Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Fahrwerk » Federn Hinten ausbauen und lackieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Federn Hinten ausbauen und lackieren  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mario
unregistriert
großes Grinsen Federn Hinten ausbauen und lackieren  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute ^^

Möchte jetzt auch noch meine Federn lackieren da sie nicht mehr so schön sind.
Wie kann ich die ausbauen da ich keine Hebebühne oder sonstiges habe ??
und welche Farbe würdet ihr nehmen ??

Gruss Mario Bruuuuummm
0 29.09.2005 11:43

bimirob
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Deine Federn darfst du nicht lackieren. Die TÜV nr. muss zu sehen sein.Und im Gutachten steht auch die Farbe der Federn drin. Ich geh mal davon aus das du keine Serienfedern meinst.
1 29.09.2005 13:34

Mario
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Doch die Serien Federn aber gekürzt ^^

Da ich noch keine Tunning Federn gefunden habe dir mir passen will ihn dezent Tiefer nicht zu extrem ^^
2 29.09.2005 13:37

bimirob
unregistriert

Gekürzte Serienfedern? verwirrt
Wie hast du die gekürzt? Etwa mit ner Flex? Bist du Wahnsinnig?
3 29.09.2005 13:39

Mario
unregistriert

Ne ne Opel Werkstatt sonst wüsste ich wie ich die hinten raus bekomme !!!
Habe auch noch andere Federn vom Vectra da passen die ??
Und wie baue ich die aus ??

Gruebel
4 29.09.2005 13:42

bimirob
unregistriert

Ob die Vectra Federn passen weiss ich nicht.Ausbauen ist ganz einfach. Du schraubst den Dämpfer oben im Kofferraum ab(1 Mutter) und dann trittst du auf die Bremstrommel oder Scheibe. Dann fällt die Feder von ganz alleine raus.

Ich hab noch nie gehört das Opel gekürzte Federn für´n Asci anbietet. Gruebel
5 29.09.2005 13:45

Mario
unregistriert

Ich weiss auch nicht obs die gab aber es sind kürzere schwarze drin da ich mal mit einem Freund der nen 1.8 E hat verglichen habe.
sind doch kürzer aber ich habe ja denn Asci von meinem Vater bekommen der 1 Besitzer war und der sagt er hat nichts verändert.
will aber trotzdem andere rein, scheiss lage in Kurven <<

Gruss Mario Bruuuuummm Prösterchen
6 29.09.2005 13:49

bimirob
unregistriert

Der GT Sport hatte wohl kürzere.

Wenn du die ausbaust würde ich dir empfehlen Unterstellböcke zu verwenden,da du dich ja auf die Trommel/Scheibe stellst. Der Wagenheber wäre mir nicht sicher genug. Nur so als kleinen Tip.
7 29.09.2005 13:51

Dark_Dragon Dark_Dragon ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-103.gif

Hannover -[Deutschland (Saison)]-HHannover -[Deutschland (Saison)]-FG666

Zuletzt online: 06.01.2008

Tankinhalt: 3.388 Liter

Herkunft: Hannover

Deutschland

Level: 38 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.228.052
Nächster Level: 1.460.206

232.154 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Dark_Dragon KFZ-Spezialprofil von Dark_Dragon ansehen

Gehört zwar nicht hier her, aber ich habe noch Eibach Federn. -40mm inkl. Gutachten. Bei Interesse, kannst du dich melden.

Gruß Florian
8 29.09.2005 14:42 Dark_Dragon ist offline Fügen Sie Dark_Dragon in Ihre Kontaktliste ein

ascosasch
unregistriert

im irmscher sprint waren auch kürzere drin.-25 mm.wobei meiner im endeffekt mit kürzeren dämpfern und anderen federbeinen vorne 90 runter und hinten 60 runter kam.ein tipp vorne federbeine vom kadett gsi rein.da sitzt der federteller tiefer als bei den serienfederbeinen.brint gute 3 cm tiefer vorne.und sieht keiner.
viele grüße
9 29.09.2005 18:40

Ascona C GT 8V Ascona C GT 8V ist männlich
Mattschwarz Fetischist

images/avatars/avatar-1091.jpg

Nordhorn -[Deutschland (Saison)]-NOHNordhorn -[Deutschland (Saison)]-A80
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 01.02.2023

Tankinhalt: 27.779 Liter

Herkunft: Bad Bentheim

Deutschland

Level: 49 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 9.694.061
Nächster Level: 10.000.000

305.939 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona C GT 8V Steckbrief von Ascona C GT 8V ansehen KFZ-Spezialprofil von Ascona C GT 8V ansehen

Ich hau Dich !!! Abgeflext können die federn ja auch schlecht sein, sind ja wohl federn in kegelform! Wenn man da eine windung wegnehmen würde wäre das bestimmt schon fatal geändet! Mauer Federn vom Vectra passen übrigends!

REINGUCKEN MACHT NEIDISCH, RAUSGUCKEN MACHT STOLZ !!!!!!!!!!

10 29.09.2005 18:54 Ascona C GT 8V ist offline Ebay-Übersicht von Ascona C GT 8V ansehen

Ascona C GT 8V Ascona C GT 8V ist männlich
Mattschwarz Fetischist

images/avatars/avatar-1091.jpg

Nordhorn -[Deutschland (Saison)]-NOHNordhorn -[Deutschland (Saison)]-A80
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 01.02.2023

Tankinhalt: 27.779 Liter

Herkunft: Bad Bentheim

Deutschland

Erfahrungspunkte: 9.694.061

305.939 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona C GT 8V Steckbrief von Ascona C GT 8V ansehen KFZ-Spezialprofil von Ascona C GT 8V ansehen

Übrigends, wenn man federn lackiert fährt man höchstens ein paar kilometer und dann platzt die farbe langsam wieder ab, da die farbe nicht dem federstahl gewachsen ist! Bzw die farbe nicht dehnbar ist!

REINGUCKEN MACHT NEIDISCH, RAUSGUCKEN MACHT STOLZ !!!!!!!!!!

11 29.09.2005 19:00 Ascona C GT 8V ist offline Ebay-Übersicht von Ascona C GT 8V ansehen

Asci-Mike Asci-Mike ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-158.gif

-[Österreich (Wunsch)]-ZT-[Österreich (Wunsch)]-HAAS2

Zuletzt online: 04.06.2023

Tankinhalt: 21.604 Liter

Herkunft: Zwettl

Österreich

Erfahrungspunkte: 8.688.909

1.311.091 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asci-Mike Steckbrief von Asci-Mike ansehen KFZ-Spezialprofil von Asci-Mike ansehen

Hallo Mario!

Tieferlegungsfedern habe ich auch, einmal ca 50/30 Marke unbekannt und einmal H&R 55mm mit Gutachten.

Zum Federn ausbauen würde ich dir raten dir das "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch für den Ascona zu kaufen. Für die Federn hinten ist das zwar nicht notwendig, aber bei den Federn vorne sollte man schon wissen, was man tut.

Grüße, Mike
12 29.09.2005 19:01 Asci-Mike ist offline Ebay-Übersicht von Asci-Mike ansehen

Kaiser

Österreich

Zur Userpage von Asci-Mike Steckbrief von Asci-Mike ansehen KFZ-Spezialprofil von Asci-Mike ansehen

Ah ja, Farbe schwarz wenns nicht auffallen soll, ansonsten rot cool wie es sich gehört.

Grüße, Mike
13 29.09.2005 19:02 Asci-Mike ist offline Ebay-Übersicht von Asci-Mike ansehen

Mario
unregistriert

Danke Mike ^^

Die Federn von Dir kann ich gut brauchen, kann ich die auch lackieren ?
Da meine Trommeln und meine Achse schon Rot sind würde ich Blau nehmen oder was meinst Du ?
Das Buch habe ich schon, für vorne ist es sowieso sch... da ich keinen Federspanner habe ><
Was würdest Du da machen ?
Achja wann hast Du Zeit mal das ich vorbei schaue ?

Gruss Mario

PS: Danke für Eure Hilfe ^^ Prösterchen Winke
14 29.09.2005 19:26

ASCI_POUL ASCI_POUL ist männlich
Herzchen´s Papa

images/avatars/avatar-525.gif

Goslar -[Deutschland]-GSGoslar -[Deutschland]-AX287
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 14.07.2007

Tankinhalt: 62.626 Liter

Herkunft: Clausthal-Zellerfeld

Zweitbester F1-Tipper 2006

Dänemark

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 22.684.186
Nächster Level: 26.073.450

3.389.264 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von ASCI_POUL Steckbrief von ASCI_POUL ansehen KFZ-Spezialprofil von ASCI_POUL ansehen

Federn lackieren würde ich lieber lassen. Der Grund wurde ja schon genannt.

Federspanner kostet doch nicht viel. Glaub um die 20€

[img]user_bilder/bilder/9307_userid_325.gif[/img]

15 29.09.2005 19:42 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

tbasci15 tbasci15 ist männlich
SR-Fetischist

images/avatars/avatar-597.jpg

Wolfenbüttel -[Deutschland (rote Nummer)]-WFWolfenbüttel -[Deutschland (rote Nummer)]-0789

Zuletzt online: 27.04.2022

Tankinhalt: 5.920 Liter

Herkunft: Schladen

Infos zu dieser Anzeige

Bester F1-Tipper 2005 Zweitbester Tipper WM2006-Tippspiel Zweitbester F1-Tipper 2007

Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.768.375
Nächster Level: 6.058.010

289.635 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von tbasci15 KFZ-Spezialprofil von tbasci15 ansehen

Viele Sportfedern sind auch nicht Lackiert,
sondern Kunststoffbeschichtet.......

