Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Off-Topic» Tach zusammen.... » Ahnungsloser braucht Unterstützung...... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Ahnungsloser braucht Unterstützung......  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chrisch
Grünschnabel



Dabei seit: 20.08.2018
Zuletzt online: 21.08.2018
Beiträge: 1 Beiträge von Chrisch suchen

Tankinhalt: 67 Liter



Level: 6 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 248
Nächster Level: 282

34 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Ahnungsloser braucht Unterstützung......  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend aus HH -

Mein Name ist Chrisch und komme eigentlich aus der DB - Youngtimerecke...
Neben einem SL der R129 Baureihe gibt es auch noch eine hässliche W140 - S Klasse
und einen 190 E in meinem Haushalt....

Mir ist am Wochenende etwas ziemlich spannendes angeboten worden - leider habe
ich noch nicht alle Angaben zusammen... Und keine Ahnung!!!

Seht selbst:

Es ist ein Opel Ascona B mit 75 PS in der Berlina - Ausstattung, viertürig,
1. Hand mit dokumentierten 58000 km, Baujahr wohl 1979,
Farbe rot (uni), blaue Velour Innenausstattung und einen tollen Radsatz mit diesem
Vierfach Chromstern - jedenfalls eine Org.-Opel Felge

Das Auto ist in einem unglaublich - fast unberührten - Zustand und unfallfrei.
Nach jetzigem Stand offensichtlich kein Rost.

Mir fehlt jegliches Gefühl - finde das Auto aber wirklich sehr spannend.

Das Fahrzeug kann ich für 7500,- erwerben - ist ein Privatverkauf...

Ihr müsst mich mal schlaumachen... Ich habe versucht so gut es geht zu recherchieren,
Momentan gibt es keinen Ascona B aus erster Hand in den üblichen Plattformen!!!

Worauf sollte ich noch achten?

Freue mich sehr über Infos und Gedanken von Euch zu dem Fahrzeug. Wenn ich weitere
Infos habe, schreibe ich das hier weiter rein.

Danke & Gruss, Chrisch
0 20.08.2018 20:41 Chrisch ist offline

Clemens Clemens ist männlich
Haudegen



Dabei seit: 22.06.2003
Zuletzt online: 19.04.2019
Beiträge: 651 Beiträge von Clemens suchen

Tankinhalt: 13.444 Liter

Herkunft: Niederösterreich



Österreich

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.767.128
Nächster Level: 4.297.834

530.706 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Clemens ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Also der B Ascona ist sicher deutlich gefragter als der C Ascona, aber es ist ein 4-Türer was sich auf den Wert beim Verkauf durchaus negativ auswirken könnte. Wenn der Zustand wirklich gut ist paßt der Preis wohl schon. Rost ist halt bei Opel immer ein großes Thema gewesen. Die neuralgischen Stellen der Hecktriebler kenn ich aber nicht.

__________________
diD yOu Ever wOnDer iF maYbE yoU aRe The wEirD oNE ?
1 21.08.2018 14:00 Clemens ist offline

Janno Janno ist männlich
Mitglied


Hansestadt Bremen -[Deutschland (rote Nummer)]-HBHansestadt Bremen -[Deutschland (rote Nummer)]-0701

Dabei seit: 31.05.2016
Zuletzt online: 20.03.2019
Beiträge: 38 Beiträge von Janno suchen

Tankinhalt: 785 Liter

Herkunft: Bremen



Level: 22 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 40.248
Nächster Level: 49.025

8.777 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Janno
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Chrisch,

schau Dir mal Kaufberatungen zum Manta B an. Davon gibt es reichlich im Netz - auch in brauchbarer Ausführung. Was Karosserieschwachstellen betrifft lässt sich das ungeschminkt auf den Ascona B übertragen. Und trotz geringer Laufleistung schadet es nicht, den Wagenboden sehr gründlich zu untersuchen. Ganz besonders den Vorderwagen incl. A- Säule.

Chromzierteile sollten möglichst gut sein da Ersatz schwer zu bekommen ist. Ebenso die Polsterung.

Ein Berlina ist schon mal - meines Erachtens - recht nett. Aussen rot und innen blau (-es Velours)...was für eine herrliche 1970er Jahre Kombination.

Wenn der Wagen sehr lange "unberührt" und hoffentlich trocken gestanden hat sind sicher ein paar Schläuche und womöglich auch Dichtungen zu ersetzen. Und nach langer Standzeit kann es mit dem Tank auch so eine Sache sein. Es hängt alles von der Dauer der Standzeit ab. Und der Auspuffendtopf ist sowieso kaputt. Die hielten früher keine zwei Jahre.

Nachweis einer Hohlraumkonservierung als Neuwagen wäre optimal. Aber das ist schon sehr selten.

Zum Preis vermag ich nichts zu sagen. Das wäre Ferndiagnose. Viertürig als Berlina in der Farbkombination ist schon chic.

Auch wenn momentan kein vergleichbares Auto im Netz steht wäre es nicht angebracht von einer Rarität zu sprechen. Aber wenn Auto und Preis passt dann hat man mit einem B- Modell sehr viel Spaß - auch mit 75 PS und wohl 19N Motor.

Viel Spaß bei der Grübelei!


Gruß Janno

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Janno am 27.08.2018 19:21.

2 27.08.2018 18:58 Janno ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 4.799.559 | Besucher heute: 1817 | Besucher gestern: 2.553
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.