|
Mantahari unregistriert
 |
|
32er Lenkrad im Ascona C? |
 |
Hi, ich bin neu hier und brauch auch gleich mal Eure Hilfe...
Ich habe ein 32erDino-Lenkrad in meinem Ascona und stelle jetzt kurz vorm TÜV fest, dass ich keine passende ABE dazu mitbekommen habe (soviel zu Privatverkäufen...). Hat vielleicht jemand sowas und könnte mir das als Scan mailen oder kopieren?
Gibt es überhaupt ein 32er Lenkrad mit ABE für den Ascona C? Habe alle meine ABEs mal durchgekramt (hab noch nen Manta und nen Kadett D wo sowas verbaut ist) aber die sind alle nicht für den Ascona freigegeben... so'n Mist
Hoffe, mir kann irgendwer weiterhelfen, ansonsten wird's Essig mit dem TÜV-Besuch...
|
|
0
23.09.2004 11:42 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
kaldy
Tripel-As

![Ansbach -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | AN | ![Ansbach -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | KU | 535 | |
Zuletzt online: 10.10.2024 |

Level: 38 
Erfahrungspunkte: 1.452.019
Nächster Level: 1.460.206
|
 |
|
Das mit denn ABE ist so eine sache es gibt nur welche für´s 32 Lenkrad wenn du eine tacho hast der in der mitte ist (ohne Drehzahlmesser).
Weil bei denn mit drehzahlmesser der bereich zwischen 80 und 120 km/h vom Lenkrad verdeckt wird.
__________________ Gruß Kaldy
Ein guter Autofahrer läuft nicht weiter, als sein Auto lang ist
|
|
2
23.09.2004 12:26 |
|
|
Mantahari unregistriert
 |
|
32er Lenkrad im Ascona C? |
 |
Danke schonmal für Eure Hilfe.
Vielleicht hab ich ja auch Glück mit der Eintragung, da ich nen Digi-Tacho vom Kadett E eingebaut habe. Da versperrt das Lenkrad kein Stück die Sicht auf den Tacho... Ansonsten hoffe ich mit ner Briefkopie weiterzukommen, man soll ja nichts unversucht lassen
|
|
3
23.09.2004 13:12 |
|
|
kaldy
Tripel-As

![Ansbach -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | AN | ![Ansbach -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | KU | 535 | |
Zuletzt online: 10.10.2024 |

Level: 38 
Erfahrungspunkte: 1.452.019
Nächster Level: 1.460.206
|
 |
|
Hallo
Das mit der eintragung ist dann kein Problem mit einen LCD Tacho so habe ich das auch eingetragen.
evtl. nur darauf hinweisen das die Geschwindigkeitsanzeige gut sichtbar ist dann solte alles in grüne Bereich sei.
__________________ Gruß Kaldy
Ein guter Autofahrer läuft nicht weiter, als sein Auto lang ist
|
|
5
23.09.2004 13:23 |
|
|
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HU | ![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SV | 9 | 7 | 7 |
Zuletzt online: 03.12.2022 |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 24.652.413
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
Hi,
Ich fahre ein 30er (wie viele andere hier) und hatte mit der eintragung auch null pros....hatte auch keine freigabe fürn Ascona, weder Nabe noch Lenkrad.
Mfg
Sven
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
|
|
6
23.09.2004 16:21 |
|
|
Blaubaer unregistriert
 |
|
Hab ein 28'er drin und auch freie Sicht zum Äquator - äh - Tacho (LCD). Ist ebenfalls eingetragen !
Gruss vom Blaubär
|
|
7
23.09.2004 19:18 |
|
|
askaom
Haudegen

![Ludwigsburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | LB | ![Ludwigsburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AH | 2 | 5 | 1 | 0 |
Zuletzt online: 21.09.2024 |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.388.868
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
Hi
hab ein 32er Viktor Lenkrad drin, welches im Gegensatz zum Raid rund läuft. Hab trotz DZM keine Probs gehabt!!
Gruß Alex
|
|
8
23.09.2004 22:15 |
|
|
Mantahari unregistriert
 |
|
Noch bin ich ein zuckendes Nervenbündel: morgen 16:30 Uhr hab ich Termin beim TÜV... Rad/Reifen, Fahrwerk, 16V Bremsanlage und Lenkrad stehen zur Eintragung. Mal sehen wie's wird... nachdem mein Ascona jetzt komplett durchgeschweißt ist sollte zumindest am Blech und an den tragenden Teilen kein Mangel mehr zu finden sein. Aber man weiß ja nie beim TÜV...
|
|
10
06.10.2004 17:55 |
|
|
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HU | ![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SV | 9 | 7 | 7 |

|
 |
|
Hi,
Viel Glück, wird schon ;-)
Mfg
Sven
|
|
11
06.10.2004 18:48 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Mantahari unregistriert
 |
|
Schöne Sch***, hat natürlich nicht geklappt....
Der TÜV-Heini fing erstmal an "Haben sie eine Servolenkung?", nee, hab ich natürlich nicht (dabei seh ich eigentlich auch nicht wirklich schwächlich aus...). Erst nach ausführlicher Probefahrt durch diverse Kanaldeckel-Löcher (autsch) kam er zu dem Schluß, dass das Lenkverhalten trotzdem noch in Ordnung wäre und er mir auch das Lenkrad eintragen würde WENN ich ein Gutachten mitbringe... ohne Gutachten oder Briefkopie mit genau dem Lenkrad (inklusive der Kennzeichnung) krieg ich es nicht eigetragen... ich könnte kotzen bei soviel Bürokratie, ehrlich. Dabei heißt es doch eigentlich, es liegt im Ermessen des Prüfers, oder? Dann muß er doch auch frei sagen können: alles okay, ich trags ein...
Als wenn das nicht genug gewesen wäre, wurde er skeptisch, dass ich mir die 16V Bremsanlage vorne nachgerüstet habe. Fragt der mich doch allen Ernstes "Warum haben sie die denn eingebaut?". Will der mich veraschen? Mir lag sowas wie "sieht einfach besser aus" oder "ich hatte Langeweile" auf der Zunge, aber dann wärs für mich wohl noch schlechter gelaufen. Als Frau mit nem buntlakiertem 18 Jahre alten Opel hat man scheinbar schlechte Karten...
Der Klopfer war allerdings die Frage: "Haben sie Papiere für die Domstrebe?" und die Bemerkung beim Unterboden betrachten "naja, ich hab schon schlechteres gesehen" ... ja nee, is klar... rostfreier Unterboden, ist ja auch nichts besonderes nach 18 Jahren Autoleben.
Danke noch mal an jabbaman für die Briefkopie, hat leider nicht gereicht. Aber es war den Versuch wert...
Ich hake diesen Tag erstmal als "dumm gelaufen" ab, haue mich auf's Sofa und versuch mich abzuregen...
|
|
12
07.10.2004 19:52 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
asconatorsten
Lebende Foren Legende

![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | W | ![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WT | 1 | 1 |
Zuletzt online: 08.09.2024 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.586.396
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
UIUIUI, das hört sich an wie Tüv Wuppertal
. Papiere für die Domstrebe...Daran sieht man doch das der Prüfer vom Mars kam. Ich würde mal bei nem anderen TüV anfragen
|
|
13
07.10.2004 20:01 |
|
|
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

|
 |
|
Hi,
Hast dus weit bis Hanau ? Komm zu meinem Tüv....da ist das kein Problem. Was hast du für den Nepp bezahlt ?
Mfg
Sven
|
|
14
07.10.2004 20:25 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
Mantahari unregistriert
 |
|
Vor jahren mit meinem manta war das alles irgendwie einfacher, da haben die lange nicht so'n Wind drum gemacht obwohl der weitaus mehr und extremere Eintragungen hatte. Immerhin waren 9x16 auf'm Manta 1996 nicht alltäglich, das war noch was Besonderes (im gegensatz zu heute) und die Eintragung lief ohne richtiges Gutachten einwandfrei ab...
44,40 Euro hat mich der Spaß gekostet, da ich ne normale HU gleich mitmachen wollte, die ich nun auf Grund der angebauten Teile, die er mir nicht einträgt natürlich nicht bekommen habe. Nun muß ich mir in den nächsten 4 Wochen was einfallen lassen... notfalls Rückrüstung auf's alte Lenkrad (kotz) und dann noch mal hin. Was man nach dem TÜV-Besuch wieder einbaut, steht auf einem anderen Blatt
Ich hab mir bloß überlegt, was hätte der Prüfer gemacht, wenn man mit nem richtig krass getunten Wagen dort vorgefahren wäre... hätte er ne Herzattacke bekommen? Nee nee, da macht man was mit...
|
|
16
08.10.2004 06:45 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Mantahari unregistriert
 |
|
Hi an alle, die mir Mut zugesprochen haben und mich mit Tipps versorgt haben:
MEIN ASCI HAT TÜV !
Neuer Versuch bei anderem Prüfer, viele gute Wort und nen Dackelblick und nun hab ich alles eingetragen. Lenkrad (Dank der Briefkopie von Jabbaman!), Rad/Reifen, Fahrwerk, 16V Bremsanlage und sogar die vom anderen Prüfer so verteufelte Domstrebe ohne Papiere... na, es geht doch :rofl:
Liebe Grüße an alle,
BINE
|
|
17
29.10.2004 06:38 |
|
|
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

|
 |
|
Hi,
Juxmodeon*Domstrebe ohne Papiere ?? Wie kannst du sowas wagen das eintragen lassen zu wollen ? Juxmodeoff*
ICH HATTE NOCH FÜR KEINE MEINER DOMSTREBEN JEMALS PAPIERE.
Mfg
Sven
|
|
18
29.10.2004 09:50 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.165.026 | Besucher heute: 1767 | Besucher gestern: 3.823 |
|
|
|