|
|
 |
|
 |
Batida444
Cheffe vons Ganze

![Stade -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | STD | ![Stade -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | GS | 8 | 7 | 4 |
| Zuletzt online: 12.08.2023 |

Level: 53 
Erfahrungspunkte: 16.299.761
Nächster Level: 19.059.430
|
 |
|
Also da ich ja um 4 Uhr morgens immer Feierabend hab und im Moment bei uns hier in der Gegend da ne richtig dicke Suppe is, muss ich mal meinen Frust über was loswerden... Vielleicht kennt Ihr das ja auch...
Da fährt man bei Sichtweite 50 Meter mit 50 durch die Ortschaft... sieht vor sich nen Wagen... der hat die NSL an.... is ja auch ok.....
ABER WIESO MERKEN ES SOLCHE DEPPEN NICH, DASS EINER HINTER IHNEN FÄHRT ?????
Die NSL bleibt schön an, obwohl ich dahinter fahr... Jawoll, schön blenden, den Hintermann
Dann machste mal kurz Lichthupe, in der Hoffnung, dass der andere das dann peilt... Aber Pustekuchen.... Immer schön an, die Funzel.
Bei sowas krieg ich nen Hals. Is denn Mitdenken im Verkehr so schwer?
Und bei 50m Sichtweiter innerorts bei Tempo 50... mit 25m Abstand... Is doch logisch, dass man da die NSL dann ausmacht, wenn einer hinter mir is, oder ?
Ich mein, das Dingen is ja nu dafür da, um andere bei Nebel auf mich aufmerksam zu machen. OK... Aber wenn ich sehe, dass hinter mir einer fährt.... dann mach ich die doch aus, oder ????
So, wollt das nur mal loswerden... Sowas regt mich jedesmal bei Nebel auf.
Greetz
Günni
0
30.11.2004 06:35 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
RAMON 23
Haudegen

![Sömmerda -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | SÖM | ![Sömmerda -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | N | 100 | |
| Zuletzt online: 16.02.2022 |
Level: 44 
Erfahrungspunkte: 4.066.194
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
Oh ja!Darüber könnt ich mich auch immer tierisch aufregen!
Das schlimme ist das die NSL auch noch an ist wenn der Nebel längst verschwunden ist.....
Mfg Ramon 23
|
|
2
30.11.2004 09:29 |
|
|
mantagott unregistriert
 |
|
| RE: Nebelschlußleuchte...... |
 |
Stimmt schon,lästig ist das auf jeden Fall.Aber ist das nicht jedem von uns in seinem mehr oder weniger langen Autofahrerleben schon mal passiert,daß man die NSL/NSW brennen läßt,obwohl sich der Nebel längst verflüchtigt hat?-Nobody is perfect.Denkt mal drüber nach.
|
|
3
30.11.2004 11:38 |
|
|
ASCI_POUL
Herzchen´s Papa

![Goslar -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | GS | ![Goslar -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AX | 2 | 8 | 7 |
| Zuletzt online: 14.07.2007 |
| Herkunft: Clausthal-Zellerfeld |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 22.557.035
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
|
4
30.11.2004 16:42 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
weissnix unregistriert
 |
|
| RE: Nebelschlußleuchte...... |
 |
Hallo Leute,
davon abgesehen, daß man innerhalb geschlossener Ortschaften mit durchgängiger Straßenbeleuchtung die Nebelleuchten sowieso nicht anmachen darf , finde ich schon lange daß man endlich in die Autos mal ne Automatik gegen die Nebelschlußleuchten einbauen sollte.
Unter 50 meter Sicht darf man "AN" machen, auf der Autobahn müßte man dann innerhalb dieser Sichtweite anhalten können, auf Landstraßen in der halben Sichtweiten, mit Reaktionszeit und Bremsweg kommt man dann ganz schnell auf eine Geschwindigkeit von um die 50 km/h, wer also meint er müsse die Nebelschlußleuchte immer und überall an haben, dessen Fahrzeug wird automatisch mit einschalten selbiger elektronisch auf 50 km/h gedrosselt.
Dann erledigt sich das Problem mit dem ausmachen ganz von alleine, dann vergisst das wie ein Wunder auf einmal auch keiner mehr.
Und dann trifft man auch nicht so Ignorannten, wie den Typ dem ich an der Ampel an die Seitenscheibe geklopft habe und Ihn auf seine eingeschaltete Nebelschlußleucht hingewiesen habe, worauf er meint, ja wisse er, er würde ja gleich auf die Autobahn fahren. was willst´e da noch sagen?
elektronische Begrenzung rein und das Problem erledigt sich von selbst.
Gruß
weissnix
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von weissnix am 30.11.2004 18:00.
|
|
5
30.11.2004 17:58 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
asconatorsten
Lebende Foren Legende

![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | W | ![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WT | 1 | 1 |
| Zuletzt online: 08.09.2024 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.934.005
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
Mit NSL gilt sowieso eine Höchstgeschwindigkeit von 50km/h (soweit ich das noch weiß) und man darf sie nur einschalten wenn die sicht unter 50 Meter ist. Mich regen solche Idioten auch immer auf die auf der Autobahn mit 200 unterwegs sind und dann noch die NSL an haben. Wenn man die dann mal anblinkt denken die gleich immer das man ein rennen will. Habe ich schon des öfteren bei den Propellor und Stern Fahrzeugen erlebt (ohne die hier gleich in ein klische rücken zu wollen). Oder wenn man mal die Nebelscheinwerfer anmacht um denen zu signalisieren das die NSL brennt dann bekommt man nen Vogel gezeigt. Da habe ich dann auch keinen Bock mehr drauf. Mir persönlich ist es noch nie passiert das ich die NSL angelassen habe. Ich musste sie auch noch nie anmachen (ausser beim Rückwertsfahren aber nur weil meine blauen Rückfahrlichter zu dunkel sind
). Bis getz war die Sicht immer recht akzeptabel
|
|
6
30.11.2004 18:51 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
evil.Millirem unregistriert
 |
|
Ich finde diese dinger sowieso bescheuert .. könnte man ganz ausbauen ! ma erlich wem is nicht auch das kleine weisse auto auf der autobahn aufgefallen, dass trotz 10 meter sichtweite die nebelleuchte net an hat ?? also mir is bislang noch jeder aufgefallen auch ohne dieses scheissteil ^^
das einzigste wofuer das dingen gut is, is um drängler zu ärgern naja... der deutsche tüv halt .... alles nach vorschrift und diese auch noch nach bestimmungen und die nach gesetzten und die nach .... usw. ^^ wenn nix kompliziert is, wir deutschen und unser system schon
in diesem sinne *keep smiling*
|
|
7
02.12.2004 02:15 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
DonTani
Doppel-As

| Zuletzt online: 27.12.2008 |

Level: 37 
Erfahrungspunkte: 1.133.983
Nächster Level: 1.209.937
|
 |
|
Hi,
Mir gings heute genauso. Bei der Suppe die wir im Moment draußen haben haste vieleicht ne Sichtweite von 20 Meter (wenn überhaupt). Hab da eben auch so nen komischen Toyota vor mir gehabt. Hatte auch vergessen wo der Schalter für die NSL ist. Naja bin dann mit Fehnlicht und Neblers hinter dem her. Hat ihn aber irgendwie nich gestört. aber da könnt ich genauso wahnsinnig werden wie Günni.
ich hör lieber auf bevor ich mic da wieder in was reinsteigere. also bis dann.
mfg
Don
__________________ Gruß Don
|
|
8
03.12.2004 21:47 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
CC-Flieger unregistriert
 |
|
Guten Morgen.
Also mit NSL hab ich bis jetzt noch nicht so diese Probelme gehabt. Bei uns ist es allerdings auch selten so nebelig. Ich hatte nur eines morgens im dunklen mal einen Spezialisten vor mir, der es besonders schön fand, seine NSL mit den Bremslichtern zu kombinieren. Als er dann mal bremsen mußte, hab ich nur noch rot gesehen.
Diese neuen Ampel sind aber auch recht krass. Die sind sowas von hell, daß man schon bei leichtem Nebel bzw. Regen nicht mehr erkennt, was hinter der Ampel vor sich geht.
Ich find es eher nervig, wenn man bei Regen seine Nebelscheinwerfer an hat, denn diese blenden häufig auf nasser Fahrbahn so sehr, daß man auf der Landstraße nur schwer etwas erkennen kann. Und bei Regen sieht man sowieso schon schlecht.
Gruß CC-Flieger
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CC-Flieger am 04.12.2004 07:19.
|
|
9
04.12.2004 07:13 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 14.585.749 | Besucher heute: 5732 | Besucher gestern: 6.992 |
|
|
|