen anzufangen.
42 05.12.2005 19:13

jabbaman jabbaman ist männlich
Board-Opa

images/avatars/avatar-285.gif

Herford -[Deutschland]-HFHerford -[Deutschland]-TS1950
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 09.07.2009

Tankinhalt: 14.028 Liter

Herkunft: Stoke on Trent, England

Infos zu dieser Anzeige

England

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.316.930
Nächster Level: 6.058.010

741.080 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von jabbaman Steckbrief von jabbaman ansehen KFZ-Spezialprofil von jabbaman ansehen

Meiner geb ich auch nicht ab. Ich habe den vor drei jahre für €600 gekauft, mittlerweile gut €3000 eingesteckt, und soviel arbeitsstunden das mir keine bezahlen kann was die karre mir wert ist. Die zweite weiss ich nicht, muss ihn erstmal fertig kriegen, und dann weiterschauen obwohl eigentlich bleibt er auch bei uns -- ist ja Jabbafraus Asci großes Grinsen

hier wird alles klein geschrieben - binTOMMY - ist halt so !!

43 05.12.2005 21:46 jabbaman ist offline Ebay-Übersicht von jabbaman ansehen GeileKarre Nickpage von jabbaman ansehen Fügen Sie jabbaman in Ihre Kontaktliste ein

Wikinger Wikinger ist männlich
Lude

images/avatars/avatar-103.gif

Hamm -[Deutschland]-HAMHamm -[Deutschland]-KW89
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 01.04.2010

Tankinhalt: 31.456 Liter

Herkunft: Hamm(Westfalen)

Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 50 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 10.119.628
Nächster Level: 11.777.899

1.658.271 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Wikinger ansehen

@Jabba

Gentleman schweigen und genießen!!! Prösterchen

44 06.12.2005 00:03 Wikinger ist offline Fügen Sie Wikinger in Ihre Kontaktliste ein

mantagott
unregistriert

Original von jabbaman
Meiner geb ich auch nicht ab. Ich habe den vor drei jahre für €600 gekauft, mittlerweile gut €3000 eingesteckt, und soviel arbeitsstunden das mir keine bezahlen kann was die karre mir wert ist. Die zweite weiss ich nicht, muss ihn erstmal fertig kriegen, und dann weiterschauen obwohl eigentlich bleibt er auch bei uns -- ist ja Jabbafraus Asci großes Grinsen

Dieses "eigentlich" macht mich schon wieder so nervös... traurig
45 06.12.2005 09:40

jabbaman jabbaman ist männlich
Board-Opa

images/avatars/avatar-285.gif

Herford -[Deutschland]-HFHerford -[Deutschland]-TS1950
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 09.07.2009

Tankinhalt: 14.028 Liter

Herkunft: Stoke on Trent, England

Infos zu dieser Anzeige

England

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.316.930
Nächster Level: 6.058.010

741.080 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von jabbaman Steckbrief von jabbaman ansehen KFZ-Spezialprofil von jabbaman ansehen

Original von Mantagott

Dieses "eigentlich" macht mich schon wieder so nervös...

Jabbafrau antwortet:-

My Dearest Markus, if I ever finish my Asci, and I'm not able to keep it, it will be yours for the right price großes Grinsen

hier wird alles klein geschrieben - binTOMMY - ist halt so !!

46 06.12.2005 17:33 jabbaman ist offline Ebay-Übersicht von jabbaman ansehen GeileKarre Nickpage von jabbaman ansehen Fügen Sie jabbaman in Ihre Kontaktliste ein

Bauer
Eroberer

Zuletzt online: 09.11.2008

Tankinhalt: 1.675 Liter

Level: 33 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 549.598
Nächster Level: 555.345

5.747 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hi,

also ich mag vor allem:

- die Form (hebt sich irgendwie von anderen Wagen ab, hat nich jeder)
- die Preise (für Autos und Teile)
- den Dampf vom 2,0i (auch wegen Automatic: bin chronisch faul...)
- das der ganze Wagen sehr logisch, stabil und vernünftig konstruiert ist.

Vor allem aber hat der Wagen die richtigen Größenverhältnisse: innen riesig, außen relativ klein und dementsprechend wendig und fix.
Auch ohne teure Teile (nur 195/50 15er Reifen und 4 neue Gasdruckstoßdämpfer) kann man mit meinem Wagen sehr schnell unterwegs sein, vor allem in Kurven.

Noch was vergessen?!
- Ach ja: Verkaufen würde ich ihn nie, oder höchstens zu nem Phantasiepreis... (... den keiner zahlen würde.)
- Was hätte Opel anders machen sollen? Evtl. minimal Rostschutz verarbeiten? Sonst nix.

MFG, Bauer
47 06.12.2005 20:53 Bauer ist offline

Bauer
Eroberer

Zuletzt online: 09.11.2008

Tankinhalt: 1.675 Liter

Level: 33 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 549.598
Nächster Level: 555.345

5.747 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Oh, was vergessen:

Die beste Verbesserung wäre natürlich ein Heckantrieb gewesen.
(Das wars denn aber auch.)

MFG, Bauer
48 06.12.2005 20:58 Bauer ist offline

DasTimo
König

User ist gesperrt

Osnabrück -[Deutschland]-OSOsnabrück -[Deutschland]-ZH525

Zuletzt online: 29.09.2013

Tankinhalt: 21.816 Liter

Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.733.485
Nächster Level: 8.476.240

742.755 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von DasTimo

nen kombi und nen 2türigen cc anbieten in deutschland das wärs dann würd ich mir vielleicht auch nen cc holen.. für den sommer..
49 06.12.2005 21:05 DasTimo ist offline

Rainman Rainman ist männlich
König

images/avatars/avatar-1279.jpg

Zuletzt online: 01.01.2026

Tankinhalt: 15.387 Liter

Herkunft: Köln

Deutschland

Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.917.831
Nächster Level: 3.025.107

107.276 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Rainman KFZ-Spezialprofil von Rainman ansehen

Man man man,

ist der Thread alt. Aber COOL. Und er ist fast 10 Jahre alt.

Als ich 1991 ein Auto für meinen Spass und meinen Arbeitsweg von Duisburg nach Düsseldorf, habe ich die Zeitungen durchstöbert und fand dann meinen ersten Ascona C mit dem 1.6'er 75PS.

[IMG]http://www2.pic-upload.de/img/28891479/220px-Ascona_C_2_door_Ludwigshafen.jpg[/IMG]

So ähnlich und mit diesen Felgen und ca.40/40 tiefer.

[IMG]http://www2.pic-upload.de/img/28891567/images94JTS1GF.jpg[/IMG]

Weil es mir irgendwann Finanztechnisch sehr schlecht ging, wurde der wieder verkauft.
Der zwischenwagen war ein Kadett c limo, den hat aber der Rost geholt und war nicht Rettbar. Bis mir dann der Neongrüne durch einen Zufall angeboten wurde von einem Freund und Nachbar. Ihm war der zu langsam, ist klar wenn man nicht verlieren kann. Ne M. B.

[IMG]http://www2.pic-upload.de/img/28891642/ECfjF7n2.jpg[/IMG]

Ich hatte einen heiden Spaß mit dem Auto, trotzdem der nur ein13S war. Und für mein empfinden ist der witziger wie der 1.6'er. Aber als der auch weg ging weil ich mal wieder komplett meine Finanzen und zusätzlich auch meine Gesundheit ruiniert hatte, ist mir danach der Ascona immer mal wieder in den Kopf gekommen.

Mein Versuch vor vier Jahren ging ja in die Hose.

>> CAB-Link:  Eintragung des neuen Katmotors nur mit passenden Getriebe? <<

Ich habe dann eine Garage gesucht um dann doch was auf die Beine stellen zu können. Gefunden habe ich aber einen Einser. Hier ein Bild wie er fast fertig war.

[IMG]http://www2.pic-upload.de/img/28891813/Foto0075.jpg[/IMG]

Genommen habe ich den damals, weil dies ebenfalls ein Auto aus meiner Jugend war. Und sogar mein erstes so zu sagen. Der hatte nicht viel Rost was mir aufgrund eines nur kleinen Budget entgegenkam. Zudem fand ich den vor einer eigenen Halle und dem dazu passendendem Werkzeug. Das kam dann Stück für Stück.

Als ich dann auf der Suche nach einigen der letzten benötigten Teile war. Habe ich NUR aus Neugier mal schauen wollen was der markt noch so bietet. Das habe ich schon mal so gemacht zwischendurch.

Mich machte die Anzeige Neugierig, dann angerufen und einen Termin gemacht.
Die Euphorie entbrannte wieder und trotz fast 3 wöchiger Bedenkzeit"Ascona oder Golf mit 4 jähriger low Budgetbauzeit", hat der Ascona gewonnen.

Ich bereue nicht, mich für das Auto entschieden haben, was mir mehr gibt.

Mich hat man auch für bescheuert erklärt einem Opaauto den Vorzug zu geben. Mir egal, ich find den COOL und meine EIER sind DICK genug für allen Spott.

Baeh !!!

50 18.11.2015 23:55 Rainman ist offline

Seiten (3):« vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: