Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» Sonstiges zum C-Ascona » GM gegen Opel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Seiten (2):[1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen GM gegen Opel  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
thyleet thyleet ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-869.jpg

Friedrichshafen - Bodensee -[Deutschland]-FNFriedrichshafen - Bodensee -[Deutschland]-OA666

Zuletzt online: 25.04.2009

Tankinhalt: 893 Liter

Herkunft: Markdorf

Deutschland

Level: 29 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 242.041
Nächster Level: 242.754

713 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von thyleet
GM gegen Opel  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Wer hat von euch schon alles die Nachrichten verfolgt??

10.000 Stellen die abgebaut werden sollen bei Opel. Mauer Mauer

Mein Gedanke Gruebel war da schon, ob man nicht eine groß angelegte Unterschriftenaktion machen sollte. Alle Clubs und Einzelfahrer...

Soll in manchen Fällen ja schon was gebracht haben.

Grüße vom Bodensee

Alex

0 15.10.2004 07:08 thyleet ist offline Homepage von thyleet

Cyrus
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das ist ja mal wieder typisch GM. Jetzt wo es mit den neuen Opel Modellen langsam wieder aufwärts geht, soll noch mehr eingespart und ins billige Ausland verschoben werden. Motz

Langsam aber sicher sollte sich auch mal unsere Regierung mal was vernünftiges einfallen lassen um die Lohnnebenkosten etwas zu senken. Schließlich sind wir ja der teuerste Wirtschaftsstandort Europas.

Aber ich unterschreib gerne, wenns was bringt.

Mit freundlicher Lichthupe

Cyrus
1 15.10.2004 07:49

Lurchi77 Lurchi77 ist männlich
Admin zur Arbeit treiber

images/avatars/avatar-142.jpg

Hanau -[Deutschland]-HUHanau -[Deutschland]-SV977
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 03.12.2022

Tankinhalt: 64.977 Liter

Herkunft: Hessen

Dritter des C-Ascona-Awards 06/2004 Super-Admin-Nerver

Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 25.275.043
Nächster Level: 26.073.450

798.407 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Lurchi77 Steckbrief von Lurchi77 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Sorry Leuts, jetzt ist Opel ganz am Arsch....das was GM jetzt wieder versucht, haben sie schon vor Jahren einmal getestet und es ging in die Hose. Der Amerikanische Still der von GM kommt (zb im Design) kommt nunmal in D nicht an. Seitdem konnte Opel wieder -etwas- selbstständiger arbeiten und jetz will GM wieder seine Finger komplett mit drin haben.... Mauer Na klasse.....VW zu teuer, Opel am Arsch...Ford klappert wien getränkelaster )gut,Opel auch) Japse kommen mir nur in Form von 2 Rädern ins Haus....also, was bleibt.....ich kaufn Fahrrad.
Mfg
Sven

www.Action-Cam-Verleih.de
2 15.10.2004 10:15 Lurchi77 ist offline Ebay-Übersicht von Lurchi77 ansehen Homepage von Lurchi77 Fügen Sie Lurchi77 in Ihre Kontaktliste ein

evil-man evil-man ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-208.jpg

Osnabrück -[Deutschland]-OSOsnabrück -[Deutschland]-MQ197

Zuletzt online: 01.07.2019

Tankinhalt: 8.140 Liter

Herkunft: OS-OL

Bester Tipper WM2006-Tippspiel

Level: 43 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.260.896
Nächster Level: 3.609.430

348.534 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

...und was die Produktion im Ausland wert ist, sehe ich jeden Tag an meinem GTS. Der wurde nämlich im Ausland gebaut (UK). Von der Verarbeitung her kannste den echt knicken! Seitdem das Modell in Deutschland produziert wird, ist die Qualität auch wieder besser geworden.
Naja, das hat dann wohl bald wieder ein Ende!

