|
 |
|
 |
Graf Vlad
Doppel-As

Zuletzt online: 02.07.2011 |
Level: 36 
Erfahrungspunkte: 868.712
Nächster Level: 1.000.000
|
 |
|
Instrumentenwechsel |
 |
Moin,
ich hab mal wieder ne Frage:
Im Moment hab ich eine Mixtur aus alten und neuen Instrumenten: Alle Zeiger weiß – nur der Tacho hat einen orangen Zeiger. Sieht zwar etwas bescheuert aus, aber alle Instrumente zeigen die richtigen Werte an.
Jedenfalls hab ich mir jetzt eine Instrumenteneinheit mit Drehzahlmesser besorgt. Nun kenne ich ein Problem von meinen diversen Alt-Opel: Nicht jedes Anzeige-Instrument funktioniert richtig mit jedem Werte-Geber. Ist das beim Ascona C auch so, oder ist Opel an dem Punkt etwas weiter gekommen?
Nächste Frage: Die Anzeige hat so ein Econometer. Das scheint mir unterdruckgesteuert zu sein – ist das so?
Und weil es so schön ist, noch eine Frage!
Haben eigentlich die Tachovon Instrumenten mit DZM den gleichen Duchmesser wie die Tachometer ohne DZM?
Und noch eine Frage von einem Alt-Opel-Schrauber, der schon zu oft bei alten Opel den Ort entdeckt hat, wo die Sonne niemals scheint:
Ist die Kabelbelegung bei diesem zentralen Stecker in der Mitte bei allen Instrumenten und/oder Baujahren gleich?
Bevor es wieder Biss-Spuren im Lenkrad gibt, frage ich halt lieber erst mal nach, bevor ich wieder mit Anlauf in eine Sackgasse renne!
Gruß,
Thorsten
__________________ http://www.graf-vlad.de
http://www.cokebottle-design.de
|
|
0
18.09.2005 20:58 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
askaom
Haudegen

![Ludwigsburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | LB | ![Ludwigsburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AH | 2 | 5 | 1 | 0 |
Zuletzt online: 21.09.2024 |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.419.942
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
Hi,
Also, Durchmesser sind meines Wissens gleich, der Tacho hat ne Bezeichnung W= und dann eine Zahlm, das sollte stimmen. Ist bei den Altopel glaub ja auch so!?
Es gab fürn Asci zwei Dzm-cockpits. Das alte bis 84 hatte ne Öldruck und Batterieanzeige, die neueren nicht. Die Steckerbelegung ist unterschiedlich, aber zu tauschen kein Problem, sofern Du nen Schalteplan von hast.
Irgendwo hab ich mir das mal notiert, werde morgen mal sehn, ob ichs noch hab.
Gruß Alex
|
|
1
18.09.2005 21:42 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.502.826 | Besucher heute: 161 | Besucher gestern: 9.470 |
|
|
|