|
 |
|
 |
Batida444
Cheffe vons Ganze

![Stade -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | STD | ![Stade -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | GS | 8 | 7 | 4 |
Zuletzt online: 12.08.2023 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.946.615
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
Neues Feature - Top100-Liste |
 |
Und wieder was komplett neues (im Board und in der WBB-Szene
)
Der Fox vom Kadett-Forum hat sich mal "etwas" hingesetzt und eine Top100-Liste für das Woltlab Burning Board gecodet.
Und da wir beide mehr oder weniger eh schon eins sind *grins* können wir das Ganze nun auch mit als Erste nutzen.
Finden tut Ihr die Topliste wie immer mit einem Button im Header (nur im Retro-Style hab ich noch keinen Button).
Kleiner Hinweis:
Bitte jeder nur eine Seite eintragen, Mehrfacheinträge werden gelöscht.
Weiterhin ist die Topliste auch noch Beta, also kann es passieren, dass sie mal nicht funzt oder gar alle Einträge weg sind.
Sollte alles gelöscht werden müssen, werd ich es aber hier im Thread posten.
Kleine Anleitung zur Topliste:
Das Eintragen erklärt sich wohl von selbst.
Nach dem Eintragen bekommt Ihr eine Email an die Email-Adresse, die Ihr hier im Forum gespeichert habt. Achtet also bitte darauf, dass diese Email-Addy aktuell ist.
In der Email ist ein Aktivierungslink, den Ihr anklicken müsst. Erst danach ist euer Eintrag freigeschaltet.
Nach dem Eintragen gelangt Ihr automatisch auf eine Seite, wo eine kleine Grafik [img]http://www.c-ascona-board.de/images/toplist/ascitop100.jpg[/img] und ein Code zu sehen ist.
Diesen Code müsst Ihr auf der Seite, die Ihr eingetragen habt, einfügen. Sollte dies nicht passieren, wird euer Eintrag nach einiger Zeit automatisch gelöscht.
Bitte seid so fair und fügt den Code ein, es dient schließlich beiden Seiten
Wenn Ihr in der Topliste auf einen Banner (oder Link) klickt, dann erscheint im oberen Bereich des Browserfensters eine Bewertungsfunktion.
Hier könnt Ihr die angeklickte Webseite bewerten.
Eingetragen werden können 100 Links, die ersten 20 werden (falls vorhanden) mit Banner angezeigt.
So, nun viel Spaß damit und tragt euch ordentlich ein
Eventuelle Fehlermeldungen oder Verbesserungsvorschläge bitte in diesen Thread
Greetz
Günni
0
20.07.2005 04:05 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
BruceD
Routinier

![Berlin -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | B | ![Berlin -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | DH | 9 | 5 | 0 | 8 |
Zuletzt online: 22.01.2008 |

Level: 42 
Erfahrungspunkte: 2.655.662
Nächster Level: 3.025.107
|
 |
|
Hi Günni,
danke für die Erweiterung!
Ich habe testweise mal die Seite eines Online-Browser-Games
eingestellt. Da die Seite nicht von mir ist, kann ich auch keinen Link auf
www.c-ascona-board.de
mit Bildchen setzen.
Hab ich das richtig verstanden: Der Eintrag fliegt dann irgendwann wieder raus?
Bruce
EDIT
Drei Anmerkungen habe ich noch:
Bei mir kam nach dem Eintragen schon die Seite mit der Top100-Grafik und
dem entsprechendem Link. Die Anleitung las sich so, als ob es erst nach
Aktivierung kommt.
Muss ich wirklich nach jedem "Edit" die Seite neu aktivieren?
Sicherheitsproblem:
Ich erstelle einen Eintrag, speichern, die Meldung "E-Mail mit Aktivierungslink
ist verschickt worden" erscheint, danach kommt die schon besagte Seite mit
dem AsciTop100-Logo und dem zu nutzenden HTML-Code.
Dort enthalten ist der Link "http://www.c-ascona-board.de/toplist_redirect.php?mode=in&listid=6"
Nehme ich mir jetzt den Link "http://www.c-ascona-board.de/toplist.php?mode=activate&id=" und hänge
die "6" aus dem ersten Link dranne, dann kann ich den Eintrag per hand
aktivieren. Ich habe so den Beitrag "Test" freigeschaltet, ohne die E-Mail
geöffnet zu haben.
Die IDs sollten zufällig, nicht aufsteigend vergeben werden. Und die ID
fürs einbinden und die fürs freischalten sollten unterschiedlich sein.
Bei Fragen einfach PN!!! Oder ICQ!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BruceD am 20.07.2005 09:53.
|
|
1
20.07.2005 09:43 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Batida444
Cheffe vons Ganze

![Stade -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | STD | ![Stade -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | GS | 8 | 7 | 4 |
Zuletzt online: 12.08.2023 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.946.615
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
ja, wenn kein gegenlink gesetzt wird (was logischerweise zur folge hat, dass keine IN-klicks kommen), wird der eintrag nach einiger zeit automatisch gelöscht.
die reihenfolge ist schon richtig.
du speicherst, wirst zur grafikauswahl weitergeleitet und die email kommt gleichzeitig.
eine weiterleitung nach der email-aktivierung würde wenig sinn machen, da ich es von mir selber kenne: das fenster mit der aktivierung geht kurz auf, es kommt die bestätigung, dass aktiviert wurde und schon hab ichs wieder zugemacht.
und den gegenlink kann man ja ruhig setzen, solange der eintrag nicht aktiviert ist, ist er ja nicht zu sehen
das mit der sicherheitslücke werd ich mal an fox weitergeben... vielleicht kann man da was mit nem zufällig generierten code oder so machen.
greetz
günni
2
20.07.2005 12:09 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
HAWK[eye]
Kadett-o-loge

![Memmingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | MM | ![Memmingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | R | 7 | 2 | 3 |
Zuletzt online: 18.01.2008 |

Level: 30 
Erfahrungspunkte: 272.352
Nächster Level: 300.073
|
 |
|
Hey, das mit der Aktivierung hab ich gar nich so gedacht, die Aktivierung ist in erster Linie eigentlich nur dafür gedacht Mail-Adresse von Externen Usern, die nicht registriert sind, zu verifizieren. D.h. solange der User noch keinen Toplisteintrag hat, könnte er gar nich wissen wie der Aktivierungslink lauten sollte. Aber jeder andere wüsste es. Danke für den Hinweis, eine Änderung ist schon in Planung wird bis heut abend fertig sein.
Edit:
Problem schon gelöst, in der Mail steht nun zusätzlich zur aufsteigenden ID-Nummer auch ein zufälliger (maximal) 5-Stelliger Code zum Aktivieren.
Sobald der Günni anbrechbar is, werd ich ihm die Änderung mitteilen.
__________________ Tatsache ist, wir stehen immer in der Scheisse, nur der Pegel ändert sich.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HAWK[eye] am 20.07.2005 14:20.
|
|
3
20.07.2005 13:47 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
BruceD
Routinier

![Berlin -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | B | ![Berlin -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | DH | 9 | 5 | 0 | 8 |
Zuletzt online: 22.01.2008 |

Level: 42 
Erfahrungspunkte: 2.655.662
Nächster Level: 3.025.107
|
 |
|
 Sobald der Günni anbrechbar is, |
Willst du ihn etwa
???
Wieso das? Wat er dir getan?
Nicht so ernst nehmen ....
Ich weiss ja, dass man den Link schon einmal gesehen haben muss, um ihn
nachmachen zu können. Also ist die "Lücke" überschaubar. Aber wenns net
sein mut, dann muttet ja nich. Und du hast es ja schon draussen.
Hach, wenn doch BugFixing doch immer so schnell erledigt sein würde ....
Bruce
|
|
4
20.07.2005 17:48 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.159.128 | Besucher heute: 2986 | Besucher gestern: 3.654 |
|
|
|