|
|
Cyrus174 unregistriert
 |
|
| löten |
 |
... ich weiss nun wo meine grenzen sind! gebt mir ein schweißgerät ich schweiße gebt mir nen klotz eisen und ich feil euch was gebt mir nen lötkolben und ich versage auf ganzer linie -.-
nach nun ca 2 std hab ich die schnauze voll und bin soweit wie vor 2 std
so das wollte ich nun mal loswerden... jetzt geht es mir gleich wieder besser
Danke für dieses forum
Rick
|
|
0
25.01.2005 16:48 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Cyrus174 unregistriert
 |
|
ich geb dir gleich aushilfstrottel
Wenn ich nen kabel flicken will nehm ich kabelschnellverbinder!
Ich wollte LED´s löten nur bekomm ichs einfach nicht hin! kein blassen schimmer wieso! außerdem hab ich kein nerv dafür! ich zerleg lieber meinen motor bis zur letzten schraube anstelle drei led´s zu löten -.- so genervt bin ich davon
grüße
|
|
2
25.01.2005 17:55 |
|
|
asconatorsten
Lebende Foren Legende

![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | W | ![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WT | 1 | 1 |
| Zuletzt online: 08.09.2024 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.936.463
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
Das ist doch ganz simpel. Musst doch nur die Diode nehmen, den wiederstand drumtüdeln (ich mache den immer an +) und dann ein bischen Lötzinn drüber.......
Hmmm, wo genau liegt Dein Problem?
|
|
3
25.01.2005 18:22 |
|
|
asconatorsten
Lebende Foren Legende

![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | W | ![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WT | 1 | 1 |

|
 |
|
Wieso hält denn Dein Lötzinn nicht? Was für ein Zinn haste denn?
|
|
6
25.01.2005 19:30 |
|
|
Cyrus174 unregistriert
 |
|
|
7
25.01.2005 21:24 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
asconatorsten
Lebende Foren Legende

|
 |
|
 Original von Cyrus174
Ob das mit dem steigenden alkoholpegel wohl besser klappen würde??? |
Versuchs doch mal, also bei mir klappts dann meist besser
|
|
10
26.01.2005 06:08 |
|
|
CC-Flieger unregistriert
 |
|
Was sich auch sehr gut macht sind Lötstationen, bei denen man die Temperatur regeln kann. Dadurch kann man die Temperatur der Lötspitze immer so einstellen, daß das Lötzinn noch gut verläuft aber die Bauteile nicht ganz so schnell erhitzen. Man kann also die Temp individuell auf die verschiedenen Anforderungen einstellen. Meist kann man dafür auch noch die Lötspitzen austauschen (spitz/breit usw.).
Haken an der Sache ist leider, daß diese Stationen natürlich auch etwas teurer sind als ein einfacher Lötkolben aus dem Baumarkt.
|
|
11
26.01.2005 06:42 |
|
|
Cyrus174 unregistriert
 |
|
Poul! kann ich dir meine ganze karre vor die tür stellen das du sie umlöTest
ähm mein lötzinn hat innen nix ausser das selbe wie das aussen
gut schlecht mülltonne?
aber eins hab ich noch! Besonders für den lieben satz aushilfstrottel! Ich hab theorie bestanden muss nun nur noch praktisch bestehen und ich bin fachdepp also kfz-mechaniker und kein stift
freu freu freu
|
|
12
26.01.2005 18:14 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
Lars unregistriert
 |
|
 Original von Cyrus174
Poul! kann ich dir meine ganze karre vor die tür stellen das du sie umlöTest
ähm mein lötzinn hat innen nix ausser das selbe wie das aussen
gut schlecht mülltonne? |
Also wenn Du auf den Spaß mit extrigen Flußmittel verzichten möchtest... und nicht gerade zur Fraktion der Hart- und Dachrinnenverlöter gehörst, spendier Deiner Rolle eine letzte Tour gen Abfalleimer - und besorg Dir ordentliches Radiolot/Elektroniklötzinn, also solches, welches für die normalen Elektroniklötereien halt das geeigneteste ist. (gibt verschiedene Ausführung mit unterschiedlichen Zn- und Flußmittelanteilen, je nach Anwendung halt - und Radiolot ist, wie der Name verrät, der Klassiker unter den Radio-Fernsehtechnikern) :-)
Ohne Flußmittel lötet es sich nämlich einfach furchtbar bräsig...
edit: guckst du hier -> http://www.elexs.de/loet1.htm
-> hey, fein zu wissen, warum das so ist...! Alles klar, wegen Oxidierung und weil das oxidierte Metall eben sich nicht löten lässt!
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Lars am 26.01.2005 19:55.
|
|
14
26.01.2005 19:44 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Cyrus174 unregistriert
 |
|
danke orca! Jetzt fühl ich mich wie in der innung!
|
|
15
26.01.2005 22:46 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 14.594.507 | Besucher heute: 102 | Besucher gestern: 6.582 |
|
|
|