|
Mario unregistriert
 |
|
Wie seit ihr zu eurem Ascona C gekommen |
 |
Hallo Leute
Ich will heute mal wissen wie ihr zu euren Ascona C gekommen seit !!!
Ich fang mal an:
Mein Vater hat sich damals den Ascona C statt seinen Kadett gekauft und ihn auch fast nie gefahren, darum nur 79.887 Kilometer wobei ich auch schon gute 10.000 rauf habe.
Damals war ich schon so in den Ascona verliebt das ich auch den Führerschein damit gemacht habe, Fahrstunden und Prüfung mit dem C.
Dann vor 4 Jahren faste ich mein gespartes und mein Herz zusammen und ganze 4 Jahre hatten sich ausgezahlt.
Ich würde es immer wieder so machen, ich bereue nichts an meinem Baby ^^
Gruss Mario
|
|
0
13.11.2005 14:09 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
DasTimo
König

User ist gesperrt
![Osnabrück -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | OS | ![Osnabrück -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | ZH | 5 | 2 | 5 |
Zuletzt online: 29.09.2013 |
Level: 48 
Erfahrungspunkte: 7.478.474
Nächster Level: 8.476.240
|
 |
|
meinen ersten ascona hab ich für schlappe 75€ gekauft nen weisser 2l gt mit roten konis bbs felgen und nem lexmaul auspuff... ich hab ihn nur wegen des preises gekauft.. inkl überfürhung mit nur einem scheinwerfer
meinen 2ten hab ich auch für 75€ geschossen nen 87er touring .. naja stabiles auto
meinen dritter ist ne cc der letzten serie mit nem doofen deko klebe kram drauf..
naja der wird auh geschrottet werden wie die vorgänger..
|
|
1
13.11.2005 14:22 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Charlie unregistriert
 |
|
...da kann ich auch was dazu erzählen:
Mein Bruder kaufte sich im Mai 1985 einen neuen karminroten GT 4-türer. Er bestellte damals beim Opel-Händler) gleich eine Heckschürze und ein Sportfahrwerk mit (ich denke mal, das war beides Mal Irmscher). Ursprünglich sollte ich dann den Wagen 1993 zu meiner Führerscheinprüfung übernehmen, doch schon 1991 oder 1992 (weiß nicht mehr so genau) hat er den Wagen für einen Audi 80 in Zahung gegeben. Zu dem Zeitpunkt waren auch schon schöne Alus drauf und ein dezenter Heckspoiler montiert. Eigentlich war ich ein wenig sauer, aber ich sagte mir, Asconas gibt es doch genug, also habe ich mir dann 1993 einen 84er C1 "Luxus" aus erster Hand für 4900 DM gekauft (war damals ganz schön viel Geld, eigentlich heute noch).
Ich bin nicht ganz auf den Ascona C fixiert, ich besitze ja noch den ein oder anderen Opel, aber 1997 bin ich dann doch wieder auf einen Ascona C gestoßen, ein 86er H&T als GT. Meine Frau sagt immer, daß es unser bester Wagen sei.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Charlie am 13.11.2005 14:37.
|
|
2
13.11.2005 14:36 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Hannebambel unregistriert
 |
|
Hallo,
also eigentlich suchte ich einen Diesel, wieder einen Citroen oder sowas. Bin mit meinen Vater auf die Suche gegangen und da stand mein 2,0 GT/ Sport in dem schönen hellblaumetallic bei einem Händler und ich musste den Wagen einfach haben. Halbe Stunde Probefahrt inkl. kurze Fahrt auf die Hebebühne, sofort bezahlt und mitgenommen
Gruß
Stef
|
|
3
13.11.2005 14:50 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Wikinger
Lude

![Hamm -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HAM | ![Hamm -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | KW | 8 | 9 |
Zuletzt online: 01.04.2010 |
Herkunft: Hamm(Westfalen) |

Level: 49 
Erfahrungspunkte: 9.778.247
Nächster Level: 10.000.000
|
 |
|
Wie war das noch??
Ach ja!Hatte grad von mein Großvater nen 66Rekord B Limo geschenkt bekommen die er vorher seit Tag der Zulassung gefahren hatte.Das war 1993.Ich machte das Auto TÜV fertig und nutzte dabei den gebraucht erworbenen 86er Ascona C den er danach fuhr,als Alltagsauto und Teiletransporter.Perfektes Auto für sowas!Großen Kofferraum und viel Beinfreiheit!Dem B-Rekord folgten etliche Hecktriebler,aber der Ascona blieb mein Alltagsauto bis 2000.da erwarb ich meinen heutigen C-Ascona von nem Kollegen.Alle geschlachteten C-Asconas nun auf zu zählen sprengt den Rahmen!
__________________ Zeit zu gehen.......
|
|
4
13.11.2005 15:15 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
ASCI_POUL
Herzchen´s Papa

![Goslar -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | GS | ![Goslar -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AX | 2 | 8 | 7 |
Zuletzt online: 14.07.2007 |
Herkunft: Clausthal-Zellerfeld |

Level: 54 
Erfahrungspunkte: 22.058.008
Nächster Level: 22.308.442
|
 |
|
Ich brauchte damals ein günstiges Auto mit mindestens 1 Jahr TÜV. Hab ein Kollege darauf angesprochen und nach ein paar Wochen kam er dann "Du, Poul, ich hab ein Ascona C für dich. Der Verkäufer will eigentlich 200€ dafür haben, aber er jetzt unbedingt weg muss, soll er nur noch 100€ kosten. Der ist aber nicht wie meiner, sondern mit großer Heckklappe" Na ja, egal dachte ich. Hauptsache 1 Jahr TÜV und ich muss nicht mehrere Stunden mit dem Bus fahren. Mein Kollege hat mich dann am Montag an der Grenze abgeholt und wir haben uns denn CC angeguckt. Na tolle Wurst, 2 platte Reifen. Wir zum Verkäufer hin und ihm erzählt dass der CC 2 platte Reifen hatte. Er ist dann von sich aus auf 50€ runtergegangen. Ich "Hab leider nur dänische Kronen dabei. Nimmst du sie auch oder muss ich erst zur Bank und wechseln?" Dänische Kronen wollte er nicht haben, obwohl es ob bei Flensburg war. Egal. Hab dann mit ihm vereinbart, dass wir am Dienstag nochmal kommen würden, weil er auch noch was am CC machen musste. Mein Kollege hat mich dann am Dienstag nochmal an der Grenze abgeholt und wir dann den CC zum Verkäufer gebracht. Erstmal den CC abgestellt und dann haben wir ne Kiste Bier geholt
Nach einige Bierchen sagte der Verkäufer "Sag mal Poul, du arbeitest doch mit Computer, kannst du mir nicht ein CD-Laufwerk besorgen und bei mir einbauen?" Logo, konnte ich das. Hab ihm aber zu einem DVD-Laufwerk überredet. Einbauen sollte ich das Laufwerk auch noch. Also haben wir vereinbart, dass ich nix für den CC bezahlen sollte und dafür ein DVD-Laufberk sorge und in seinem Rechner einbaue. Am Donnerstag wollte ich dann AU machen, weil der abgelaufen war. Na, Loch im Auspuff und kein AU. Ich nochmal zum Verkäufer und er hatte ne neue Auspuffanlage gekauft und bezahlt. Sollte ja angeblich alles in Ordnung sein. Am Freitag hat der Verkäufer dann den Auspuff gewechselt und da sagte ich zu ihm "Wenn du die Kiste eh machst, dann hätte ich gerne neue Bremsen. Bezahle ich natürlich." Da meinte er doch zu, dass ich keine neuen Bremsen brauchte, weil die hatte er kurz bevor der CC vom BGS stillgelegt wurde ernuert. Na gut dachte ich, dann ist ja alles OK. Nachdem ich dann endlich den CC angemeldet hatte, habe ich festgestellt, dass ich auch noch neue Stoßdämpfer brauchte. Also neue Stoßdämpfer gekauft und als ich dann die Bremsen abgebaut hatte, habe ich festgestellt, dass die Bremsen komplett fertig waren. Da bin ich natürlich sauer gewesen. Neue Bremsen gekauft und eingebaut. Hab dann mit mein Kollegen gesprochen und wir sind beide zu dem Entscluß gekommen, dass ich kein DVD-Laufwerk für den Verkäufer besorgen sollte, weil er mich angelogen hatte. Wir sind aber trotzdem mehrmals bei ihm gewesen und der hat immer wieder geflucht "Mein CD-Laufwerk ist kaputt und ich kann nix an der Kiste machen" Also habe ich im Enddefekt den CC für 0€ bekommen. Jedoch habe ich neue Stoßdämpfer und Bremsen gekauft. Das war alles im Ausgust. Im Oktober habe ich dann 4 Alu-Felgen und neue Reifen gekauft. Da meinte A.T.U. "Wenn der jetzt übern TÜV sollte, dann müsste die Bremsflüssigkeit und die Frontscheibe gewechselt werden." Nix da, hab ich gedacht. Im November fingen dann die Probleme mit dem einen Bremssattel an. Erstmal gängig gemacht, was aber nicht geholfen hatte. Im Februar war der Bremssattel dann endgültig fertig. Neue Bremssättel, neue Bremsscheiben und Beläge war das Ergebnis. Hab mich dann gleich die großen für 2.0 eingebaut, weil mir die Steuern für 1.6'er Vergaser einfach zu viel waren. Außerdem würde ich dann mehr Leistung bekommen, wenn ich einen 2.0'er einbaue. Dann ging die WaPu kaputt und das hat mein Cousin dann für mich gemacht. Als mein Cousin sich dann den CC angeguckt hatte, meinte er "Wenn das mein Opel wäre, dann würde ich den fertig machen und lange fahren." Da musste ich dann erstmal wissen, was alles erneuert werden musste. Mein Cousin hat dann alles aufgezählt: Querlenker fahrerseite, beide Radläufe und das Abschlußblech. Na die Teile besorgt und über Ostern haben wir dann den Rost beseitigt. Juli 2003 ist meine Olle dann damit zum TÜV gefahren und der TÜV'ler meinte nur "Da hat jemand viel Zeit und Mühe in die Kiste gesteckt" Der hat vergeblich nach Rost gesucht
Der CC ist ohne Beanstandung übern TÜV gekommen. Anfang August haben dann irgendwelche Langfinger meine beiden Hinterreifen zerstochen und 4 Wochen später wurde dann die Anlage geklaut. Im Gutachten wurde er dann mit einem Verkehrswert von 400€ angegeben, weil der Gutachter meinte, dass er nicht mehr Wert war, weil der eben verschiedene Farben hatte. Ich war wütend und hab gedacht "Jetzt wird der ordentlich aufgebaut." Also habe ich den komplett zerlegt.
Hab dann mal Teile bei ebay ersteigert und der Verkäufer war ein gewisser mantagott. Na, ich die ersteigerten Teile abgeholt und noch mehr bei ihm gekauft. Markus hatte mir dann die geteilte Rückbank verkauft. Dann hab ich Herzchen bei ebay gesehen und kurz mit Markus gesprochen. Er hatte sich angeboten den abzuholen. Ich wollte den aufbauen und hab die ganzen Teile gekauft. 4 neue Radlager, 2 Längsträger, Abschlußblech, beide Radläufe, 4 neue Stoßdämpfer, komplett neue Bremsen (Scheiben, Trommeln, Beläge und Backen), 2 neue Seitenteile. Leider meinte die Werkstatt, dass der Aufbau sich nicht lohnt und außerdem sind das "nur" VW-Schraube. Hatten auch garkeine Lust am Opel rumzuschrauben
Dabei sollte es denen egal sein, was für ein Auto sie machen, hauptsache sie haben Aufträge. Also haben wir jemand anders gefragt. Wir noch Kurzzeitkennzeichen geholt und was ist: der konnte ihn nicht machen, weil er keine Richtbank hatte. Jetzt gibt es aber 2 Jungs die seit über 20 Jahren an Oldertimer schrauben und die bauen Herzchen wieder auf
Est wird Herzchen fertig gemacht und dann folgt der andere. Tagebuch über beide werde ich noch machen
|
|
5
13.11.2005 16:15 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Batida444
Cheffe vons Ganze

![Stade -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | STD | ![Stade -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | GS | 8 | 7 | 4 |
Zuletzt online: 12.08.2023 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.962.007
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
naja, n kumpel von mir hatte sich einen 1,7D 4türer gekauft...
irgendwann kam dann ein 2.0i CC und danach ein 2.0i GT/Sport.....
und irgendwann so zwischendrin hats mich dann erwischt, das C-Virus
also hab ich bald 1 jahr nach einem passenden für mich gesucht (man hat ja ansprüche *ggg*)
und dann nach fast einem jahr hab ich ihn in hamburg gefunden. 2 liter, 2türig, guter zustand
naja, und ab dann war das virus nicht mehr aufzuhalten *ggg*
greetz
günni
6
13.11.2005 17:00 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
RAMON 23
Haudegen

![Sömmerda -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | SÖM | ![Sömmerda -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | N | 100 | |
Zuletzt online: 16.02.2022 |
Level: 44 
Erfahrungspunkte: 3.977.069
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
Mein erstes "Westauto" war ein Ascona C Luxus Bj.82, 2 Türer mit viel Chrom und roter Innenausstattung, Motor 1,3S mit 66000 Km auf der Uhr für sagenhafte 6900 DM. Gekauft 1990 und mit Sicherheit überteuert. aber egal.
Wagen dann u.a. neu lackiert, Fwk, Felgen usw. bis er gestohlen und ausgeschlachtet wurde.
In Hamburg gekaufter 2.0 SEH GT 2 Türer war bis '99 mein Alltagswagen.
Absolut geiler Motor mit zum Schluss 244000 Km. Ist dann als einer von vielen meinem Cabrio als ET Spender zum Opfer gefallen.
1998 Cabrio Bj.86 gekauft, aufgebaut und im Sep.2001 wieder zugelassen.
Als Winterauto dient mir ein Astra F und für die Familie ein Meriva.
Mir kommt halt nur Opel auf den Hof...
Gruss Ramon 23
|
|
7
13.11.2005 17:39 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Olli_Blitz
Foren Gott

![Stade -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | STD | ![Stade -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 1 | 0 | 8 |
Zuletzt online: 28.06.2012 |
Erfahrungspunkte: 16.020.836
|
 |
|
hm ich wollte seit dem ich 13bin eine kadett c limo haben weil einer bei uns in der strasse einen hatte tief ats usw.... gefiel mir sehr damals.
mit 17 war ich denn aber eher scharf auf ein kadett cabrio, weil ich dachte cabrio fahren ist sicherlich geil, als ich ir den ersten angeguckt hatte hab ich festgestellt das der kofefraum viel zu klein ist und dann sah ich zufaöllig ein ascona cabrio und bemerkte das der ja nen riesen kofferraum hat und keinen lästigen überollbügel hat. aber der war leider nicht zu verkaufen.
dann hab ich zufällig ne c limo gesehen und 2tage später war es meine und alles andere mit cabrio usw wieder vergessen.
die limo hab ich denn ne zeit gefahren im winter denn nen corsa denn hatten wir wieder mal nen guten sommer und ich war wieder scharf auf cabrio hab nach c asconas ausschau gehalten und keinen gefunden, denn hätt ich mir fast ein astra f oder ein bmw e30 cabrio gekauft....
denn ging ein tag aus der tür und es fuhr grade ein ascona cabrio bei uns durch die strasse mit kurzzeitkennzeichen dran. (der selbe typ der auch die limo hatte als ich 13war) bin sofort vors auto gesprungen und ihn gesagt denn will ich kaufen.
2 tage später hab ihn bezahlt und abgeholt und war erstmal glücklich, was aus den auto geworden ist sieht man ja auf meiner userpage. darauf fogte denn ein 2,0 seh 5türer fürn winter etliche schlacht asconas und ein 2tes cabrio und ein 2 türer und nun fahr ich im alltag ja auch einen.
die c limo hab ich übrigens heute auch noch.
zwischendurch hatt ich denn mal einen b ascona einen a ascona rekord e und alles sowas....
|
|
8
13.11.2005 17:54 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
asconatorsten
Lebende Foren Legende

![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | W | ![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WT | 1 | 1 |
Zuletzt online: 08.09.2024 |

Erfahrungspunkte: 15.598.727
|
 |
|
Bei mir fing das 1995 in der Berufsschule an. Ein Kumpel dort hatte einen 83er touring. Schicke Felgen drauf, Fahrwerk drin und nen Sportauspuff. Das Auto fand ich total klasse. Also musste auch einer her. Zu der Zeit fuhr ich noch einen B-Ascona. Habe dann auch einen 87er 2.0er gefunden für 5300DM. Den dann gekauft und 4 Jahre gefahren. Zwischenzeitlich auf 16V umgebaut. Bin von dem Auto total begeistert gewesen. Hatte den nur verkauft weil meine damalige Freunidn bemängelte das ich ständig an dem Ascona am schrauben war. 2002 hatte dann ein Kumpel einen 4türigen Ascona wegzuschmeißen. Für die Presse fand ich den zu schade also habe ich mir den genommen und wollte den wieder fertig machen. Allerdings war der auch recht fertig. Nachdem ich die Karosse 1/3 fertig geschweißt hatte bin ich auf dieses Board aufmerksam geworden und ein user hatte eine Domstrebe zum Verkauf angeboten. Wo ich den anrief bezüglich der Strebe meinte er ich soll mal vorbeikommen (abholen wollte ich die Strebe eh) er hätte da noch was in der Garage. Naja, da stand dann ein 2 Türer mit 2.0er Motor und neu lackiert in monacoblau. Der Zustand quasi rostfrei, allerdings zerlegt. Den habe ich dann gekauft und meinen den ich eigentlich fertig machen wollte habe ich dann weg geschmissen(bis auf das Heck, dort will ich mal ein Sofa oder ein Kinderbett draus machen/wenn es mal soweit ist). Dafür hatte ich jetzt einen 2 Türer da stehen mit einer ganzen Menge Neuteile. Kurze Zeit später bot mir ein Kollege einen V6 Motor an. Den dann auch gekauft und die Idee mit dem AsconaV6 war gebohren.
|
|
9
13.11.2005 18:22 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
1mehrpower1
Haudegen

![Rastatt -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | RA | ![Rastatt -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | MS | 6 | 2 | 7 | 9 |
Zuletzt online: 06.02.2024 |

Level: 45 
Erfahrungspunkte: 4.503.245
Nächster Level: 5.107.448
|
 |
|
Also bei mir wars so:
hab im winter 03 auf 04 mein geliehenes vehiekel wieder zurückgeben müssen.
da musste schnell ein wägelchen her.da stand bei unserem ortsansässigen gebrauchtwagenhändler der ascona.
war recht günstig und noch recht guter zustand und da hab ich ihn dann gekauft.eigenlich wollt ich ja nix an dem wagen ändern aber wenn man einmal mit tuning anfängt kann mans nichtmehr lassen.
ist schon mein 4tes auto das ich aufgebaut habe jetzt.
und ich find ihn bis jetzt am geilsten von allen.
__________________ MfG
Mario
Besucht mich unter http://www.ascona-c-cc.dl.am/
oder http://www.semajo.de.vu
|
|
10
13.11.2005 18:42 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona C GT 8V
Mattschwarz Fetischist

![Nordhorn -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | NOH | ![Nordhorn -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | A | 80 | |
Zuletzt online: 01.02.2023 |

Level: 49 
Erfahrungspunkte: 9.409.373
Nächster Level: 10.000.000
|
 |
|
Es war gerade glaube ich anfang der sch.... € zeit! Ich brauchte einen neuen wagen, da mein corsa so langsam am ende war!
Hatte mir dann bei einem bekannten nen Kadett angeguckt, wo der Vater meiner Ex dann sagte der Kadett wäre nicht schlecht! Ich sah dann aber nen dunkelblauen 2l GT mit Digitacho!
Tja, Gesehen, sofort verliebt, trotz 165er Q reifen! Probefahrt, und dann für 150 € gekauft!
Tja, was soll ich noch dazu sagen, Neuabnahme war nötig, anfangs 16 Mängelpunkte, nachuntersuchung 0! Nach 2 Wochen reifen glatt(wen wunderts)! Dann neue Reifen! 2Tage später Zahnriemen gerissen! Aber ist ja Freiläufer! Also war das net so schlimm! Dann gings weiter mit anderer Tieferlegung, auspuffblende war schon dran, Günstig borbets H bekommen!
Ebay sei dank!
Erst folgte dann grundierung und dann etwas Später Matt schwarz! Vom schrotti gab es dann die Sprint Versoilerung usw! Letztes Jahr kam dann die Scheidung, da Zuviel rost an den Federaufnahmen hinten!
Jetzt gabs den neuen über mobile! Aber er wird so langsam!
__________________ Der passendste Spruch wenn man Ascona fährt.:
REINGUCKEN MACHT NEIDISCH, RAUSGUCKEN MACHT STOLZ !!!!!!!!!!
|
|
11
13.11.2005 18:46 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
jabbaman
Board-Opa

![Herford -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HF | ![Herford -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | TS | 1 | 9 | 5 | 0 |
Zuletzt online: 09.07.2009 |
Herkunft: Stoke on Trent, England |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.150.597
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
Bei mir war es so, ich war eigentlich Ford fahrer, seit 1981 gewesen. Doch dann kam mein Opel verrückte jetzige Schwiegersohn. Der hatte ein Asci bei Eblöd gefunden, wir sind dahin gefahren um zu gucken, er hat dann der wagen gekauft, allerdings ohne ihn probe zu fahren.
Eine woche später wieder dahin der wagen abgeholt nachdem €600 den besitzer gewechselt haben. 1987 4 türer in stahlgrau met mit 170,000 auf der uhr. Wir fahren also nach hause, ich vorweg im Scorpio schwiegersohn hinterher. Irgendwann auf der autobahn fahr ich auf'n parkplatz für zigarettenpause (scorpio nichtraucherauto) wir steigen aus und schwiegersohn meint zu mir "du ich kann das ding kaum halte, ich gebe gas die nase zieht hoch usw".
OK zu hause angekommen, war schon etwas spät, so nächsten morgen schnapp ich mir die schlüssel und düse los mit dem asci. Diagnose:- alle vier dämpfer waren hin. Meine tochter wollte aber der wagen nicht mehr haben egal wie ich ihr erklärt habe was los ist. Also habe ich gesagt OK dann nehme ich die karre und mach ich mir schön. gesagt, getan, ich fahre mein asci jetzt seit drei jahre, und die meisten hier wissen wie er aussieht. Ist miitlerweile viel gemacht worden ua 2 liter motor und Irmscher verspoilerung.
Leute die regelmässig hier sind wissen auch das ich vor zwei wochen mein zweiten asci gekauft habe, diesmal ist es ein 2 türer mit 1,6sh motor und echte 63,500 km drauf habe für den €450 bezahlt. Der bleibt aber original nicht getunt oder so. Zwischendurch ist der Scorpio auch geschichte, es steht als familien kutsche ein astra f caravan vor der tür.
Mein Asci abgeben ???? NIEMALS!!

hier wird alles klein geschrieben - binTOMMY - ist halt so !!
|
|
12
13.11.2005 18:59 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
mantagott unregistriert
 |
|
Meinen ersten C hab ich als Winterauto gefahren und nach ca. 330000km mit Motorschaden ( 1.8E) zerlegt.
|
|
13
13.11.2005 19:47 |
|
|
OUTLAW
Eroberer

![Siegburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | SU | ![Siegburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | NM | 1 | 5 |
Zuletzt online: 15.05.2017 |
Herkunft: 53819 Neunkirchen |

