|
|
Donnerwetter
Tripel-As

Level: 24 
Erfahrungspunkte: 68.655
Nächster Level: 79.247
|
 |
|
| Welche Etiketten eignen sich für meine Produktverpackungen am besten? |
 |
Ich möchte für meine Produkte eigene Etiketten gestalten lassen und bin mir noch unsicher, ob Bögen oder Rollen für meinen Einsatz besser geeignet sind. Geplant ist zunächst eine kleinere Stückzahl, später könnte daraus aber auch eine regelmäßige Serienproduktion werden. Wichtig sind mir eine saubere Optik, verschiedene Materialmöglichkeiten und die Option, die Etiketten später möglichst unkompliziert weiterzuverarbeiten.
Welche Etiketten sollte ich persönlich wählen, wenn ich zunächst klein starten, später aber eventuell größere Mengen regelmäßig verarbeiten möchte?
|
|
0
Gestern, 09:59 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Brummy
Doppel-As
Level: 24 
Erfahrungspunkte: 66.852
Nächster Level: 79.247
|
 |
|
Ich würde zuerst überlegen, ob du die Etiketten einzeln per Hand aufklebst oder ob später eine maschinelle Verarbeitung vorgesehen ist.
Für kleinere Mengen und eine einfache Lagerung finde ich Etiketten auf Bögen praktisch, weil die Bögen in DIN A4 bis DIN A6 angeboten werden und sich gut ablegen lassen.
Bei Flyerheaven findest du unter https://www.flyerheaven.de/produkte/aufk...tten/etiketten/
sowohl Etiketten auf Bogen als auch Etiketten auf Rolle in verschiedenen Formaten und Materialien.
Die Rollenvariante wäre für mich besonders interessant, wenn regelmäßig größere Stückzahlen verarbeitet werden, da sie sich laut Anbieter sowohl manuell als auch maschinell spenden lässt.
Bei den Materialien kannst du je nach Variante zwischen verschiedenen Haftpapieren und Haftfolien wählen, wobei auch weiße und transparente Ausführungen angeboten werden.
Wenn die Etiketten optisch etwas hochwertiger wirken sollen, würde ich zusätzlich prüfen, ob eine Folienkaschierung, Heißfolie oder UV-Lackierung sinnvoll ist.
Für meinen ersten Auftrag würde ich wahrscheinlich zunächst ein Muster oder eine kleine Auflage bestellen, damit ich Haftung, Material und Druckqualität am echten Produkt testen kann.
Wenn später eine Serienproduktion daraus entsteht, würde ich anschließend auf Rollenetiketten umsteigen und Format, Material sowie Rollenlänge möglichst genau auf den eigenen Verpackungsprozess abstimmen.
|
|
1
Gestern, 12:44 |
|
|
 |
|
 |
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 18.881.544 | Besucher heute: 2417 | Besucher gestern: 7.378 |
|
|
|