Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» Sonstiges zum C-Ascona » Was mein Ascona C für ne Ausstattung bwz. extras/umbauten hat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Seiten (4):[1] 2 3 nächste »... letzte »
Zum Ende der Seite springen Was mein Ascona C für ne Ausstattung bwz. extras/umbauten hat 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mario
unregistriert
Text Was mein Ascona C für ne Ausstattung bwz. extras/umbauten hat  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo miteinander Winke

Da manche Mitglieder hier im Forum es etwas genauer wissen wollten hier die Auflistung was an meinen 1.3 S gemacht bzw, Teile verbaut wurden und die Preise was ich gezahlt habe !

Die Arbeiten wurden fast alle von der Opel Werstatt gemacht!!

Lackieren innen und ausen (war auch komplett zerlegt und wurde im innenraum in Wagenfarbe lackiert) 4000 € (mit Rost beseitigung und neuen rechten Kotflügel)

Motor komplett zerlegt, überholt, Lackiert in 2 Farben und alles mit neuen Dichtungen gemacht. Scharfe Nocke, neue Ventile, Schmiedekolben, Planen, Fächer, neuer Vergaser Varajet 2 der mit 0,6 Düsen ausgestattet wurde 4800 €
Es folgt im Winter noch ne direkteLuftansaugung für bessere Kühlung !
Aus den schon schwachen 1.3S mit 75 PS wurde eine echte Rennmaschine mit echten 108 PS die laut Prüfstand sogar leicht überschritten wurden.

Getriebe wurde mit neuen Lagern ausgestattet und Kupplung mit erleichteter schwungscheibe und neuem Ausdrücklager wurde verbaut (neu) 390 €

Fenster wurden in Bronce neu gekauft um 580 Euro da Klarglas verbaut war, mit einbau 670 € zusammen, ich spreche von der kompletten Verglasung !!

Die Alu´s 13 Zoll mit semp. Reifen um 400 €

Airbrush hat ohne Klarlack 4000 € gekostet dazu kommen gute 1000 für den Klarlack dazu was die Opel Werkstatt fü mich übers ganze Auto gemacht hat!!

Heckspoiler neu um 150 €

Domstrebe vorne/ hinten und Fahrwerksstrebe um 400 € ganz neu von Wiechers Sport in rot Lackiert

Mittelkonsolle in schwarz, dunkelbraun verbaut.

Seitenschweller von Zender aus Vollgummi geschraubt und geklebt mit Hohlraum schutz in den Schwellern.

Es sind auch neue Gelenke und neue Achsmanschetten verbaut worden.

Neuer Tacho mit Airbrush ist auch drinnen, da nochmals ein grosses Danke and den Mike das er mir so geholfen hat Respekt

Es sind halt dann noch "kleine Sachen" gemacht worden, aber die Punkte sind die wichtigsten finde ich.

Was noch kommt sind die roten tieferlegungsfedern vom Asci Mike und die neuen harten Sachs Dämpfer.
Und die Zender Heckschürtze die ich auch vom Mike habe.
So im ganzen ist er fertig und finde ihn auch schön, naja Felgen und Reifen sind ganz zum schluss dran ^^

Gruss Mario Prösterchen
Dateianhang:
jpg Bild 654.jpg (149 KB, 440 mal heruntergeladen)
0 26.11.2005 16:05

Mario
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Und noch hier vom Motor Zunge raus
Dateianhang:
jpg Bild 642.jpg (149,34 KB, 425 mal heruntergeladen)
1 26.11.2005 16:07

DasTimo
König

User ist gesperrt

Osnabrück -[Deutschland]-OSOsnabrück -[Deutschland]-ZH525

Zuletzt online: 29.09.2013

Tankinhalt: 21.816 Liter

Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.615.152
Nächster Level: 8.476.240

861.088 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von DasTimo
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

ich könnt jetzt auch noch schreiben wasi ch in an meinem auto gemacht hab.. aber ich glaub ihc lass es großes Grinsen
2 26.11.2005 16:08 DasTimo ist offline

Mario
unregistriert

Timo@
Ne schreib das interessiert mich schon sehr !!!