Level: 33 
Erfahrungspunkte: 517.163
Nächster Level: 555.345
|
 |
|
Tja, ich als Ascona b verehrer wollte eigentlich nie nen C haben.
Aber: meiner Süssen war der Astra F zu lahm,also hab ich den zum Verkauf angeboten.
"Natürlich" fand sich ein Käufer ,bevor wir ne neue Alltagsschleuder zur Hand hatten.
Also musste schnell ein Wagen her.
B ei Ebay fand sich dann der Ascona,den wir Heute im Alltag nutzen
(und Hoffentlich noch laaaange nutzen können)
MFG Michael
__________________ Ascona B2,4I
|
|
14
13.11.2005 19:54 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Erniespezial unregistriert
 |
|
Hi,
Also bei mir war das so eine Sache...Meine Freundin hat damals nen Zwo i gefahren war für mich so das erste gemachte Auto wo ich mitgefahren bin und da hab ich sowohl die liebe zu Opel als auch zu ihr gefunden....Mein erstes Auto war ein 80' B Ascona1,6...den wollte ich dann 2001 aufbauen und brauchte was zum fahren,bei nem Händler ume Ecke stand dann eine 87' C Limosine 1,8E In (ich werd die Farbe nie vergessen) Taubenblau...für 990Deutsch Mark (West)...Das ding war echt ast rein für zur Halle zu donnern (damals 45KM von zuhause weg) Schnell und unauffällig! dachte ich damals...Ich glaube heute fest daran das es an der farbe und nicht an dem großen Loch im Luftfilterkasten lag das ich bald jede Woche damit angehalten worden bin(Die Bullen haben das Loch nie gefunden
)
Ja und irgendwann wollte ich dann Corsa a Fahren...da musste er gehen(schwerer Fehler)
Doch alte liebe rostet nich und so hab ich mich dann doch wieder in nen C verguckt
Gruß Ernie
P.s. Jack Mondamin rules
|
|
15
14.11.2005 00:13 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
AsciCabriuuuu
Master of the Universe

![Heilbronn -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | HN | ![Heilbronn -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SW | 15 | |
Zuletzt online: 16.05.2019 |
Herkunft: Untergruppenbach |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.194.370
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
Bei mir war es eigentlich reiner Zufall...
Nach dem Ich mein Vectra zerlegt hatte und grade mal wieder keinen Lappen hatte.... Bin ich an einem schönen sonnigen Tag mit nem Kollege durch unser Industriegebiet gefahren....
Da sah ich mein Cabrio von weitem..... Bin gleich hin habs mir angeschaut...War eigentlich extrem schlechter Zustand... viel Rost und Dach im Arsch hat auch schön gestunken im Inneraum, da er da schon ein halbes Jahr im Freien stand....
Doch ich hab ihn gleich gekauft ohne Probefahrt und alles.... Da ich nur das Bild im Kopf hatte wie er spätestens in einem Jahr aussehen würde...
So wars dann auch.... Jetzt nach 4 Jahren mit meim ASCi nachdem er jetzt fast so aussieht, wie ichs die ganzen Jahre im Kopf hatte bin ich extrem zufrieden und würde ihn nie mehr hergeben.......
__________________ [IMG]http://www.ascona-board.de/images/userpage/galerie/34_3914.jpg[/IMG]
|
|
16
14.11.2005 08:23 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
Snatch
König

Zuletzt online: 21.06.2012 |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.920.332
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
N ja hatte nen Kadett E Gsi mit normlaer 2Liter maschine zog wie hölle habe dann auch glatte mal 110tkm in einem jahr abgespult dann woltle ich nen bekannten aus Dortmund abholen und in dortmund versagte dann die kupplung naja was solls dritten reingehauen wieder auf die bahn und da den fünften reingekloppt und richtung home hier die kupplung gemacht probe gefahren und zag war der motor hin da er viel rost hatte und ich schnell nen auto brauchte dachte ich mir her mit nem neuen okay billig den asci geschoßen und so bin ich dann auf meine gurke gekommen^^
18
14.11.2005 16:51 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
OUTLAW
Eroberer

![Siegburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | SU | ![Siegburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | NM | 1 | 5 |
Zuletzt online: 15.05.2017 |
Herkunft: 53819 Neunkirchen |

Level: 33 
Erfahrungspunkte: 517.163
Nächster Level: 555.345
|
 |
|
Jack Mondamin? |
 |
@ Ernie:Ich dachte schon ,Jack Mondamin sei tot!!!
MFG Michael
__________________ Ascona B2,4I
|
|
19
14.11.2005 16:54 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.224.473 | Besucher heute: 9747 | Besucher gestern: 9.661 |
|
|
|