|
JoE
... der mit den 2 linken Händen...

![Bad Kissingen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | KG | ![Bad Kissingen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | JM | 889 | |
Zuletzt online: 27.06.2017 |

Level: 43 
Erfahrungspunkte: 3.590.729
Nächster Level: 3.609.430
|
 |
|
Endtopf mittig |
 |
Hab mal 'ne Frage!
Kann mir jemand verraten, wo man für'n Asci 'nen
Endtopf herbekommt der mittig verläuft ( unter Verlust der Reserveradwanne ), von der Optik her ähnlich wie beim GT?
Gibt's da vielleicht 'ne Firma die einem zu einem halbwegs vernünftigen Kurs anbietet? Das einzige was mir bis jetzt eingefallen ist, ist den Bastuck-Endtopf vom
BMW E46 M3 umzustricken, hat ja 'nen doppelten Eingang.
Wär net, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte
Gruß JoE
__________________ Spinat schmeckt besonders köstlich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr gegen ein saftiges Steak austauscht!
|
|
0
23.03.2003 10:14 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Blaubaer unregistriert
 |
|
Moin Joe!
Mir ist keine Firma bekannt, die so was für unseren Ascona anbietet. Wie sonst halt mit allem anderen auch
Wir haben das bei mir in Eigenregie gefertigt aus Jetex-Einzelteilen und nem Original-Kadett 16V Endtopf. Die Reserveradwanne hat dadurch nen Tunnel bekommen, Du kannst aber auch die kompl. Wanne raustrennen und durch ein Blech ersetzen. Sollte dann nur entsprechend versteift werden, da das alles ganz schön labbelig wird ohne die Wanne.
Ich hab aber alles ohne Probs eingetragen bekommen
Gruss vom Blaubaer
|
|
1
23.03.2003 13:26 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
JoE

![Bad Kissingen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | KG | ![Bad Kissingen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | JM | 889 | |

|
 |
|
@ blaubaer
Danke für die Antwort, bei Euch in Hessen scheinen die Jungs vom TÜV ja etwas lockerer drauf zu sein. Das mit dem E-Kadett-Endtopf hört sich gut an, mal sehen wie sich das mit zwei Endrohren realisiern läßt. Wie hast Du das ganze dann versteift?
Gruß JoE
P.S.: was macht der Kofferraumausbau
__________________ Spinat schmeckt besonders köstlich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr gegen ein saftiges Steak austauscht!
|
|
2
23.03.2003 13:33 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Blaubaer unregistriert
 |
|
Der Kadett-Topf vom 16V ist doppelflutig! Den kann man ganz gut dafür nehmen und zur not auch andere Endrohre draufschweissen. Mir haben die eckigen ganz gut gefallen.
Wir haben nicht die ganze Reserveradwanne rausgetrennt, sondern nur nen Tunnel aus ca. 1-2mm starkem Blech eingeschweisst. Danach wars wieder stabil. Ich weiss nur nicht, wie sich das auswirkt wenn Du ein planes Blech einsetzt. Hab ich aber auch schon bei anderen Autos gesehen.
Es wäre vielleicht gut da eine Art Querverstrebung drunterzuschweissen (Rahmen) damit Du dann daran auch den Auspuff aufhängen kannst.
Mit dem Kofferaum werde ich erst nächste Woche weitermachen können. Heute hab ich nur mal nen Waschtag eingelegt und sonst nix
|
|
3
23.03.2003 14:21 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
AsciFan
Spam-Bot V2.13

Zuletzt online: 10.08.2021 |

Level: 57 
Erfahrungspunkte: 30.935.325
Nächster Level: 35.467.816
|
 |
|
Hi,
Warum verlängert man nichtnur das endrohr ?
Hab hier mal was gezeichnet *röfl*
[img]http://www.opelclubscene.de/users/user/26/home/auspuff.JPG[/img]
Links sieht man ja wie es normal aussieht . Warum verlängert man das Rohr nicht macht zwei Bögen und Hängt es mit einer neuen Halterung mittig auf (schwarzer kasten) ??
Währe nen vorschlag oder denke ich mir jetzt mehr platz als da ist ?
MFG Asci
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
|
|
4
23.03.2003 16:10 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
JoE

|
 |
|
Hi Asci!
An so 'ne Lösung hatte ich auch schon mal gedacht, aber ich glaub das schaut a weng komisch aus, wenn dann von links 'n Rohr rüber geht. Außerdem glaub ich, daß bei nicht 100prozentiger Ausführung das bzw. die Endrohr(e) schräg hängen könnten und das wär's dann auch net! Ich werd' zwar wenn's aktuell wird den Rat vom Blaubär befolgen, is wohl um einiges billiger als die erste Idee mit dem M3-Topf, aber trotzdem danke für Deinen Denkanstoß.
Gruß JoE
|
|
5
23.03.2003 16:33 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Dixxis unregistriert
 |
|
@Ascifan
Wenn man ne fette Verspoilerung um den Wagen hängt das man den Endtopf nicht mehr sieht ist das bestimmt die beste Lösung.
Aber ohne sieht das galube ich wie JoE sagt etwas d++f aus.
|
|
6
23.03.2003 16:40 |
|
|
JoE

|
 |
|
@Dixxis:
Sicher wär's mit Verspoilerung net zu sehen, ich bin mit aber noch net sicher ob ich so Plastik-Krams will.
Aber da kann ja kurzfristig noch 'ne Geschmacksänderung kommen. Ich halt Dich auf dem Laufenden
Tschö mit ö, JoE
|
|
7
23.03.2003 16:50 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Blaubaer unregistriert
 |
|
Den Trick mit dem Rohr umlegen hatte ich auch vor, aber leider ist da wirklich nicht viel Platz um das optisch schön zu realisieren, da die Bögen ja nen gewissen Platz brauchen.
Du hättest dann ein von links her gebogenes Endrohr hinten rausschauen. Geht wohl nur mit Spoiler bzw. Heckschürze.
Wir hatten es daher vorgezogen, den etwas grösseren Aufwand zu betreiben (Wanne raus, Verstärkung rein, usw.), aber dafür die optische elegantere Lösung zu realisieren.
Grüsse vom Blaubaer
|
|
8
23.03.2003 19:21 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
zx6micha
Routinier

![Fulda -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | FD | ![Fulda -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | DA | 929 | |
Zuletzt online: 01.05.2019 |

Level: 40 
Erfahrungspunkte: 2.078.210
Nächster Level: 2.111.327
|
 |
|
Also ich hab leider auch keine Ahnung,wie man das am Besten hinbekommen kann. Kriegt man sowas per Einzelabnahme eingetragen? Was kostet sowas? Ich möchte bei meinem CC ne Links-Rechts-Anlage basteln. Um jeden Tipp wäre ich dankbar!
9
05.04.2003 20:23 |
|
|
Blaubaer unregistriert
 |
|
@zx6micha:
Mit dem Eintrag war bei mir kein Prob.
Dabei kommst natürlich auch immer darauf an, wohin Du gerätst. Mein TüV-Spezi ist da fair und nimmt einem keine utopischen Preise für Einzelabnahmen ab.
Eintragungspflichtig ists aber in jedem Fall.
Grüsse vom Blaubär
|
|
10
06.04.2003 08:14 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.115.873 | Besucher heute: 3223 | Besucher gestern: 4.518 |
|
|
|