Insignia CDTI biTurbo als "Zweitwagen"
3 15.10.2004 12:52 evil-man ist offline

Batida444 Batida444 ist männlich
Cheffe vons Ganze

images/avatars/avatar-281.jpg

Stade -[Deutschland]-STDStade -[Deutschland]-GS874
Keine Plakette
Zuletzt online: 12.08.2023

Tankinhalt: 10.811 Liter

Herkunft: Altes Land

Infos zu dieser Anzeige

Drittbester F1-Tipper 2005 Bester F1-Tipper 2006 Bester F1-Tipper 2007 Bester F1-Tipper 2008 Bester F1-Tipper 2009

Deutschland

Level: 53 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 16.343.889
Nächster Level: 19.059.430

2.715.541 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Batida444 Steckbrief von Batida444 ansehen

und vor einer woche (oder 2 ?) sagte der gm-vorstand noch, dass der Standort Deutschland sicher sei....

naja, die bonzen brauchen sich ja auch keinen kopp machen. die haben ihre dicken gehälter und abfindungen...

so ne unterschriftenaktion wäre nicht schlecht, die frage ist, obs was bringen würde.......

ich denk mal drüber nach...

an was für eine unterschriftenaktion hast du denn gedacht, thyleet ? online eine petition oder so richtig mit papier und stift ?

Greetz
Günni

4 15.10.2004 15:03 Batida444 ist offline Ebay-Übersicht von Batida444 ansehen GeileKarre Nickpage von Batida444 ansehen

mantagott
unregistriert

Bei einer Unterschriftenaktion wären meine Frau und ich natürlich sofort dabei!Wenn wir sehen,was da in Bochum abläuft,können einem echt die Tränen kommen.Da Bochum nur ca.100km von uns entfernt liegt,überlegen wir schon,dorthin zu fahren,um Solidarität zu demonstrieren!
5 15.10.2004 16:00

Blubb128 Blubb128 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-123.jpg

Erding -[Deutschland]-EDErding -[Deutschland]-GS128

Zuletzt online: 24.04.2010

Tankinhalt: 6.762 Liter

Herkunft: Bayern/ Erding

Kalendermitglied 2006

Deutschland

Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.593.699
Nächster Level: 3.025.107

431.408 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Blubb128 Steckbrief von Blubb128 ansehen

Die sind doch alle nicht mehr ganz dicht

6 15.10.2004 16:14 Blubb128 ist offline GeileKarre Nickpage von Blubb128 ansehen Fügen Sie Blubb128 in Ihre Kontaktliste ein

asconatorsten asconatorsten ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1.jpg

Wuppertal -[Deutschland]-WWuppertal -[Deutschland]-WT11

Zuletzt online: 08.09.2024

Tankinhalt: 39.647 Liter

Herkunft: Wuppertal

300.000 Besucher des Forums (09.08.2006) Kalendermitglied 2006 Drittbester Tipper EM2008-Tippspiel

Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 15.977.810
Nächster Level: 16.259.327

281.517 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconatorsten Steckbrief von asconatorsten ansehen KFZ-Spezialprofil von asconatorsten ansehen

@mantagott
wann haste denn vor dahinzufahren? Ich will da evtl. heute abend mal hin und gucken was da so los ist.
7 15.10.2004 16:56 asconatorsten ist offline Homepage von asconatorsten YIM-Name von asconatorsten: asconav6

mantagott
unregistriert

Tja,heute abend wäre ne Möglichkeit.Bist ja auch fast um die Ecke. smile
8 15.10.2004 17:00

mantagott
unregistriert

Tja,dann schaun wa doch mal,was da heute abend in Bochum auf "heiligem Boden"so los ist. 8-)
9 15.10.2004 18:35

242
...hat keine Ahnung

images/avatars/avatar-128.jpg

Zuletzt online: Heute

Tankinhalt: 8.418 Liter

Herkunft: Cottbus

Level: 50 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 11.532.292
Nächster Level: 11.777.899

245.607 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von 242 Steckbrief von 242 ansehen

Nun ja.
Wer 2000 EUR netto bei einer 30 Stunden Woche verdient, der sollte aber auch damit rechnen, daß das auf Dauer nicht gut geht.
War vor ein paar Wochen mal ein Bericht dazu in der AutoBild... Zitat in der heutigen:
"Würden wir den Vectra statt in Rüsselsheim etwa in Eisenach produzieren, käme er uns nur halb so teuer." Carl Peter Forster.
Ohne Worte.

Übrigens: Im Osten gehen 2 Menschen Vollzeit für das Geld arbeiten. Durchschnittshaushaltseinkommen in Cottbus (100 000 Einwohner) sind ca. 1100 Euro.
Aber das interessiert ja keine Sau. Kosten sind aber selbstverständlich die gleichen. Von wegen Sprit kostet nur die Hälfte > Ha Ha. (Gut das Polen nicht so weit weg ist...)

Infos gesucht:  Voll/H&T Aufbaunummern
10 15.10.2004 18:40 242 ist offline Homepage von 242

askaom askaom ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-130.jpg

Ludwigsburg -[Deutschland]-LBLudwigsburg -[Deutschland]-AH2510

Zuletzt online: 21.09.2024

Tankinhalt: 15.446 Liter

Herkunft: Sachsenheim1

Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.532.758
Nächster Level: 6.058.010

525.252 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von askaom KFZ-Spezialprofil von askaom ansehen

Augenzwinkern Hi,

Hab da auch schon dran gedacht hier nen Thread zu starten, aber Thyleet war schneller!
Na zu dem Thema fällt mir so viel ein, daß ich gar net weis wo anfangen, mir platzt schier der Kopf Mauer
Eins vorweg, bei ner Unterschriftenaktion bin ich auf jeden Fall dabei!!!! Mal sehn, die riesen Opelfangemeinde sollte doch wohl in der Lage sein Solidarität mit den Opelanern zu zeigen!!!
Was den Opelaner in der Auto Bild angeht, bin ich mir net so ganz sicher, ob man das stellvertretend für alle sehen kann!?
Was die S.....Amis angeht, sonderlich helle sind die ja net, wofür es ja genügend Beispiele gibt wo das zum Vorschein kommt!!!!
Hätten die nur a bissle was auf der Pfanne, hätten sie schon längst geschnallt, daß mehr gewonnen wäre, wenn sie Opel selbstständig arbeiten lassen würden!!
Denen sollte mal jemand sagen daß ein Betrieb der Gewinn abwirft durchaus Vorteile hat! Stattdessen haben die nur gequirlte Sch... im Kopf. Fakt ist:vom deutschen Markt hat der Ami so viel Ahnung, wie ein Bus vom Klettern!!! böse
Ich selber arbeite auch in einer Firma wo die Amis das Sagen haben, ich kann Euch sagen, das Glaubt Ihr nicht wie die ticken
einfach unvorstellbar.
Zu allem Überfluß hört Euch noch den geistigen Dünnschiß unserer Politiker an, da dreht sich mir der Magen um! Mauer
Da sagt doch der Clement ,glaub ich wars, die streikenden sollen doch die Arbeit wieder aufnehmen, es müsse ja weitergehn!!! Auf staatliche Hilfe dürfe man nicht hoffen!! Bei Karstadt und Holzmann war das anders!
Das muß wie Hohn in den Ohren eines bald arbeitslodsen Familienvaters klingen!
Bisher hab ich es immer nur vermutet, jetzt weis ichs sicher:
HIER REGIERT DER SCHWACHSINN!!

Gruß Alex
11 15.10.2004 22:45 askaom ist offline Ebay-Übersicht von askaom ansehen

Batida444 Batida444 ist männlich
Cheffe vons Ganze

images/avatars/avatar-281.jpg

Stade -[Deutschland]-STDStade -[Deutschland]-GS874
Keine Plakette
Zuletzt online: 12.08.2023

Tankinhalt: 10.811 Liter

Herkunft: Altes Land

Infos zu dieser Anzeige

Drittbester F1-Tipper 2005 Bester F1-Tipper 2006 Bester F1-Tipper 2007 Bester F1-Tipper 2008 Bester F1-Tipper 2009

Deutschland

Level: 53 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 16.343.889
Nächster Level: 19.059.430

2.715.541 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Batida444 Steckbrief von Batida444 ansehen

Folgende Email habe ich grade erhalten:

Liebe Opelfans,

(diese Mail geht an ca. 160 Opelclubs, die sich auf unserer Opel Mitarbeiter Homepage unter
LinkHitList eingetragen haben)

wir ihr aus den Medien erfahren habt, will GM in Deutschland im nächsten Jahr 8.000 Leute entlassen
davon alleine in Bochum 4.000 Kolleginnen und Kollegen.

Wir hatten in Spitzenzeiten vor Jahren in Bochum ca. 20.000 Kolleginnen und Kollegen beschäftigt
zurzeit sind es nur noch 9.600. Mit diesen 9.600 Leuten fahren wir das gleiche Volumen wie früher.

Bochum war immer ein Erfolgswerk. Bei uns wurde der legendäre Manta, der Opel GT und auch der Astra
GSI gebaut.

Für den neuen Opel Astra Caravan haben die Opel Händler volle Auftragsbücher trotzdem
will man 4.000 Leute entlassen.

Vom neuen Zafira sollen im nächsten Jahr 105.000 Einheiten in Polen gebaut werden. Der Rest in Bochum.
Polen hat den Zuschlag deshalb bekommen weil sie von Lockheed (gehört zu GM) Kampfflugzeuge
gekauft haben.

Unser Werk will man demnächst in 3 GmbH's zerschlagen. Eine Preßwerk GmbH, eine Achsen GmbH
(demnächst soll die Achse in Tschechien gebaut werden) und eine "Linien-GmbH"

Es ist angedacht, Opel Bochum in 2009 platt zu machen. Insgesamt mit Zulieferfirmen würden
40.000 bis 50.000 Arbeitsplätze in NRW plattgemacht werden. Das Ruhrgebiet würde zu einer Einöde
verkommen.

Liebe Opelfans, wir brauchen eure Unterstützung. Mailt mir, ob ihr morgen zum Opel Werk Bochum I in
Bochum-Laer kommen könnt, um uns eure Solidarität zu bekunden.
Wir würden uns auf dem Parkplatz vor dem Portal 1 ab 13:00 h treffen.

Unsere Kolleginnen und Kollegen sind mit ihren Familien Morgen im Werk, um die Stellung zu halten.

Gestern und heute waren TV- und Radiostationen aus ganz Deutschland vor dem Portal 1.

Liebe Grüße
Norbert Spittka
Webmaster v.  www.opelblitz.info
email: webmaster@opelblitz.info

Also, da is der erste Schritt.

Greetz
günni

Also

12 15.10.2004 22:55 Batida444 ist offline Ebay-Übersicht von Batida444 ansehen GeileKarre Nickpage von Batida444 ansehen

Haudegen

Deutschland

Hi,

na das geht mir von alldem noch am wenigsten in den Kopf,
andere kriegen ihre Karren nicht verkauft, bei Opel hat man
Lieferzeit, und streicht noch 10000 Arbeitsplätze!?!?
Ich find das super, daß da jemand versucht was auf die Beinhe zu stellen, wäre ja gerne dabei, wär aber ein wenig weit, sorry.
Wenn die Bochum wirklich platt machen wollen, heist das ja wohl, daß die Kapazitäten in Billiglohnländer verlagert werden, natürlich auch zu Lasten der Qualität, aber in erster Linie zu Lasten der deutschen Opelaner Mauer
Da wird also wieder gespart ohne Rücksicht auf Verluste!!
Sagt mal,l weis vielleicht jemand, ob der Lopez wieder da ist!?!?!? Könnte man fast meinen!

Gruß Alex
13 15.10.2004 23:38 askaom ist offline Ebay-Übersicht von askaom ansehen

mantagott
unregistriert

Wir waren gestern abend um 22 Uhr in Bochum direkt am Werk 1,war aber nix los.Es waren ca. 50 Werksangehörige anwesend,das wars.Echt Totenstille.Wenn das good old Adam wüßte,er würde sich im Grabe umdrehen.
14 16.10.2004 11:05

ASCI_POUL ASCI_POUL ist männlich
Herzchen´s Papa

images/avatars/avatar-525.gif

Goslar -[Deutschland]-GSGoslar -[Deutschland]-AX287
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 14.07.2007

Tankinhalt: 62.626 Liter

Herkunft: Clausthal-Zellerfeld

Zweitbester F1-Tipper 2006

Dänemark

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 22.622.234
Nächster Level: 26.073.450

3.451.216 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von ASCI_POUL Steckbrief von ASCI_POUL ansehen KFZ-Spezialprofil von ASCI_POUL ansehen

Würde ja auch gerne nach Bochum kommen, ist aber leider zu weit weg.

Mir platzt aber der Kopf wenn ich sowas lese und in den Nachrichten sehe.

Auch dieser Unterschied von der ehem. DDR und BRD. Denke da an den Lohnunterschied, wie soll ein Ossi (entschuldige den Ausdruck, ist aber nicht negativ gemeint) den gleichen Lebensstandard erhalten wie ein Wessi, wenn er nur die hälfte verdient und die Nebenkosten fast gleich sind (also Benzin, Lebensmittel usw).

Mit den Billiglohnländer sieht man was bei M.A.N. passiert ist. Als der neu XXL produziert wurde, wurden die Tanks in Polen hergestellt. Diese Tanks hielten aber nicht lange, denn nach etwa 6 Monate fingen die an zu rosten. Ergebnis von M.A.N.: die Tanks werden nicht mehr in Polen produziert. M.A.N. mussten ja alle Tanks ersetzen.

In Dänemark ist es das gleiche mit ECCO-Schuhe. Die werden in Spanien hergestellt. In Dänemark werden die Sohle und das Oberteil zusammengeklebt und schon dürfen die "Made in Denmark" draufschreiben.

Die Unterschriftsammlung könnte man ja auch wie folgt machen: einer fängt an und scant den Zettel und schickt den weiter. Die nächsten drucken den Zettel aus, scant ihn und schickt ihn weiter

[img]user_bilder/bilder/9307_userid_325.gif[/img]

15 16.10.2004 11:12 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

Tommel
unregistriert

Tschüss
gucke, dass nich nur bei uns ist es in Arsch geschockt . Aussieht das dass GM will ersparen um jeden Preis und desto schickt ein Opla nach Arsch. Nur so weiss ich nicht, womit werde ich fahren wenn Opel Geh stinken :nix: ! danke GM böse . Gern kann ich her kommen soll auch protestieren aber ist das leider bisschen weiter.
Also bleibt übrig nur hoffen dass sich Opel verwinden und wird nochmals alles in Ordnung.
16 16.10.2004 12:51

thyleet thyleet ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-869.jpg

Friedrichshafen - Bodensee -[Deutschland]-FNFriedrichshafen - Bodensee -[Deutschland]-OA666

Zuletzt online: 25.04.2009

Tankinhalt: 893 Liter

Herkunft: Markdorf

Deutschland

Level: 29 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 242.041
Nächster Level: 242.754

713 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von thyleet
Thema begonnen von thyleet

Naja nach Bochum hoch fahren ist dann doch ein kleines Bißchen weit vom Bodensee....

HAb noch nichts gefunden im Netzt wo man irgendwie was unterschreiben oder eintragen kann. Keine Ahnung wie wir so ne Unterschriftenaktion aufziehen könnten.:nix:

Mir fällt nur ein ne Liste auf unserer Seite einzurichten wo sich jeder eintragen kann. Mal schauen ob ich so was kurz rein programmiere auf unserer Homepage.

Aber es ist doch wie folgt: GM macht doch schon seit Jahren Opel kaputt. Erst das Desaster mit dem V8 Omega... Kam die Anweisung von GM den nicht zu bauen. Das lächerliche NEIN zu den 2 Speedstern in "2 fast and 2 furios" weil das ja angeblich dem Ruf von Opel und GM schädigen könnte....

LÄCHERLICH wenn ich seh was diese Filme im Bereich Autos "angerichtet" haben bei ins hier fährt fast jeder 2. aufgemotzte Wagen in so nem Style rum...

Ich glaube auch in der aktuellen Modellreihe sind sie dabei wieder was zu streichen. traurig traurig

Und

17 17.10.2004 07:33 thyleet ist offline Homepage von thyleet

Haudegen

Deutschland

Augenzwinkern Hi,

tja ,wie ich gestern vernommen hab, drohen die AMis das Werk zu schließen, falls die Opelaner nicht an die Arbeit gehen!!
Die glauben doch tatsächlich alle Welt wartet darauf, daß Big Brother kommt und sagt was zu geschehen hat. Wann zeigt denen endlich jemand wo der Bartel den Most herholt???
Wegen mir sollen die in ihrer überheblichen Arroganz ersticken!
Ja und was kommt aus Berlin????
Nur dumme Frasen, die Arbeiter sollen an die Arbeit und den Konflikt nicht verschärfen! Der Koch (MP Hessen) fordert Gehaltskürzung für Opelmanager, was ja durchaus richtig ist, keine Frage, nur warum kommt er mit solchen Argumenten nicht auch bei Politikern?? Die sind sich wie immer selbst die Nächsten! Tja und was ist mit unserem Autokanzler???? Tote Hose, ode3r besser Hose voll vorm großen Ami??
Der Schröder sollte sich größere Hosen kaufen, die sind net so schnell voll!

Gruß Alex
18 17.10.2004 10:16 askaom ist offline Ebay-Übersicht von askaom ansehen

Haudegen

Deutschland

Augenzwinkern Hi,

Hab ich noch vergessen, in der Auto Bild kann man sich zu dem Thema äußern unter redaktion@autobild.de Stichwort: Kampf um Opel. Weis net obs was Bringt, aber ein Versuch ist es wert!

Gruß Alex
19 17.10.2004 10:23 askaom ist offline Ebay-Übersicht von askaom ansehen

Seiten (2):[1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: