|
|
 |
|
 |
Donnerwetter
Eroberer

Level: 16 
Erfahrungspunkte: 9.130
Nächster Level: 10.000
|
 |
|
| Welche Arten von Hochzeitstortenfiguren eignen sich für unterschiedliche Tortenstile? |
 |
Bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich kurz schildern, warum mich das Thema aktuell besonders beschäftigt. In unserer Konditorei steigt die Zahl der individuellen Hochzeitsaufträge stetig, und mit jedem Brautpaar wachsen auch die Erwartungen an eine perfekt gestaltete Torte. Während Geschmack und Aufbau mittlerweile routiniert umsetzbar sind, merke ich, dass die Wahl der passenden Dekoration – insbesondere der Hochzeitstortenfiguren – immer häufiger zur echten Herausforderung wird. Die Paare wünschen sich etwas Einzigartiges, oft auch Modernes oder Humorvolles, das dennoch hochwertig wirkt und sich problemlos verarbeiten lässt.
Daher meine Frage:
Welche Arten von Hochzeitstortenfiguren eignen sich besonders gut für verschiedene Tortenstile – von klassisch über modern bis verspielt – und worauf sollte man bei der Auswahl bezüglich Material, Stabilität und Motiv achten?
|
|
0
Heute, 10:31 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Brummy
Eroberer

Level: 16 
Erfahrungspunkte: 8.796
Nächster Level: 10.000
|
 |
|
Eine große Auswahl an Hochzeitstortenfiguren, die sowohl optisch überzeugen als auch praktisch in der Handhabung sind, finden Sie beispielsweise bei Jacobi Decor unter: https://www.jacobi-decor.de/themen/hochz...tortenfiguren/.
Dort wird deutlich, wie wichtig es ist, dass Figuren nicht nur schön aussehen, sondern auch zuverlässig stehen und sich harmonisch ins Gesamtbild einfügen.
Klassische Torten profitieren meist von eleganten Brautpaarfiguren, die in traditioneller Pose gestaltet sind, während moderne Torten gerne mit humorvollen oder individuellen Varianten kombiniert werden. Besonders praktisch ist, dass es inzwischen auch viele gleichgeschlechtliche Motive gibt, die eine authentische und persönliche Note verleihen.
Für verspielte oder thematische Hochzeitstorten können Figuren wie weiße Tauben oder abstrakte Cake Topper eine stilvolle Alternative sein. Achten Sie bei allen Modellen darauf, dass der Untergrund stabil genug ist und die Figur nicht zu schwer ausfällt, um ein Einsinken in weiche Cremes zu vermeiden. Abschließend lohnt sich immer ein Blick auf das Material – hochwertige Kunststoff- oder Porzellanfiguren sind langlebiger und wirken oft deutlich edler.
|
|
1
Heute, 12:37 |
|
|
 |
|
 |
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 14.342.154 | Besucher heute: 2968 | Besucher gestern: 6.367 |
|
|
|