|
|
Donnerwetter
Doppel-As
Level: 21 
Erfahrungspunkte: 33.976
Nächster Level: 38.246
|
 |
|
| Kleiner Steinschlag in der Windschutzscheibe – sofort reparieren lassen? |
 |
Mir ist gestern beim Fahren ein kleiner Stein gegen meine Windschutzscheibe geflogen und jetzt habe ich einen sichtbaren Steinschlag im Glas. Im Moment ist der Schaden noch relativ klein, aber ich habe etwas Sorge, dass daraus mit der Zeit ein größerer Riss entstehen könnte. Ich bin mir unsicher, ob ich damit noch eine Weile fahren kann oder ob ich die Scheibe besser sofort überprüfen lassen sollte.
Hat jemand Erfahrung damit, wie dringend man einen Steinschlag in der Windschutzscheibe reparieren lassen sollte?
|
|
0
11.03.2026 09:08 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Brummy
Doppel-As
Level: 21 
Erfahrungspunkte: 32.467
Nächster Level: 38.246
|
 |
|
Ich hatte ein ähnliches Problem und habe mich damals ein wenig informiert. Dabei bin ich auf BS Autoglas in Bremen auf dieser Seite
gestoßen.
Dort wird erklärt, dass selbst kleine Steinschläge ernst genommen werden sollten. Durch Erschütterungen beim Fahren kann aus einem kleinen Schaden schnell ein größerer Riss entstehen.
Eine frühzeitige Reparatur ist meistens schneller und günstiger als ein kompletter Scheibenwechsel. Oft dauert eine Steinschlag-Reparatur nur kurze Zeit.
Interessant fand ich auch, dass viele Reparaturen bei vorhandener Teilkasko-Versicherung für den Kunden sogar kostenlos sein können. Die Versicherung übernimmt in solchen Fällen häufig die Kosten.
Falls der Schaden bereits zu groß ist, wird die Windschutzscheibe professionell ausgetauscht. Moderne Autoglas-Betriebe haben viele Ersatzscheiben direkt auf Lager.
Außerdem gibt es bei BS Autoglas in Bremen auch einen mobilen Service. Das bedeutet, dass die Reparatur teilweise direkt vor Ort durchgeführt werden kann.
Gerade wenn man sein Auto täglich benötigt, kann das eine sehr praktische Lösung sein.
Deshalb würde ich persönlich bei einem Steinschlag lieber schnell handeln, bevor sich der Schaden weiter ausbreitet.
|
|
1
11.03.2026 11:43 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 16.006.426 | Besucher heute: 5300 | Besucher gestern: 29.819 |
|
|
|