Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Motor » Vergaserproblem 1.8S » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Vergaserproblem 1.8S  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Husky
unregistriert
Vergaserproblem 1.8S  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Moin,
weiß jemand Rat?,hab einen Asci mit ner 1.8s Maschine sobald der Motor aus der Warmlaufphase raus ist und der Motor wird erneut gestartet, geht die Drehzahl auf ca.2800upm hoch und bleibt hängen,wird neu gestartet ist die Drehzahl wieder ok. Das Problem tritt aber auch während der Fahrt auf,sodas ich auskuppeln muß und einmal Gas geben. Ansonsten hilft nur rechts ran Motor aus und neu starten.
0 23.07.2005 15:34

guido76
Jungspund

Zuletzt online: 27.10.2007

Tankinhalt: 270 Liter

Level: 24 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 72.814
Nächster Level: 79.247

6.433 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Vergaserproblem 1.8S  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Kommt mir bekannt vor, der Wagen von meinem Vater hat zeitweise genau das von Dir beschriebene Problem. Am Motor in Fahrtrichtung vorne rechts ist ein Geber, ist dieser Bereich bei Deinem Wagen evtl. ölig/dreckig? Der Fehler ist bei unserem Ascona bis jetzt nicht mehr aufgetreten, seitdem ich den Wagen für den TÜV vorbereitet hab, das war unter anderem auch eine Motorwäsche. Da ich aber für weitere Arbeiten auch den Luftfilter abgebaut hatte und mehrere Schläuche abgezogen und wieder aufgesteckt habe, kann ich Dir keine genaue Ursache nennen. Eine andere mögliche Fehlerquelle: der Stellmotor für die Drosselklappe. Sie Dir mal die entsprechenden Unterdruckschläuche an, alle in Ordnung und dicht angeschlossen? Der Stellmotor hat zwei Elektroventile: einmal Unterdruckseite, einmal Belüftung, hier ist jeweils eine Art Sieb/Filter eingebaut (unter dem kleinen runden Plastikdeckel), mal nachsehen ob da alles in Ordnung ist. Falls Du den Fehler gefunden hast, dann melde Dich bitte und laß mich nicht dumm sterben ;-)
1 23.07.2005 22:19 guido76 ist offline

Husky
unregistriert
Vergaserproblem 1.8S  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Moin,
weiß denn keiner Rat.
Habe festgestellt das er erst hängen bleibt ,wenn ich während der Fahrt über 3000Umdrehungen komme, egal in welchem Gang.(Gaszug freigängig)
Bin um jeden Rat dankbar.
2 03.08.2005 15:28

guido76
Jungspund

Zuletzt online: 27.10.2007

Tankinhalt: 270 Liter

Level: 24 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 72.814
Nächster Level: 79.247

6.433 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Vergaserproblem 1.8S  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Keine Panik, sind ja noch nicht am Ende: Hast Du die Batterie mal eine halbe Stunde abgeklemmt? Das Steuergerät speichert evtl. Fehler
Ich werde meine Unterlagen zum 2EE und der Ecotronic-Steuerung raussuchen und Dir alles sinnvolle was ich dazu finde hier hinschreiben. Aus dem Bauch 'raus würde ich an Deiner Stelle den Widerstand des Drosselklappenpotis messen (beim Messen Drosselklappe von einem Anschlag langsam zum anderen bewegen, bitte Anfangs- und Endwert notieren, dazwischen darf es keine großen Sprünge geben). Noch eine blöde Frage: Ich weiß im Moment nicht mehr genau ob es zwei einzelne Stecker waren, aber Im Motorraum im Bereich des rechten Federbeindomes Richtung Spritzwand muß es etwas geben mit folgender Funktion: Verbindet man beide Stecker, dann wird der CO-Gehalt auf einen wesentlich höheren Wert eingeregelt, auch die Drehzahl ändert sich leicht. War dazu gedacht, daß man mit alten Meßgeräten die korrekte Funktion des Vergasers überprüfen konnte. Bitte sieh nach ob Du entsprechende Stecker bei Deinem Wagen findest und wenn diese verbunden sind, dann trennen!
3 03.08.2005 21:50 guido76 ist offline

Husky
unregistriert
Vergaserproblem  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Sorry,habe leider nicht das nötige Meßgerät.
Mein Ascona ist mit einem G-Kat von HJS nachgerüstet, deshalb weiß ich nicht ob die Steckverbindungen mit den von Opel identisch sind.
4 03.08.2005 23:20

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: