|
Rolines
Grünschnabel
Zuletzt online: 10.09.2017 |
Level: 15 
Erfahrungspunkte: 5.627
Nächster Level: 7.465
|
 |
|
Radio Radio Le Mans electronic |
 |
Hallo
Ich bin neu hier und habe seit kurzen einen Ascona C und ich wollte das Radio ausbauen.
Bekommt man es so raus oder muß man die ganze konsole zerlegen.
Gruß Rolines
|
|
0
08.09.2017 21:29 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Opeljack
Eroberer

![Karlsruhe -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | KA | ![Karlsruhe -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | VW | 333 | |
Zuletzt online: 15.06.2024 |
Level: 32 
Erfahrungspunkte: 408.165
Nächster Level: 453.790
|
 |
|
RE: Radio Radio Le Mans electronic |
 |
Erstmal Willkommen hier im Forum.
Grundsätzlich ist der Radioausbau beim Ascona kein Problem und geht normalerweise ohne grosse Zerlegearbeiten. Die Konsole muss also nicht auseinander.
Wenn ich es noch richtig weiß, ist das Le Mans noch ein Gerät mit Drehschaltern/Knöpfen (Zweiachsengerät) deshalb:
1. Beide Drehschaltern/Knöpfe abziehen - zuerst aber die kleine Madenschraube, welche in den Knöpfen sitzt und diese am Radio sichert, lösen.
2. jetzt sollte auf jeder Achse der Schalter eine flache Sechskantmuttern zu sehen sein. Diese Muttern halten die Frontblende am Radio und werden jetzt abgeschraubt.
3. Die jetzt lockere Frontblende nach vorne rausnehmen, um die Haltefedern des Radios entriegeln zu können.
4. Die Haltefedern sitzen entweder an der Schmalseite und du brauchst ein entsprechendes Werkzeug (z.B U-förmiger Drahtbügel - wie bei moderneren Radios) zum entriegeln oder,
bei ganz alte Radios, direkt auf den Achsen (sieht man sofort). Diese können dann ohne spezielles Werkzeug entriegelt werden.
5. Radio rausziehen und Kabel abziehen - Fertig
Viel Spaß beim Schrauben
__________________ Ein Leben ohne Opel Ascona ist möglich...... aber sinnlos!
|
|
1
08.09.2017 23:55 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Rolines
Grünschnabel
Zuletzt online: 10.09.2017 |
Level: 15 
Erfahrungspunkte: 5.627
Nächster Level: 7.465
|
 |
|
Vielen dank für die Infos. Werdes es nächste Woche Versuchen.
Gruß Rolines
|
|
2
10.09.2017 14:47 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.681.112 | Besucher heute: 860 | Besucher gestern: 2.193 |
|
|
|