|
Ascona-C-CC
Tripel-As

![Emden -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | EMD | ![Emden -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | RV | 70 | |
Zuletzt online: 27.06.2007 |

Level: 40 
Erfahrungspunkte: 1.774.826
Nächster Level: 2.111.327
|
 |
|
Öl Zusatz / Additiv??? |
 |
Hallo Ascona-freunde.
Hab da mal ne Frage hat eigentlich schonmal von euch erfahrungen mit Öl-additiven gemacht?
Da gibts ja z.b. MotorUP kennt ihr ja bestimmt:Mit motorup,geht auch ihr Motor ab!oder kaputt?Durch einen derartigen zusatz?möchte das mal ausprobieren naja auf meinen Polo, denke nicht das es so tragisch ist wenn er kaputt geht.
Naja mir sind Motorup und Slick50 bekannt und so andere sonderposten produkte sag ich mal.
weiss da jemand was drüber?
Mfg:Ascona-c-cc
|
|
0
12.10.2004 20:17 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
asconatorsten
Lebende Foren Legende

![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | W | ![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WT | 1 | 1 |
Zuletzt online: 08.09.2024 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.571.368
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
ich habe letztens noch einiges über son Zeugs gehört. Und zwar das es den motor auf lange Sicht schadet. Weil sich das Zeugs über den Kolben legt und der Kolben zu heiss werden kann und dadurch kaputt geht. Inwiefern das Stimmt weiß ich nicht. Aber bis jetzt bin ich auch ohne sowas ausgekommen
|
|
1
12.10.2004 20:39 |
|
|
mantagott unregistriert
 |
|
Naja,wenn der Motor vom Polo hochgehen würde,hätte das Additiv ja doch ein gutes Werk getan.*Scherz*Mal im Ernst,laut Erfahrungen in meinem Bekanntenkreis bringt das Zeug nix außer einem Loch im Portemonnaie.Also kein besserer Motorlauf,niedrigerer Verbrauch usw.
|
|
2
12.10.2004 20:42 |
|
|
Ascona-C-CC
Tripel-As

![Emden -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | EMD | ![Emden -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | RV | 70 | |

|
 |
|
Naja bin halt jetzt auch im internet am schauen aber da gehen die meinungen auch ziemlich auseinander.
Aber es reicht bei der karre von polo eh das normale 0815 öl ausm baumarkt würde ich sagen.obwohl es mich aber trotzdem noch interessieren würde ob das wohl wirklich was bringt.....
Mfg:Ascona-c-cc
|
|
3
12.10.2004 21:07 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
ASCI_POUL
Herzchen´s Papa

![Goslar -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | GS | ![Goslar -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AX | 2 | 8 | 7 |
Zuletzt online: 14.07.2007 |
Herkunft: Clausthal-Zellerfeld |

Level: 54 
Erfahrungspunkte: 22.017.287
Nächster Level: 22.308.442
|
 |
|
Einspruch Eure Ehren
Ich hatte in mein alter 1.6 Sintoflon drinne. Hab es jetzt auch im Astra G drinne.
Kleine Vorgeschichte: Mein Vater und ich haben 1995 einen Rekord gekauft. Der hatte immer wieder Startprobleme. Wir haben den Rekord zerlegt, roststellen wurden bearbeitet (also entfernt), neu lackiert und zusammen gebaut. Wir haben Sintoflon im Motor reingekippt und nachdem dass das Teflon sich überall an den Metallteilen festgesetzt hatte, sprang das Auto beim 1. Mal an. Der Motor lief ruhiger und der Verbrauch ist deutlich gesunken.
Jeder kennt Teflon von den Frauen "Ich will eine vernünftige Pfanne haben" und was kauft der Mann: eine Teflonbeschichtete Pfanne. Hat auch noch den Vorteil, dass kein Oel gebraucht wird.
Wann hat man den grössten Verschleiß am Motor:
Antwort: jedes Mal beim Kaltstart weil das Oel noch in der Wanne liegt und noch nicht "im Umlauf" ist.
Bei einem teflonbeschichteten Motor ist es so:
weniger Reibung bedeutet weniger Kraftaufwand. Kraftaufwand = Benzin, also wird der Benzinverbrauch reduziert.
Hier noch andere Vorteile von Teflon:
+ höhere Kompression
+ mehr Leistung (bis 5%)
+ weniger Kraftstoffverbrauch (bis 10%)
+ geringerer Ölverbrauch (bis 100%)
+ längere Lebensdauer
+ weicher und leiser Motorlauf
+ Verbesserung der Abgaswerte
+ Verhütung von Trockenlauf
Es gibt noch andere Sachen auf dem Markt: zum Beispiel dieses Zeug mit Keramik. Aber "HALLO, IST KERAMIK GUT FÜR DEN MOTOR??"
Es gibt auch Speditionfirmen die Sintoflon benutzen und auch hier haben die die Vorteile von Sintoflon entdeckt: pro LKW einen Ersparnis von ca 13.000€ pro LKW im Jahr "HALLO, 13.000€ pro LKW pro Jahr" und die Firma hat es nicht einmal in jedem LKW drinne (meine Infos liegen hier 2 Jahre zurück)
Eine Bekannte von mir fuhr mal einen Kadett mit Automatikgetriebe und sogar hier habe ich Sintoflon reingekippt.
Meine Eltern haben 1990 einen ehemaligen Reisebus gekauft und umgebaut als Wohnmobil. Der fährt ebenfalls mit Sintoflon im Motor, Getriebe und Servo
Ich kann nur positives über Sintoflon sagen
Für die, die gerne mehr über Teflon lesen möchte HIER DER LINK
PS: Klar jeder Werkstatt wird jedem Autofahrer davon abraten, weil sie dann keine Ersatzteile verkaufen. Ich werde es auf jeden Fall wieder bei mir einfüllen
|
|
4
12.10.2004 22:55 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona-C-CC
Tripel-As

|
 |
|
hehe
naja laut i-net soll das slik50 bzw. alles was auf diesem teflon zeugs basiert nicht so toll sein.
motor-up schon.
naja dann hatte ich mir gedacht gehst mal zu A-T-U und lässt dich beraten....
also das war nicht so die beratung.ich glaube die wissen selber nicht was die da in den regalen haben wie bei praktiker.
hab auch nicht so recht kapiert was er wohl von mir wollte.ich glaube ich kauf mir gleich mal bei ebay motor-,und gear up....
und schmeiss das mal auf den polo mal schauen was das bring....hätte es besser bei dem golf probieren sollen aber der ist ja nun weg.
Mfg:ascona-c-cc
|
|
5
13.10.2004 21:17 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
DonTani
Doppel-As

Zuletzt online: 27.12.2008 |

Level: 37 
Erfahrungspunkte: 1.107.971
Nächster Level: 1.209.937
|
 |
|
Hi,
fahre seit 2 Jahren mit liqui-molly. Hab seitdem ne Spritteinsparung von nem 0,5 liter. lohnt sich bei dem Preis (10-12 € pro flasche) aber nur wenn du, wie ich, viel unterwegs bist. Hab eigentlich nur gute erfahrung damit.
mfg
Don
__________________ Gruß Don
|
|
6
13.10.2004 21:51 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.135.153 | Besucher heute: 1525 | Besucher gestern: 3.528 |
|
|
|