Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Off-Topic» Was ich mal sagen wollte..... » Trauriger Abschied » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Trauriger Abschied  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neckcrusher
unregistriert
Trauriger Abschied  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!
Da ich nun ab 01.01.2005 auch zu den Hartz IV Empfängern gehöre, muß ich ein paar herbe Einschnitte im Finanziellen Bereich hinnehmen. unglücklich
Die erste Konsequenz wird morgen die Abmeldung meines roten Blitzes sein. Die Reparaturen für zwei weitere Jahre Zusammenarbeit übersteigen leider mein Budget. traurig
Falls jemand von euch Interesse an meinem "C" haben sollte, dann kann er mir gerne eine PN oder E-Mail schreiben. Dadurch kann ich euch auch die Daten dann mitteilen.
Ich danke euch allen hier im Forum für eine schöne Zeit. Freude

Grüße an alle aus dem besten Forum der Welt!!!!

Und allzeit eine Schrottfreie Zeit. Bruuuuummm

Frank
0 29.12.2004 02:09

ASCI_POUL ASCI_POUL ist männlich
Herzchen´s Papa

images/avatars/avatar-525.gif

Goslar -[Deutschland]-GSGoslar -[Deutschland]-AX287
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 14.07.2007

Tankinhalt: 62.626 Liter

Herkunft: Clausthal-Zellerfeld

Zweitbester F1-Tipper 2006

Dänemark

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 22.559.147
Nächster Level: 26.073.450

3.514.303 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von ASCI_POUL Steckbrief von ASCI_POUL ansehen KFZ-Spezialprofil von ASCI_POUL ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Sch*** Hartz IV. Würg... Die Politiker müüsen irgendwo Ihr Geld herkriegen für Ihr Gehalt usw. Und wer muß dafür bluten? Der kleine Mann, der sowieso nicht 100% weiß wie er über die Runden kommen soll.

Laß den Kopf nicht hängen und motte dein Asci doch erstmal ein. Vielleicht kommt ja bessere Zeiten und dann bereust du es. Muß dann wieder von vorne anfangen. Ich würde deswegen nicht gleich den Wagen verkaufen. Es ist ja kein Neuwagen für den du einen Kredit aufnehmen musstest. Nur dann würde ich verkaufen. Denk an die schöne Zeit die mit den Wagen hattest und wenn du mal wieder Arbeit findest, dann ärgerst du dich nur noch

Selbst wenn du den Wagen verkaufen solltest, ist es doch ebenfalls kein Grund warum du nicht willkommen bist. Denke ich spreche für alle, wenn ich sage "Du bist jederzeit willkommen mit Fragen und Anregungen"

Klar, man ist im ersten Moment verzweifelt und ratlos, aber überlege es dir genau bevor du den roten Blitz verkaufst

[img]user_bilder/bilder/9307_userid_325.gif[/img]

1 29.12.2004 02:21 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

Sebastian
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Was würde denn für eine Reperatur alles benötigt werden? Vielleicht hat ja der ein oder andere das nötige Teil wo er dir hinterlassen könnte!? Bevor es in der Garage vermottet erfüllt es so noch einen guten Zweck!

Also schreib mal auf.
2 29.12.2004 03:41

Batida444 Batida444 ist männlich
Cheffe vons Ganze

images/avatars/avatar-281.jpg

Stade -[Deutschland]-STDStade -[Deutschland]-GS874
Keine Plakette
Zuletzt online: 12.08.2023

Tankinhalt: 10.811 Liter

Herkunft: Altes Land

Infos zu dieser Anzeige

Drittbester F1-Tipper 2005 Bester F1-Tipper 2006 Bester F1-Tipper 2007 Bester F1-Tipper 2008 Bester F1-Tipper 2009

Deutschland

Level: 53 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 16.301.190
Nächster Level: 19.059.430

2.758.240 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Batida444 Steckbrief von Batida444 ansehen

ich würd ihn auch erstmal "einmotten", aber nich gleich verkaufen

es sei denn, du brauchst die kohle dringend... dann isses wohl unumgänglich.

aber ansonsten: abmelden und schön warm und trocken lagern.

und wie sebastian schon schrieb, mal posten, was dir so an teilen fehlt.
vielleicht kann man ja helfen.

und hier im forum kannste ja auch weiterhin sein fröhlich

greetz
günni

3 29.12.2004 03:48 Batida444 ist offline Ebay-Übersicht von Batida444 ansehen GeileKarre Nickpage von Batida444 ansehen

AsciFan AsciFan ist männlich
Spam-Bot V2.13

images/avatars/avatar-557.jpg

Zuletzt online: 10.08.2021

Tankinhalt: 67.717 Liter

Herkunft: Geldern

Deutschland

Level: 57 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 31.666.172
Nächster Level: 35.467.816

3.801.644 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von AsciFan KFZ-Spezialprofil von AsciFan ansehen

Original von ASCI_POUL
Sch*** Hartz IV. Würg... Die Politiker müüsen irgendwo Ihr Geld herkriegen für Ihr Gehalt usw. Und wer muß dafür bluten? Der kleine Mann, der sowieso nicht 100% weiß wie er über die Runden kommen soll.

Das gaubst du aber jetzt nicht ernsthaft ?? Das Sozialsystem das nach dem Krieg aufgebaut wurde, war schon damals eigentlich zu teuer ca2 Generationen konnten jetzt gut davon Leben, nun ist es am ende und wir müßen alles zusammensparen und kürzen so ist das nunmal hat nichts mit den Politikergehalt zutun. Mauer

@Neckcrusher

jup sachmal was gemacht werden muß Werkstatt

MFG

86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
4 29.12.2004 18:11 AsciFan ist offline Ebay-Übersicht von AsciFan ansehen Homepage von AsciFan Fügen Sie AsciFan in Ihre Kontaktliste ein

Herzchen´s Papa

Schadstoffplakette 4

Dänemark

Zur Userpage von ASCI_POUL Steckbrief von ASCI_POUL ansehen KFZ-Spezialprofil von ASCI_POUL ansehen

Original von AsciFan

Original von ASCI_POUL

Das gaubst du aber jetzt nicht ernsthaft ?? Das Sozialsystem das nach dem Krieg aufgebaut wurde, war schon damals eigentlich zu teuer ca2 Generationen konnten jetzt gut davon Leben, nun ist es am ende und wir müßen alles zusammensparen und kürzen so ist das nunmal hat nichts mit den Politikergehalt zutun. Mauer

Hast du dir mal gedanken drüber gemacht wieviel ein Bundestagabgeordneter an Rente bekommt???? Oder was er/sie monatlich verdient? Und wofür? Und was hört man immer wieder in den Medien Politiker X ist aufgeflogen weil er/sie Bestechungsgelder angenommen hat oder Gelder veruntreut hat.

Die Politiker machen doch nur miese und wer soll das Bezahlen: der kleine

So ist halt Politik nunmal und wir können nichts daran ändern, außer andere zu wählen

Über das Thema Politik können wir uns bis zur Vergasung diskutieren und wir kommen eh nicht weiter.

Motz Motz Motz

5 29.12.2004 18:49 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

Lurchi77 Lurchi77 ist männlich
Admin zur Arbeit treiber

images/avatars/avatar-142.jpg

Hanau -[Deutschland]-HUHanau -[Deutschland]-SV977
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 03.12.2022

Tankinhalt: 64.977 Liter

Herkunft: Hessen

Dritter des C-Ascona-Awards 06/2004 Super-Admin-Nerver

Deutschland

Erfahrungspunkte: 25.207.619

865.831 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Lurchi77 Steckbrief von Lurchi77 ansehen

Hi,
Überleg dir das mit dem verkaufen nochmal....ich stand vor kurzem auch kurz davor meinen Asci zu töten...habe es nicht gemacht und jetzt bin ich froh das ichn noch habe. Meist sieht es düsterer aus als es nacher wirklich ist....so wars bei mir....
Stell ihn trocken und warte nen moment, nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird.
Mfg
Sven

www.Action-Cam-Verleih.de
6 29.12.2004 20:11 Lurchi77 ist offline Ebay-Übersicht von Lurchi77 ansehen Homepage von Lurchi77 Fügen Sie Lurchi77 in Ihre Kontaktliste ein

askaom askaom ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-130.jpg

Ludwigsburg -[Deutschland]-LBLudwigsburg -[Deutschland]-AH2510

Zuletzt online: 21.09.2024

Tankinhalt: 15.446 Liter

Herkunft: Sachsenheim1

Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.517.176
Nächster Level: 6.058.010

540.834 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von askaom KFZ-Spezialprofil von askaom ansehen

Hi,

@Necrusher, also was dein Ascona angeht, da muß ich mich meinen Vorrednern
anschliesen!! Überschlaf das noch mal! setz Dich mal hin und teil uns mit wo es klemmt, manchmal tun sich ungeahnte Türen auf, wozu sind wir denn da??
Was das Board angeht, ich denke nicht daß es von Bedeutung ist ob Du nun im Moment Ascona fährst oder nicht!! Hier gibt es sicher einige User die für Deine Erfahrungen dankbar wären, und wer weis, evtl kann Dir hier ja auch schon weitergeholfen werden!?
Mal ganz ehrlich, wir würden Dir doch auch fehlen?????

