|
|
gteaim
König

![Bitburg-Prüm in Bitburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | BIT | ![Bitburg-Prüm in Bitburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | TA | 8 | 3 |
| Zuletzt online: 22.12.2019 |
| Herkunft: Pittenbach/Eifel |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.868.380
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
moien,
also mir hat das alte eigentlich besser gefallen.
aber warscheinlich muss mann sich erst mal dran gewöhnen.
__________________ Andreas
Der Ascona. Weit über dem Durchschnitt.
|
|
1
04.11.2004 14:06 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
hlmd
Haudegen

| Zuletzt online: 30.06.2023 |

Erfahrungspunkte: 6.257.357
|
 |
|
Hi,
ich fand das alte Board im Welten besser.
Es hat sich wohltuend von den anderen Boards abgehoben.
Jetzt habe ich schon drei Boards (wo ich unterwegs bin), die im Grunde gleich aussehen (Opelnews, Opelcommunity und jetzt das).
@Günni
Hat das irgendwelche monitären Gründe oder wolltest du nur was Anderes?
Gruß
Hardy
|
|
3
04.11.2004 14:39 |
|
|
Benny
Routinier

| Zuletzt online: 20.01.2026 |

Level: 44 
Erfahrungspunkte: 3.997.052
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
ich war mit dem alten Board auch sehr zufrieden, warum nu n neues versteh ich auch net so ganz?
|
|
4
04.11.2004 16:08 |
|
|
asconatorsten
Lebende Foren Legende

![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | W | ![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WT | 1 | 1 |
| Zuletzt online: 08.09.2024 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 16.013.044
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
also irgendwie fand ich das alte auch besser. Aber ich denke auch mal das es gewöhnungssache ist. Kann ich mir den Hintergrund eigentlich wieder blau machen? Das alte board hatte ich dunkelblau und das ist getz grau. In blau gefiel es mir irgendwie besser.
|
|
6
04.11.2004 18:21 |
|
|
1mehrpower1
Haudegen

![Rastatt -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | RA | ![Rastatt -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | MS | 6 | 2 | 7 | 9 |
| Zuletzt online: 06.02.2024 |

Level: 45 
Erfahrungspunkte: 4.628.895
Nächster Level: 5.107.448
|
 |
|
|
7
04.11.2004 18:23 |
|
|
Asconafuxx
Kaiser

![Demmin -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | DM | ![Demmin -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BK | 7 | 3 | 7 |
| Zuletzt online: 04.02.2026 |
Level: 49 
Erfahrungspunkte: 8.693.257
Nächster Level: 10.000.000
|
 |
|
Hi
ich fand das alte eigentlich auch net schlecht, aber man gewöhnt sich bestimmt schnell an das neue...
Ich vermiss bloß die userpage und mein avatar war auch weg...
Gruß Lars
|
|
8
04.11.2004 18:26 |
|
|
Blubb128
Routinier

![Erding -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | ED | ![Erding -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | GS | 1 | 2 | 8 |
| Zuletzt online: 24.04.2010 |

Level: 42 
Erfahrungspunkte: 2.599.497
Nächster Level: 3.025.107
|
 |
|
Also wenn ich ganz ehrlich bin........
Ich finds scheiße........
irgendwie total umständlich
__________________ HABE FERTIG das Ende der Ascona Laufbahn.............
|
|
9
04.11.2004 19:59 |
|
|
Mantahari unregistriert
 |
|
Naja... ganz ehrlich? Das alte gefiel mir irgendwie besser. Aber wie hier schon viele gesagt haben, man wird sich wahrscheinlich auch an die neue Version gewöhnen. Wenn erstmal alles wieder läuft wie vorher (ich vermisse die Userpages und Galerien... schnief) wird's schon werden...
War bestimmt ein Haufen Arbeit alles umzustellen, oder? Muß ja frustrierend sein, jetzt von fast allen zu hören, dass es vorher besser war... ja, wir sind schon schlimme Schurken
|
|
10
04.11.2004 21:41 |
|
|
mantagott unregistriert
 |
|
| RE: "unser" neues Board |
 |
Ich hab das ja heute morgen schon gesehen und muß sagen............................Daumen runter.......mir gefiel das alte Board um Längen besser.
|
|
11
04.11.2004 22:19 |
|
|
asconafreak unregistriert
 |
|
Ich muß mich leider erstmal der großen Mehrheit anschließen. Das alte Forum war wirklich Spitze.
Aber gut Ding will Weile haben. Deshalb gehe ich einfach mal davon aus, dass es mit der Zeit besser wird als das Alte.
|
|
13
04.11.2004 22:46 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Batida444
Cheffe vons Ganze

![Stade -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | STD | ![Stade -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | GS | 8 | 7 | 4 |
| Zuletzt online: 12.08.2023 |

Level: 53 
Erfahrungspunkte: 16.379.383
Nächster Level: 19.059.430
|
 |
|
ok, hier mal meine stellungname *gg*
ich fang mal oben an und arbeite mich nach unten durch
------------------------------------------------------------------------------
 Original von hlmd
Hat das irgendwelche monitären Gründe oder wolltest du nur was Anderes? |
Moni.... was ????
Ich habe mich für die neue Version entschieden, da dass alte Forum an seinen Grenzen angekommen war. Sei es die geschwindigkeit, fehleranfälligkeit oder immer noch vorhanden bugs seitens der software.
ich habe sehr viel selber an dem alten board gebastelt und dabei leider auch einiges VERbastelt.
ich habe lange überlegt, ob ich updaten soll, aber habe mich dann doch dafür entschieden
 Original von Benny
ich war mit dem alten Board auch sehr zufrieden, warum nu n neues versteh ich auch net so ganz? |
Siehe oben
 Original von jabbaman
Was ich vermisse ist meine Fahne und mein Nummernschild. Kriegen wir das wieder Günni ??? |
Fahne (also Herkunft) weiß ich noch nicht, Nummernschild definitiv JA
 Original von asconatorsten
Kann ich mir den Hintergrund eigentlich wieder blau machen? Das alte board hatte ich dunkelblau und das ist getz grau. In blau gefiel es mir irgendwie besser. |
Es wird einige neue Styles geben. Ein blauer und ein grüner sind schon im Forum drin. Die kannst du ganz einfach über PROFIL > EINSTELLUNGEN auswählen. die style-drop-down-box funzt leider noch nicht
 Original von LarsWegaS
Ich vermiss bloß die userpage und mein avatar war auch weg... |
Userpages kommen wieder (mit allen Bildern) und die avatare werd ich euch auch zum download geben. so kann sich jeder seinen alten avatar wiederholen
 Original von Blubb128
Also wenn ich ganz ehrlich bin........
Ich finds scheiße........
irgendwie total umständlich |
Autsch
Aber wieso umständlich? das kann eigentlich nicht sein, da ich das alte forum schon teilweise auf wbb2 gestylt hatte.... und die foren usw. sind alle genauso wie im alten forum. da wurde nix dran geändert
 Original von Mantahari
ich vermisse die Userpages und Galerien... schnief
...
War bestimmt ein Haufen Arbeit alles umzustellen, oder? Muß ja frustrierend sein, jetzt von fast allen zu hören, dass es vorher besser war... |
Userpages und Galerie kommt wieder, kann nur etwas dauern, da ich ja ab und zu auch noch arbeiten und schlafen muss *ggg*
Haufen Arbeit? hmm, könnte man so sagen...
erstmal backup der alten datenbank machen, dann neues forum installieren. danach altes forum vom server auf die HDD kopieren und auf dem server löschen. dann das neue forum vom installationsverzeichnis ins hauptverzeichnis kopieren.....
naja, und ne menge arbeit liegt noch vor mir... muss ja noch einiges installiert werden.
und ja, is etwas frustrierend
So, ich hoffe, einige fragen sind nun geklärt. es wird hier noch viel passieren und sich optisch wie auch funktionell ändern. aber das kommt alles nach und nach.
wenn ich was neues ins board einbaue, dann werd ich es in den update-thread schreiben. also wer dort liest, ist immer auf dem neuesten stand.
greetz
günni
14
04.11.2004 22:58 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Lars unregistriert
 |
|
Nur Mut, Günni, ich find's nicht schlecht, was Du bislang hier geleistet hast, Hut ab. Daß zu Anfang nicht alles aussieht wie gewohnt ist ja klar, Skinning dauert immer am längsten daran - und ist mitunter auch das langwierig-nervigste daran
(hab den Spaß wie gesagt selber schon zu oft mitmachen dürfen).
Sieht halt im Moment noch aus wie das Woltlab-Support-Board - und nicht wie das C-Ascona-Board, mit all seinen Eigenheiten und wie wir es ja zu lieben gelernt haben. Sobald das wieder alles hergestellt ist, wird sich das alte heimelige Gefühl auch wieder einstellen, denke ich.
Von daher denke ich, man darf gespannt sein
.
Gruß,
Lars
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lars am 04.11.2004 23:07.
|
|
15
04.11.2004 23:06 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
HAWK[eye]
Kadett-o-loge

![Memmingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | MM | ![Memmingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | R | 7 | 2 | 3 |
| Zuletzt online: 18.01.2008 |

Level: 30 
Erfahrungspunkte: 280.056
Nächster Level: 300.073
|
 |
|
Jo, keiner hat gesagt das die umstellung ein Kinderspiel is. Bei mir hats ingesamt auch ein Monat gedauert bis ich beim aktuellen Punkt war und ich bin immer noch am rumbasteln.
Und ja Günni, Kopf hoch, auch wenn die Stimmen hier teilweise vernichtend klingen, ist der schritt der richtige gewesen. Das werden die Zweifler in Kürze auch feststellen. Denn wichtig ist was man am ende daraus macht.
@hlmd: was deine aussage betrifft mit den 3 gleichen Boards, ich würd ma sagen das es wohl eher am Admin jedes einzelnen Boards liegt wie es am Ende aussieht. Wenn sich die anderen Herren Administratoren mit der Standard-Optik zufrieden geben und es deshalb wie 1000 andere Boards im Internet genauso aussieht ist das Deren Sache. WIe ich sehe hat Günni nun schon einiges getan und an der Optik gefeilt. Aber man kann nicht 2 Tage nach der Umstellung solche Worte nutzen. Man kennt das Board ja nicht. Ihr werdet sehen, in kurzer Zeit ist dies wieder so wie im alten board. Ist bei mir nicht anders, von den Zweiflern sagt auch keiner mehr was.
Was die Software betrifft, war das 1.1.1c ja schon sehr alt. EIn Umstieg auf 1.2 oder WBBlite 1.0 hätte nicht gelohnt, weil dann der Aufbau noch um Welten schlimmer gewesen wäre als jetzt im wbb2. Zudem ist das WBB2 einfach schneller weil es eine Schnittstelle im Vergleich zum WBB1 auslässt. Das HTML. Das werdet ihr schon noch merken, so ist das Board definitiv schneller.
So das wars. Mach weiter so Günni, und, meld dich ma bei mir, hab da ne Frage
oder 2
__________________ Tatsache ist, wir stehen immer in der Scheisse, nur der Pegel ändert sich.
|
|
16
05.11.2004 14:28 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
hlmd
Haudegen

| Zuletzt online: 30.06.2023 |

Erfahrungspunkte: 6.257.357
|
 |
|
 Moni.... was ???? |
@Günni
Es heißt monEtär nicht monItär (jaja, mein Fehler).
Das bedeutet soviel wie "finanzielle" Gründe.
Aber wie ich sehe, hat das damit NIX zu tun.
Ich vermisse aber das alte Layout. Ich kann mit den Skins einfach nichts anfangen. Ich mag diese moderne BlubberBlasen-Optik einfach nicht.
Eins muss man aber trotzdem sagen: Die Seite ist jetzt endlich performant.
Gruß
Hardy
|
|
18
06.11.2004 11:54 |
|
|
RAMON 23
Haudegen

![Sömmerda -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | SÖM | ![Sömmerda -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | N | 100 | |
| Zuletzt online: 16.02.2022 |
Level: 44 
Erfahrungspunkte: 4.087.204
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
Hab auch erst gedacht"man sieht das S..."aus.Aber jetzt nach ein paar Tagen gefällts mir schon besser und ich denke wir sollten alle erst noch einige Tage ins Land gehen lassen um ein entgültiges Urteil zu fällen.
Bis dahin mfg Ramon 23
|
|
19
06.11.2004 13:10 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 14.948.930 | Besucher heute: 3940 | Besucher gestern: 8.503 |
|
|
|