Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Off-Topic» Tach zusammen.... » Präzise Laserzuschnitte für anspruchsvolles Projekt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Präzise Laserzuschnitte für anspruchsvolles Projekt  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Donnerwetter
Foren As

Zuletzt online: Gestern

Tankinhalt: 1.230 Liter

Level: 18 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 17.059
Nächster Level: 17.484

425 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Präzise Laserzuschnitte für anspruchsvolles Projekt  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen! Ich stehe aktuell vor einem Projekt, bei dem die Bauteile später sichtbar verbaut werden und deshalb optisch wie technisch perfekt passen müssen. Gleichzeitig habe ich nur ein enges Zeitfenster, um die Teile in die Weiterverarbeitung zu geben. Aus diesem Grund möchte ich diesmal nichts dem Zufall überlassen. Ich suche aus meiner persönlichen Situation heraus einen zuverlässigen Partner für das Laserschneiden von Metall, der auch bei komplexen Konturen und verschiedenen Materialien konstant gute Qualität liefert. Welche Kriterien sind für euch entscheidend, wenn es um Maßhaltigkeit, saubere Schnittkanten und termingerechte Lieferung geht?
0 Gestern, 09:28 Donnerwetter ist offline

Brummy
Foren As

Zuletzt online: Gestern

Tankinhalt: 1.210 Liter

Level: 18 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 16.623
Nächster Level: 17.484

861 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich bei meinem letzten Auftrag für TAUPITZ entschieden, weil dort moderne Faserlaser-Technik und langjährige Erfahrung zusammenkommen. Für mich war besonders wichtig, dass  Edelstahl und Aluminium laserschneiden in gleichbleibend hoher Qualität möglich ist, da ich beide Materialien im selben Projekt eingesetzt habe.

Die gelieferten Teile hatten sehr saubere Kanten und mussten kaum nachbearbeitet werden, was mir im weiteren Fertigungsprozess viel Zeit gespart hat. Auch die Kommunikation lief transparent, sodass ich jederzeit wusste, wann die Teile fertig sind und ausgeliefert werden.

Ein weiterer Pluspunkt war die Möglichkeit, meine DXF-Dateien direkt einzureichen und schnell eine realistische Preis- und Machbarkeitseinschätzung zu erhalten. Die vereinbarten Liefertermine wurden eingehalten, was für meine Planung enorm wichtig war.

Rückblickend hat sich die Entscheidung für einen spezialisierten Anbieter klar ausgezahlt. Ich würde aus eigener Erfahrung empfehlen, auf moderne Laseranlagen, Materialkompetenz und eine strukturierte Projektabwicklung zu achten. Gerade bei anspruchsvollen Bauteilen machen diese Faktoren am Ende den entscheidenden Unterschied.
1 Gestern, 13:10 Brummy ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: