|
Platingold
Mr. Platingold

Zuletzt online: 03.08.2019 |

Level: 45 
Erfahrungspunkte: 4.867.796
Nächster Level: 5.107.448
|
 |
|
Dreieckslenker / Querlenker |
 |
Moin!
Mein Querlenker ist seit längerem hinüber, hält nicht mehr lang dann is er durch und ich lieg auf der Straße...
Hab mal ne Frage, paßen diese Ebay-Link
vielleicht bei meinem 2 Liter Ascona Automatik?
Dort heißt es ja, dass alle Versionen/Motortypen die gleichen Querlenker haben, trifft das zu?
Vielen Dank für eure Hilfe.
MFG Tobi
__________________ Willen zum Grillen
|
|
0
21.07.2005 07:42 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
baer
Zuletzt online: 11.05.2022 |
Level: 48 
Erfahrungspunkte: 7.804.828
Nächster Level: 8.476.240
|
 |
|
Hallo Tobi,
dazu kann ich Dir was erzählen. Vorab: Ich will die Firma nicht schlecht machen, hatte aber nun schon zweimal Ärger. Muss aber sagen, dass die Rückabwicklung problemlos klappt!
Also:
Als ich im Zuge das Umbaus meines Cabrios auf Automatik die komplette Vorderachse ausgebaut hatte, stellte sich für mich die Frage, die Fahrwerksteile zu reinigen und schön zu lackieren oder mir neue zu kaufen. (verrostet waren die ja nicht).
Dann fand ich das Angebot über die von Dir genannten Querlenker und dachte, es sei bei dem Preis und Erstausrüsterqualität das beste, diese neu zu kaufen.
Als ich die Teile dann in Händen hielt, traute ich meinen Augen nicht: Qualitativ von der Verarbeitung und der Materialstärke lagen Welten zwischen den originalen und den von ATP gelieferten!
Die sahen wie billige irgendwo in China nachgepreßte Teile aus.
Das war aber noch nicht das schlimmste: Obwohl ich vorher nachfragte, ob denn jeder Ascona C die gleichen Querlenker hat, und diese Frage bejaht wurde, hat der Abstand der beiden Befestigungspunkte dann um 1-2 cm differiert. Die Dinger hätte ich also gar nicht montieren können. Ich habe übrigens die "kleine" Achse. Wahrscheinlich sind dort die Querlenker anders?!
Die Rückgabe der Teile lief dann völlig korrekt wobei noch die Bemerkung kam, es hätte noch nie eine Reklamation gegeben.
Das war vor zwei Jahren.
Dieses Jahr habe ich bei dem Laden über ebay Bremsscheiben und Beläge für unseren Astra gekauft. Die waren ein kleines bisschen teuerer als manch anderer Anbieter bei ebay (immer noch billiger als Online-Shops) - allerdings warb ATP damit, es seien hochwertige Teile aus deutscher Produktion von Mapco oder ATE.
Die gelieferten Bremsscheiben waren dann von Valeo aus italienischer Produktion (mit einem Mapco Aufkleber versehen...) und die Beläge aus dem Bauchladen der bei mir beliebten Billigramscher NK.
Auch hier klappte die Rückabwicklung problemlos. Diese Teile hätte ich anderweitig billiger bekommen können. Die Artikelbeschreibung war also falsch.
Zurück zum Querlenker: Besorg Dir für einen 20er auf dem Schrottplatz einen gebrauchten. Je nach Anspruch lackieren oder so und einbauen - fertig.
Ciao
BÄR
|
|
2
21.07.2005 09:00 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
tbasci15
SR-Fetischist

![Wolfenbüttel -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | WF | ![Wolfenbüttel -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 8 | 9 |
Zuletzt online: 27.04.2022 |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.592.400
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
Ups, bei mir haben die Dinger gepasst.
Konnte aber außer das das rechte Teil leichter war als Orig.
(habsch ja mit Gewicht entsorgt
), keine Probs beim Einbau Feststellen.
@Baer:
Kann ja Sein....... ist bei dir schon länger her.....
Timm
__________________ Wer Milch trinkt ist einfach zu blöde Bier zu kaufen....
Und wer hat gesagt
Langsam?
|
|
3
21.07.2005 18:00 |
|
|
Platingold
Mr. Platingold

|
 |
|
Also ist es so, dass alle gleich sind, die vom 1.6er kann ich dann auch nehmen zum Beispiel? Also gebrauchte jetzt...
|
|
4
24.07.2005 15:50 |
|
|
mantagott unregistriert
 |
|
Scheint so.In deinem Ebay-Link stehts ja drin,daß alle gleich sind,egal welche Motorisierung
|
|
5
24.07.2005 15:52 |
|
|
Platingold
Mr. Platingold

|
 |
|
Ja ich würd mal sagen, dann nehme ich im September 2 von dir mit, oder 4, das überlege ich noch, kannst ja mal schaun ob die guter Zustand sind die du so hast.
 |
|
 |
Hoffentlich hab ich Glück.. |
|
|
 |
|
 |
|
|
Nehme die dann im September mit, mit den anderen Teilen
Übrigends, in der Eile hatten wir damals das
ned ausführen können
NACHHOLBEDARF
|
|
6
24.07.2005 16:20 |
|
|
mantagott unregistriert
 |
|
Das
holen wir in Waldeck nach...dann aber umso mehr.
|
|
7
24.07.2005 19:12 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.147.650 | Besucher heute: 2933 | Besucher gestern: 3.860 |
|
|
|