|
 |
|
 |
Batida444
Cheffe vons Ganze

![Stade -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | STD | ![Stade -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | GS | 8 | 7 | 4 |
Zuletzt online: 12.08.2023 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.832.954
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
Sicherheitscode bei Registrierung |
 |
Da in letzter Zeit immer mehr WBB's von sogenannten Register-Robots besucht werden, habe ich mich dazu entschlossen, einen Sicherheitscode bei der Registrierung einzubauen
[img]http://www.c-ascona-board.de/downloads/demoscreens/code.jpg[/img]
Was sind Register-Robots ?
Das sind kleine Scripte, die von irgendwelchen Scriptkiddies auf die Registrierung von Foren losgeschickt werden, um das Forum zu schädigen.
Diese Robots registrieren tausende von Fake-Usern.
In einigen Foren, in denen ich unterwegs bin, ist es passiert, dass am nächsten Tag bis zu 15000 neue User angemeldet waren.
Dies geht natürlich sehr auf die Performance des Forums.
Durch diesen Sicherheitscode kann man diese Robots "aussperren".
Greetz
Günni
0
08.07.2005 23:53 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
BruceD
Routinier

![Berlin -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | B | ![Berlin -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | DH | 9 | 5 | 0 | 8 |
Zuletzt online: 22.01.2008 |

Level: 42 
Erfahrungspunkte: 2.636.619
Nächster Level: 3.025.107
|
 |
|
|
1
09.07.2005 00:42 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Batida444
Cheffe vons Ganze

![Stade -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | STD | ![Stade -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | GS | 8 | 7 | 4 |
Zuletzt online: 12.08.2023 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.832.954
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
naja, es gibt ja solche und solche.....
die einen suchen sicherheitslücken usw., um sie dann dem entwickler der software zu melden und so dazu beitragen, die software sicherer zu machen.
die anderen haben einfach nur spaß daran, andere zu ärgern oder etwas kaputt zu machen...
ich bin eigentlich sehr aktiv in der wbb-szene und von daher eigentlich immer auf dem neuesten stand
und wenn einem an etwas was liegt, dann kümmert man sich eben darum
das einzige, was mich nervt: ich HASSE diese sicherheitseingaben eigentlich und ärgere mich wie die pest, dass ich sie einbauen "musste"
*grmls*
günni
2
09.07.2005 00:48 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Lars unregistriert
 |
|
... leider auch außerdem nur eine Frage der Zeit ist, bis auch diese überwunden werden - rein technisch stellt ein solcher Code ja leider keine allzu große Hürde dar, gibt genügend Bibliotheken (libs), die sich mit genau solchen Dingen beschäftigen: OCR / Zeichenerkennung.
@BruceD: viele Blogs werden seit längerer Zeit durch diese sch... Bots schlicht mit Werbung zugespamt...
|
|
3
09.07.2005 09:53 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.707.468 | Besucher heute: 2904 | Besucher gestern: 8.368 |
|
|
|