Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den B-Ascona» [B]-Fahrwerk » Fahrferk ascona b » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Fahrferk ascona b  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A-scon-A A-scon-A ist männlich
Mitglied


Schleswig-Flensburg -[Deutschland]-SLSchleswig-Flensburg -[Deutschland]-DO85

Dabei seit: 29.06.2006
Zuletzt online: 22.09.2018
Beiträge: 29 Beiträge von A-scon-A suchen

Tankinhalt: 597 Liter

Herkunft: Schleswig



Deutschland

Level: 27 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 132.117
Nächster Level: 157.092

24.975 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von A-scon-A
Fahrferk ascona b  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo
hoffe ihr könnt mir helfen ich komme aus Schleswig Holstein aus dem kreis Schleswig-Flensburg
und hab ein Ascona b der h Kennzeichen haben soll und hätte ihn gerne tiefer welche Fahrwerke darf ich nehmen das ich da das h Kennzeichen mit bekomme
vielen dank
0 10.01.2015 15:34 A-scon-A ist offline GeileKarre Nickpage von A-scon-A ansehen

10gotti 10gotti ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-103.gif

Pforzheim -[Deutschland]-PFPforzheim -[Deutschland]-L7115

Dabei seit: 27.01.2012
Zuletzt online: 21.10.2018
Beiträge: 643 Beiträge von 10gotti suchen

Tankinhalt: 13.055 Liter

Herkunft: Baden Würtemberg



Deutschland

Level: 39 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.618.965
Nächster Level: 1.757.916

138.951 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von 10gotti Steckbrief von 10gotti ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

m.E. ist das Sinnvollste bei solchen Fragen, den TÜVer, der das Fahrzeug im Endefekt abnehmen soll, hinzuzuziehen. Da bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Auch möglich wäre, dass du ein Fahrwerk wählst, das schon vor 20 Jahren und mehr im B-Asci einbaubar war. So legt zumindest mein TÜVer, der mir die Vectrascheiben von der HI-Achse beim C-Asci im H-Gutachten einträgt, die 20-Jahresregel aus.

Gruß
Gotti

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nix! Gruebel
1 10.01.2015 17:20 10gotti ist offline

A-scon-A A-scon-A ist männlich
Mitglied


Schleswig-Flensburg -[Deutschland]-SLSchleswig-Flensburg -[Deutschland]-DO85

Dabei seit: 29.06.2006
Zuletzt online: 22.09.2018
Beiträge: 29 Beiträge von A-scon-A suchen

Tankinhalt: 597 Liter

Herkunft: Schleswig



Deutschland

Level: 27 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 132.117
Nächster Level: 157.092

24.975 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von A-scon-A
Thema begonnen von A-scon-A
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

werde ich woll mal machen
danke dafür Zunge raus
2 29.01.2015 19:38 A-scon-A ist offline GeileKarre Nickpage von A-scon-A ansehen

robs ascona b robs ascona b ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-19.gif

Dahme-Spreewald -[Deutschland (Saison)]-LDSDahme-Spreewald -[Deutschland (Saison)]-KO**

Dabei seit: 08.06.2007
Zuletzt online: 09.12.2016
Beiträge: 103 Beiträge von robs ascona b suchen

Tankinhalt: 2.190 Liter

Herkunft: Berlin



Deutschland

Level: 32 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 433.826
Nächster Level: 453.790

19.964 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von robs ascona b KFZ-Spezialprofil von robs ascona b ansehen
RE: Fahrferk ascona b  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Prinzipiell die Fahrwerke die zur damaligen Zeit schon vorhanden waren wie z.B. gelbe oder rote Koni Dämpfer mit Mattig , Manzel oder Apex Federn... am besten beim TÜV oder Dekra vorher absprechen und jut is ...

__________________
wer später bremst ist länger schnell
3 16.02.2015 22:32 robs ascona b ist offline

Andy Andy ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-19.gif

Homburg / Saar -[Deutschland]-HOMHomburg / Saar -[Deutschland]-LJ80

Dabei seit: 08.03.2015
Zuletzt online: 06.01.2016
Beiträge: 15 Beiträge von Andy suchen

Tankinhalt: 315 Liter

Herkunft: Saarland



Deutschland

Level: 19 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 20.731
Nächster Level: 22.851

2.120 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


RE: Fahrferk ascona b  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Also eigentlich sollte das egal sein, denn Umbauten beeinträchtigen die Abnahme zum H-Kennzeichen nicht solange diese zeitgenössich sind. D h wenn es umbauten sind die man zum Zeitpunkt als das Auto noch neu war schon gemacht hat, ist das ok. Mein Suzuki zb hab ich 15 cm höher gelegt und auf Scheibenbremsen an der Vorderachse umgebaut. Hab trotzdem H -Kennzeichen.

__________________
Suzuki Lj80 Bj 1982 fertig Winke
B Ascona Bj 1979 wird jetzt restauriert Anbet
4 08.03.2015 14:06 Andy ist offline

Der_T Der_T ist männlich
Mitglied



Dabei seit: 18.12.2014
Zuletzt online: 12.11.2016
Beiträge: 46 Beiträge von Der_T suchen

Tankinhalt: 900 Liter



Deutschland

Level: 24 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 67.242
Nächster Level: 79.247

12.005 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Der_T ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade auch ein Fahrwerksproblem. Der Vorbesitzer hat in meinen Ascona gelbe Koni Dämpfer eingebaut und 80er Federn (laut Teilegutachten Hersteller Teve).Ich wollte mir den Segen vom TÜV holen also hab ich nen Kumpel meine Papiere und das Teilegutachten mitgegeben und er hat seinen TÜV-Prüfer gefagt. Er meinte es sei nicht möglich die Federn einzutragen, da es diese damals noch nicht gab. Also müssen jetzt welche aus dieser Ära het Ballaballa ??
5 01.10.2015 15:24 Der_T ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 4.374.597 | Besucher heute: 2064 | Besucher gestern: 2.505
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.