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Bauer
Eroberer
  

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| Billig besser Bremsen: wie? |
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Hi,
ich hätte gerne eine bessere Bremse an meinem 88er 2,0 (Automatic).
Habe bisher folgendes gelesen:
Vorne sollte man 254x24mm nehmen?!
Ich brauche dann Sättel, Scheiben - und was sonst noch?
(13 Zoll Felgen passen dann ja wohl nicht mehr?)
Was kosten die Sachen für den Umbau im guten Zustand bzw. hat die einer?
Hinten Umbau auf Scheibenbremse (Vectra oder Kadett, meist Probleme mit Seil?!)
Was kostet das?
Wenn man sich nur eins leisten kann: was ist besser?
MFG, Bauer
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0
19.09.2004 21:17 |
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AsciFan
Spam-Bot V2.13
 

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Hi,
eigentlich reicht nur VA weil hinten wird es so wenig gebremst das ist erst interesant wenn du eine Leistungsteigerung machst oder eben optisch.
Also ich kann jetzt nur für mich Sprechen was die kosten waren :
ATE Sättel (Kadett GSI) ebay ca 60€
Brembo Bremsscheiben + Jurid Bremsklötze ca80€
Bremsschläuche neu ca 24€
Schrauben + Dichtringe Bremsschlauch neu, Schrauben Bremsenentlüftung neu, "schiebehülsen" neu ca ~30€
Luftleitblech Kadett E GSI neu ca 40€
Naja hab nur die Schrauben um den Sattel an dem Federbein zu Montieren nicht neu aber sonst wollte eben keine "fehlerquellen" mehr haben wenn ich es schon auseinander habe.
Vor allem sind mir die Entlüftungschrauben nicht geheuer wenn die fast 15-20 jahre drin sind dann nur ein Schlag auf die Schraube und irgentwann macht es knack und den Sattel kann man in die Tonne kloppen.
Also wenn du sie lagerst oder beim Montieren dreh die Schrauben blos raus ... erst wenn du entlüften willst dreh die wieder rein ..
Und der rest Schläuche ect. eben damit es erledigt ist mit Bremsflüssigkeit das ist immer eine Sauerei achso diese "Schiebehülsen" habe ich getauscht weil die originalen meistens oben schon eingerissen sind und nur aus so einem dünnen Gummi bestehen. Die neuen bei Opel sind aus schönen Plastik mit einem Deckel also eben stabiler...
Achso wegen den Blech das ist wirklich ein witz so ein kleines keine Ahnung naja wollte es eben richtig machen das Originale Blech ist mindestens dreimal größer Opel eben
Naja aber sonst mußt du das Originale Blech wegen den scheiben leicht bearbeiten ...
Und ja nichts mehr mit 13"
[IMG]http://www.c-ascona-board.de/images/userpage_fotos/12_415.jpg[/IMG]
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
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1
19.09.2004 21:55 |
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Ascona133
Foren Gott
 

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Luftleitblech brauchste kein neues...das alte Passt noch...
Es müsste außerdem das Radlager raus, um es zu wechseln. Ich hab keine mehr drin, denn sie waren weggegammelt und neu gibt es sie nicht mehr...
Bremsschlauch ebenso wenig.
Beläge kosten ca. 30 (orginal ATE)
Scheiben 80€
nimm die ATE-Sättel von einem 2 Liter (8V oderV 16 ist egal)Opel ab Bauj. 89.
Omega A, Vectra A, Calibra, Astra F, Kadett E,
Die sättel sind hier überall gleich.. auch beim Omega...da hat nur die Scheibe 5-Loch..
Wichtig: Für die Befestigungsschrauben wieder Schraubenkleber verwenden und ordendlich fest ziehn...
Bremsschlauch hab ich einfach ab gemacht und gleich an den andern Sattel dran mit der alten dichtung. Kupferdichtungen gehn zum glück nich so schnell kaputt...
Tüv brauchst du nicht... des raffen die soweiso nich... bin ohne probleme drüber gekommen..
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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2
19.09.2004 22:13 |
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AsciFan
Spam-Bot V2.13
 

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 Original von Ascona133
Luftleitblech brauchste kein neues...das alte Passt noch...
Es müsste außerdem das Radlager raus, um es zu wechseln. Ich hab keine mehr drin, denn sie waren weggegammelt und neu gibt es sie nicht mehr...
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Naja was verstehst du unter past noch ?? Bei mir hat die Schreibe geschliefen und desswegen hab ich auch erst die Bleche besorgt dann das Blech sah nach der bearbeitung einfach nur kacke aus.
Kann ja mal Bilder von machen
Hatte kein Bock das ein gelangweilter Tüv Mensch sich ankackt weil es leicht zerbeult aussieht *LOL*
Ja die alten dafür muß man eigentlich das Radlager rausmachen aber Blechschere Hilft .... die Schrauben muß man auch etwas dazu "zwingen" rauszugehen.
Vom Kadett E GSI 16v die bekommt man noch und die sind auch mehr oder weniger nur ein "halbkreis" kann man ohne Radlager ausbau befestigen da hat Opel etwas mitgedacht...

Bremsschlauch ebenso wenig.
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naja meinst du nach 15-20 jahre sollte man sie wenn man schon dran ist nicht Tauschen ??

Bremsschlauch hab ich einfach ab gemacht und gleich an den andern Sattel dran mit der alten dichtung. Kupferdichtungen gehn zum glück nich so schnell kaputt...
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klar kann man die alten benutzen aber wegen den pfennigartikel sollte man doch kein Risiko eingehen ,,,
MFG
__________________ Klimakiller :
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3
19.09.2004 22:25 |
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Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

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Hi,
Also ich fahre die 16v anlage, bei mir hat das Luftleitblech problemlos gepasst.
Mfg
Sven
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www.Action-Cam-Verleih.de
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4
19.09.2004 22:32 |
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AsciFan
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 Original von Lurchi77
Hi,
Also ich fahre die 16v anlage, bei mir hat das Luftleitblech problemlos gepasst.
Mfg
Sven
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hmmmmmmmm dann hab ich wohl wieder Opels Montagsproduktion erwischt
MFG
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19.09.2004 22:40 |
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asconatorsten
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Ich musste das Luftleitblech auch ein bischen zurechtbiegen. Weil sonst die Scheibe dran geschliffen hätte
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20.09.2004 06:06 |
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Ascona133
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Es muss passen, weil der SEH das selbe blech hat, also wars bei euch verbogen.
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20.09.2004 06:39 |
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