|
|
Brummy
Doppel-As
| Zuletzt online: 12.08.2026 |
Level: 23 
Erfahrungspunkte: 61.039
Nächster Level: 62.494
|
 |
|
| Wo kann ich einen Steinschlag an meiner Windschutzscheibe schnell reparieren lassen? |
 |
Ich habe vor Kurzem einen kleinen Steinschlag in meiner Windschutzscheibe entdeckt und möchte nicht warten, bis daraus möglicherweise ein größerer Riss entsteht. Da ich mein Auto täglich brauche, wäre mir eine schnelle Reparatur oder bei Bedarf ein unkomplizierter Scheibenwechsel besonders wichtig. Praktisch fände ich außerdem einen mobilen Service, damit ich nicht zwingend mit dem beschädigten Fahrzeug zu einer Werkstatt fahren muss.
An wen kann ich mich in Pfullingen wenden, wenn ich meinen Glasschaden möglichst schnell prüfen und fachgerecht beheben lassen möchte?
|
|
0
08.08.2026 11:30 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Donnerwetter
Doppel-As
| Zuletzt online: 12.08.2026 |
Level: 24 
Erfahrungspunkte: 62.730
Nächster Level: 79.247
|
 |
|
Eine Möglichkeit wäre für mich BS Autoglas
in Pfullingen, wo sowohl Steinschlag-Reparaturen als auch der Austausch beschädigter Scheiben angeboten werden.
Interessant finde ich besonders den mobilen Vor-Ort-Service, weil die Reparatur dadurch je nach Fall direkt beim Kunden durchgeführt werden kann.
Bei einem kleineren Steinschlag wird nach Angaben des Anbieters zunächst geprüft, ob sich die Scheibe noch reparieren lässt, während bei einem Riss normalerweise ein Scheibenwechsel notwendig wird.
Für häufige Fahrzeugmodelle sollen teilweise Ersatzscheiben auf Lager sein, wodurch sich die Bearbeitungszeit zusätzlich verkürzen kann.
Auch ein Hol- und Bringservice sowie ein kostenloser Ersatzwagen bei Verfügbarkeit werden als mögliche Leistungen genannt.
Wenn eine Teil- oder Vollkaskoversicherung vorhanden ist, können die Kosten je nach Vertrag und vereinbarter Selbstbeteiligung ganz oder teilweise von der Versicherung übernommen werden.
Für mich wäre deshalb sinnvoll, vorab sowohl den Schaden als auch meinen Versicherungsschutz kurz abzuklären und anschließend direkt einen Termin zu vereinbaren.
Da sich ein kleiner Steinschlag durch Erschütterungen weiter ausbreiten kann, würde ich mit der Begutachtung jedenfalls nicht unnötig lange warten.
|
|
1
08.08.2026 12:57 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Bischem
Routinier

![Groß-Gerau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | GG | ![Groß-Gerau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | GT | 6 | 6 |

Level: 40 
Erfahrungspunkte: 1.962.393
Nächster Level: 2.111.327
|
 |
|
Also ich würde nicht zu einem kleinen Krauterbetrieb wie BS gehen, sondern zu einer der großen Ketten, die bieten viel mehr Leistungen
__________________ Gruß Jörg
85 er Cabrio 18E GT H&T 191069
81 er CC 16N Berlina
|
|
2
Gestern, 22:35 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 18.578.832 | Besucher heute: 7493 | Besucher gestern: 16.887 |
|
|
|