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Wikinger
Lude

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Tachogeber LCD in C20Ne mit F16 |
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Nabend!Suche immer noch nen passenden Geber für mein LCD!!
Verbaut ist nen C20NE Mit F16 Getriebe.
Habe noch ne zusätzliche Frage dazu:
Wen ich denn dann den passenden hab,wie verkabel ich das ganze mit mit nem Becker Traffic Pro Navi??
__________________ Zeit zu gehen.......
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0
12.07.2005 22:42 |
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Asci-Mike
Kaiser

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Warum passen bei dir die Standard Impulsgeber nicht? 6 oder 16 Imp. Umzustellen oben am Digi. Die bekommt man haufenweise in Ebay.
Meines Wissens sind die open Kollector geschaltet, also sollte das anschließen eines Navigationssystems kein Problem sein.
Grüße, Mike
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1
13.07.2005 13:16 |
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Asci GT´88
Tripel-As


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Hab bei mir einen LCD-Geber mit den Kennbuchstaben AK drin. Hab 195/50 r15 als Bereifung drauf.
Und das LCD funzt ohne Probleme.
Hab den roten Schalter oben am Tacho so eingestellt das das LCD-Tacho beim Einschalten der Zündung 127 und dann 288 anzeigt.
Bei 125 , 288 stimmte die angezeigte Geschindigkeit mit der gefahrenen Geschwindigkeit nicht überein.
__________________ Schön war die Zeit !!! 
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2
13.07.2005 14:36 |
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Wikinger
Lude

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Watt Asci Mike???
Ich nur blöder Motorenschlosser!!!!!
__________________ Zeit zu gehen.......
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3
13.07.2005 22:52 |
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242
...hat keine Ahnung

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Na:
6 Impulsgeber nehmen (Kennzeichen AH oder AA), Tacho oben mit rotem Schalter auf 125 stellen.
Oder 16 Impulsgeber nehmen (Kennzeichen AK oder AG), Tacho auf 127 stellen.
Dann das blaurote Kabel vom Geber an das blaurote vom Tacho ran und an das Navi. Fertig.
So sollte das funktionieren.
__________________ Pimpst Du noch oder tunst Du schon?
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4
14.07.2005 11:02 |
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Wikinger
Lude

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Nabend!
Danke, wert es testen!
Hat vielleicht noch jemand nen passenden Geber für mich?????????????
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5
19.07.2005 22:14 |
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stg_joachim unregistriert
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Und beim Automatkgetriebe? |
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Ich hab n C20NE mit der Automatik. Soweit ich's verstanden hab brauch ich n Impulsgeber mit der Kennung AD also mit 10 Impulsen.
Auf welche Pos muss ich den Schalter am Tacho stellen?
Oder brauch ich nen besonderen Tacho?
Gibts ne Chance diesen Impusgeber zu bekommen? Hat einer von euch so einen rumliegen :liebguck:? Bzw. Woher nehmen wenn nich?
Ach ja: ich werd mich in n Paar Wochen (sobald der durch n Tüf is) noch auf der suche nach nem Digitaltacho und dem Stecker machen, wenn einer von euch einen rummliegen hat hätt ich Interesse!
Danke für eure Mühen!
Grüßr Joa
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6
14.10.2005 01:34 |
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242
...hat keine Ahnung

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- Ja, ein 10 Impulsgeber ist bei 3-Gang Automatik korrekt.
- Der Schalter am Tacho muß auf 125 stehen. Besonderen Tacho brauchst net.
- Sieht schlecht aus. Bei Opel ist der 10er Geber nicht mehr lieferbar, mit viel Glück gibts aber noch Restbestämde, eventuell mal hier
nachfragen oder ne Rundmail an alle Autoverwerter senden.
Ich hab noch einen 10er, werde den aber net weggeben. Der hat im Jahr 2000 um die 100 Mark gekostet.
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7
14.10.2005 08:48 |
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asconatorsten
Lebende Foren Legende


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Guck mal HIER
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Dort wird ein 10IMP Geber für 20€ verkauft
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8
22.10.2005 21:24 |
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Wikinger
Lude

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Immer noch Probleme!!
Sch.... Kabelsalat!!
Gaub mein Tacho hat ein weg!!
Hat jemand noch ein intakten??
Sonst kommt wieder original rein!!
Dateianhang: |
1[1].jpg (30,30 KB, 92 mal heruntergeladen) |
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9
23.10.2005 12:32 |
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242
...hat keine Ahnung

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Na dann werd doch mal ein bißchen konkreter. Was geht denn nicht? Oder falsch?
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10
23.10.2005 12:54 |
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Wikinger
Lude

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@242
Hatte ich schon mal beschrieben,will nicht nerven damit!
Also im moment geht keine Geschwindigkeitsanzeige,und die Kühlmitteltemperatur geht nur bis zur Hälfte hoch.Ach ja,Kilometerzähler hakt auch!!!!!!!Kabel sind nix für mich!
__________________ Zeit zu gehen.......
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11
23.10.2005 13:14 |
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242
...hat keine Ahnung

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Na dann machen wa dat mal ganz einfach:
Zum Tacho + Wegstreckenfrequenzgeber, da baust mal Deinen Geber am Getriebe aus und schaust erstmal, ob der noch ganz ist. Der Stift nämlich, der in das Kunststoffteil des Getriebes geht und die Drehbewegung des Getriebes überträgt, neigt bei den Wegstreckenfrequenzgebern gern zum wegbrechen, dann gibts auch kein Signal mehr.
Als nächstes nimmst mal den Stecker ab vom WSFG und prüfst mit einem Durchgangsprüfer die Kabel. Das Braune, was von der Karosse zum Stecker geht, ist Masse. Normalerweise brauchst Du nur vorne am Stecker eine Seite des Durchgangsprüfers in die Hülse des braunen Kabels stecken und dann gehst mit dem anderen Kabel des Prüfers irgendwo auf ein blankes Metall oder direkt an die Masse der Batterie. Der Prüfer sollte Durchgang okay anzeigen.
Als nächstes das blaurote Kabel überprüfen. Da auch wieder vor am Stecker in die Hülse des blauroten Kabels eine Seite des Prüfers rein und dann die andere Seite am Stecker am LCD ran. Und zwar gehst an den weissen Stecker. Da wo die Kabel in den weissen Stecker reingehen ist ein Kabelbinder um Stecker und Kabel, den Durchschneiden und die Steckerhülle abnehmen. Da hast nur noch ein schwarzes Kunststoffteil, in das die Kabel reingehen. Verfolg das blaurote Kabel und geh mit der anderen Seite an eine blanke Stelle des Kabels. Durchgang sollte wieder okay zeigen.
Das dritte Kabel am WSFG ist ein schwarzes. Da mußt Dein Elektroprüfer auf "Voltmessung" stellen. Wieder eine Seite des Prüfers in die Hülse des schwarzen Kabels und die andere Seite auf Masse. Bei Zündung an sollten ca. 12 Volt auf dem Display stehen.
Kühlmittel ist eigentlich okay. Im Stau bleibt es auch immer in der Mitte? Auch wenns Gebläse vorne anläuft?
Wenn ein Ersatz LCD hast bau das mal ein. Vielleicht hat Dein LCD ja ne Macke?
Aber Kilometerzähler geht natürlich net, wenn Tacho net geht.
LCD kannst auch auseinanderbauen, und mal selber am Kilometerzähler nachgucke.
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23.10.2005 21:05 |
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Wikinger
Lude

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Temperatur geht auch bei Hitzestau nicht hoch!Lüfter läuft!!
Kilometerzähler ging auch nicht als die Geschwindigkeitsanzeige(mit Abweichungen)ging!!Temperaturgeber I.O!!
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23.10.2005 22:38 |
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Wikinger
Lude

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@Poul
Echt??
Danke!!
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24.10.2005 11:24 |
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Wikinger
Lude

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@Poul
Paket ist schon da!!!
Wenn ich Morgen wieder nen Gleichgewichtssinn hab,teste ich das direkt!!
Nochmals danke altes haus!!
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25.10.2005 13:10 |
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