Gruss Mario
3 26.11.2005 16:11

Mario
unregistriert

Das Team Logo von uns darf nicht fehlen !! Bruuuuummm
Dateianhang:
jpg Bild 602.jpg (148,38 KB, 394 mal heruntergeladen)
4 26.11.2005 16:18

DasTimo
König

User ist gesperrt

Zur Userpage von DasTimo

Hm na gut weiss jetzt nicht mehr so was ich für jedes einzelne Teil bezahlt habe...

Ich hab mir im Dezember letzten Jahres nen 1.8s Ascona Bj87 gekauft...

Mängel:

Radläufe, Hinterachsaufnahme, Krumme Spurstangen, hinten und vorne reparierte Unfallschäden, 180tkm..

naja den Wagen dann halt zur Halle wo ich schraube überführt...

2 wochen später hab ich ihn dann halt geschlachtet...

So im Februar hab ich mir ausm Internet nen Käfig besorgt und ihn dann auch eingebaut...

Nach diversen Problemchen (die sich teilweise durch einbeulen von Türrahmen und Mitteltunnel lösen liessen) stand der Wagen halt mit Käfig da... dann hab ich noch hinterm Fahrersitz ne Rohr reingebraut, auf Fahrer und Beifahrerseite auf Höhe der Fensterkante ne 50er Rohr reingebraten..
Vorher hab ich Löcher in die Durch Windlauf und Spritzwand geschlagen und die Rohre da durch geführt... dann hab ich die Rohre vorne am Dom verschweisst, damit die front nicht Hochknickt.

In der Zwishcenzeit hab ich mir aber ne Mädel kennengelernt und naja... die Frage is halt immer woran man lieber schraubt.,. Augenzwinkern

Ich hab mich für die Frau entschieden.... nach 4 Monaten wars wieder vorbei und ich hab mit dem Ascona weitergemacht...

Tank ausgebaut, Spritleitungen in den Innenraum gelegt und auf der ehemaligen Rücksitzbank nen Zündapp Tank befestigt wo ich vorher Anschlüsse für die Leitungen angelötet habe...

Auf der Arbeit hab ich mir ne Zündbox gebaut also konnte ich das Zündschloss mit der Flex entfernen und habe dann nach ner Std Kabel legen und testen die Zündung über einen Kippschalter anstellen und den Motor mit nem Druckknopf starten.

Den Lüfter habe ich vom Kühlkreislauf getrennt und kann ihn jetzt mit einem Schalter seperat schalten.

Der Thermostat wurde ausgebaut.

Hinten hab ich ein Stahlrohr als Stossstange verschraubt mit 10er Schrauben befestigt... - brauchte Bloss nix

Den Heckdeckel habe ich mit Gewindestangen befestigt.

Als vorderen Rammschutz habe ich rohre in die Holme geschoben und an der Originalbefestigung verschraubt... An die rohre hab ich dann noch zusätzlich einen (total unterdimensionierten) Rammschutz gebastelt.

Vor den Kühler hab ich ein Lochblech geschraubt als Schutz vor Steinschlag.

Meine Motorhaube habe ich mit Gartentorscharnieren klappbar gemacht und festgeschraubt ist sie mit Gewindestangen aus dem Baubereich.

Auf der Fahrertür ist ebenfalls ein Lochblech als Schutz.

Als Frontscheibenersatz habe ich erst Stäbe von einer Stahldrahtmatte draufgeschweisst und dann einen Karnickeldrahtzaun verschraubt.

In der Reserveradmulde schlummert ein Ersatzrad. Da drüber sitzt ein Rohr damit es auch da bleibt wenn mir einer reinfliegt..

Der Auspuff wurde nach dem Mittelschalldämpfer gekappt, die Gummis abgeschnitten als Auspuffhalterung dient eine Kette die das Rohr hält.

Vorne und hinten sind Domstreben fest eingeschweisst..

Gesamtkosten? etwa 500€ ...

