|
Dommas unregistriert
 |
|
E-Selbstest?! |
 |
Servus!
Bin neue hier und nerv gleich mit einer Geschichte, die ich schon lange a bissal komisch finde:
Hab bei meinem 88er C ein Problem mit der Selbstestleuchte - hab mit der Elektrik keine Probs - alles i.O.
Nun leuchtet das Lämpchen manchmal für einige Minuten auf und ich weiss net warum :nix:
Woran könnte es liegen?
Greez
|
|
0
22.09.2004 14:09 |
|
|
Lars unregistriert
 |
|
Servas,
was meinst Du denn mit der Selbsttestleuchte? Die Motorkontrolllampe?
Na am einfachsten versetzt Du denn mal das Steuergerät in den Diagnosemodus und liest den Fehlercode aus - dann weißt Du am besten, warum das Teil am Meckern ist
.
Wie das geht, kann ich Dir allerdings nicht sagen, da Du nicht verraten hast, um was für einen Motor es sich bei Dir überhaupt handelt... ;-)
Gruß,
Lars
|
|
1
22.09.2004 15:58 |
|
|
Dommas unregistriert
 |
|
Gude,
hab einen 1,6er einstecken
über welche schnittstelle geht das?
brauch ich dafür ne bestimmte software?
hab sowas noch nie gemacht
|
|
2
24.09.2004 15:17 |
|
|
Lars unregistriert
 |
|
Guckst Du hier: http://people.freenet.de/484/ASCFehlercode.html
Den ALDL-Stecker findest Du vorne im Motorraum auf der linken Seite, so etwas hinter dem Dom.
Und mehr als ne olle Büroklammer braucht man für die Aktion denn auch schon nicht mehr - also keine Sorge, keine Spezialsoftware notwendig, die nicht jedes Büro zu bieten hätte!
Nur gut dabei aufpassen, daß Du auch wirklich die richtigen Pins miteinander verbindest - weil bei allen anderen kann's Dir passieren, daß es zu einem Schaden kommt!...
|
|
3
24.09.2004 20:37 |
|
|
Dommas unregistriert
 |
|
Super - probiers ma aus, wenn der Fehler wieder auftaucht
hast mir sehr geholfen
cu
|
|
4
27.09.2004 09:56 |
|
|
Lars unregistriert
 |
|
Dommas, den Fehlercode kannst Du jederzeit auslesen, nachdem die Lampe aufgeleuchtet ist - es sei denn, man hat den Motor zwischendurch... öhmm... soundsooft neu gestartet, dann wird der Fehlerspeicher wieder zurückgesetzt.
Genaue Zahl weiß ich grad leider nimmer
...
Jedenfalls musst Du nicht warten, bis der Fehler wieder auftaucht :-).
|
|
5
27.09.2004 10:57 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.704.894 | Besucher heute: 330 | Besucher gestern: 8.368 |
|
|
|