|
|
Brummy
Doppel-As
Level: 21 
Erfahrungspunkte: 31.554
Nächster Level: 38.246
|
 |
|
| Mein Onlineshop wächst – lohnt sich dafür ein professioneller Technik-Partner? |
 |
Huhu! Ich beschäftige mich gerade intensiver mit meinem Onlineshop und merke, dass das Thema Technik, Hosting und Weiterentwicklung deutlich komplexer ist, als ich anfangs gedacht habe. Bisher habe ich vieles selbst oder eher nebenbei gelöst, aber langsam komme ich an den Punkt, an dem ich mir mehr professionelle Unterstützung vorstellen kann.
Gleichzeitig frage ich mich natürlich, ob sich so eine Zusammenarbeit am Ende wirklich lohnt oder ob man vieles weiterhin allein stemmen kann. Wer von euch hat seinen Shop oder seine Website schon mit einer Agentur oder einem spezialisierten Anbieter weiterentwickelt und war das für euch wirklich ein Vorteil?
|
|
0
Heute, 10:45 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Donnerwetter
Doppel-As
Level: 21 
Erfahrungspunkte: 32.445
Nächster Level: 38.246
|
 |
|
Ich war vor einiger Zeit an genau diesem Punkt und habe gemerkt, dass ich alleine zwar irgendwie vorankomme, aber nicht mehr wirklich effizient. Vor allem bei Themen wie Hosting, Updates, Shop-System, Design und Support wurde es für mich irgendwann zu viel, um alles sauber selbst zu betreuen.
Ich habe mir dann unter anderem https://www.fietz-medien.de/
angesehen, weil dort ziemlich viele Leistungen rund um Webhosting, Shopsysteme, CMS, SEO und laufende Betreuung gebündelt werden. Für mich war interessant, dass sie mit verschiedenen Systemen wie Shopware, PrestaShop, WordPress, modified oder xt arbeiten und damit nicht nur auf eine einzige Lösung festgelegt sind. Auch das Thema Support hat auf mich einen guten Eindruck gemacht, gerade weil dort Hilfe, Beratung und technische Betreuung recht deutlich im Vordergrund stehen.
Am meisten gebracht hat mir persönlich, dass ich nicht mehr jede technische Entscheidung allein treffen musste. Wenn ein Shop wächst, finde ich es extrem entlastend, einen Ansprechpartner zu haben, der sich mit solchen Projekten wirklich auskennt. Für mich war das deshalb nicht nur eine Kostenfrage, sondern vor allem eine Frage von Zeit, Nerven und langfristiger Stabilität.
|
|
1
Heute, 11:31 |
|
|
 |
|
 |
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 15.854.961 | Besucher heute: 14287 | Besucher gestern: 23.762 |
|
|
|