Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Blech » Reparaturbleche für unschöne Seitenwand » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Reparaturbleche für unschöne Seitenwand  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
der-holger
Grünschnabel



Dabei seit: 28.10.2016
Zuletzt online: 17.10.2020
Beiträge: 3 Beiträge von der-holger suchen

Tankinhalt: 90 Liter



Level: 14 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.914
Nächster Level: 5.517

603 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Reparaturbleche für unschöne Seitenwand  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Halli hallo,

ich habe mal eine Frage in die Runde bzgl. der hinteren Seitenwände. Die sind bei mir eine Liaison aus blankem Blech, Rostumwandler und hervorquellender Hohlraumkonservierung, sodass das Fahrzeug TÜV bekommt und als solches verwendbar bleibt. Das wurde halt schon einmal geschweißt (bevor ich ihn gekauft habe), allerdings relativ kacke (kilometerdick Spachtel drauf und sehr unschöne Schweißpunkte), sodass der Lack sich abpellt und sich besagter unschöner Anblick ergibt ....

Der Karosseriemeister des Vertrauens riet mir, originale Seitenwände zu organisieren, um alles nochmal neu zu machen, also von C-Säule bis zum Pops. Rechte Seite konnte ich auftreiben, aber linke Seite ist gerade nix am Markt zu finden - jedenfalls nicht für meinen heißgeliebten 4-Türer, sondern nur fürn 2-Türer.

Nun zur eigentlichen Frage: Kann ich nicht auch die Seitenwand vom 2-Türer nehmen, wenn nur der Bereich bis zum Türeinstieg beim 4-Türer gebraucht wird? Anders gefragt: unterscheiden sich die Seitenwände von 2- und 4-Türer in mehr Details, als in ihrer Länge nach vorn ab unter der C-Säule?
Bleche kann man ja theoretisch nach Belieben kürzen ....

Nicht mein Auto aber baugleich:
[IMG]https://www.google.com/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTIwMFgxNjAw%2Fz%2FGF0AAOSwUrxeGIaJ%2F%24_59.JPG&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.ebay-kleinanzeigen.de%2Fs-anzeige%2Fopel-ascona-c3%2F1296638298-216-4256&tbnid=r12O-VM07hOdgM&vet=12ahUKEwjO__vypPrpAhXPkaQKHbj2AqMQMygUegUIARDKAQ..i&docid=_ni2Dq25n9h7FM&w=960&h=720&itg=1&q=opel%20ascona%20c3%204%20door&ved=2ahUKEwjO__vypPrpAhXPkaQKHbj2AqMQMygUegUIARDKAQ[/IMG]

ein 2-Türer:
[IMG]https://www.favcars.com/opel-ascona-gt-2-door-c2-1984-86-images-296660[/IMG]


In meinen Augen sehen beide Seitenwände identisch aus .... Ich hoffe, ihr könnte mir da eine fachkundige Antwort geben!

Bis dahin vielen Dank fürs Gedanken machen und vG
Olli

__________________
Fuhrpark: Opel Ascona C GLS Exklusiv 1.8S ('87), Volvo V70 AWD ('99), Simson S51 ('87), MZ ETZ 250 ('83)
0 11.06.2020 20:43 der-holger ist offline

Clemens Clemens ist männlich
Haudegen



Dabei seit: 22.06.2003
Zuletzt online: 16.04.2021
Beiträge: 706 Beiträge von Clemens suchen

Tankinhalt: 14.496 Liter

Herkunft: Niederösterreich



Österreich

Level: 45 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.600.154
Nächster Level: 5.107.448

507.294 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Clemens ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Vom Gefühl her hätte ich auch ja gesagt.
Aber vielleicht meldet sich noch wer zu Wort der es wirklich weiss, mir fehlt die 2-Türer Erfahrung da ich seit 1998 einen 4-Türer habe.

__________________
diD yOu Ever wOnDer iF maYbE yoU aRe The wEirD oNE ?
1 11.06.2020 22:26 Clemens ist offline

dotu336 dotu336 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-752.jpg

Dortmund -[Deutschland (Saison)]-DODortmund -[Deutschland (Saison)]-TU336

Dabei seit: 22.05.2007
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 283 Beiträge von dotu336 suchen

Tankinhalt: 7.447 Liter

Herkunft: NRW-Dortmund



Deutschland

Level: 38 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.439.023
Nächster Level: 1.460.206

21.183 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


RE: Reparaturbleche für unschöne Seitenwand  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Das wäre ein recht teures linkes seitenteil. Die Seitenteile für einen 2 Türer sind selten und sehr Teuer.
2 12.06.2020 19:57 dotu336 ist offline Homepage von dotu336

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten reparaturbleche gefunden!! [C]-Blech   31.12.2009 09:51 von asco5  
[Biete] Ascona C 5 Türer Stufenheck Reparaturbleche Markt-Infos   10.08.2008 16:31 von Markt-Bot  
8 Dateianhänge enthalten Reparaturbleche?? [C]-Blech   07.11.2007 23:31 von Ascona_Atzen  
Reparaturbleche 2-Türer gesucht! [C]-Blech   05.03.2006 22:08 von askaom  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 7.338.718 | Besucher heute: 2955 | Besucher gestern: 3.341
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.