|
|
Donnerwetter
Foren As

Level: 19 
Erfahrungspunkte: 20.971
Nächster Level: 22.851
|
 |
|
| Ambientebeleuchtung & Sternenhimmel nachrüsten – lohnt sich das wirklich? |
 |
Ich überlege schon länger, den Innenraum meines Autos optisch aufzuwerten, weil mir das Standard-Interieur inzwischen einfach zu langweilig wirkt. Besonders Ambientebeleuchtung und ein Sternenhimmel im Dachhimmel reizen mich, aber ich habe Sorge wegen Einbauqualität und späteren Problemen mit Elektronik oder Verkleidungen. Billig machen lassen will ich es auf keinen Fall, aber unnötig Geld verbrennen auch nicht.
Hat jemand von euch das nachrüsten lassen und kann aus eigener Erfahrung sagen, ob sich Ambientebeleuchtung oder Sternenhimmel im Alltag wirklich lohnen?
|
|
0
Heute, 08:26 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Brummy
Foren As

Level: 19 
Erfahrungspunkte: 20.489
Nächster Level: 22.851
|
 |
|
Moin! Ich habe mein Auto letztes Jahr umbauen lassen und kann sagen: Wenn es sauber gemacht ist, lohnt sich das Upgrade absolut. Wichtig ist aus meiner Sicht, dass der Betrieb auf genau solche Umbauten spezialisiert ist und nicht nur „nebenbei“ LEDs verbaut.
Ich war dafür bei https://www.deadperformance.de/
und habe dort Ambientebeleuchtung plus Sternenhimmel machen lassen. Die arbeiten sehr viel mit Innenraum-Tuning und Lichtdesign, was man am Ergebnis wirklich sieht.
Der Einbau war komplett ordentlich ohne klappernde Verkleidungen oder sichtbare Kabel. Alles wurde sauber integriert und steuerbar umgesetzt.
Gerade nachts ist der Unterschied extrem – das Auto wirkt direkt hochwertiger und individueller. Ich werde tatsächlich oft darauf angesprochen.
Preislich war es nicht billig, aber gemessen an Wirkung und Qualität für mich gerechtfertigt. Lieber einmal richtig als zweimal halb.
Elektronikprobleme hatte ich bisher keine, weil ordentlich codiert und installiert wurde. Ich würde es genauso wieder machen.
|
|
1
Heute, 14:19 |
|
|
 |
|
 |
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 14.974.711 | Besucher heute: 9851 | Besucher gestern: 10.472 |
|
|
|