Nach diversen Problemchen wie verstopfte Spritleitungen und sich abschaltender Zylinder lief das Ding wie die sprichwörtliche Hölle und erzielte insgesamt einen dritten Platz - mit der grosszügigen Hilfe eines Clubkameraden der den letzten Lauf für mich fuhr Augenzwinkern

Wie gesagt nächstes jahr ein CC - und ne gte maschine.. wolen wir doch mal sehn ob wir die Sciroccos und Taunus nicht doch noch kriegen...

Noch fragen?
5 26.11.2005 16:46 DasTimo ist offline

Snatch Snatch ist männlich
König

images/avatars/avatar-434.jpg

Zuletzt online: 21.06.2012

Tankinhalt: 21.279 Liter

Herkunft: Lage

Deutschland

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.052.339
Nächster Level: 7.172.237

119.898 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Snatch KFZ-Spezialprofil von Snatch ansehen

@Mario
Ich dneke du hast an vielen ecken zuviel gezahlt aber das ist an sich ja egal dein wagen ist so wie du ihn haben wolltest und in top zustand ich glaube wenn ich auch nen auto mit so ner geschichte hätte wäre mir das geld egal was es kostet den in perfektem zustand zuerhalten!

6 26.11.2005 17:31 Snatch ist offline Fügen Sie Snatch in Ihre Kontaktliste ein

Platingold Platingold ist männlich
Mr. Platingold

images/avatars/avatar-215.jpg

Zuletzt online: 03.08.2019

Tankinhalt: 14.074 Liter

Herkunft: Mehr

Deutschland

Level: 45 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.965.098
Nächster Level: 5.107.448

142.350 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Platingold Steckbrief von Platingold ansehen KFZ-Spezialprofil von Platingold ansehen

Hey Snatch! hast ne PN bekommen von mir, hast die schon gelesen?

@ Mario:
Ich meine wenn mans Geld hat und kein Bock selbst was zu machen, dann soll man das so machen, aber dafür gibts kein Respekt SORRY!

7 26.11.2005 17:34 Platingold ist offline

asconatorsten asconatorsten ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1.jpg

Wuppertal -[Deutschland]-WWuppertal -[Deutschland]-WT11

Zuletzt online: 08.09.2024

Tankinhalt: 39.647 Liter

Herkunft: Wuppertal

300.000 Besucher des Forums (09.08.2006) Kalendermitglied 2006 Drittbester Tipper EM2008-Tippspiel

Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 15.859.169
Nächster Level: 16.259.327

400.158 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconatorsten Steckbrief von asconatorsten ansehen KFZ-Spezialprofil von asconatorsten ansehen

400€ für die Domstreben finde ich arg viel. Denke mal für die hälfte hätteste die auch bekommen. Trotzdem finde ich es gut das Du so an dem Auto hängst und soviel Geld dareingesteckt hast. Pflege ihn nur ja gut, damit Deine Nachkommen auch noch was davn haben!
8 26.11.2005 17:39 asconatorsten ist offline Homepage von asconatorsten YIM-Name von asconatorsten: asconav6

Mario
unregistriert

Original von Platingold
Hey Snatch! hast ne PN bekommen von mir, hast die schon gelesen?

@ Mario:
Ich meine wenn mans Geld hat und kein Bock selbst was zu machen, dann soll man das so machen, aber dafür gibts kein Respekt SORRY!

Hi Plati ^^

Naja ich habe schon viel selbst gemacht aber wer von euch kann Lackieren, Airbrush machen und Motor tunen und abstimmen ??

Ich habe Bremsen vorn hinten gemacht, Seitenfenster eingebaut nur die grossen vorne und hinten machen lassen.

Also ein Respekt brauch ich gar nicht ich bin froh so nen Wagen zu habe ohne Rost !!!
Und jeder braucht Geld beim Aufbau, manche mögens gebraucht manche neu, zb: ich stehe auf gebrauchte scheiben nicht den die meisten haben leichte Kratzer oder kleine Steinschläge.
Ich bau kein auto auf um es dann zu verschandeln mit schlechten gebrauchten Teilen.

Zb: die Mittelkonsolle ist gebraucht und trotzdem super

Gruss Mario
9 26.11.2005 17:46

DasTimo
König

User ist gesperrt

Zur Userpage von DasTimo

und keiner sagt was zu mienem tollen auto unglücklich
10 26.11.2005 17:49 DasTimo ist offline

Mario
unregistriert

Timo@

Toller wagen da kann man sich austoben aber schon traurig um den Asci << sniff

Und wieder geht geht ein treuer Ascona von uns traurig
11 26.11.2005 17:51

König

Deutschland

@Timo
Sag mal du willst doch dafür jetzt nicht noch hören super toll oder? Letzten hat einer nen Commo A der top zustand hatte bei sowas verheizt das er dafür nicht erschlagen wurde ist glaube ich nur zufall..

12 26.11.2005 17:56 Snatch ist offline Fügen Sie Snatch in Ihre Kontaktliste ein

Wikinger Wikinger ist männlich
Lude

images/avatars/avatar-103.gif

Hamm -[Deutschland]-HAMHamm -[Deutschland]-KW89
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 01.04.2010

Tankinhalt: 31.456 Liter

Herkunft: Hamm(Westfalen)

Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 49 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 9.961.216
Nächster Level: 10.000.000

38.784 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Wikinger ansehen
geschockt  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

@All

Sorry,aber langsam geht mir das hier auf den Sack!! Motz
Woher nimmst du diese Preise???Ist doch pure Phantasie!! Mauer
Bin gespannt was von den "Fachmännern" die ziemlich neu im Forum sind demmnächst für Themen kommen!!! Gruebel

Warum is Schnee weiß??
Wieso hat mein Auto 4Räder??
etc etc!!!!

13 26.11.2005 18:02 Wikinger ist offline Fügen Sie Wikinger in Ihre Kontaktliste ein

Mario
unregistriert

Wiki@

Das hört sich aber nicht sehr freundlich an !!
Ich kann auch nichts dafür für die Preise du musst bedenken das sind alles Neuteile und in AT ist sowas wenn man´s beim Opel Händler kauft nicht billig.
Fachmann bin ich nicht aber warum sollte ich lügen hat ja keiner was davon ><
14 26.11.2005 18:05

König

Deutschland

War doch mal ne klare aussage von wikinger..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Snatch am 26.11.2005 18:26.

15 26.11.2005 18:07 Snatch ist offline Fügen Sie Snatch in Ihre Kontaktliste ein

Mario
unregistriert

Also seid mir nicht böse aber wenn ich sowas lese dann geht mir der hut auf ><
Anscheinend kann man hier nichts mehr posten ohne das man für verrückt etc gehalten wird böse
Und Snatch dann solche aussagen wie: War doch mal ne klare aussage von wick auf das kann ich verzichten.
Jedes mal gibts hier Stunk wenn ich was poste, darauf verzichte ich Dankend.

Seid mir nicht böse aber bald kann mich das gern haben, macht ja keinen spass mehr hier
16 26.11.2005 18:10

Lude

Schadstoffplakette 4

Kalendermitglied 2007

Deutschland

verrückt  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

@All

Ey,ich glaub ich weiß was Teile kosten!! Ballaballa ??
Schraube seit 1992!!!! Motz

Denke die meißten verstehen wie ich das meine!!!

17 26.11.2005 18:17 Wikinger ist offline Fügen Sie Wikinger in Ihre Kontaktliste ein

Lude

Schadstoffplakette 4

Kalendermitglied 2007

Deutschland

Original von DasTimo
Hm na gut weiss jetzt nicht mehr so was ich für jedes einzelne Teil bezahlt habe...

Ich hab mir im Dezember letzten Jahres nen 1.8s Ascona Bj87 gekauft...

Mängel:

Radläufe, Hinterachsaufnahme, Krumme Spurstangen, hinten und vorne reparierte Unfallschäden, 180tkm..

naja den Wagen dann halt zur Halle wo ich schraube überführt...

2 wochen später hab ich ihn dann halt geschlachtet...

So im Februar hab ich mir ausm Internet nen Käfig besorgt und ihn dann auch eingebaut...

Nach diversen Problemchen (die sich teilweise durch einbeulen von Türrahmen und Mitteltunnel lösen liessen) stand der Wagen halt mit Käfig da... dann hab ich noch hinterm Fahrersitz ne Rohr reingebraut, auf Fahrer und Beifahrerseite auf Höhe der Fensterkante ne 50er Rohr reingebraten..
Vorher hab ich Löcher in die Durch Windlauf und Spritzwand geschlagen und die Rohre da durch geführt... dann hab ich die Rohre vorne am Dom verschweisst, damit die front nicht Hochknickt.

In der Zwishcenzeit hab ich mir aber ne Mädel kennengelernt und naja... die Frage is halt immer woran man lieber schraubt.,. Augenzwinkern

Ich hab mich für die Frau entschieden.... nach 4 Monaten wars wieder vorbei und ich hab mit dem Ascona weitergemacht...

Tank ausgebaut, Spritleitungen in den Innenraum gelegt und auf der ehemaligen Rücksitzbank nen Zündapp Tank befestigt wo ich vorher Anschlüsse für die Leitungen angelötet habe...

Auf der Arbeit hab ich mir ne Zündbox gebaut also konnte ich das Zündschloss mit der Flex entfernen und habe dann nach ner Std Kabel legen und testen die Zündung über einen Kippschalter anstellen und den Motor mit nem Druckknopf starten.

Den Lüfter habe ich vom Kühlkreislauf getrennt und kann ihn jetzt mit einem Schalter seperat schalten.

Der Thermostat wurde ausgebaut.

Hinten hab ich ein Stahlrohr als Stossstange verschraubt mit 10er Schrauben befestigt... - brauchte Bloss nix

Den Heckdeckel habe ich mit Gewindestangen befestigt.

Als vorderen Rammschutz habe ich rohre in die Holme geschoben und an der Originalbefestigung verschraubt... An die rohre hab ich dann noch zusätzlich einen (total unterdimensionierten) Rammschutz gebastelt.

Vor den Kühler hab ich ein Lochblech geschraubt als Schutz vor Steinschlag.

Meine Motorhaube habe ich mit Gartentorscharnieren klappbar gemacht und festgeschraubt ist sie mit Gewindestangen aus dem Baubereich.

Auf der Fahrertür ist ebenfalls ein Lochblech als Schutz.

Als Frontscheibenersatz habe ich erst Stäbe von einer Stahldrahtmatte draufgeschweisst und dann einen Karnickeldrahtzaun verschraubt.

In der Reserveradmulde schlummert ein Ersatzrad. Da drüber sitzt ein Rohr damit es auch da bleibt wenn mir einer reinfliegt..

Der Auspuff wurde nach dem Mittelschalldämpfer gekappt, die Gummis abgeschnitten als Auspuffhalterung dient eine Kette die das Rohr hält.

Vorne und hinten sind Domstreben fest eingeschweisst..

Gesamtkosten? etwa 500€ ...

Nach diversen Problemchen wie verstopfte Spritleitungen und sich abschaltender Zylinder lief das Ding wie die sprichwörtliche Hölle und erzielte insgesamt einen dritten Platz - mit der grosszügigen Hilfe eines Clubkameraden der den letzten Lauf für mich fuhr Augenzwinkern

Wie gesagt nächstes jahr ein CC - und ne gte maschine.. wolen wir doch mal sehn ob wir die Sciroccos und Taunus nicht doch noch kriegen...

Noch fragen?

18 26.11.2005 18:19 Wikinger ist offline Fügen Sie Wikinger in Ihre Kontaktliste ein

Lude

Schadstoffplakette 4

Kalendermitglied 2007

Deutschland

geschockt  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Mal auf der Zunge zergehen lassen!!
Vor allem das mit dem Beschleunigungsrennen!!!

19 26.11.2005 18:20 Wikinger ist offline Fügen Sie Wikinger in Ihre Kontaktliste ein

Seiten (4):[1] 2 3 nächste »... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: