Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Fahrwerk » Welche Dämpfer? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Welche Dämpfer?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stg_joachim
unregistriert
Welche Dämpfer?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß Ich weiß,
schon 100 mal diskutiert, will jetzt aber lieber nochmal nachfragen bevor ich n scheiß kauf...

Meine Dämpfer haben so gut wie keine Wirkung mehr... ich brauch also neue.
Help ???
Daher meine Frage:
Welche Dämfer passen an meinen 87 Ascona 2.0i Fliessheck?

Ich hab was im Kopf dass ich alternativ auch welche vom Kadett e nehmen kann, stimmt das? Welche anderen Modelle kommen sonst noch in Frage?

Ich will nicht unbedingt tiefer kommen (ausser mit schenk jmd n Fahrwerk) und auch kein Vermögen loswerden. Bissl straff darfs gern sein dachte so in richtung koni rot welche alternative Hersteller taugen was?

Wenn meine annahmen richtig sin könnt sowas in Frage kommen :  Ebay-Link
?

thx
0 21.08.2005 15:12

jabbaman jabbaman ist männlich
Board-Opa

images/avatars/avatar-285.gif

Herford -[Deutschland]-HFHerford -[Deutschland]-TS1950
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 09.07.2009

Tankinhalt: 14.028 Liter

Herkunft: Stoke on Trent, England

Infos zu dieser Anzeige

England

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.142.728
Nächster Level: 6.058.010

915.282 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von jabbaman Steckbrief von jabbaman ansehen KFZ-Spezialprofil von jabbaman ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Naja wenn du unbedingt koni verbauen willst aber bringen die was mit serien federn?

Ich habe Monroe Sensatrac drin (das sind gasdreuck dämpfer) mit ein 40er fahrwerk und möchte nicht anderes haben. die sind straffer wie serie ohne zu hart zu sein und teuer waren die auch nicht. --- Bei ebay vorne 60 euronen und hinten 40

hier wird alles klein geschrieben - binTOMMY - ist halt so !!

1 21.08.2005 15:21 jabbaman ist offline Ebay-Übersicht von jabbaman ansehen GeileKarre Nickpage von jabbaman ansehen Fügen Sie jabbaman in Ihre Kontaktliste ein

stg_joachim
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Muss nich Koni sein, ob das was mit den Federn zu tun hat weiß ich nich.
bei ebay is das Angebot grad halt recht dürftig unglücklich
Deswegen Die frage ob ich auf kadett etc ausweichen könnte
2 21.08.2005 15:36

Platingold Platingold ist männlich
Mr. Platingold

images/avatars/avatar-215.jpg

Zuletzt online: 03.08.2019

Tankinhalt: 14.074 Liter

Herkunft: Mehr

Deutschland

Level: 45 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.867.183
Nächster Level: 5.107.448

240.265 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Platingold Steckbrief von Platingold ansehen KFZ-Spezialprofil von Platingold ansehen

also ich hab bei meinem CC die Standart-Dampfer + Federn drinne, alles neu! Der Wagen ist damit Härter als meine Stufe und die ist tiefer mit Konis/Weitec. Ich würd wenn du nicht tiefer willst Serie neu nehmen, selbst bei Tieferlegung sind die ganz gut.
MFG Tobi

3 21.08.2005 15:40 Platingold ist offline

Platingold Platingold ist männlich
Mr. Platingold

images/avatars/avatar-215.jpg

Zuletzt online: 03.08.2019

Tankinhalt: 14.074 Liter

Herkunft: Mehr

Deutschland

Level: 45 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.867.183
Nächster Level: 5.107.448

240.265 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Platingold Steckbrief von Platingold ansehen KFZ-Spezialprofil von Platingold ansehen

Für Vorne hab ich glaube ich noch Dämpfer, kann ich aber nicht versprechen, können auch vom 1.6er sein... Federn brauchst nicht zufällig welche vom 2 Liter?

4 21.08.2005 15:41 Platingold ist offline

ASCI_POUL ASCI_POUL ist männlich
Herzchen´s Papa

images/avatars/avatar-525.gif

Goslar -[Deutschland]-GSGoslar -[Deutschland]-AX287
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 14.07.2007

Tankinhalt: 62.626 Liter

Herkunft: Clausthal-Zellerfeld

Zweitbester F1-Tipper 2006

Dänemark

Level: 54 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 22.023.792
Nächster Level: 22.308.442

284.650 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von ASCI_POUL Steckbrief von ASCI_POUL ansehen KFZ-Spezialprofil von ASCI_POUL ansehen

Die hinteren Stoßdämpfer sind alle gleich. Egal ob Fließ- oder Stufenheck

Bei den vorderen gibt es einen unterschied. Bis BJ 85 und ab BJ 85

Von der Motorgröße her ist es auch egal

[img]user_bilder/bilder/9307_userid_325.gif[/img]

5 21.08.2005 16:16 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

stg_joachim
unregistriert

Bei ebay find ich zZt 10 für hinten und kaum was für vorne, wenn also jmd noch welche rumliegen hat die er günstig los werden will hätt ich Interesse.
Am Liebsten nat n kompletten Satz smile
Halt nur welche die mir auch was bringen um meine mit 2% Wirkung gegen welche mit 10% Wirkung zu tauchen wär mir die Arbeit zu schade... Werkstatt

Federn Brauch ich glaub keine, die sehen zumindest noch gut aus und tiefer is er wohl auch noch nicht gekommen. Gruebel

Ach ja, noch was:
Wie sieht das mit vorne/hinten aus, sollten/müssen die Dämfer zusammen passen? (Rechts/Links is logisch)
6 21.08.2005 17:31

bimirob
unregistriert

Dämpfer müssen v/h nicht die gleichen sein. Nur solltest du drauf achten das die hinteren nicht Härter als die vorderen sind.
Monroe,Bilstein und Sachs haben sehr gute dämpfer.
7 21.08.2005 18:14

stg_joachim
unregistriert

Danke vorerst mal.
Da ich gestern mal mit meinem Geldbeutel gesprochen hab, klang ungefähr so: Motz

Dann mal mein Konto Angeschaut hab:
Ich hau Dich !!!

Mich dann 3 nette Leitzordner an mein Studium und an meine Prüfungen am Di und Mi erinnert haben Würg...

Habe ich kurzerhand gedach: Die Dämpfer müssen warten!

Aber trotzdem danke für eure Ratschläge! Haben mir auf jeden Fall weiter geholfen!

Passen jetzt Dämpfer vom zB Kadett e??
8 25.08.2005 11:19

Sprint8V Sprint8V ist männlich
König

images/avatars/avatar-411.gif

Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: Heute

Tankinhalt: 17.848 Liter

Kalendermitglied 2007

Deutschland

Erfahrungspunkte: 5.590.986

467.024 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Sprint8V

Hallo zusammen!
Du kannst auch die vordern Dämpfer vom E-Kadett nehmen. Sind von der Bauart die gleichen. Bei den Federn mußt Du an der VA darauf achten welche Du brauchst, da gibts 2 Sorten einmal KONISCHE und einmal ZYLINDRISCHE. Wenn dein Asci ab Bj 86 ist hat er wahrscheinlich die Konischen drin.

MfG Alex.

Suche:
- Rhodes / grau für 4 Türer (GT/Sport Ausstattung bis Bj.)
- SEH-Motor
- SWRA Teile

9 26.08.2005 16:57 Sprint8V ist offline

1800E 1800E ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-190.jpg

Zuletzt online: 21.11.2023

Tankinhalt: 14.966 Liter

Herkunft: Korneuburg

Österreich

Erfahrungspunkte: 5.270.337

787.673 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von 1800E KFZ-Spezialprofil von 1800E ansehen

Hi,

würd dir bei Serienfedern zu Sachs Gasdrückdämpfern raten. Hab ich in meinem 2.0 GT drin und der liegt damit sehr gut. Die Finger würd ich von Weitec-Dämpfern lassen, find die zum Würg... . hinten sauhart und vorn schaukelts wie auf einem Kamel.

Mfg
10 27.08.2005 23:06 1800E ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: