Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Off-Topic» Tach zusammen.... » Ascona abzugeben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Ascona abzugeben  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mupermann mupermann ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-103.gif


Dabei seit: 20.04.2018
Zuletzt online: 06.08.2018
Beiträge: 17 Beiträge von mupermann suchen

Tankinhalt: 330 Liter



Deutschland

Level: 12 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.599
Nächster Level: 2.912

313 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von mupermann ansehen
Ascona abzugeben  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Liebe Ascona Freunde,

nach wie vor aktuell ....

aus aktuellem Anlass überlege ich mir gerade, meinen C-Ascona wieder herzugeben, natürlich am liebsten in gute Hände.
(eventuelle fahrzeugtechnische Veränderung Richtung 16V, ich möchte an sich den Ascona nicht dahin umbauen(obwohl ich das früher schon mal gemacht habe), da er in der CD-Ausstattung nach meiner Meinung am besten original bleibt)

Infos:
echte CD Ausstattung
4 Türer
polarweiss
1.8 KAT (C18NE)
EZ 10/1985 (also Facelift 1)

Ausstattung blau(Nummer 115)
Automatik
Nebel
Servo
Zentralverriegelung (mit FB)
höhenverstellbare Lenksäule
beide Sitze höhenverstellbar
Bordcomputer
Glasschiebehubdach
Colorglas mit Blaukeilfrontscheibe
Radio Opel M101
elektrische Antenne
elektrische Fensterheber vorn
elektrischer Außenspiegel links
Mittelarmlehne hinten mit Durchlade
ATS 7066 7x16 mit 215/40 auch 205/45 möglich, beide eingetragen
Eibach Federn (originale vorhanden)
Scheinwerfer, Blinker und Rücklichter vom Facelift 2 (originale vorhanden)
Kühlergrill vom Sport (original vorhanden)
256er Bremsen vorn
vllt hab ich noch was vergessen...?

Alle elektrischen Helferlein funktionieren!

HU und H-Abnahme war am 30.04.18

Die Karosserie hat belegbar knapp 86000 km, ich habe das Fahrzeug 2007 mit guten 84000 km gekauft und hatte damals einen Motorschaden.
Habe den Ascona 2007 dann einem Kumpel weiter verkauft und dort stand er seitdem bis März 2018 immer trocken.
Habe ihn zurück gekauft, wir haben den Motor gegen den gleichen getauscht. Dieser stammt hier vom User Bergbaron, nach seinen Angaben sollte dieser irgendwas zwischen 25000 und 30000 km auf der Uhr haben.
Das Fahrzeug wurde früher von älteren Herrschaften bewegt, hat ein paar Gebrauchsspuren, die Substanz ist aus meiner Sicht aber sehr gut, Rost sehr überschaubar, es wurde blechmässig auch wirklich noch nichts restauriert.
(sinngemäße Aussage vom Dekraprüfer, einen unrestaurierten Ascona in dem Rostzustand hat er noch nie gesehen)

Erneuert wurde weiterhin:
Wapu, Zahnriemen, Koppelstangen, Themostat, Öl, Zündkerzen, Kühlflüssigkeit, Getriebeöl + -filter, Ansauggummischlauch, Tankentlüftungsschläuche, Spritleitung, Benzinpumpenrelais, Faltenbälge Servo, ATS Powerdisk und Bremsbeläge, das Tripodgelenk Antriebswelle fahrerseite wurde inklusive Haarnadellager auseinandergenommen und überarbeitet da Lager falsch zusammengebaut und deswegen kaputt war, elektrische Antenne jetzt Hirschmann, diverse Birnchen im Innenraum ... plus weitere Kleinigkeiten

Nächste geplante Baustellen:
Domlager, Gasdruckdämpfer vorn und hinten (hab ich schon da, Bilstein und Monroe + original Opel), Schiebedach muss ordentlich eingestellt werden, Bremsflüssigkeit tauschen und Achsvermessung + einstellen

Bei Interesse bitte anrufen, alles weitere per Telefon, Bilder per whatsapp oder Mail möglich.

Tel. 0174-9800502

Finanziell möchte ich eigentlich nur das wieder haben, was ich bisher ausgeben habe.
Inzwischen habe ich mal eine Hausnummer.... 2600 Euro inklusive der neuen Dämpfer, Domlager und der Rückbauteile stelle ich mir vor, ist aber VHB.

Falls das Auto weggeht werde ich wahrscheinlich auch meine Teilesammlung auflösen.

Dieser Beitrag wurde 12 mal editiert, zum letzten Mal von mupermann am 06.08.2018 12:13.

0 01.07.2018 21:23 mupermann ist offline Ebay-Übersicht von mupermann ansehen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Ascona C1 zum schlachten [C]-Blech   14.09.2018 10:32 von kadettmanni  
1 Dateianhänge enthalten Ascona-Board-Treffen 2018 Treffen und Veranstaltungen   09.09.2018 21:43 von Ascona8Vsprint  
Ascona C Neuteile abzugeben Sonstiges zum C-Ascona   01.09.2018 16:46 von bergbaron  
Ascona B Neuteile abzugeben Sonstiges zum B-Ascona   31.08.2018 12:39 von bergbaron  
ABE Mattig GFK Motorhaube Ascona C [C]-Motor   15.08.2018 22:27 von Asci86  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 4.166.570 | Besucher heute: 974 | Besucher gestern: 2.662
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.