Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Eure Asci's» Bastel-Tagebücher » Motor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Seiten (2):« vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Motor  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sprint8V Sprint8V ist männlich
König


images/avatars/avatar-411.gif

Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 26.08.2005
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 762 Beiträge von Sprint8V suchen

Tankinhalt: 17.648 Liter


Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.231.750
Nächster Level: 6.058.010

826.260 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Sprint8V
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Simon

2x Doppelvergaser auf dem 1,6er haben wohl tatsächlich die wenigsten gemacht. Mir ist hierfür auch kein Gutachten bekannt.
Es gab mal von dbilas oder Steinmetz Gruebel ein sogenanntes Midi Kit, was für den 1,6er mit 1x Doppelvergaser war. Evtl. hilft dir das etwas weiter.

Alternativ mal bei der Annette Hue (IOZ) in Mühlheim anrufen, oder bei den Tunern (Risse, dbilas, etc.) da diese evtl. nen Sach- und Fachkundigen TÜVer an der Hand haben bzw. mit entsprechend Dokumenten dienen können.

Gruß Alex

__________________
->Ohne das Salz der Niederlage, sind Siege ungenießbar!<-

Suche:
- Rhodes / grau für 4 Türer (GT/Sport Ausstattung bis Bj.)
- SEH-Motor
- SWRA Teile

20 11.10.2023 10:28 Sprint8V ist offline

Keinath Keinath ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-844.jpg

Schwäbisch Hall -[Deutschland]-SHASchwäbisch Hall -[Deutschland]-KC30

Dabei seit: 01.10.2005
Zuletzt online: 21.04.2024
Beiträge: 347 Beiträge von Keinath suchen

Tankinhalt: 7.495 Liter

Herkunft: Frankenhardt



Deutschland

Level: 41 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.369.911
Nächster Level: 2.530.022

160.111 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Keinath KFZ-Spezialprofil von Keinath ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Servus ,

ichhatte selbst mal einen 16 S im Kadett C allerdings mit 2 mal 40 er Solex Vergasern und hatte damals ein Gutachter von Irmscher .

Leider habe ich das nichtmehr bzw nichtmehr auffindbar ,aber definitiv von Irmscher .


Hilft zwar jetzt nicht direkt ,jedoch evtl ein kleiner Hinweis .


MfG
Rolf
21 28.10.2023 16:12 Keinath ist offline

Simon
Jungspund



Dabei seit: 20.10.2022
Zuletzt online: 19.04.2024
Beiträge: 12 Beiträge von Simon suchen

Tankinhalt: 280 Liter



Level: 15 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.222
Nächster Level: 7.465

243 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von Simon
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Also Ich melde mich mal mit dem neuesten Stand der Dinge,
Karre läuft und macht Spaß. Toller Sound.... nun ne dezente AGA und los geht's ;D

Hab alles eingetragen bekommen, auch wenn es mit ein wenig Aufwand verbunden war.
45er Weber laufen auf dem Scharfen 1600er mit 32er Venturis auch ziemlich gut.

Ich stehe nur aktuell vor einer Baustelle - in meinen originalen L soll nun die Kombiinstrumentenanzeige vom SR. Meinen Stecker hab ich mittlerweile verstanden.
(Verweis:  http://www.ascona-board.de/thread.php?th...=&hilightuser=0 )
Mein Lösungsansatz:
Stecker Uhrzeigersinn:

1 - Temperatur -
2 - Fernlicht +
3 - Warnblinker +
4 - Öldruck -
5 - Blinker Links +
6 - Blinker Rechts +
7 - Handbremse -
8 - Drehzahl?? -
9 - Plus +
10 - Masse -
11 - Tank -

Nur wie ist die Verdrahtung vom Instrument (das mit Öldruck und pipapo/Drehzalmesser)

Kann mir da wer helfen oder mich korrigieren?
22 14.04.2024 14:58 Simon ist offline

Seiten (2):« vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Motor geht immer aus... [B]-Motor   24.05.2024 16:10 von Rolf  
2 Dateianhänge enthalten Suche einen Ansaugschlauch für den C1.8NE Motor [C]-Motor   22.04.2024 22:12 von Bischem  
Motor eintragen lassen. TÜV-Probleme   11.10.2023 12:38 von Simon  
1 Dateianhänge enthalten Wie Motor raus für Karosseriearbeiten? [C]-Motor   04.06.2023 11:25 von Ascocruiser  
13S Motor heiß gelaufen, springt nicht mehr an [C]-Motor   12.11.2022 17:38 von Ascona C 1.3S  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.448.647 | Besucher heute: 3072 | Besucher gestern: 4.802
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.