Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Innenraum » kunststoffteil unter schaltknauf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen kunststoffteil unter schaltknauf  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hannes
unregistriert
kunststoffteil unter schaltknauf  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

hi...
wollte mir die obligatorische billardkugel als schaltknauf anbasteln.
hab den knauf nach heftigem ziehen auch abbekommen.
darunter ist son kunststoffteil, mit rippen die sich im gummi vom knauf "verbeißen". wie ist dieses teil befestigt bzw. wie bekommt man es ab.

ich glaube es ist besser die kugel direkt auf dem metallhebel zu befestigen.

oder hat jemand andere ideen?

gruß
hannes
0 07.02.2005 18:43

kotflügel kotflügel ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-119.jpg

Wolfenbüttel -[Deutschland]-WFWolfenbüttel -[Deutschland]-SD850

Zuletzt online: 08.06.2011

Tankinhalt: 3.105 Liter

Herkunft: Braunschweig

Deutschland

Level: 37 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.027.237
Nächster Level: 1.209.937

182.700 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von kotflügel Steckbrief von kotflügel ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

boah du hast das ding echt durch ziehen abbekommen!?! ich hatte echt angst das ich gleich das ganze schaltgestänge in der hand hab....hab also im moment immer noch den originalen knauf Bruuuuummm

1 08.02.2005 16:38 kotflügel ist offline Ebay-Übersicht von kotflügel ansehen Fügen Sie kotflügel in Ihre Kontaktliste ein

asconatorsten asconatorsten ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1.jpg

Wuppertal -[Deutschland]-WWuppertal -[Deutschland]-WT11

Zuletzt online: 08.09.2024

Tankinhalt: 39.647 Liter

Herkunft: Wuppertal

300.000 Besucher des Forums (09.08.2006) Kalendermitglied 2006 Drittbester Tipper EM2008-Tippspiel

Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 15.962.508
Nächster Level: 16.259.327

296.819 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconatorsten Steckbrief von asconatorsten ansehen KFZ-Spezialprofil von asconatorsten ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

ich hätte das Teil einfach aufgesägt mit ner Eisensäge....Ich glaube das Kunstoffgerippel muss dran bleiben. Jenachdem was Du für nen Schaltknauf hast.
2 08.02.2005 19:46 asconatorsten ist offline Homepage von asconatorsten YIM-Name von asconatorsten: asconav6

mantagott
unregistriert
RE: kunststoffteil unter schaltknauf  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

@Hannes,wenn ich dir n kleinen Tip geben darf:Ich würd das mit der Billardkugel sein lassen.Das Teil hat ein ziemlich hohes Gewicht,was zu Lasten des Schaltgestänges geht.Meine Frau hat das damals mit ner Alu-Kugel gemacht und nach ner gewissen Zeit war das Gestänge so ausgeleiert,daß Sie den Rückwärtsgang nicht mehr "rein"bekam.War ganz schön lästig,das Auto immer rückwärts aus ner Parklücke zu schieben.Was die ganze Sache verschlimmerte,es war ein Golf 1. böse
3 08.02.2005 20:40

Cyrus174
unregistriert

seid wann ist golf ein auto??? verwirrt

grins nein spaß bei seite
4 08.02.2005 21:05

mantagott
unregistriert

@Cyrus,das Teil ist längst Geschichte.Ich konnte Sie dann doch überzeugen,das Erdbeerkörbchen gegen einen Manta einzutauschen.Das ist nu fast 6 Jahre her,und den Manni hat sie immer noch.Aber zurück zum Thema:wäre vielleicht interessant,zu erfahren,was andere User mit irgendwelchen selbstgemachten Schaltknäufen an Erfahrungen gemacht haben.
5 08.02.2005 21:10

Hannes
unregistriert

hi...
das mit dem gewicht ist natürlich n argument.
vielleicht sollte ich nochmal drüber nachdenken.

wäre aber gut großes Grinsen
ist (wird) halt ne richtige "rockerkarre", morgen kommt der leopardenfell-himmel rein Freude

hab allerdings eh gedacht, dass ne billardkugel vielleicht etwas groß ist.

mal sehen was ich mache.
ne idee war auch son schwarzer afrikanischer "schnitzkopf".
habt ihr noch ideen?

@kotflügel:
hab gezogen wie n irrer.
du mußt erst drehen, dann bröselt unten etwas gummi raus und dann halt zerren und ziehen.
gruß
hannes
6 09.02.2005 00:24

Sharki
unregistriert

Hab meinen Schaltknauf auch rausgerissen und dann festgestellt, dass der Ford Probe-Leder-Schaltknauf nicht passt...Hab dann ne Halbe Tube Silikondichtmasse gepaart mit Heißkleber usw. in den Knauf gepackt um den wieder festzupappen. Hat zwar nur ein Tag gehalten, aber da TÜV in der Zeit war - kein Problem.

Nimm dir doch nen Plastik-Totenkopf aus irgend nem Scherzartikelladen. Loch rein bohren und festkleben...
7 09.02.2005 23:03

mantagott
unregistriert

Was der gewollten Optik mit der Billardkugel vielleicht am nächsten käme wäre der Schaltknauf vom Chrysler PT Cruiser.(Ausführung mit Schaltgetriebe). cool
8 10.02.2005 10:01

kaldy kaldy ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-472.jpg

Ansbach -[Deutschland (Saison)]-ANAnsbach -[Deutschland (Saison)]-KU535

Zuletzt online: 10.10.2024

Tankinhalt: 3.996 Liter

Herkunft: Röckingen

150.000 Besucher des Forums (24.09.2005)

Deutschland

Level: 39 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.487.528
Nächster Level: 1.757.916

270.388 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von kaldy

Schau mal zum Schrotti die vom Corsa B schauen ganz gut aus und sind baugleich evtl. Calibra bzw. Vectra Augenzwinkern

Werkstatt

Ein guter Autofahrer läuft nicht weiter, als sein Auto lang ist großes Grinsen
9 10.02.2005 15:31 kaldy ist offline

Asci-Mike Asci-Mike ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-158.gif

-[Österreich (Wunsch)]-ZT-[Österreich (Wunsch)]-HAAS2

Zuletzt online: 04.06.2023

Tankinhalt: 21.604 Liter

Herkunft: Zwettl

Österreich

Level: 49 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 8.658.224
Nächster Level: 10.000.000

1.341.776 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asci-Mike Steckbrief von Asci-Mike ansehen KFZ-Spezialprofil von Asci-Mike ansehen

Das Plastikteil würde ich lassen, wo es ist. Es ist draufgepresst/geklebt - darunter ist das Metall geriffelt. Hält Bombenfest, kann man nur runterschneiden. Das Plastikteil ist nicht nur die Halterung für den Schaltknauf, sondern auch der Niederdrücker für die Rückwärtsgangsicherung.

Grüße, Mike
10 10.02.2005 18:24 Asci-Mike ist offline Ebay-Übersicht von Asci-Mike ansehen

1800E 1800E ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-190.jpg

Zuletzt online: 21.11.2023

Tankinhalt: 14.966 Liter

Herkunft: Korneuburg

Österreich

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.414.764
Nächster Level: 6.058.010

643.246 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von 1800E KFZ-Spezialprofil von 1800E ansehen

Also ich hab das Plastikteil seit dem kürzen des Ganghebels nimma da ich damals den geriffelten Teil weggeflext hab. Der originale Schaltknauf is dann immer runtergegangen und ich hab einen aus Alu montiert. Hab aber bis heute kein Problem mit dem Rückwärtsgang bzw. mit der Arretierung.

Mfg Gödi
11 12.02.2005 11:15 1800E ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: