Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Off-Topic» Tach zusammen.... » Maßgefertigte Küche oder bestehende Küche umbauen lassen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Maßgefertigte Küche oder bestehende Küche umbauen lassen?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brummy
Doppel-As

Zuletzt online: Gestern

Tankinhalt: 2.270 Liter

Level: 24 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 65.182
Nächster Level: 79.247

14.065 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Maßgefertigte Küche oder bestehende Küche umbauen lassen?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte meine Küche in nächster Zeit verändern und überlege noch, ob sich für mich eine komplett neue Küche oder eher ein hochwertiger Umbau der vorhandenen Küche lohnt. Wichtig wären mir eine individuelle Planung, eine gute Verarbeitung und eine Lösung, die wirklich zu meinem vorhandenen Raum und meinen täglichen Gewohnheiten passt. Gleichzeitig möchte ich nicht unnötig alles austauschen, falls sich mit einer durchdachten Modernisierung ein ähnlich gutes Ergebnis erzielen lässt.

Welche Erfahrungen habt ihr mit individuell geplanten Küchen gemacht, und würdet ihr in meiner Situation eher eine maßgefertigte Schreinerküche wählen oder zunächst prüfen lassen, ob sich meine bestehende Küche sinnvoll umbauen und modernisieren lässt?
0 Gestern, 10:42 Brummy ist offline

Donnerwetter
Tripel-As

Zuletzt online: Gestern

Tankinhalt: 2.340 Liter

Level: 24 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 66.952
Nächster Level: 79.247

12.295 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mir vor der Entscheidung auf jeden Fall beide Möglichkeiten zeigen lassen, weil ein kompletter Neukauf nicht automatisch die beste Lösung sein muss. Interessant finde ich in diesem Zusammenhang die Pfister Möbelwerkstatt, die unter  https://www.pfister-moebelwerkstatt.de/k...ur-traumkueche/ unterschiedliche Küchenkonzepte von der individuellen Neuanfertigung bis zum Umbau einer bestehenden Küche vorstellt.

Dort gibt es unter anderem eine komplett individuell gefertigte Unikatküche sowie eine maßgefertigte Schreinerküche mit System, wenn man bei Gestaltung und Funktion möglichst wenig Kompromisse eingehen möchte. Für mich wäre besonders spannend, im Beratungsgespräch herauszufinden, welche dieser Varianten tatsächlich zu meinem Raum und meinem Budget passt.

Falls meine vorhandenen Küchenschränke grundsätzlich noch gut sind, würde ich aber auch die dort angebotene Küchenmodernisierung beziehungsweise das „Kitchentuning“ genauer prüfen. Laut Anbieter kann ein solcher Küchenumbau eine Möglichkeit sein, aus der bestehenden Küche etwas deutlich Neueres zu machen und dabei gegenüber einer vollständigen Neuanschaffung Kosten zu sparen.

Eine weitere interessante Variante sind die flexiblen Plug-and-Cook-Modulküchen, wenn man sich bei der Raumgestaltung nicht dauerhaft festlegen möchte. Ich würde deshalb zunächst meine bestehende Küche vermessen und anschließend verschiedene Varianten einschließlich Umbau und Maßanfertigung durchrechnen lassen, bevor ich mich endgültig entscheide.
1 Gestern, 11:05 Donnerwetter ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: