|
trommi
Jungspund

Zuletzt online: 21.09.2014 |

Level: 22 
Erfahrungspunkte: 48.846
Nächster Level: 49.025
|
 |
|
Ich habe das wenn ich das gas bei bestimmten drehzahlen habe , und wenn er einmal warm war , springt er schlecht an , auch C18NE
gruss trommi
|
|
40
07.01.2013 13:38 |
|
|
Überläufer
Routinier

![Duisburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | DU | ![Duisburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | TY | * | * | * |
Zuletzt online: 01.12.2014 |
Level: 38 
Erfahrungspunkte: 1.409.619
Nächster Level: 1.460.206
|
 |
|
Bei mir ist definitiv die Unterdruckdose undicht! Ob der Zündverteiler auch hinüber ist, kann ich nicht sagen. Ob das Ruckeln nur daher kommt werde ich noch sehen müssen.
Wieso er nun nicht mehr anspringt kann ich auch nicht sagen, sondern vermutlich erst wenn die Teile diese Woche ankommen.
|
|
41
08.01.2013 07:31 |
|
|
Überläufer
Routinier

![Duisburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | DU | ![Duisburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | TY | * | * | * |
|
 |
|
Hi Stefan,
ich habe dir eben eine PN geschickt. Ich habe keine Benachrichtigung von der Post erhalten. Werde aber morgen früh zur Post fahren und mich drum kümmern.
Danke das Du mich benachritigt hast....ja, ja....die Post.....
|
|
43
08.01.2013 20:36 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Überläufer
Routinier

|
 |
|
JUHU! Er läuft wieder richtig :-)
Das Ruckeln kam also von der Unterdruckdose! Die ist völlig undicht!
Das er nicht mehr ansprang lag wohl daher das ich ihn 2 mal mit abgezogenem Stecker von dem Zündverteiler versucht anzumachen. Das eine mal ging gut, aber nach dem zweiten mal hat es mir wohl das Zündmodul durchgeknallt. Das ist meine Erklärung!
Nun muß ich nur noch die Feineinstellung des Zündzeitpunktes vornehmen. Dies hat sich als etwas schwierig ergeben, da ich die Markierung irgendwie nicht ablesen kann. Erst wenn ich etwas Gas gegeben habe, war die Markierung sichtbar, aber oberhalb des Ablesepunktes, ist ja auch klar!
Ich weiß es so, das man die Kerbe mit weißer Kreide bestreichen soll, das ist sie deutlicher zu sehen. Kreide habe ich haber nicht zur Hand, werd sie mir aber noch besorgen.
Dann habe ich noch ein paar Fragen:
1.
Es ist doch richtig, das Zylinder Nr. 1 der erste Zylinder von links ist (wenn ich vor dem Motor stehe), oder?
2.
Zum Zündzeitpunkt einstellen muß der Schlauch an der Unterdruckdose abgenommen werden und mit einem Schraubendreher etc. zugestopft werden, richtig?
Vielen Lieben Dank noch mal an alle für euren Rat und Tat :-)
|
|
44
10.01.2013 18:00 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
asso
Tripel-As

![Celle -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | CE | ![Celle -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | O | * | * |
Zuletzt online: 12.01.2019 |

Level: 37 
Erfahrungspunkte: 1.176.104
Nächster Level: 1.209.937
|
 |
|
,na dann glückwunsch das der hobel wieder läuft,
.
|
|
45
10.01.2013 18:04 |
|
|
hoss68kreta
Lebende Foren Legende

![Märkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | MK | ![Märkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | OC | 4 | 8 | 0 |
Zuletzt online: 20.03.2024 |

Level: 50 
Erfahrungspunkte: 10.562.187
Nächster Level: 11.777.899
|
 |
|
Hallo!
Frage 1:
Der Erste Zylinder ist der "Gegenüber der Kraftabgebenden Seite"! Hat man mir mal so beigebracht!
Also, richtig, wenn du vor dem Auto stehst, der Linke!
Frage 2:
Der Schlauch an der Unterdruckdose braucht nur abgezogen werden! Das reicht schon!
Du kannst aber anstelle von Kreide für die Markierung, einen Lackstift benutzen! Den sieht man dann noch besser! Natürlich solltest du dann keinen Schwarzen benutzen!
Gruß,
Stefan
|
|
46
10.01.2013 21:14 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Überläufer
Routinier

|
 |
|
Das Ruckeln ist immer noch da, aber nur bei konstanter Fahrt bzw. eher im unteren Drehzahlbereich. Ich werde morgen mal den Zündzeitpunkt richtig einstellen und dann weiter berichten...
|
|
47
10.01.2013 23:30 |
|
|
Überläufer
Routinier

|
 |
|
Fertig! Nun ist das Ruckeln endgültig weg :-)
Also was nun definitiv daran defekt war, war die Unterdruckdose und eines der Zündkabel.
Leerlauf und Zündzeitpunkt konnte ich auch gut einstellen. Hab einen weißen Lackstift zur Markierung benutzt, war super. Der Zündzeitpunkt war total verstellt. Bin dann eine Runde gefahren aber das ruckeln war immer noch spürbar, aber eindeutig nicht mehr so doll.
Hab dann alle Zündkabel gewechselt und dann war gut :-)
|
|
48
11.01.2013 16:10 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Thomas
Doppel-As

Zuletzt online: 27.02.2025 |
Level: 37 
Erfahrungspunkte: 1.087.384
Nächster Level: 1.209.937
|
 |
|
Bein 18E hatte ich bisher folgende Probleme.
Der Hallgeber im Zündverteiler ist eigentlich unkaputtbar, es liegt viele mehr an einem Kabelbruch zw. Zündsteuergerät(Transistorzündung) und Hallgeber vor.
Hatte schon 3 Verteiler gewechselt und auch mal genauer unter die Lupe genommen die Hallsensoren funktionierten am Oszi einwandfrei. Weitere Probleme waren bisher der Temperatursensor, Kabel zum Temperatursensor der 18E läuft dadruch extrem Fett da ja alle 4 Einspritzventile gleichzeitig mehr einspritzen.
Kabelbruch im Kabelbaum, so das die Einspritzventile aussetzten der Wagen fast ausging und nach der überfahrt eines Schlagloch ging der Wagen wieder nach vorne da man ja das Pedal wegen geringerer Leistung voll durchtrat.
PS. Habe bei eBay -55mm H&R Federn zu verkaufen
|
|
49
11.01.2013 16:29 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.141.114 | Besucher heute: 257 | Besucher gestern: 3.648 |
|
|
|