Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Off-Topic» Was ich mal sagen wollte..... » Ihr könnt stolz auf euch sein ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Seiten (2):[1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Ihr könnt stolz auf euch sein !  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mantagott
unregistriert
cool Ihr könnt stolz auf euch sein !  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Diesen Thread starte ich in Roberts und meinem Namen:

Dass dieses Forum das beste im www ist, wurde ja hier nun schon hinreichend gepostet.
Aber das es Leute wie Robert und mich gibt, die einen bestimmten Autotypen deshalb fahren, weil das dazugehörige Forum eben so spitze ist, dürfte für euch alle sprechen. Bestätigt bzw. bestärkt wurden wir beide schon allein durchs Foren-Treffen, wo wirklich ne klasse Truppe vertreten war.
Gäb es euch nicht, würde Robert wohl seinen Asci schon über autoscout verscherbelt haben, nen D-Kadett fahren, ich hätt die Ascis weiterhin nur geschlachtet was das Zeugs hält und hätt als Alltagskutsche irgend nen Omega unterm Hintern.
Das mussten wir nur mal kurz loswerden.
Respekt
0 06.09.2005 22:24

ASCI_POUL ASCI_POUL ist männlich
Herzchen´s Papa

images/avatars/avatar-525.gif

Goslar -[Deutschland]-GSGoslar -[Deutschland]-AX287
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 14.07.2007

Tankinhalt: 62.626 Liter

Herkunft: Clausthal-Zellerfeld

Zweitbester F1-Tipper 2006

Dänemark

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 22.472.046
Nächster Level: 26.073.450

3.601.404 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von ASCI_POUL Steckbrief von ASCI_POUL ansehen KFZ-Spezialprofil von ASCI_POUL ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

tja, so ähnlich geht es mir auch. Hätte ich nicht diese ominöse Werbung durch ebay bekommen, wäre ich nie hier gelandet. Und mein CC wäre schon längst verschrottet.

[img]user_bilder/bilder/9307_userid_325.gif[/img]

1 06.09.2005 22:28 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

bimirob
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Schliess mich an. Meiner war ja schon bei Autoscout drin. Zum glück hat ihn keiner gekauft,sonst würde ich mich jetzt im Kadett Forum langweilen. Ausserdem hätte ich ein geiles Treffen verpasst.

Respekt

Und somit sind´s schon 3.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bimirob am 06.09.2005 22:29.

2 06.09.2005 22:28

jabbaman jabbaman ist männlich
Board-Opa

images/avatars/avatar-285.gif

Herford -[Deutschland]-HFHerford -[Deutschland]-TS1950
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 09.07.2009

Tankinhalt: 14.028 Liter

Herkunft: Stoke on Trent, England

Infos zu dieser Anzeige

England

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.245.817
Nächster Level: 6.058.010

812.193 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von jabbaman Steckbrief von jabbaman ansehen KFZ-Spezialprofil von jabbaman ansehen

@ Markus, schön das ihr durch uns asci fahrer geworden seid. kann nur sagen als der asci als neuwagen zu haben war fuhr ich noch ford sierra, konnte den asci eigentlich nicht ausstehen. naja du weiss wie ich zum asci gekommen bin, und ich muss sagen ich bereue es nicht -- ist doch ein super auto und alle die auf unsere treffen waren IHR SEID EIN ECHT SUPER HAUFEN.

auch von mir Respekt

hier wird alles klein geschrieben - binTOMMY - ist halt so !!

3 06.09.2005 22:30 jabbaman ist offline Ebay-Übersicht von jabbaman ansehen GeileKarre Nickpage von jabbaman ansehen Fügen Sie jabbaman in Ihre Kontaktliste ein

Mantabraut Mantabraut ist weiblich
Deckenmonster

images/avatars/avatar-288.gif

Groß-Gerau -[Deutschland]-GGGroß-Gerau -[Deutschland]-RL1712

Zuletzt online: 31.07.2012

Tankinhalt: 8.523 Liter

Herkunft: Grantham/England

England

Level: 41 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.156.167
Nächster Level: 2.530.022

373.855 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Mantabraut Steckbrief von Mantabraut ansehen KFZ-Spezialprofil von Mantabraut ansehen

OMEGA?
her damit,kannst ja den asci im winter fahren Glglgl
nein,schon ok,der asci ist schon ein feines auto,erstrecht mit elektrische fenster großes Grinsen
aber einen eigenen möchte ich nicht fröhlich

4 06.09.2005 22:32 Mantabraut ist offline Homepage von Mantabraut Fügen Sie Mantabraut in Ihre Kontaktliste ein

bimirob
unregistriert

Original von Mantabraut
OMEGA?
nein,schon ok,der asci ist schon ein feines auto,erstrecht mit elektrische fenster großes Grinsen

Die Lügt. Das glaubt man nicht.

Seid wann findest du den Asci fein?
5 06.09.2005 22:34

Mantabraut Mantabraut ist weiblich
Deckenmonster

images/avatars/avatar-288.gif

Groß-Gerau -[Deutschland]-GGGroß-Gerau -[Deutschland]-RL1712

Zuletzt online: 31.07.2012

Tankinhalt: 8.523 Liter

Herkunft: Grantham/England

England

Level: 41 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.156.167
Nächster Level: 2.530.022

373.855 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Mantabraut Steckbrief von Mantabraut ansehen KFZ-Spezialprofil von Mantabraut ansehen

@Robert
Kannst du mal deine dämliche klappe halten,bald mag mich keiner mehr hier,wenn DU soweiter machst Ich hau Dich !!!
und ich find doch manche schön,nur deinen NICHT Baeh !!!

6 06.09.2005 22:37 Mantabraut ist offline Homepage von Mantabraut Fügen Sie Mantabraut in Ihre Kontaktliste ein

mantagott
unregistriert

Original von Mantabraut
OMEGA?

Tja, da muss ich dich enttäuschen: Den werd ich im Winter nicht fahren! Baeh !!!
7 06.09.2005 22:39

Wikinger Wikinger ist männlich
Lude

images/avatars/avatar-103.gif

Hamm -[Deutschland]-HAMHamm -[Deutschland]-KW89
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 01.04.2010

Tankinhalt: 31.456 Liter

Herkunft: Hamm(Westfalen)

Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 49 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 9.973.675
Nächster Level: 10.000.000

26.325 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Wikinger ansehen
Daumen runter!  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

@Markus und Robert!!

Ey,schön und gut das ganze hier! Prösterchen
Aber entweder Fan sein und über seine Einstellung das Forum finden,oder die Karre hassen und dierekt in die Presse!!

Sorry,aber ist meiner Meinung so!! Motz

Entweder Idealist,oder bloß Mitläufer!! Würg... Ballaballa ??

8 06.09.2005 22:42 Wikinger ist offline Fügen Sie Wikinger in Ihre Kontaktliste ein

mantagott
unregistriert

Naja, dann bin ich lieber Idealist. Schliesslich hab ich schon mit dem jetzigen 17
C- Ascis besessen. Baeh !!!

Übrigens, wie gehts dem Passat? Augenzwinkern
9 06.09.2005 22:46

bimirob
unregistriert

@Kai
Glaubst du nicht das man durch ein Forum seine Meinung zum Auto ändern kann? Ich hab meinen ja gekauft weil ich ihn schön fand. Und weil ich zu dem Zeitpunkt keinen Kadett gefunden hab. Dann wollte ich unbedingt einen Kadett D. Deswegen der schritt zu Autoscout. Dann hab ich öfter mal das Forum angeklickt und so langsam gefiel mir der Asci immer besser. Und jetzt bin ich halt Fan.
Wie bist du denn Opel Fan geworden? Bei deiner Geburt?
10 06.09.2005 22:46

Lude

Schadstoffplakette 4

Kalendermitglied 2007

Deutschland

Daumen hoch!  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

@Robert!

Ja,seit der Geburt!! Bruuuuummm
Bin mit b,c Kadett und Asconas groß geworden!
Erstes Auto war Rekord B!Dann Ca.5 C Kadetts und immer nen Ascona C als Alltags Auto!Genau wie Heut nach zwölf Jahren immer noch!! Baeh !!!
Sage nichts gegen Leute die später dazu kommen! Respekt
Nur ne komische Einstellung für so ein gutes Forum!! Gruebel

11 06.09.2005 22:52 Wikinger ist offline Fügen Sie Wikinger in Ihre Kontaktliste ein

Lude

Schadstoffplakette 4

Kalendermitglied 2007

Deutschland

Daumen runter!  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

@Markus

Der Passat ist der Alltagswagen meiner Frau!! Baeh !!!

Und selbst die hatte schon 3 C Asconas!!
Und der 4. ist wie du weißt in Arbeit!! Werkstatt

@All

Die meisten kennen mich ja ein wenig!
Mein das nicht böse,bin nur ehrlich!! Winke

12 06.09.2005 22:56 Wikinger ist offline Fügen Sie Wikinger in Ihre Kontaktliste ein

bimirob
unregistriert

Na gut. Aber die Einstellung find ich O.K. Immerhin gefällt mir der Asci ja besser durch das Forum. Kann man nunmal nicht ändern.
13 06.09.2005 22:57

mantagott
unregistriert

Tja, wenns darum geht: Bin auch nur mit Opel gross geworden. An den Manta bin ich als kleines Kind gekommen, als mein Onkel sich den damals nagelneu bestellt hat. Da wollt ich als 9 jähriger schon son Ding haben. DAS nenn ich Idealismus. Augenzwinkern

Eigentlich schade, dass du, obwohl du schon so lange n C Asci fährst, erst vor relativ kurzer Zeit hierhin gestossen bist.
Wie lange haste den Winterfest denn schon?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mantagott am 06.09.2005 23:19.

14 06.09.2005 23:00

Lude

Schadstoffplakette 4

Kalendermitglied 2007

Deutschland

Daumen hoch!  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

@Markus

Tja,bin halt eigentlich Schrauber,kein Informatiker! Werkstatt
Deshalb hab ich auch erst seit knapp nem Jahr nen Rechner! Tippsel
Den BWinterfest habe ich seit ca. 2,5Jahren.

15 06.09.2005 23:05 Wikinger ist offline Fügen Sie Wikinger in Ihre Kontaktliste ein

Ascocruiser Ascocruiser ist männlich
... steht auf oben ohne...

images/avatars/avatar-1020.jpg

Keine Plakette
Zuletzt online: 05.11.2023

Tankinhalt: 53.761 Liter

Herkunft: Rheinland Pfalz

Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 26.012.421
Nächster Level: 26.073.450

61.029 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Tia dann bin ich wohl Mitläufer! Früher gab es zwei Autos die ich nie haben wollte, fand ich echt furchtbar. Das waren Kadett E und Ascona C. Irgendwann vor 4 Jahren sah ich mein H&T Cabrio, und wumm hats gefunkt! Wärend des Aufbaus des Cabs holte ich mir nen E-Kadett.
So ändern sich die Zeiten! Wenn ich mehr platz hätte würd ich mir noch nen 2 Türer oder nen CC zulegen (cc fand ich besonders grausam). Nicht zuetzt durch dieses Forum!

Gruß,

Opel - Lego für Erwachsene

Werkstatt Bruuuuummm Werkstatt

16 07.09.2005 21:50 Ascocruiser ist offline

ascona1970 ascona1970 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-318.gif

Zuletzt online: 25.12.2007

Tankinhalt: 4.816 Liter

Deutschland

Level: 39 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.602.571
Nächster Level: 1.757.916

155.345 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von ascona1970

Ich muss mich mantagott leider anschließen. Ich fand "FRONTKRATZER" immer furchtbar. Fahre und bastele meine Asci nur weiter, um nicht der hier zu sein, der keinen Asci hat. Die Leute und der Umgang hier ist echt SPITZENMÄßIG und es macht super viel Spass hier zu sein.

Grüße Torsten

17 07.09.2005 22:11 ascona1970 ist abwesend ascona1970 ist offline

Lude

Schadstoffplakette 4

Kalendermitglied 2007

Deutschland

@All

Hallo!!

Fühlt euch nicht immer gleich auf den Schlappen getreten wenn mal jemand seine Meinung sagt!! Ich hau Dich !!!

Will niemand verurteilen oder runtermachen etc.......!! Winke Prösterchen

18 07.09.2005 23:35 Wikinger ist offline Fügen Sie Wikinger in Ihre Kontaktliste ein

baer baer ist männlich

Zuletzt online: 11.05.2022

Tankinhalt: 19.554 Liter

Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.953.891
Nächster Level: 8.476.240

522.349 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wenn ich das so lese, glaube ich fast, dass ich einer der wenigen bin, die den Ascona schon während seiner Bauzeit "erlebten".

Schon als Kind wollte ich ja unbedingt Auto fahren (meine Eltern hatten leider nie einen Wagen) und als Jugendlicher habe ich mich mit meinem besten Freund in Autohäuser rumgetrieben, Gebrauchtwagen angeschaut und beim "Probesitzen" in den damaligen Neuwagen vom Führerschein geträumt.
Geprägt durch diesen Freund und den in dieser Zeit als Ersatz für den alternden Kadett B angeschafften nagelneuen Kadett D Caravan - ganzer Stolz der 6-köpfigen Beamtenfamilie - in hennarot waren wir damals schon meist beim großen Opel Händler in der Nähe.
Übrigens: Wie hat diese Familie mit 4 Kindern bloß in den Kadett gepaßt? Heute unvorstellbar. Sobald EIN Baby unterwegs ist, muss ja schon ein Kleinbus her... .

Ich kannte damals JEDES Modell, JEDE Ausstattungslinie der damaligen Fahrzeuge und sammelte unzählige Prospekte. Opel war damals für uns das höchste! Parallel dazu gab ich Unsummen meines Taschengeldes für die Autozeitung, mot und AutoMotorundSport aus. Auch die AutoBild sammelte ich von der ersten Ausgabe an. Echt krank!

Wir haben sogar versucht, die Autos dreidimensional zu malen. Ich habe heute noch eine Schulmappe, auf der ich als 12-jähriger einen roten Ascona GT CC 1.8i mit G-Kat gezeichnet habe - richtig gut geworden. Es war bei uns im Dorf damals das erste verkaufte Auto mit G-Kat (April 1985), kurz nach Einführung der ASU und den lustigen Plaketten auf dem vorderen Nummernschild....ich weiß das noch ganz genau...und gehörte dem damaligen Vorstand unserer Blaskapelle, der mir zu der Zeit den Umgang mit meiner Posaune lernen sollte.
Das Auto fand ich damals schon genial und richtig sportlich. Auch den 2-türigen Stufenheck mit 1.6S Motor von einem der großen Ministranten...der hatte sogar das dickste Blaupunkt Radio mit großen Boxen drin....Mitte der Achtziger gar nicht so selbstverständlich.
Und mit "Onkel Töm" und seinem 2-Liter GT bin ich das erste mal mit einem jüngeren Autofahrer sinnlos durch die Gegend geheizt und fand das geil. Später hat er den Ascona auf der Autobahn auf 2,5 m verkürzt.
Übrigens hat der Sohn des Lackierers, der mein Cabrio später lackiert hat, diesen Ascona als Meisterarbeit wieder hergerichtet. Der sah dann wieder aus wie neu und fuhr noch zig-tausende km bis in die späten 90ger Jahre hinein...
Und dann gab es noch das weiße H&T Cabrio (1.6S) vom Obst- und Gemüsehändler um die Ecke. Genau - ich habe damals ein teuerst gekauftes, neues Ascona Cabrio als Alltagsauto erlebt.

Mensch, ist das alles schon so lange her.
Aber mein Typwissen aus der Zeit ist heute noch über jeden Zweifel erhaben. Allerdings stammen auch alle Autos, die mich heute faszinieren können, fast ausschließlich aus dieser Zeit oder vorher. Verblüffend, wie die Kindheit und Jugendzeit einen so prägen kann... .
Krank eben.

So denn
BÄR
19 09.09.2005 16:34 baer ist offline

Seiten (2):[1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: