|
stg_joachim unregistriert
 |
|
Welche Dämpfer? |
 |
Ich weiß Ich weiß,
schon 100 mal diskutiert, will jetzt aber lieber nochmal nachfragen bevor ich n scheiß kauf...
Meine Dämpfer haben so gut wie keine Wirkung mehr... ich brauch also neue.
Daher meine Frage:
Welche Dämfer passen an meinen 87 Ascona 2.0i Fliessheck?
Ich hab was im Kopf dass ich alternativ auch welche vom Kadett e nehmen kann, stimmt das? Welche anderen Modelle kommen sonst noch in Frage?
Ich will nicht unbedingt tiefer kommen (ausser mit schenk jmd n Fahrwerk) und auch kein Vermögen loswerden. Bissl straff darfs gern sein dachte so in richtung koni rot welche alternative Hersteller taugen was?
Wenn meine annahmen richtig sin könnt sowas in Frage kommen : Ebay-Link
?
thx
|
|
0
21.08.2005 15:12 |
|
|
 |
|
Muss nich Koni sein, ob das was mit den Federn zu tun hat weiß ich nich.
bei ebay is das Angebot grad halt recht dürftig
Deswegen Die frage ob ich auf kadett etc ausweichen könnte
|
|
2
21.08.2005 15:36 |
|
|
Platingold
Mr. Platingold

Zuletzt online: 03.08.2019 |

Level: 45 
Erfahrungspunkte: 4.867.183
Nächster Level: 5.107.448
|
 |
|
also ich hab bei meinem CC die Standart-Dampfer + Federn drinne, alles neu! Der Wagen ist damit Härter als meine Stufe und die ist tiefer mit Konis/Weitec. Ich würd wenn du nicht tiefer willst Serie neu nehmen, selbst bei Tieferlegung sind die ganz gut.
MFG Tobi
__________________ Willen zum Grillen
|
|
3
21.08.2005 15:40 |
|
|
Platingold
Mr. Platingold

Zuletzt online: 03.08.2019 |

Level: 45 
Erfahrungspunkte: 4.867.183
Nächster Level: 5.107.448
|
 |
|
Für Vorne hab ich glaube ich noch Dämpfer, kann ich aber nicht versprechen, können auch vom 1.6er sein... Federn brauchst nicht zufällig welche vom 2 Liter?
__________________ Willen zum Grillen
|
|
4
21.08.2005 15:41 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
Bei ebay find ich zZt 10 für hinten und kaum was für vorne, wenn also jmd noch welche rumliegen hat die er günstig los werden will hätt ich Interesse.
Am Liebsten nat n kompletten Satz
Halt nur welche die mir auch was bringen um meine mit 2% Wirkung gegen welche mit 10% Wirkung zu tauchen wär mir die Arbeit zu schade...
Federn Brauch ich glaub keine, die sehen zumindest noch gut aus und tiefer is er wohl auch noch nicht gekommen.
Ach ja, noch was:
Wie sieht das mit vorne/hinten aus, sollten/müssen die Dämfer zusammen passen? (Rechts/Links is logisch)
|
|
6
21.08.2005 17:31 |
|
|
bimirob unregistriert
 |
|
Dämpfer müssen v/h nicht die gleichen sein. Nur solltest du drauf achten das die hinteren nicht Härter als die vorderen sind.
Monroe,Bilstein und Sachs haben sehr gute dämpfer.
|
|
7
21.08.2005 18:14 |
|
|
 |
|
Danke vorerst mal.
Da ich gestern mal mit meinem Geldbeutel gesprochen hab, klang ungefähr so:
Dann mal mein Konto Angeschaut hab:
Mich dann 3 nette Leitzordner an mein Studium und an meine Prüfungen am Di und Mi erinnert haben
Habe ich kurzerhand gedach: Die Dämpfer müssen warten!
Aber trotzdem danke für eure Ratschläge! Haben mir auf jeden Fall weiter geholfen!
 |
|
 |
Passen jetzt Dämpfer vom zB Kadett e?? |
|
|
 |
|
 |
|
|
|
|
8
25.08.2005 11:19 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Sprint8V
König

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.590.986
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
Hallo zusammen!
Du kannst auch die vordern Dämpfer vom E-Kadett nehmen. Sind von der Bauart die gleichen. Bei den Federn mußt Du an der VA darauf achten welche Du brauchst, da gibts 2 Sorten einmal KONISCHE und einmal ZYLINDRISCHE. Wenn dein Asci ab Bj 86 ist hat er wahrscheinlich die Konischen drin.
MfG Alex.
__________________ ->Ohne das Salz der Niederlage, sind Siege ungenießbar!<-
Suche:
- Rhodes / grau für 4 Türer (GT/Sport Ausstattung bis Bj.)
- SEH-Motor
- SWRA Teile
|
|
9
26.08.2005 16:57 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
1800E
Haudegen

Zuletzt online: 21.11.2023 |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.270.337
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
Hi,
würd dir bei Serienfedern zu Sachs Gasdrückdämpfern raten. Hab ich in meinem 2.0 GT drin und der liegt damit sehr gut. Die Finger würd ich von Weitec-Dämpfern lassen, find die zum
. hinten sauhart und vorn schaukelts wie auf einem Kamel.
Mfg
|
|
10
27.08.2005 23:06 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.143.923 | Besucher heute: 3066 | Besucher gestern: 3.648 |
|
|
|