|
|
242
...hat keine Ahnung

Level: 50 
Erfahrungspunkte: 11.502.962
Nächster Level: 11.777.899
|
 |
|
| Auspuff 2.0i Schalter und Automat |
 |
Hallo!
Hab ein echtes Problem. Bei meinem Automatik Ascona mit C20NE ist das vordere Auspuffrohr verrostet. Das ist das, was unter dem Motor lang geht und wo die Lambdasonde eingeschraubt wird.
Mein Problem: Das Teil wird nicht mehr verkauft. Weder bei Opel noch bei Bosal, Walker usw. usf.
Ich habe aber mal ein Automatikrohr an einen Schalter gebaut und das hat gepaßt.
Da das aber eigentlich verschiedene Teile sind interessiert mich, ob das auch andersrum geht und wo denn eigentlich die Unterschiede liegen.
__________________ Pimpst Du noch oder tunst Du schon?
Infos gesucht: Voll/H&T Aufbaunummern
|
|
0
07.02.2003 19:34 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
asconatorsten
Lebende Foren Legende

![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | W | ![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WT | 1 | 1 |
| Zuletzt online: 08.09.2024 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.937.189
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
Also laut bosal Katalog gibts da keene Unterschiede zwischen Schalter und Maten.....
Wo soll denn der Unterschied sein???????????????
|
|
1
07.02.2003 22:57 |
|
|
Ascona unregistriert
 |
|
Abend zusammen
Das ist ja interessant. Habe meinen Ascona 2.0 NE von Automat auf Schaltung umgebaut. Der Bügel der vom Getriebe auf das Auspuffrohr geht passt nicht mehr. Es fehlen mir in der länge genau 30mm. Habe die beiden Rohre verglichen Automat und Schaltung. Musste feststellen das die beiden Rohre nicht gleich sind. Drum passt mein Bügel nicht mehr. Frage mich nur ob ich das Rohr tauschen kann oder ob die Auspuffanlage dann nicht mehr passt?
Würde mich echt interessieren.
Gruss Mättu
|
|
2
08.02.2003 18:48 |
|
|
242
...hat keine Ahnung

|
 |
|
Hallo!
Mußt nur das Rohr tauschen, der Rest ist gleich.
Aber das sollte eigentlich passen, ich hab ja auch schon ein Automatikhosenrohr an einen Schalter gebaut. Bin ich jedenfalls der Meinung...
Ist ja sehr Interessant... Hast gar keine Chance, das teil anzubauen?
|
|
3
08.02.2003 22:44 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona unregistriert
 |
|
Guten Abend zusammen
Habe schon noch eine chance die Halterung dran zu bauen. Mache mir ein distanzstück von der höhe 30mm dann schraub ich das wider zusammen so müsste es passen. Habe noch ein geräusch vorne rechts das tönt wie irgend der Pneu oder etwas schleifen würde. es ertönt aber nur wenn ich nach links einlenke in einer bestimmten lenkstellung was könnte das sein?
Vielleicht hängt es mit der Halterung zusammen die noch fehlt.
Gruss Mättu
|
|
4
09.02.2003 19:19 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
242
...hat keine Ahnung

|
 |
|
Hallo!
Hab heute meine Garage durchforstet und ein solches Hosenrohr gefunden. Habs in meine Bastelhalle gebracht und mal so halberwegs vermessen. Hatte aber leicht andere Maße.
Na ja, egal. Wollte auch mal die neue Hebebühne ausprobieren, also Auto rauf und Rohr abgebaut.
Das neue Teil paßt. Aber der Witz an der Sache ist der: Meiner Meinung kann das nur ein Rohr vom Kadett sein, weil ich eigentlich nur Kadettauspuffteile in der Garage liegen hab. Ist das Möglich?
Rein von den Bildern im Stahlgruberkatalog haben Kadett und Ascona grundsätzlich andere Hosenrohre. Hat schonmal jemand sowas umgebaut oder zumindest miteinander verglichen?
Find ich echt merkwürdig...
|
|
5
09.02.2003 20:21 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
asifan unregistriert
 |
|
Habe die Hosenrohre vom Automatik- und Schalter-Asi und vom GSI auch soweit liegen und es sind bei allen dreien Unterschiede in der Rohrführung unter der Ölwanne zu sehen, kommen aber alle meist gleich am Anschlußstück vom Kat-Vorderrohr wieder an(mit kleinen cm-mäßigen Abweichungen).
ciao Andy
|
|
6
09.02.2003 23:56 |
|
|
Ascona unregistriert
 |
|
Tag zusammen
Du meinst grundsätzlich sollte der Rest der Auspuffanlage passen wenn ich das Hosenrohr des geschalteten Asconas dran baue?
Gruss Mättu
|
|
7
10.02.2003 12:24 |
|
|
magicrainhardo unregistriert
 |
|
Mir ist bei meinen Automatik/Schaltungs-Umbau (13S) aufgefallen, das der Motor mit Automatikgetriebe andere Motoraufhängungen drangeschraubt hat und etwas weiter vorne ist. Dürften aber nur wenige cm sein.
Ich habe zwar mal die beiden Rohre nebeneinander gehalten und das Automatikrohr hat länger ausgeschaut. Mit den Halterungen (die verschieden sind) dran hat man es aber nicht so direkt gesehen.
Ich hab das Rohr vom Schalter verbaut und das hat problemlos auf den Rest gepasst.
|
|
8
10.02.2003 15:42 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 14.596.672 | Besucher heute: 2267 | Besucher gestern: 6.582 |
|
|
|