|
|
 |
|
 |
ASCI_POUL
Herzchen´s Papa

![Goslar -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | GS | ![Goslar -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AX | 2 | 8 | 7 |
| Zuletzt online: 14.07.2007 |
| Herkunft: Clausthal-Zellerfeld |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 22.561.664
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
Wie die Händler versuchen zu betrügen und europcar hat keinen Plan |
 |
Ich bin mit einem Kollegen am Mittwoch morgen losgefahren. Erst sollten wir nach Köln, weil er sein BMW verkauft hatte, dann sollte die Reise nach Alsdorf gehen, wo er einen T4 abholen sollte. Naja, bis hier hat ja alles wunderbar geklappt. Wir kommen auf dem Platz (13:30) und finden dann auch den T4 und gucken uns das Teil erstmal an. Naja, 5 Antennen auf dem Dach und vorne links und rechts auch noch jeweils eine Antenne. Ist ja auch kein Wunder, da es vorher ein Servicewagen von Telekom gewesen ist.
Dann der Innenraum (Schlüssel bekamen wir gegen 15Uhr): Auf dem Armaturenbrett waren Löcher gebohrt für Freisprechanlage und Navi. Ist ja auch nicht weiter schlimm gewesen.
Alles im allem, war der Preis OK. Der Wagen sollte einige optische Mängel haben, aber technisch einwandfrei. Wir also wieder ins Büro und wieder warten.
Mittlerweile haben wir und die anderen Kunden fast den Kaffeeautomaten leer getrunken
Gegen 17:30 konnte es dann endlich weitergehen. Wir rein ins Büro. Mein Kollege liest sich den Kaufvertrag und die Ratenzahlung durch. Dann fällt dem Verkäufer ein, dass wir noch keine Probefahrt gemacht haben. Wie denn auch, wenn uns der Schlüssel sofort aus der Hand gerissen wurde als wir reinkam und außerdem wurde der Verkäufer wohl etwas nervös, weil wir uns den T4 ordentlich angeguckt haben "Komm rein" hatte er gerufen. Wir also unterwegs auf unsere Probefahrt. "Wieso zieht er nicht ordentlich???? Es ist doch ein Turbodiesel!!!! Und was ist das für ein Geräusch von hinten?????" Unsere Vermutung:
Turbolader oder LLM defekt
Radlager defekt, evtl schlechte Reifen usw
Auf der Autobahn schafft er mal gerade 120KM/h. Nicht gerade viel für einen Turbodiesel.
Wir zurück auf dem Hof und sofrt ins Büro. Uns war es egal, dass noch Kunden im Büro war:
"Der T4 ist kaputt. Zieht nicht wie ein Turbo usw usw".
Da meint der Verkäufer "Kann doch garnicht sein. Der Bus ist von unsere Mechaniker durchgecheckt worden und alles soll OK sein".
"Der T4 ist auf jeden Fall nicht OK. Ich bin selber Mechaniker", sagte mein Kollege.
Der Verkäufer wollte dann, dass wir am nächsten Tag wiederkommen sollte. Bis dahin wollte er dann die Teile besorgen und die Fehler beheben.
"Hallo. Alsdorf und Goslar liegt etwa 500km auseinander." Und außerdem wenn wir bleiben soll, dann nur unter der Bediengung, dass er die Hotelkosten übernehmen würde. Das wollte er natürlich nicht. Wir denn erstmal überlegt was wir dann machen. Aber wir sind zu dem Entschluß gekommen, den Wagen garnicht zu kaufen. Wer weiß was da noch alles kaputt sei.
Naja, wir erstmal in der Pizzeria um was zu essen. Danach haben wir in den "Gelben Seiten" geblättert. Hey, europcar in Stolberg hat 24Stunden am Tag auf, 7 Tage die Woche. Wir bei europcar angerufen und uns wurde ein Corsa oder Lupo angeboten.
"Egal, wir wollen nach Hause und den Wagen in Goslar abgeben."
"Kein Problem. Fahren Sie nach Stolberg. Dort werden Sie erwartet".
Der Pizzeria-Besitzer hatte uns dann angeboten uns nach Eschweiler zu fahren, wo wir dann entweder mit dem Bus oder Zug nach Stolberg fahren konnte. Am Busbahnhof angekommen, mußten wir leider feststellen, dass der Bus gerade weg war und der nächste inner knappen Stunde fahren würde. Wir also zu Fuß zum Bahnhof. Ein Nebenbahnhof, wie wir feststellen mußten. Naja, der Zug würde in 30 Minuten fahren. Ich auf dem Stadtplan geguckt und der Bus nach Stolberg fährt fast am Hauptbahnhof vorbei. Wir also zum Hauptbahnhof. Naja, der Zug kommt in 8 Minuten. Wir mit dem Zug nach Stolberg gefahren. Aus dem Zug raus und rein ins Taxi. Ab zu europcar. Kein Mensch oder Corsa oder Lupo da. Nur ein Beetle, 2x T4 und 3 MAN. Wir bei europcar angerufen.
"Hier ist kein Mensch und wir haben ein Wagen reserviert"
"In Stolberg steht kein Auto und außerdem müssen Sie einen Zuschlag in Höhe von 30€ zahlen, wenn jemand kommen soll".
Wir haben dann die Frau erzählt welche Autos auf dem Hof steht, aber sie behauptete immer noch, dass kein Auto in Stolberg wäre.
Wir wieder ins Taxi und zurück zum Bahnhof.
Vom Bahnhof aus, hat mein Kollege nochmals bei europcar angerufen, weil er wissen wollte wo eine Filiale noch auf hatte. Als er sein Namen sagte, bekam er folgende Auskunft:
"In Stolberg haben wir kein Auto stehen"
Naja, wir 2 Fahrkarten nach Köln gekauft. Am Kölner Bahnhof haben wir erstmal erkundigt wie die Zugverbindung nach Goslar wäre. Dann haben wir etwas gegessen und wollte dann mal wieder bei europcar anrufen, aber diesmal nicht die Hotline (haben wir übrigens vorher alle dreimale angerufen), sondern europcar am Flughafen, da die 24 Stunden täglich aufhaben. Auf dem Weg zur Info sehe ich ein Schild von Sixt so von Wegen "Notfallnummer". Wir die Nummer angerufen und da war nur ein Band, dass man die Notfallnummer anrufen soll. Wir kann man so ein Text auf Band sprechen, dass man die gleiche Nummer anrufen soll, die man gewählt hat. Ich drehe mich um und was sehe ich da: ein Schild an der Tür mit AVIS, Sixt und europcar. So ein Mist aber auch, die haben gerade zugemacht. Ist mittlerweile 23:15. Auf dem Schild von europcar war noch eine Nummer von europcar in Köln-Deutz. Wir dort angerufen.
"Haben Sie noch auf? Und wie lange haben Sie noch auf?"
"Wir haben 24Stunden täglich auf"
"Wenn wir jetzt ein Auto mieten wollen, müssen wir dann 30€ Zuschlag zahlen"
"Nein"
"Gut. Können wir ein Auto mieten und in Goslar abgeben?"
"Kein Problem. Wir hätten da ein Audi, Passat und Peugoet"
"Gut. Mach mal fertig wir kommen gleich vorbei"
Wir mit der Bahn nach Köln-Deutz gefahren. Mein Kollege hat dann festgestellt, dass der Mitarbeiter ein Landsmann war. Naja, die beiden erstmal in ihre Sprache mit einander unterhalten. Er hat den Mitarbeiter erzählt was für eine schlechte Hotline die europcar besitzen würde. Selbst er wußte dass die in Stolberg nicht 24Stunden täglich im Büro sind. Naja, wir haben dann endlich die Papiere und die Schlüssel bekommen und ab ging die Heimreise.
Und was will ich jetzt mit dieser Geschichte erzählen?
1. Wenn ihr ein Auto kaufen wollt, dann fahrt immer zur Zweit und der eine fährt nicht eher nach Hause bevor alles klar ist
2. Glaub nicht an der Hotline von europcar
3. Kauft niemals ein Auto in Alsdorf, Werner-von-Siemens-Str. 11 (will keine Firma nennen)
Jetzt steht mein Kollege da ohne Auto und ich kann nicht überall die Teile abholen was ich eigentlich vor hatte.
@Markus: Mal gut ich habe ich nicht bei dir angerufen um ein Termin abzumachen. Du wärst bestimmt nicht glücklich, wenn ich nachts um 2 bei Teile holen würde.
Sorry, mußte mal ein bischen Dampf ablassen. Meine bessere Hälfte dachte, dass ich sie verarschen wollte
|
|
0
30.01.2005 23:17 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
mantagott unregistriert
 |
|
| RE: Wie die Händler versuchen zu betrügen und europcar hat keinen Plan |
 |
POUL,da habt ihr ja aber voll die Ar...Karte gezogen!Trotzdem hättest du mich auch um 2 Uhr nachts anrufen können.Hab doch damals gesagt,für Opel ist bei mir immer Zeit.Lisette hätt euch auch n lecker Kaffee gekocht.Außerdem:Wenn du wüßTest,wie lange ich manchmal in meiner Werkstatt bin...
|
|
1
30.01.2005 23:33 |
|
|
Batida444
Cheffe vons Ganze

![Stade -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | STD | ![Stade -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | GS | 8 | 7 | 4 |
| Zuletzt online: 12.08.2023 |

Level: 53 
Erfahrungspunkte: 16.302.894
Nächster Level: 19.059.430
|
 |
|
absoluter hammer...
das is mal Murphys Law vom feinsten: Was schiefgehen kann, geht auch schief....
aber immer positiv sehen: die story kannste deinen kindern noch erzählen
greetz
günni
2
30.01.2005 23:39 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
mantagott unregistriert
 |
|
| RE: Wie die Händler versuchen zu betrügen und europcar hat keinen Plan |
 |
POUL,nur gut,daß ich auf meinem Hof einen riesen Wendeplatz habe,falls du mit D E M Bomber erscheinen solltest...
|
|
4
31.01.2005 00:15 |
|
|
Neckcrusher unregistriert
 |
|
Poul, ich muss deiner besseren Hälfte recht geben.
Das hätte mir meine so auch nicht geglaubt.
Unglaubliche Geschichte, aber so ist es im Leben.
1. kommt es anders und
2. als man denkt.
Gruß
Frank
|
|
6
31.01.2005 00:25 |
|
|
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HU | ![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SV | 9 | 7 | 7 |
| Zuletzt online: 03.12.2022 |

Erfahrungspunkte: 25.210.309
|
 |
|
Hi,
Das kleine womo ist ja wohl einfach nur geil, ich darf bis 12 Tonnen gesamtgewicht fahren....haben wollen. Was säuft das ding auf 100km ?
Mfg
Sven
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
|
|
7
31.01.2005 09:17 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HU | ![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SV | 9 | 7 | 7 |
| Zuletzt online: 03.12.2022 |

Erfahrungspunkte: 25.210.309
|
 |
|
Hhaha, ne du, lass mal, hab soon kleinwagen noch nie gefahren, ich hätte angst das mirn baum oder ne Mauer beim wenden davor hüpft.....
Sven
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
|
|
9
31.01.2005 13:35 |
|
|
ASCI_POUL
Herzchen´s Papa

![Goslar -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | GS | ![Goslar -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AX | 2 | 8 | 7 |

|
 |
|
|
10
31.01.2005 17:00 |
|
|
asconafreak unregistriert
 |
|
Die Geschichte ist ja der Hammer. Solche Sachen sind wirklich was für Leute mit starken Nerven.
Bis jetzt hatte ich nur ein paar kleine Reinfälle bei der Suche nach einem Ascona aber so schlimm war es noch nie.
Aus diesem Grund sucht man sich jemand mit einem kleinem kräftigen Diesel und eine Schleppachse und fährt bei normalen Fahrzeugen so hin. Wenn ich einen T4 holen würde, würde ich mir rote Kennzeichen aus einem Autohaus ausleihen.
|
|
11
31.01.2005 17:23 |
|
|
ASCI_POUL
Herzchen´s Papa

|
 |
|
|
12
31.01.2005 17:27 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 14.596.482 | Besucher heute: 2077 | Besucher gestern: 6.582 |
|
|
|