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madrin
Tripel-As


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Endgültig im eimer mein Getriebe |
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Moin, da das nun nichtmehr in den alten Thread passt kann der eigentlich weg!
Also mein alter Thread mit der Kupplung war ja so:
Kupplung put -> Neu -> Asci zickt rum -> Schaltgestänge neu gestellt -> Zickt immernoch!
So es lässt auf zwei Sachen schließen, erstens ich bin zu blöd die Kupplung einzubauen und da ist der Fehler.
Zweitens, das olle Getriebe is ausgelutscht!
Die Kupplung kann es kaum sein denn sie ist richtig rum drin, Federn sind alle ok, Sitzt wurtig drin, Automat ist ganz, Ausdrücklager auch, scheint auch zu trennen!
So jetzt das Problem:
Wenn ich losfahre fühlt es sich zuerstmal so an als ob die Handbremse drin währe, manchmal ist Schalten ohne Demontierhebel nicht möglich weil die Gänge fürs frecken nicht reingehen!
Im rückwärtsgang ruckelt und hüpft die Karre als ob ich Diesel getankt hätte!
Wenn ich im ersten gang Auskuppel blockiert da trotzdem was! Wenn ich den Leerlauf drin habe kreischt die Karre total aber das Ausdrücklager ist neu!
Ich weiß nicht was noch Falsch sein soll, hört sich das nach nem Schrottigen Getriebe an?
Wenn ja, wieviel arbeit ist es ohne Bühne und Grube das ding zu wechseln, oder ist das nicht machbar? Wenn machbar, was muss getan werden?
Wenn nö, was kann es sonst sein?
Gruß Jungs
__________________ Römplömplöm
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25.04.2005 19:34 |
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tbasci15
SR-Fetischist
   

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25.04.2005 20:51 |
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Lurchi77
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hast du die Kupplung beim Einbau zentriert ?
sven
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25.04.2005 20:59 |
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madrin
Tripel-As


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ich hab den automaten lose draufgelegt, die welle vom getriebe reingeschoben und verschraubt und mittels dem sprengring gesichert, dann den automaten festgeschraubt, müsste ja zentriert sein oder?
__________________ Römplömplöm
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3
25.04.2005 21:23 |
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madrin
Tripel-As


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hi jungs, mir ist eben was eingefallen..... ich stand total auf der leitung, ich hab den getriebeöl stand agarnicht geprüft.... ich weiß nicht welcher bock mich geritten hat, aber ich dachte motoröl = getriebeöl.... klarer fall von schelle im hirn
, weiß auch nicht wie das passieren konnte, nur so, wo mess ich den ölstand und wo kipp ich neues rein? Was für Öl? 15w40?
Ich glaub zwar kaum das es nochwas hilft aber testen kann mans ja mal ich glaub mein getriebe is endgültig gestorben...
ich sollte wohl besser becker werden, da müsst ich den scheiß fressen den ich fabrizier
gruß madrin
__________________ Römplömplöm
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5
26.04.2005 10:43 |
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Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

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Ne oddddder ? ahhhhrg, ascimörder !!!
ge zu Opel, hol dir 3 Liter Getriebeöl und hau ca. 2,5 liter wenns leer war, rein....glaub 2,5liter waren das ca.
Das öl kost glaub ich 8 eus pro lietr oder renn in den Baumarkt, ganz simples schaltgetriebeöl... ich verwende allerdings nur das von Popel...ähhh Opel
sven
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6
26.04.2005 13:45 |
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Thorium
Haudegen
  

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am einfahcsten isses du schraubst den grossen deckel unten ab, sind 10 schrauben oder so
da is das differiential drin, kannst dir gleich auch mal die zähne anschauen
brauchst aber ne neue dichtung
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26.04.2005 14:57 |
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tbasci15
SR-Fetischist
   

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Haaaaalt, nicht Fluten.....wo soll das alles hin?
1,5 liter reichen......
Hab ich grad in mein F16/18 gekippt
Stand so im Buch....
Timm
__________________ Wer Milch trinkt ist einfach zu blöde Bier zu kaufen....
Und wer hat gesagt
Langsam?
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9
26.04.2005 17:01 |
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madrin
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moin, hab zum Test mal paar jute schluck normales motoröl reingekippt, das laute kreischen is nu ein leises klackern und er schaltet auch wieder einigermaßen, gut will ich nicht sagen aber es wird, ich werd morgen mal den alten siff ablassen und dann neues valvoline reinhauen, billigeres gabs nich bei uns!
wenn dat dann wieder geht schmeiß0 ich ne grillparty auffe motorhaube
__________________ Römplömplöm
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26.04.2005 17:54 |
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asconatorsten
Lebende Foren Legende


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NEEEE KEIN MOTORÖL!!!!!!!!!!!!!!!
Um Gottes Willen, damit kannste Dir das Getriebe im Eimer machen! (Aber weist ja wo Du ein neues findest)
Lass das auf jeden Fall alles wieder komplett ab und fülle Getriebeöl rein! Im Getriebe sitzt auch eine Schraube die kannst du rausdrehen und dann kannste den Füllstand kontrollieren. Du musst dir nicht das Getriebeöl vom Opel holen, kannst auch welches vom Autozubehör oder ausm Baumarkt holen. Bei Opel zahlste nur mehr dafür!
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26.04.2005 18:20 |
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madrin
Tripel-As


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gut gut gut dann lass ichs morgen direkt ab
nix gegen dich thorsten aber ich wär froh wenn ich dich in der bezihung neues getriebe nicht unbedingt sehen muss
Dat is wieder soviel maloche dat scheiß ding zu wechseln
dange!
__________________ Römplömplöm
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26.04.2005 18:34 |
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madrin
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27.04.2005 15:09 |
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mantagott unregistriert
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Wenn es im Leerlauf Geräusche macht,tipp ich aufs Ausrücklager.
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27.04.2005 19:11 |
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madrin
Tripel-As


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hi, das is neu, aber das geräusch is eindeutig getriebe das sind so dumpfe schläge als wenn zahnräder aufeinanderklopfen!
ausdrücklager is das nicht da bin ich 100% sichä!
__________________ Römplömplöm
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27.04.2005 22:42 |
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madrin
Tripel-As


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So, nocheinmal zum nerven, ich hab beschlossen das Ding endgültig zu wechseln, tbasci war so freundlich mir das aufzuschreiben aber ich find das für nen Nicht KFZ Mech. n bisken Knapp!
Also, wie nehm ich die Antriebswellen raus? (Das sind doch die dingers die vom Rad ins Differential gehen richtig?
So, Motorhalterungen natürlich abschrauben is klar, getriebewelle vorher raus is auch klar, dann den janzen Gedöns ab (Schaltstange und das ding Daneben)?
Motor vorher schon stützen, dann getriebe stützen und die Schrauben ausm Motor raus getriebe ablassen und raus richtig?
Alles wo ich nich weiter komm Gedanklich is alles was sich weiter hinten abspielt also im Differential wie muss ich die Wellen das rausnehmen und nachher wieder reintuen ohne das was kaputt geht?
Danke
__________________ Römplömplöm
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02.05.2005 22:36 |
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tbasci15
SR-Fetischist
   

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Also:
1: Nur die beiden Linken Halter abschrauben.
2: Die Antriebswellen mußt Du zuerst an der Radnabe abschrauben.
3: Die Querlenker müssen nach unten raus aus dem Federbein.Wenn die Stangen von der Lenkung aus dem Federbein raus sind,
dann kannst Du das Federbein unten so bewegen das Du die Welle aus dem Federbein bekommst.
4: Das Schaltgestänge nur den Bolzen am Gelenk raus, dann brauchst Du es nicht mehr einstellen.
5: Die Antriebswellen bekommst Du raus wen Du richtig daran Ruckartig ziehst (Keine Angst, dabei geht nichts kaputt)
6: Rein genau anders herum. (Wenn Du die gerade reinsteckst kann nichts kaputt gehen)
Timm
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Und wer hat gesagt
Langsam?
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03.05.2005 07:28 |
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soooo dank asconathorsten gehts gleich mitn umbau los! wenns klappt schrei ich heureka und knall ersma ne runde durchs feld
und Thorsten, Prost
__________________ Römplömplöm
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06.05.2005 18:42 |
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