|
|
Brummy
Doppel-As
Level: 24 
Erfahrungspunkte: 65.182
Nächster Level: 79.247
|
 |
|
| Maßgefertigte Küche oder bestehende Küche umbauen lassen? |
 |
Ich möchte meine Küche in nächster Zeit verändern und überlege noch, ob sich für mich eine komplett neue Küche oder eher ein hochwertiger Umbau der vorhandenen Küche lohnt. Wichtig wären mir eine individuelle Planung, eine gute Verarbeitung und eine Lösung, die wirklich zu meinem vorhandenen Raum und meinen täglichen Gewohnheiten passt. Gleichzeitig möchte ich nicht unnötig alles austauschen, falls sich mit einer durchdachten Modernisierung ein ähnlich gutes Ergebnis erzielen lässt.
Welche Erfahrungen habt ihr mit individuell geplanten Küchen gemacht, und würdet ihr in meiner Situation eher eine maßgefertigte Schreinerküche wählen oder zunächst prüfen lassen, ob sich meine bestehende Küche sinnvoll umbauen und modernisieren lässt?
|
|
0
Gestern, 10:42 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Donnerwetter
Tripel-As

Level: 24 
Erfahrungspunkte: 66.952
Nächster Level: 79.247
|
 |
|
Ich würde mir vor der Entscheidung auf jeden Fall beide Möglichkeiten zeigen lassen, weil ein kompletter Neukauf nicht automatisch die beste Lösung sein muss. Interessant finde ich in diesem Zusammenhang die Pfister Möbelwerkstatt, die unter https://www.pfister-moebelwerkstatt.de/k...ur-traumkueche/
unterschiedliche Küchenkonzepte von der individuellen Neuanfertigung bis zum Umbau einer bestehenden Küche vorstellt.
Dort gibt es unter anderem eine komplett individuell gefertigte Unikatküche sowie eine maßgefertigte Schreinerküche mit System, wenn man bei Gestaltung und Funktion möglichst wenig Kompromisse eingehen möchte. Für mich wäre besonders spannend, im Beratungsgespräch herauszufinden, welche dieser Varianten tatsächlich zu meinem Raum und meinem Budget passt.
Falls meine vorhandenen Küchenschränke grundsätzlich noch gut sind, würde ich aber auch die dort angebotene Küchenmodernisierung beziehungsweise das „Kitchentuning“ genauer prüfen. Laut Anbieter kann ein solcher Küchenumbau eine Möglichkeit sein, aus der bestehenden Küche etwas deutlich Neueres zu machen und dabei gegenüber einer vollständigen Neuanschaffung Kosten zu sparen.
Eine weitere interessante Variante sind die flexiblen Plug-and-Cook-Modulküchen, wenn man sich bei der Raumgestaltung nicht dauerhaft festlegen möchte. Ich würde deshalb zunächst meine bestehende Küche vermessen und anschließend verschiedene Varianten einschließlich Umbau und Maßanfertigung durchrechnen lassen, bevor ich mich endgültig entscheide.
|
|
1
Gestern, 11:05 |
|
|
 |
|
 |
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 18.802.861 | Besucher heute: 576 | Besucher gestern: 9.262 |
|
|
|