Gruß Alex
7 29.12.2004 21:34 askaom ist offline Ebay-Übersicht von askaom ansehen

Toto_OCL
unregistriert

Bin zwar erst seit kurzem hier,aber was deine Situation angeht,hatte nen Kumpel vor 1,5 Jahren genau das selbe Problem wie du.
Spontane Arbeitslosigkeit und hat dann seinen Asci verkauft. unglücklich

Soweit so gut...das waren dann eben mal ca. 2000 Eus die dann da waren.
Genauso schnell waren die aber auch nach 3-4 Monaten (wenn nich früher) aufgebraucht.
Dann stand er genauso sch.... wie vorher da,nur jetzt ohne das geliebte Blech. traurig unglücklich

Heute arbeitet er wieder,alles wieder im Lot,aber mit nem anderen Asci wieder von vorn angefangen. Zunge raus

Er sagt heute auch,dass er lieber den Wagen wegstellt für ne Weile,als wenn er ihn wieder verkauft.

Wie oben schon andere gesagt haben:Es ist ein altes Auto ohne viel materiellen Gegenwert (vom ideelllen Wert für unsereins spreche ich jetzt nicht).

Also schlaf erstmal ein paar Nächte drüber und motte ihn ein.Alles weitere findet sich schon.

Gruß Toto cool
8 29.12.2004 22:20

Neckcrusher
unregistriert

Hallo und Danke erstmal für eure Anteilnahme.
Erstmal zur Beruhigung: Ich werde das Board nicht verlassen!!!
Dazu kann mich nur Günni mit Ausschließung zwingen großes Grinsen
Für den Verkauf gibt es aber mehrere Gründe.
Erstens kann ich mir die hohe KFZ-Steuer ab Januar nicht mehr leisten (für den 1,8i 100PS gibt es keine Umrüstung auf Euro2)
Zweitens habe ich nur die öffentliche Strasse zum abstellen.
Was da nach kurzer Zeit ohne Kennzeichen passiert kann sich jeder ausrechnen.
Drittens möchte ich der Hartz IV Klausel durch eine Selbständigkeit entgehen. Hartz IV greift bei mir erst am 15.02.2005 (habe ich heute per Post erfahren).
Aber dafür brauche ich erstmal jeden Euro.
Den Asci melde ich morgen ab und kann ihn dann bis Ende Januar auf einem privaten Parkplatz der Kirche abstellen, aber spätestens dann muß er weg und für die Presse ist er zu schade.
Latschen muss ich dennoch nicht, da mir mein Onkel einen Sierra geschenkt hat. Er zahlt auch die nächsten beiden Jahre Steuer und Versicherung dafür. (Nur Tanken und Fahren muß ich selber noch)
Das ist auch schon mal was wert. Ich habe drei Kinder und eine Frau, da kommt man sonst nirgendwo hin so ohne Auto.
Und nun kommen wir zu Viertens für die ganzen Leute, die wissen wollen, wo dem Asci der Schuh drückt.
Vier neue Radlager, neue Lenkmanschetten, neue Lambdasonde, neues Thermostat, neuer Heizungskühler, vier neue Stoßdämpfer, vier neue Pellen, Zahnriemen ist jetzt auch bald fällig und dann auch gleich ne neue Wapu, sowie vorne neue Bremssättel und Belege vielleicht sogar mit Scheiben.
Ein paar Teile hatte ich vorher schon besorgt. Ein komplettes Sportfahwerk mit Koni-Dämpfer und HßR Federn, vorne noch in Federbeinen eingebaut mit Spurstangen und der langen Antriebswelle. Dort sind die Sättel auch noch io.
Ihr seht also er ist durchaus noch zu Retten, aber für mich ist es in der nächsten Zeit unmöglich, das alles zu investieren, zumal ich den Asci ganzjährig als Alltagsfahrzeug nutze.
Ein habe ich noch vergessen. Der Rost hält sich sehr zurück, da ab werk mit Waxoyl versiegelt worden ist. Die Radläufe fangen aber jetzt an wegzubröseln. Sonst hat er nur ein kleines Loch vorne unter dem Scheinwerfer im Motorraum.
So jetzt habe ich mir erstmal den Frust von der Seele geschrieben.
Sollte nach dieser Auflistung trotzdem jemand Interesse am Roten Blitz haben, dann schreibt mir einfach ne PN oder E-Mail.
Ich will nicht viel für den Wagen haben, bin aber trotzdem für jeden Euro dankbar.
Grüße an alle hier im Board.

Frank
9 30.12.2004 00:06

Herzchen´s Papa

Schadstoffplakette 4

Dänemark

Original von Neckcrusher
Sonst hat er nur ein kleines Loch vorne unter dem Scheinwerfer im Motorraum.

Scheint wohl auch ein kleines Ascona C Problem zu sein. Hatte meine beiden letzten C's auch gehabt.

zu 1.: wird für viele ein Problem sein ab 1.1.05. Deswegen habe ich mich dazu entschlossen einen C20NE und D3-KAT einzubauen

zu 3.: Weis du schon was du machen willst?

zu 4.: Hier schlägt Bremssättel und Stoßdämpfer ganz schon zur Buche.

10 30.12.2004 12:58 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

lord_ares666
unregistriert

Also ich denke das wichtigste wurde hier ja schon gesagt smile
Das einzige was ich noch hinzufügen kann ist, dass es für den 1,8i einen Umrüstsatz auf Euro2 doch gibt Augenzwinkern Viellleicht freuts dich ja...
Ich lass es von meiner Werkstatt des vertrauens machen, aber hier kannst Du nachsehen, dass es Ihn wirklich gibt.

http://www.ich-will-kfz-steuer-sparen.de
11 30.12.2004 13:05

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 17.08.2025

Tankinhalt: 123.263 Liter

Herkunft: Darmstadt

Infos zu dieser Anzeige

Deutschland

Level: 59 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 47.908.894
Nächster Level: 47.989.448

80.554 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen

Des ist so priimitiv und idioten-sicher einzubauen, da brauchst keine werkstatt dafür

12 31.12.2004 15:12 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

lord_ares666
unregistriert

dann iust ja gut smile
aber ich seh gerade HJS hat die teile ausm Programm genommen...
Scheisse, jetzt muss ich doch noch zusehen wo ich son teil herbekomm..
13 03.01.2005 19:04

snooze
unregistriert

Hi, möcht mich auch mal einklinken.

zum ersten:

also ich würde das Fahrzeug auch dann nicht verkaufen, wenn ich HARZ VI bekommen würde. Mein Asci ist mir ans Herz gewachsen und ich würde alles dafür tun, damit ich ihn nicht verkaufen muss. Es kommen sicher auch wieder bessere Zeiten, auch wenn es im Moment nicht dannach aussieht, aber ich weiss wovon ich spreche, hab das auch schon durch gemacht.

zum zweiten:

ich abreite in einer KFZ Werkstatt und kann sagen, das es für fast jedes Fahrzeug einen umrüstsatz gibt.
Wenn es nicht grad der TR2 oder der TWIN-TEC ist, kann man meistens erst mal einen NachrüstK_KAT einbauen (der kostet natürlich etwas mehr) aber dannach kannst Du locker einen TR" oder TWIN-TEC einbauen.

Für fragen stehe ich gern zur verfügung. kann aber etwas dauern mit dem Antworten, da ich nicht so oft Online bin.

Gruß snooze
14 03.01.2005 21:50

bimirob
unregistriert

Bin ich hier der einzige der das richtig sieht. Neckcrusher hat nunmal nicht den Platz und das Geld den Asci zu behalten.
Der Kat wird wohl auch nicht das Problem sein.

Ich kann dir nur Raten den zu verkaufen,auch wenn es schwer fällt. unglücklich
15 05.01.2005 16:08

Neckcrusher
unregistriert

Original von bimirob
Bin ich hier der einzige der das richtig sieht. Neckcrusher hat nunmal nicht den Platz und das Geld den Asci zu behalten.

Ja es scheint so, als hättest du das als einziger bemerkt.
Den Stellplatz für den Wagen habe ich noch bis Ende Januar. Dann kommt der Holländer (der einzige, der mir noch nen Fuffi wegen der Teile dafür gibt) den Wagen abholen und schlachtet ihn dann aus.

Ich habe den Wagen auch schon bei Autoscout24.de inseriert, weil dort ist es kostenlos für mich.
Falls doch noch jemand hier interesse haben sollte, kann ich ihm auch Fotos per E-Mail senden.

Gruß

Frank
16 05.01.2005 19:10

Herzchen´s Papa

Schadstoffplakette 4

Dänemark

Original von Neckcrusher

Original von bimirob

Ja es scheint so, als hättest du das als einziger bemerkt.
Den Stellplatz für den Wagen habe ich noch bis Ende Januar. Dann kommt der Holländer (der einzige, der mir noch nen Fuffi wegen der Teile dafür gibt) den Wagen abholen und schlachtet ihn dann aus.

Ich habe den Wagen auch schon bei Autoscout24.de inseriert, weil dort ist es kostenlos für mich.
Falls doch noch jemand hier interesse haben sollte, kann ich ihm auch Fotos per E-Mail senden.

Gruß

Frank

Bemerkt hab ich das auch schon. Es ist aber ein bischen weit weg von mir, ansonsten hätte man drüber reden können. Die Zeit sitzt bei Frank jetzt auch im Nacken.

Hab mal ausgerechnet was die Teile kosten würden 429,-€ für Bremssattel, Scheiben, Beläge, 4 Radlager, 4 Stoßdämpfer, Manschetten, Zahnriemen, WaPu und Thermostat. Reifen bekommt man ab 120€ für alle 4. Nach oben sind ja keine Grenzen gesetzt

17 05.01.2005 19:22 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: