Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Motor » Motor Masse Punkt beim 16D » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Motor Masse Punkt beim 16D  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ascona_16D Ascona_16D ist männlich
Mitglied



Dabei seit: 12.07.2016
Zuletzt online: 02.11.2020
Beiträge: 36 Beiträge von Ascona_16D suchen

Tankinhalt: 695 Liter




Deutschland

Level: 23 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 57.623
Nächster Level: 62.494

4.871 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Motor Masse Punkt beim 16D  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,
Habe mir nach einem. Motorschaden einen Ersatzblock einbauen lassen. Soweit so gut, der Motor hat keinen vernünftigen Masse Kontakt und dreht dementsprechend nicht. Glühen auch nicht, es geht eigentlich nichts wirklich.
Ich habe gestern ein 6mm2 Kabel vom Minus an den Motorhaken am Nockenwellenrad gelegt und es funktioniert wieder alles. Müsste dort was dickeres legen. Aber bevor ich da rumpfusche, wollte ich euch mal fragen, ob der Motor einen eigenen Masse Punkt hat. Der alte Motor hatte dieses Problem nicht gehabt, ich habe diesen Motor aber nicht selbst eingebaut, meine Vermutung ist die haben einfach nen Masseband vergessen. Das von der Batterie zur karosserie ist aber angeschlossen. Der Motorblock mit Lichtmaschine ist nicht mit Masse versorgt konnte ich rausmessen.

Wisst ihr ob es einen Anschluss für Fahrzeugmasse am Motor gibt? Ich bin sonst drauf und dran, die Masse vom Motor mittels Band auf den federdom zu setzen, auf den ersten Blick war das der einzige Punkt der Sinn macht, es sei denn ihr könnt mir einen besseren nennen.
Freue mich über Vorschläge, würde ihnen gerne wieder starten 

Vielen Dank Im voraus
0 02.11.2020 10:26 Ascona_16D ist offline

dotu336 dotu336 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-752.jpg

Dortmund -[Deutschland (Saison)]-DODortmund -[Deutschland (Saison)]-TU336

Dabei seit: 22.05.2007
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 272 Beiträge von dotu336 suchen

Tankinhalt: 7.222 Liter

Herkunft: NRW-Dortmund



Deutschland

Level: 38 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.343.534
Nächster Level: 1.460.206

116.672 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


RE: Motor Masse Punkt beim 16D  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Der Motor bekommt Masse über das Getriebe,dieses hatt eine Verbindung zur Karosse.
1 02.11.2020 16:10 dotu336 ist offline Homepage von dotu336

Ascona_16D Ascona_16D ist männlich
Mitglied



Dabei seit: 12.07.2016
Zuletzt online: 02.11.2020
Beiträge: 36 Beiträge von Ascona_16D suchen

Tankinhalt: 695 Liter




Deutschland

Level: 23 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 57.623
Nächster Level: 62.494

4.871 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von Ascona_16D
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Getriebe ist drin, Masse hat er dennoch nicht. Außer Masse manuell legen, habe ich keine andere Idee. Das Getriebe bekomme ich selbst nicht raus mit meinen Mitteln.
Was kann ich tun?
2 02.11.2020 16:41 Ascona_16D ist offline

Opeljack
Eroberer


images/avatars/avatar-1156.jpg

Karlsruhe -[Deutschland (Saison)]-KAKarlsruhe -[Deutschland (Saison)]-VW333

Dabei seit: 18.11.2008
Zuletzt online: 11.11.2020
Beiträge: 65 Beiträge von Opeljack suchen

Tankinhalt: 1.400 Liter



Level: 30 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 285.577
Nächster Level: 300.073

14.496 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hier noch ein paar Detailinfos: Getriebe drin nützt allein nichts - so wie zwischen Batterie und Karosserie eine Masseverbindung (Kabel) verschraubt ist, so gibt es auch eine Verbindung zwischen Getriebe und Karosserie. Normalerweise ein aus Kupferdraht geflochtenes flaches Band. Das wird am Getriebe und am Stehblech unten (auf Höhe des Rads) verschraubt.
Ist bei allen "C-Asconas" so, nicht nur beim Diesel.
Und immer schön drauf achten, dass die Punkte, an denen dieses Band angeschraubt wird, sauber und frei von Korrosion und Lack (Blank)sind, sonst gibts wieder ein Problem.

viele Grüße Jack

__________________
Ein Leben ohne Opel Ascona ist möglich...... aber sinnlos!
3 02.11.2020 18:01 Opeljack ist offline

Ascona_16D Ascona_16D ist männlich
Mitglied



Dabei seit: 12.07.2016
Zuletzt online: 02.11.2020
Beiträge: 36 Beiträge von Ascona_16D suchen

Tankinhalt: 695 Liter




Deutschland

Level: 23 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 57.623
Nächster Level: 62.494

4.871 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von Ascona_16D
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Problem solved, am getriebe hängt nen Masse Band welches vergsmmelt und Lose war. Danke für die Info mit dem Getriebe sonst hätte ich da gar nicht geschaut.
4 02.11.2020 20:10 Ascona_16D ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Motor ruckelt und geht manchmal aus [C]-Motor   31.07.2020 22:17 von Asconalady  
Motorhaube monacoblau gesucht [C]-Blech   17.06.2020 21:47 von AsconaC  
Motorhaube Ascona B [B]-Blech   17.12.2019 08:16 von bladedeluxe  
Motor eintragen lassen. TÜV-Probleme   28.06.2019 20:46 von Ypsi  
Motor übrig und abzugeben [C]-Motor   25.05.2019 15:46 von mupermann  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 6.763.122 | Besucher heute: 986 | Besucher gestern: 2.660
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.