Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» Sonstiges zum C-Ascona » Gab es Regeln zu den seitlichen Zierstreifen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Gab es Regeln zu den seitlichen Zierstreifen?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
M.u.S.a.Bo
Haudegen


images/avatars/avatar-445.jpg

Bochum -[Deutschland]-BOBochum -[Deutschland]-O815
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 30.08.2005
Zuletzt online: 17.04.2024
Beiträge: 554 Beiträge von M.u.S.a.Bo suchen

Tankinhalt: 12.092 Liter

Herkunft: Tief im Westen ...



Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.771.261
Nächster Level: 4.297.834

526.573 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von M.u.S.a.Bo Steckbrief von M.u.S.a.Bo ansehen
Gab es Regeln zu den seitlichen Zierstreifen?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
mich würde interessieren ob es bestimmte Regeln gab nach denen die Zierstreifen am Ascona angebracht wurden.

Ich meine die schmalen aufgeklebten Streifen an den Seiten an dieser Karosseriekante.
Ich kann da kein bestimmtes Verteilmuster erkennen und finde da auch der Infoseite keine Hinweise zu.

Mal sind es Einzelstreifen, mal Doppelstreifen, mal sind sie nur an der Seite, mal gehen sie bis zur Kofferraumklappe und mal sind sie auch zusätzlich auf der Kofferraumklappe ... und mal sind gar keine da.

Wonach richtet sich das?
Oder wurden die bei Opel nach Lust und Laune verklebt?

Gruß, Stefan
0 02.05.2019 07:38 M.u.S.a.Bo ist offline

dotu336 dotu336 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-752.jpg

Dortmund -[Deutschland (Saison)]-DODortmund -[Deutschland (Saison)]-TU336

Dabei seit: 22.05.2007
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 307 Beiträge von dotu336 suchen

Tankinhalt: 8.001 Liter

Herkunft: NRW-Dortmund



Deutschland

Level: 40 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.896.375
Nächster Level: 2.111.327

214.952 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


RE: Gab es Regeln zu den seitlichen Zierstreifen?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von M.u.S.a.Bo
Hallo,
mich würde interessieren ob es bestimmte Regeln gab nach denen die Zierstreifen am Ascona angebracht wurden.

Ich meine die schmalen aufgeklebten Streifen an den Seiten an dieser Karosseriekante.
Ich kann da kein bestimmtes Verteilmuster erkennen und finde da auch der Infoseite keine Hinweise zu.

Mal sind es Einzelstreifen, mal Doppelstreifen, mal sind sie nur an der Seite, mal gehen sie bis zur Kofferraumklappe und mal sind sie auch zusätzlich auf der Kofferraumklappe ... und mal sind gar keine da.

Wonach richtet sich das?
Oder wurden die bei Opel nach Lust und Laune verklebt?

Gruß, Stefan


Ich wäre an deiner stelle gestern zum Ascona Cabrio Treffen am Möhnesee gekommen ,waren 20 Ascona Cabrios zusehen . Dort gab es Möglichkeiten es sich anzusehen. Gruß Rudi.
1 02.05.2019 13:17 dotu336 ist offline Homepage von dotu336

dotu336 dotu336 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-752.jpg

Dortmund -[Deutschland (Saison)]-DODortmund -[Deutschland (Saison)]-TU336

Dabei seit: 22.05.2007
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 307 Beiträge von dotu336 suchen

Tankinhalt: 8.001 Liter

Herkunft: NRW-Dortmund



Deutschland

Level: 40 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.896.375
Nächster Level: 2.111.327

214.952 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


RE: Gab es Regeln zu den seitlichen Zierstreifen?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von M.u.S.a.Bo
Hallo,
mich würde interessieren ob es bestimmte Regeln gab nach denen die Zierstreifen am Ascona angebracht wurden.

Ich meine die schmalen aufgeklebten Streifen an den Seiten an dieser Karosseriekante.
Ich kann da kein bestimmtes Verteilmuster erkennen und finde da auch der Infoseite keine Hinweise zu.

Mal sind es Einzelstreifen, mal Doppelstreifen, mal sind sie nur an der Seite, mal gehen sie bis zur Kofferraumklappe und mal sind sie auch zusätzlich auf der Kofferraumklappe ... und mal sind gar keine da.

Wonach richtet sich das?
Oder wurden die bei Opel nach Lust und Laune verklebt?

Gruß, Stefan


Bei Opel wurden sie auch nicht aufgeklebt. Von Voll oder H.u.T.
2 02.05.2019 13:19 dotu336 ist offline Homepage von dotu336

Rainman Rainman ist männlich
König


images/avatars/avatar-1279.jpg


Dabei seit: 30.07.2015
Zuletzt online: 27.01.2024
Beiträge: 751 Beiträge von Rainman suchen

Tankinhalt: 15.387 Liter

Herkunft: Köln



Deutschland

Level: 41 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.392.751
Nächster Level: 2.530.022

137.271 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Rainman KFZ-Spezialprofil von Rainman ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Meiner war ein Ascona J kein Cabrio und hatte oben an der Sicke einen Doppelstreifen geklebt.

Ich kann mich erinnern das Ende der 80'er so Zierstreifenkleber mit Köfferchen die Leute am Parkplatz dazu animiert haben. Ähnlich den Politurvertretern.

Ich hab keine Ahnung ob das bestellbares Extrazubehör war. Scheint aber so.

__________________
Kreativität kann man nicht kaufen. Ein gutes Auto macht ein stimmiges Gesamtkonzept aus, und nicht das Geld was Investiert wurde.
3 02.05.2019 14:28 Rainman ist offline

M.u.S.a.Bo
Haudegen


images/avatars/avatar-445.jpg

Bochum -[Deutschland]-BOBochum -[Deutschland]-O815
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 30.08.2005
Zuletzt online: 17.04.2024
Beiträge: 554 Beiträge von M.u.S.a.Bo suchen

Tankinhalt: 12.092 Liter

Herkunft: Tief im Westen ...



Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.771.261
Nächster Level: 4.297.834

526.573 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von M.u.S.a.Bo Steckbrief von M.u.S.a.Bo ansehen
Thema begonnen von M.u.S.a.Bo
RE: Gab es Regeln zu den seitlichen Zierstreifen?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von dotu336
Ich wäre an deiner stelle gestern zum Ascona Cabrio Treffen am Möhnesee gekommen ,waren 20 Ascona Cabrios zusehen . Dort gab es Möglichkeiten es sich anzusehen. Gruß Rudi.



Hallo Rudi,
wäre eine Möglichkeit gewesen sich unterschiedliche Varianten anzusehen, das stimmt.

ABER, einerseits hatte ich bis heute eine Woche Nachtdienst am Stück, andererseits geht es mir ja nicht um das An(Aus)sehen dieser Streifen und/oder ihre Positionierung, sondern darum zu erfahren ob bekannt ist ob die Art der Streifen einem Prinzip folgt, z.B. nach Baujahr, Motorisierung, Ausstattungsvariante oder dgl., oder ob es eher eine willkürliche Verteilung bzw. nach Kundenwunsch gab.

EDIT:
Unter "Beschriftungen" gibt es auf der Ascona-Info-Seite doch etwas zu den Zierstreifen.
Das liest sich, als wären die tatsächlich auf Kundenwunsch hin verklebt worden.
Wäre noch interessant zu wissen ob und falls wo das im Schein oder am Auto evtl. nachzulesen ist.

Gruß, Stefan

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von M.u.S.a.Bo am 02.05.2019 17:38.

4 02.05.2019 17:04 M.u.S.a.Bo ist offline

dotu336 dotu336 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-752.jpg

Dortmund -[Deutschland (Saison)]-DODortmund -[Deutschland (Saison)]-TU336

Dabei seit: 22.05.2007
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 307 Beiträge von dotu336 suchen

Tankinhalt: 8.001 Liter

Herkunft: NRW-Dortmund



Deutschland

Level: 40 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.896.375
Nächster Level: 2.111.327

214.952 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


RE: Gab es Regeln zu den seitlichen Zierstreifen?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von M.u.S.a.Bo

Original von dotu336
Ich wäre an deiner stelle gestern zum Ascona Cabrio Treffen am Möhnesee gekommen ,waren 20 Ascona Cabrios zusehen . Dort gab es Möglichkeiten es sich anzusehen. Gruß Rudi.



Hallo Rudi,
wäre eine Möglichkeit gewesen sich unterschiedliche Varianten anzusehen, das stimmt.

ABER, einerseits hatte ich bis heute eine Woche Nachtdienst am Stück, andererseits geht es mir ja nicht um das An(Aus)sehen dieser Streifen und/oder ihre Positionierung, sondern darum zu erfahren ob bekannt ist ob die Art der Streifen einem Prinzip folgt, z.B. nach Baujahr, Motorisierung, Ausstattungsvariante oder dgl., oder ob es eher eine willkürliche Verteilung bzw. nach Kundenwunsch gab.

EDIT:
Unter "Beschriftungen" gibt es auf der Ascona-Info-Seite doch etwas zu den Zierstreifen.
Das liest sich, als wären die tatsächlich auf Kundenwunsch hin verklebt worden.
Wäre noch interessant zu wissen ob und falls wo das im Schein oder am Auto evtl. nachzulesen ist.

Gruß, Stefan


Das was auf der Ascona-Info-Seite steht bezieht sich ja nur auf den normalen Ascona nicht aufs Cabrio.
5 02.05.2019 19:52 dotu336 ist offline Homepage von dotu336

martinblitz
Kaiser


images/avatars/avatar-1054.jpg


Dabei seit: 23.08.2010
Zuletzt online: 07.06.2021
Beiträge: 1.086 Beiträge von martinblitz suchen

Tankinhalt: 21.790 Liter

Herkunft: Baden Württemberg



Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.417.313
Nächster Level: 6.058.010

640.697 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von martinblitz
RE: Gab es Regeln zu den seitlichen Zierstreifen?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

die streifen wurden eingeklebt weil da die kannte vom nachlackieren war das heist bis da wurden die Cabrios nach der endhauptung nachlackiert und um die lackkante nicht zu sehen wurden die angeklebt mehr weis ich auch nicht
6 02.05.2019 20:57 martinblitz ist offline

Bischem Bischem ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1347.jpg

Groß-Gerau -[Deutschland]-GGGroß-Gerau -[Deutschland]-GT66
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 27.03.2015
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 394 Beiträge von Bischem suchen

Tankinhalt: 8.495 Liter

Herkunft: 65474



Deutschland

Level: 38 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.304.557
Nächster Level: 1.460.206

155.649 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Bischem
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich erinnern, dass mein Vater bei vielen Fahrzeugen die Zierstreifen nachträglich angebracht hat, weil er oder die Käufer es schick fanden ( wir waren bis 1985 ein Opel Händler )

__________________
Gruß Jörg


85 er Cabrio 18E GT H&T 191069
81 er CC 16N Berlina
7 03.05.2019 10:00 Bischem ist offline

M.u.S.a.Bo
Haudegen


images/avatars/avatar-445.jpg

Bochum -[Deutschland]-BOBochum -[Deutschland]-O815
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 30.08.2005
Zuletzt online: 17.04.2024
Beiträge: 554 Beiträge von M.u.S.a.Bo suchen

Tankinhalt: 12.092 Liter

Herkunft: Tief im Westen ...



Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.771.261
Nächster Level: 4.297.834

526.573 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von M.u.S.a.Bo Steckbrief von M.u.S.a.Bo ansehen
Thema begonnen von M.u.S.a.Bo
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

in Prospekten finde ich, außer bei Sondermodellen, auf den Bildern auch an keinem Ascona diese Zierstreifen.
Kann also wirklich sein, dass die nach Lust und Laune verklebt wurden bzw. bei den Cabrios zum Kaschieren der Lackierkante.

Da sich bei einem meiner Cabrios eben dieser Zierstreifen hier und da löst wollte ich das mal hinterfragen bevor ich ihn erneuere.
Hätte es da ein System gegeben hätte ich mich bemüht es wieder "original" zu machen, so muss ich mal überlegen was mir besser gefällt, also ein einzelner oder ein doppelter Streifen.
Ist dann ja egal.

Danke und Gruß, Stefan
8 03.05.2019 13:07 M.u.S.a.Bo ist offline

manuelreuter manuelreuter ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-692.jpg

Kusel -[Deutschland (Saison)]-KUSKusel -[Deutschland (Saison)]-TG16

Dabei seit: 12.09.2007
Zuletzt online: 21.03.2024
Beiträge: 2.467 Beiträge von manuelreuter suchen

Tankinhalt: 49.395 Liter

Herkunft: lkr Kusel



Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 14.961.217
Nächster Level: 16.259.327

1.298.110 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von manuelreuter KFZ-Spezialprofil von manuelreuter ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

War damals ein beliebtes Alleinstellungsmerkmal und gerne nachträglich angebracht, ich meine mich Erinnern zu können, daß damals teilweise eine Streifenschablone aufgeklebt wurde die mit nem Pinsel in schwarz "ausgemalt" wurde.
Mein Vater hatte nen Manta A.
Inwiefern das beim Ascona immer noch so war kann ich nicht sagen.

__________________
Ascona C Anbet Bin nicht hier um mich beliebt zu machen
9 07.05.2019 12:16 manuelreuter ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Projektaufgabe Intressantes bei eBay (oder sonstwo)   22.10.2018 09:22 von Ingo90  
1 Dateianhänge enthalten Projektaufgabe Ascona c-cc Bj 84 mit C20XE Motor Sonstiges zum C-Ascona   14.07.2018 12:40 von Asconac-cc  
Weitec Federn welche gab es? Sonstiges zum C-Ascona   22.12.2017 13:18 von asco5  
gab es n Berlina mit der Ausstattung Intressantes bei eBay (oder sonstwo)   28.08.2014 20:41 von asco5  
gab es ascona's auch in mexico? Intressantes bei eBay (oder sonstwo)   18.10.2013 11:29 von Asci1987  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.205.051 | Besucher heute: 140 | Besucher gestern: 2.410
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.