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asconatorsten
Lebende Foren Legende


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Federn stauchen |
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Weiß zufällig jemand was genau gemacht wird wenn eine Feder gestaucht wird? Wir haben hier in Wuppertal einen Federnhersteller bei dem kann man Federn stauchen lassen. Hat früher 25DM pro Feder gekostet. Mich würde mal interessieren wie das funktioniert. Ob die Feder erhitzt wird und dann gepresst oder ob die vielleicht nur gepresst wird. Weil an allen Federn die ich da immer abgegeben habe war der Lack wo ich die abgeholt habe noch einwandfrei. Kann mir also vorstellen das die nicht großartig erhitzt werden
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0
28.05.2004 19:04 |
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Blaubaer unregistriert
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Weiss auch nicht genau!!!
Bei mir in der Nähe gibts auch einen, der auch in der Flash inseriert unter .
feder-pressen.de
Da soll die Farbe der Federn auch nicht beschädigt werden.
Kann mir nur vorstellen, das die Dinger mit kontinuierlichem Druck und Wärme über einen gewissen Zeitraum behandelt werden.
Gruss Blaubär
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1
29.05.2004 01:05 |
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Ascona133
Foren Gott
 

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Ich hätte angst, dass mir die Federn irgendwann brechen... besonders, wenn dann mehrere Windungen aufeinander liegen und aneinander scheuern...
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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2
29.05.2004 02:38 |
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Blubb128
Routinier
 

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Die Federn werden gepresst und im gepressten Zustand eine Weile mit Hitze behandelt.
Der BLUBB
__________________ HABE FERTIG das Ende der Ascona Laufbahn.............
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3
30.05.2004 00:05 |
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Ascona-C-Cabrio unregistriert
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Achtung!!!!!!! |
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HALT!!!!!!!
Egal wie toll und wie viel tiefer es auch werden soll geht ganz einfach 100% schief die Federn werde erhitzt und dann Gepresst und wieder und wieder und wieder.Hält dann ca 100 bis 300 Km und dann bei ca 120 auf ner Kurven strecke Machts klatsch und die Federn brechen habe das jetzt bei 2 Bekannten gehabt einmal Kadett einmal Ascona Beides Totalschaden mit Anzeige da beim pressen die ABE erlischt und es toll nachweissbar ist.Heist dann Wagen im Arsch und Lappen wenns dumm kommt 4Wochen bis 3 Monate weg.
Tut euch das nicht an echt es bringt nur Stress mache mir immernoch Vorwürfe das ich die Dinger den Leuten eingebaut habe und nicht gleich in den Müll geworfen habe.
Ist ja auch Logisch wenn mann Metall erhitzt und presst wird es spröde und das gilt auch für Federn.
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4
28.08.2004 03:47 |
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Ascona133
Foren Gott
 

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Ich hab gestern auch nen paar Federn vom Kadett ausgebaut, wo die Windungen schon aufeinander lagen und ziemlicht platt gescheuert waren.... finger weg von sowas...
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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5
28.08.2004 04:05 |
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KC3
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Bei mir sind schon 50tkm gedrückte Federn drin - im Auto und im Brief
__________________ 84er 1,6S KC3 Cabrio mit C20NE und F16CR
86er 1,6N 2-Türer mit C20NE, Einzeldrossel, Grp.A, ...
88er 1,6 i 4-Türer mit C20XE und F16/20, Grp. A, ...
alle mit Domstreben, Tieferlegung 40/30mm und Gasdruck-Dämpfern.
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6
28.08.2004 22:03 |
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Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

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Hi,
Eingetragen heisst nicht gleich erlaubt.... Mann bekommt vieles eingetragen, nur ob das dann gültig ist im Nachhinein....
Mfg
Sven
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
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7
28.08.2004 22:06 |
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asconatorsten
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Also ich habe ja oft Federn stauchen lassen hier in Wuppertal bei sonnem Federnhersteller. Und es gab da nie Probleme mit irgendwelchen Federbrüchen. In meinem damaligen Ascona habe ich die an der HA über 50tkm ohne Probleme gefahren.Und das teilweise bei voller beladung und dementsprechend auch voller beanspruchung der Federn.
Nur inwiefern die mit Hitze behandelt werden das kann ich mir noch immer nicht vorstellen. Da ich die Federn immer in dem zustand vom Lack her wiederbekommen habe wie ich sie dort abgegeben habe. Also keine Lackabplatzer, Brandspuren und auch keine Blasen im Lack
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8
29.08.2004 08:38 |
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RAMON 23
Haudegen
  

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@Asconatorsten
Federn sind allgemein Pulverbeschichtet.Das ist einigermassen Hitzebeständig und platzt auch nicht so schnell ab wie Lack.
Überlege auch schon länger meine Federn an der HA stauchen zu lassen.Hab da nur 40mm,20-30 tiefer würden nicht schaden.Können die das so genau machen und was kostet sowas?
Mfg Ramon 23
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9
30.08.2004 20:06 |
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asconatorsten
Lebende Foren Legende


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Wie gesagt zu DM Zeiten habe ich 25DM pro Feder bezahlt. Ich habe es in Wuppertal bei der Firma Kloos machen lassen. Jetzt habe ich gerade mal in die gelben Seiten geguckt aber die stehen da gar nicht mehr drinne. Weiß gar nicht ob es den Laden noch gibt, müsste ich mal vorbeifahren. War damals schon ein kleiner 3 Mann Betrieb. Die haben damals sie Federn immer recht genau gepresst bekommen. Gab da eigentlich nie irgendwelche Probleme
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31.08.2004 08:34 |
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ascosasch unregistriert
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hallo
wenn du an der vorderachse noch ntiefer willst bau dir gan einfach federbeine vom gsi kadett anstelle der asconateile ein.bringt ca 3 cm tiefer.
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04.10.2004 21:52 |
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mantagott unregistriert
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 Original von asconatorsten
Weiß zufällig jemand was genau gemacht wird wenn eine Feder gestaucht wird? Wir haben hier in Wuppertal einen Federnhersteller bei dem kann man Federn stauchen lassen. Hat früher 25DM pro Feder gekostet. Mich würde mal interessieren wie das funktioniert. Ob die Feder erhitzt wird und dann gepresst oder ob die vielleicht nur gepresst wird. Weil an allen Federn die ich da immer abgegeben habe war der Lack wo ich die abgeholt habe noch einwandfrei. Kann mir also vorstellen das die nicht großartig erhitzt werden
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04.10.2004 22:48 |
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mantagott unregistriert
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 Original von asconatorsten
Weiß zufällig jemand was genau gemacht wird wenn eine Feder gestaucht wird? Wir haben hier in Wuppertal einen Federnhersteller bei dem kann man Federn stauchen lassen. Hat früher 25DM pro Feder gekostet. Mich würde mal interessieren wie das funktioniert. Ob die Feder erhitzt wird und dann gepresst oder ob die vielleicht nur gepresst wird. Weil an allen Federn die ich da immer abgegeben habe war der Lack wo ich die abgeholt habe noch einwandfrei. Kann mir also vorstellen das die nicht großartig erhitzt werden
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Oho,laß bloß die Finger davon.Hab mal bei einem B Ascona gesehen,wie das Eregebnis war.Feder unten und oben gebrochen,jeweils zwischen der 1.und2.Windung.Wer sich sowas einbaut,spart am falschen Ende,nämlich an Sicherheit.
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04.10.2004 22:55 |
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