Timm

Und wer hat gesagt Bruuuuummm Langsam? Ich hau Dich !!!
16 29.09.2005 20:58 tbasci15 ist offline Ebay-Übersicht von tbasci15 ansehen Homepage von tbasci15 Fügen Sie tbasci15 in Ihre Kontaktliste ein

asconatorsten asconatorsten ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1.jpg

Wuppertal -[Deutschland]-WWuppertal -[Deutschland]-WT11

Zuletzt online: 08.09.2024

Tankinhalt: 39.647 Liter

Herkunft: Wuppertal

300.000 Besucher des Forums (09.08.2006) Kalendermitglied 2006 Drittbester Tipper EM2008-Tippspiel

Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 16.019.433
Nächster Level: 16.259.327

239.894 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconatorsten Steckbrief von asconatorsten ansehen KFZ-Spezialprofil von asconatorsten ansehen

Di HA Federn kanst Du ruck zuck ausbauen. Ich setzte immer links und rechts hinten einen Wagenheber an (hydraulisch), so das der Asci hinten komplett hoch ist. Dann einen dritten Wagenheber unter die Mitte der Achse und die beiden unteren Schrauben von den Dämpfern entfernt. Dann kannste die Achse mit dem Wagenheber runterlassen und die Federn rausnehmen. Ganz simpel und schnell gemacht.

Der GT hat 2cm gepresste Federn drin.

Federn kann man Problemlos lackieren. Habe das schon gemacht und diese auch ohne Nummer bei einem ganz normalen TüV eingetragen bekommen (5 cm gepresste Serienfedern vom GT). Habe die Federn angeschliffen und dann mit einer Baumarktdose lackiert. Das hat mindestens 3 Jahre gehalten (dann habe ich den Asci verkauft)
17 29.09.2005 21:17 asconatorsten ist offline Homepage von asconatorsten YIM-Name von asconatorsten: asconav6

Kaiser

Österreich

Ja, ich würde auch meinen, dass man Federn selbst lackieren kann. Das habe ich bei meinen alten auch gemacht, hält ganz gut. Auf Salz würde ich das dann aber nicht fahren, aber wer fährt seinen neuaufgebauten Asci auch im Winter?

Zur Farbe - das kommt auf den Geschmack und auf das Auto draufan. Meine Achsen sind weiß, der Asci schwarz - die ersten Tieferlegungsfedern waren rot, dann die GT Federn schwarz und jetzt wieder rot (original Sprint Federn). Bei dir sieht es ja anders aus (einer der es Bunt mag Augenzwinkern )also denke ich mal blau wäre sicher auch nicht schlecht.

Federnspanner kosten wie schon Poul geschrieben hat 20Eur - allerdings gibt es da unterschiedliche. Einmal die einzelnen (da sollte man 3 verwenden Augenzwinkern ) oder was besseres, das nur ein großes Teil ist aber sicher wesentlich teurer. Im Prinzip kann man die Federn auch ohne Federnspanner aus und einbauen, habe ich schon gemacht, das ist aber nicht ganz ungefährlich (das ist es aber mit auch nicht ganz). Mit Spanner geht es aber auf alle Fälle leichter und zahlt sich eigentlich aus sowas zu kaufen (z.B. von Wolf)

Zeit hätte ich am Wochenende in 3 Wochen, vorher ist es schlecht - würde mich freuen wenn du vorbeikommst!

Grüße, Mike
18 29.09.2005 23:40 Asci-Mike ist offline Ebay-Übersicht von Asci-Mike ansehen

Sprint8V Sprint8V ist männlich
König

images/avatars/avatar-411.gif

Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 20.01.2026

Tankinhalt: 17.868 Liter

Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.779.123
Nächster Level: 6.058.010

278.887 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Sprint8V

Servus!

Also Ich hab in meinem Kadett die Federn lackiert und die sehen nach 6 Jahren immer noch aus wie grad eingebaut.
In Meinem Asci sind auch lackierte Federn drin weil mir das lila von A&P net gefallen hat!
Die sind auch noch nach fast 40.000 Kilometer so wie ich sie eingebaut habe!

MfG Alex.

Suche:
- Rhodes / grau für 4 Türer (GT/Sport Ausstattung bis Bj.)
- SEH-Motor
- SWRA Teile

19 30.09.2005 11:58 Sprint8V ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: