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01.08.2015 19:09 |
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ein weiteres Bild
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Gummiringe Vergleich 2.jpg (48,28 KB, 124 mal heruntergeladen) |
__________________ Gruß Jörg
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01.08.2015 19:11 |
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hier ein Foto vom Microfiche
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Microfiche 1.jpg (62,09 KB, 121 mal heruntergeladen) |
__________________ Gruß Jörg
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3
01.08.2015 19:15 |
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und die Nummern dazu , wäre dann Position 31
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Microfiche 2.jpg (80 KB, 121 mal heruntergeladen) |
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01.08.2015 19:18 |
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und hier der Thread
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20150801_184631.jpg (97,29 KB, 124 mal heruntergeladen) |
__________________ Gruß Jörg
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5
01.08.2015 19:21 |
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18E ein CIH ?
natürlich hat PS die Dichtring , aber die Variante habe ich ja
Die , welche ich drin habe, gibts nicht mehr
Die Dichtringe wurden aber auch im Modellen mit CIH verbaut sind ja für die Düsen
__________________ Gruß Jörg
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8
01.08.2015 20:54 |
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Original von Clemens
Interessant dass es die nicht mehr gibt. Oder eher kacke.
Muss man die unbedingt tauschen bei der Reinigung der Ventile? Oder zerreißen die beim Ausbau?
Wäre alternativ eine Dichtmasse aus der Tube eine Lösung für Dein Problem? |
Die alten Dichtring sind stark ausgehärtet, daher sollen sie getauscht werden.
Nun , die Düsenspitze wird in dem Dichtring "geführt und zentriert" , mit dem alten zylindrischen Dichtring sitzt sie sauber , mit der runden "Alternative" hat die Düse etwas Spiel im Düsenstock , ich befürchtet, dass da Falschlulft gezogen wird.
Daher meine Nachfrage hier
__________________ Gruß Jörg
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9
01.08.2015 21:10 |
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Clemens
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Aber lässt sich dieser passungenauigkeit nicht durch abdichtmasse umgehen? Klar, ist nicht optimal, aber luft sollte keine mehr angesaugt werden.
Kann aber auch sein dass die idee kacke ist.
Übrigens: ich glaub im Rekord gabs einen 18e cih
__________________ diD yOu Ever wOnDer iF maYbE yoU aRe The wEirD oNE ?
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10
01.08.2015 21:35 |
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Bischem
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Beim Rekord war ein C18NE verbaut
__________________ Gruß Jörg
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11
01.08.2015 22:11 |
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Ascona C 1.3S
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Dichtmasse bei 2 bis 3 Bar benzindruck was auf den Ventielen anliegt ?? Denke eher das klappt nicht.
Mal bei Opel Teile Eberhardt nach fragen, die haben fast alles noch in neu liegen.
Haben nen grossen Ebay shop auch ^^
__________________ Ein neues Auto kann jeder kaufen, ein altes Auto hat nicht jeder
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12
01.08.2015 22:36 |
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Clemens
Haudegen
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Naja, die 3 bar sind ja nur am Zulauf des Ventils, das theoretische Dichtheitsproblem wäre aber nur dort wo das Ventil in den Ansaugtrakt gesteckt wird, daher auch die Möglichkeit des Luft saugens. Und ich denke daß der Kolben bei offenem Einlassventil nicht mit so viel Unterdruck saugt dass die Dichtmase an der ungenauen Dichtung vorbeigezogen wird.
MAg aber falsch sein...
__________________ diD yOu Ever wOnDer iF maYbE yoU aRe The wEirD oNE ?
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13
02.08.2015 11:50 |
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hoss68kreta
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Hallo!
Frag mal bei Opel Krause in Meinerzhagen an! Die machen Oldtimerservice und haben fast alles an alten Teilen was man sich nur vorstellen kann!
Es gibt aber auch Universaldichtringe im Sortiment zu kaufen! Da sind auch so kleine und auch Benzinbeständige Gummidichtringe drin!
Es passen doch auch die Einspritzdüsen vom Turbo und XE Motoren! Da sollte die es doch auch noch geben! Schätze ich zumindest!
Gruß,
Stefan
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14
02.08.2015 19:25 |
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hoss68kreta
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15
02.08.2015 19:38 |
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16
02.08.2015 19:47 |
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Hallo Leute ,
vielen Dank für die gut gemeinten Tips , wo ich die Dichtung eventuell bekommen.
Aber wie in Post 1 und 2 zu lesen , habe ich die noch lieferbaren Dichtringe bereits.
Es ist der linke auf dem Bild, der rechte ist der, welcher aber drin war.
Meine Frage ist, ob der ( aus meiner Sicht zu kleine ) Dichtring tatsächlich verwendet werden kann , da es die zylindrische und abgestufte Variante nicht mehr gibt.
Danke
__________________ Gruß Jörg
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17
02.08.2015 22:47 |
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hoss68kreta
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Hallo!
Bei meinen Düsen sitzt unten auf den Ventilen ein einziger Ring drauf! Das ist der kleine Runde! Eckig werden sie über die Jahre durch die Verformung und Aushärtung weil sie straff in der Aufnahme sitzen! Wenn du nur die Einspritzventile rausgemacht hast, sollten die kleinen Runden reichen!
Mach die Ringe drauf, bau ein und probiere es aus! Nur so kannst du wissen ob es geht! Sind sie dicht ist doch alles gut! Ist doch eine Arbeit von ein paar Minuten und es kann nichts passieren ausser das Sprit vorbei läuft!
Der Sprit wird durch die Düsen zerstäubt! Da ist wenig Druck drauf!
Bei meinen 18ern reichte es immer nur die runden O-Ringe zu ersetzen!
Gruß,
Stefan
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18
03.08.2015 09:04 |
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hoss68kreta
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03.08.2015 10:44 |
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