|
|
Brummy
Doppel-As
Level: 23 
Erfahrungspunkte: 61.598
Nächster Level: 62.494
|
 |
|
| Wie kann ich meine Schaufenster oder glatte Flächen für Werbung nutzen? |
 |
Ich möchte die Werbeflächen an meinem Geschäft besser nutzen und denke darüber nach, Fenster, Türen oder andere glatte Bereiche mit eigenen Motiven zu gestalten. Dabei wäre mir wichtig, dass die Werbung sowohl innen als auch außen eingesetzt werden kann und nicht schon nach kurzer Zeit unansehnlich wirkt. Außerdem bin ich mir noch unsicher, welche Größe sinnvoll ist und ob eine weiße oder transparente Ausführung besser zu meinem Motiv passen würde.
Worauf sollte ich an meiner Stelle achten, wenn ich selbstklebende Werbefolien für mein Geschäft auswählen und gestalten möchte?
|
|
0
Heute, 09:59 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Donnerwetter
Tripel-As

Level: 24 
Erfahrungspunkte: 63.293
Nächster Level: 79.247
|
 |
|
Bei flyerheaven gibt es unter https://www.flyerheaven.de/produkte/werb...en/klebefolien/
verschiedene Klebefolien, die für den Innen- und Außenbereich vorgesehen sind.
Für mich wäre interessant, dass mehrere Formate angeboten werden, darunter DIN A0, DIN A2, DIN A3 sowie verschiedene rechteckige und quadratische Größen.
Die Folien werden laut Beschreibung auf 255 g PVC-Folie gedruckt und können je nach Ausführung in Weiß oder transparent gewählt werden.
Für eine Schaufensterfläche würde ich vorher genau überlegen, ob der Hintergrund sichtbar bleiben soll, weil sich daran entscheidet, ob eine transparente oder weiße Folie für mein Motiv besser geeignet ist.
Praktisch finde ich außerdem, dass die Klebefolien als strapazierfähig beschrieben werden und dadurch auch für Werbung an Außenflächen infrage kommen.
Bei der Gestaltung würde ich mein Logo, eine kurze Kernbotschaft und gegebenenfalls eine gut erkennbare Handlungsaufforderung verwenden, statt die Fläche mit zu vielen Informationen zu füllen.
Die passende Größe würde ich erst nach dem exakten Ausmessen der vorgesehenen Fläche festlegen, damit das Motiv später weder zu klein wirkt noch wichtige Elemente abgeschnitten werden.
Ich würde deshalb zunächst Einsatzort, Untergrund und gewünschte Sichtwirkung bestimmen und darauf abgestimmt Format, Folienfarbe und Gestaltung auswählen.
|
|
1
Heute, 11:36 |
|
|
 |
|
 |
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 18.590.384 | Besucher heute: 6358 | Besucher gestern: 12.687 |
|
|
|